Probleme beim Zitieren

• Hallo zusammen,

Mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass beim Zitieren, nicht alles bei der "Software" oder was auch immer nicht so richtig funktioniert. Ich habe gerade eben in einem anderen Beitrag per iPhone 8 Plus auf einen Beitrag mit dem "Zitieren" Button geantwortet.

Mein Beitrag mit dem Zitieren Button Codierungen am 5E RS und so sieht eigentlich der zitierte Beitrag aus Codierungen am 5E RS

Immer wenn in dem zitierten Beitrag Sonderzeichen wie z.B. " vorhanden sind oder auch Smileys, wird der zitierte Beitrag fehlerhaft bzw. unschön dargestellt(siehe ersten verlinkten Beitrag).

Kann dieses Phänomen von den verantwortlichen des Forums reproduziert werden? Ist das ein Bug vom Forum? Forensoftware? Problem beim zitieren mit Smartphones?

Vielleicht kann sich ja ein Admin oder der entsprechende mit den passenden Forenrechten der Sache annehmen.

Grüße

• Mir ist das auch schon aufgefallen, aber ich habe es bis jetzt noch nicht weiter verfolgt. Ich schau mal, ob es da ne Abhilfe gibt.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ok.

Es geht um die Sonderzeichen und Smileys die zwischen den zwei "Quote" Tags sind und in dem Fall halt mit zitiert werden.

Da die Forensoftware "Burning Board" eine gekaufte Forensoftware ist, gehe ich stark davon aus, dass verschiedene Updates der Software durch die Firma auch soweit passen sollten und es nicht zu einem solchen "Schönheitsfehler" durch einen Update oder so gekommen ist. Ich denke daher solltest du den Fehler evtl. anderweitig suchen. Leider kenne ich mich selber mit der Burning Board Software nicht aus und komme selbst aus dem "phpBB" Bereich, aber gut, das schweift dann jetzt aber vom Thema ab.

Wie dem auch sei, dir viel Erfolg und gutes Gelingen.