Wasser tritt ein durch Kasten des Windabweisers

• Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem vielleicht hat ja der ein oder andere dieses Problem schon mal gehabt oder kann mich zum richtigen Forum leiten. Und zwar durch das Panorama Dach (durch den Kasten des Windabweisers) tritt eine menge Wasser ein :worry2: . War bei Skoda die wollen komplette Himmel ausbauen sowie das Dach und komplett neu Abdichten. Für eine Unmenge an Money. Die Abflusslöcher sowie Schöäche habe ocjh alle ausgewecshselt und gereinigt. Es fließt wirklich einfach durch den Kasten in den Inneraum, da ich die A Säulen uws. ausgbeaut habe um an den Schlauch zu kommen. Hat da einer eine Idee oder Lösing wie man das beseitigen kann ohne dabei Arm zu werden. Über eine Anleitung für das Ausbauen des Himmels wäre ich sehr Dankbar sowie einem Tipp oder oder oder. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Exakt das selbe Problem hatte auch dieser Kumpel nur leider ohne eine Lösung
    Wasser im Einstiegsbereich und Teppich auf der Beifahrerseite, Panoramdach undicht

Schönen Gruß

• Anleitungen findest Du gegen eine geringe Gebühr hier:
    erWin Online

Zum Thema Ausbau und abdichten des Panodaches empfehle ich Dir, falls Du nicht fachlich versiert bist, lieber machen zu lassen. Ich habe mal zugesehen wie die das Dach und alles was damit verbunden ist bei meinem aus und wieder eingebaut haben. Also ich bin da lieber nicht dabei. Und das nächste ist, Du hast auf die Arbeiten gewährleistung der Werkstatt.

• @Universum

Sonst bin ich ja auch nicht so , aber in dem Fall must wirklich mal 7€ investieren und dir die Unterlagen
    runter laden.

– Sonnenblenden ausbauen
    -die ganzen Lampen im Dachhimmel ausbauen
    – A-Säulen-Verkleidungen oben ausbauen
    – B-Säulen-Verkleidungen oben lösen
    – C-Säulen-Verkleidungen ausbauen
    – D-Säulen-Verkleidungen ausbauen
    – Dachhaltegriffe ausbauen
    – Rücksitzbank ausbauen
    – Rücksitzlehnen ausbauen

Das ist ne Menge Arbeit und da helfen dir die Papiere wirklich weiter. Das ist auch der Grund warum
    es so teuer ist und dadurch für mich klar ne Nummer die man selber machen sollte.

Vielleicht reicht dir auch das.

Mache ich auch gerne mal das ich das was ich suche in den Übersetzer hauhe und
    hoffe das er was bei YouTube anzeigt :D
    Und wenn du alles auseinander reißt dann denk an uns und mach eine paar Fotos und stell das als Anleitung mal ins Forum wen du die Zeit dazu findest .

Gruß René

VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

Einmal editiert, zuletzt von Rey ()

• Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob das Thema hier noch besucht wird. Ich habe bei meinem 2014er RS auch das Problem, dass Wasser in den Schacht des Windabweisers läuft. Die Schläuche sind bereits freigeräumt. Habe schon 30 Minuten Wasser aus der Zisterne (also Regenwasser) drauflaufen lassen, da läuft nichts rein. Sobald es aber eine Weile regnet läuft der Schacht des Windabweisers voll.

@ Rey: Verstehe auch den Sinn nicht, warum man das ganze Panoramadach ausbauen sollte. Der Schacht des Windabweisers ist vom Werk aus nicht dicht. Da darf eigentlich gar kein Wasser reinlaufen. Somit ist auch keine Dichtung vom Dach zum Innenraum defekt. War auch schon in der Skoda-Wekstatt, die wussten auch nicht, was sie machen sollen. Gibt es da mittlerweile eine Lösung?

Danke schon mal!

• Ich habe das selbe Problem.

Gibt es eine Lösung das Wasser aus dem Kasten rauszuleiten? Meine Abläufe sind auch frei und trotzdem habe ich Wasser im Kasten den Windabweisers.