NordlichteRS - Spring Break in Lüneburg

  • Moin moin Frühling!


    Für RS Infizierte jeden Alters, vom Oldtimer bis zum Knicklicht, hier ist alles willkommen was VRS ist und liebt. :00010180:


    Alle Forenmitglieder, alle Freunde der NordlichteRS, deren Mitglieder, Lebensabschnittsgefährten und Aupair :embarrassed:


    Gemeinsam wollen wir, hoffentlich auch mal wieder bei gutem Wetter, den Frühling feiern, essen und fachsimpeln, Autos gucken und codieren, Freunde treffen und einen schönen Tag genießen. :00002047:


    Der genaue Ort wird in den nächsten Wochen noch bekannt gegebe.
    Ich habe derzeit noch mehrere Lokation, die in Frage kommen, uns Parkfläche und Verpflegung, ggf. doch Witterungsschutz und eine Pipilounge bieten.


    Wir treffen uns auf dem Parkplatz, in der Konrad-Zuse-Allee 10, 21337 Lüneburg. Von dort ist die Innenstadt in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, falls Ihr Begleiter oder Frauen mitbringt, die am Samstag lieber eine "Rote Rosen Tour" durch die Altstadt und den Stint machen möchten.


    Vom Parkplatz ist das "Pearl Harbor", Resturant im Cinestar, nur wenige Meter entfernt. Dort habe ich für uns um Uhr 13:30 ausreichend Platz
    reserviert.


    Für den Fall, das es an diesem Tag doch noch Frost oder Frösche gibt, liegt zwischen dem Resturant und Parkplatz noch ein Parkhaus, hier sind
    ab der vierten oberern Etage bis in die siebte oder achte immer alles frei. So kann es in jedem Fall im Trockenem von statten gehen. Also für
    den absoluten Wetternotfall natürlich nur. Hoffen wir einfach erst mal alle auf einen schönen Sonnenbrand.

    Also safe the date und am Samstag, dem 12. Mai ab Uhr 11:00 bis open end treffen wir uns in Lüneburg!


    Gruß aus der Heide
    Frank :thumbup:


    Zum Kalender Spring Break in der Lüneburger Heide

  • Ich komm auch, hoffentlich mit Anhang :)

    Sehr gerne doch, trag dich gleich in den Kalender ein


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

  • Zitat von Brian-lee: „Ich komm auch, hoffentlich mit Anhang :)“Sehr gerne doch, trag dich gleich in den Kalender ein


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5


    Kommando zurück, wir sind da noch im Urlaub habe ich grade erfahren:( ärgert mich ja grade... gibt's mal kleine treffen bei dir in der Umgebung?


    Grüsse

  • Wir sind inkl. Hund auch dabei!

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Hätte hätte Fahrradkette Dieter @octi 01 einrichten muß Mann das


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

  • bin ja leider kein Nordlicht ;( ihr seid einfach sooo weit weg... :S

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • bin ja leider kein Nordlicht ;( ihr seid einfach sooo weit weg... :S

    Mit dir hätten wir auch viel Spaß


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

  • Moin moin,


    so, ich habe mal den ersten Beitrag editiert.


    Wir treffen uns also am 12.Mai, ab Uhr 11:00, auf dem Parkplatz in der Konrad-Zuse-Allee 10, 21337 Lüneburg. Es ist ein beschränkter Parkplatz, wir werden also unter uns sein.


    Um Uhr 13:30 öffnet, nur wenige Meter entfernt, das " Pearl Habor " Resturant im Cinestar, dort habe ich für uns Plätze reserviert. Wir können einfach von der Karte bestellen oder wer will, sich den Bauch am Laufband mit Sushi voll hauen :lol:


    Der Treffpunkt ist jedenfalls absolut fußläufig zur Innenstadt mit Fußgängerzone, Stintmarkt oder Altstadt. Wer also noch einen Grund, für Partner oder Partnerin und für den Besuch in Lüneburg braucht, man kann auch eine " Rote Rosen Tour " oder eine Stadtrundfahrt mit der Kutsche planen.


    Für den Fall, dass es mitte Mai doch noch Frost oder Frösche geben sollte, das Parkhaus ist Notfallambulanz und direkt zwischen Parkplatz und Resturant gelegen. Also zumindest eine alternative Möglichkeit falls uns wer in die Flinte pissen möchte.


    Hier noch ein paar Eindrücke, mache werden es kennen oder von meinen Beiträgen wieder erkennen.


    Ich freue mich schon sehr auf einen schönen Samstag unter Freunden,


    open end am Lagerfeuer, in Frank´s Lüneburger Heide :thumbup:



  • Frank, da hast Du eine schöne Lokation ausgesucht :thumbsup: . Im welchem Gebiet willst Du das Lagerfeuer anmachen? Nicht das wir noch 3 stunden durch die Heide fahren müssen. Obwohl, eine Ausfahrt nach dem essen tut uns bestimmt gut. Etwas Bewegung kann dem RS / R nicht schaden. :thumbup:


    Freu mich schon.

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe.B ()

  • Im welchem Gebiet willst Du das Lagerfeuer anmachen?


    Alles kann ich nicht verraten, muss doch noch ne Überraschung für die mit Ausdauer geben, ist sicher keine Weltreise :thumbsup:


    Gruß vom Landgraf der Heide
    Frank :thumbup:

  • Sehr geehrter Herr Lüneburger. Ich würde dann auch sehr gerne an der von Ihnen organisierten Veranstaltung mit meiner Dame und meinem Auto teilnehmen.


    Hochachtungsvoll Rico S. aus M.

  • Sehr geehrter Herr Lüneburger. Ich würde dann auch sehr gerne an der von Ihnen organisierten Veranstaltung mit meiner Dame und meinem Auto teilnehmen.


    Hochachtungsvoll Rico S. aus M.

    Jawohl, genau so hör ich das gerne!


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

  • Ich selbe liebe es immer unter Gleichgesinnte zu sein, aber da mein rs noch nicht da sein wird passe ich. Aber sobald ich ihn habe werde ich dann auch gerne mal vorbei kommen. Als echtes Nordlicht aus Hamburg nur eine Frage der Zeit ;)

  • Moin
    @lueneburger, Frank, das hast Du mal wieder ein mega Treffen organisiert. :thumbsup:
    Die weiteste Anreise ging eindeutlich an @hombre ,Guido, für unserem Überaschungsgast ist kein Weg für ein Treffen mit den Nordlichtern zu weit. :thumbup:
    Die Krönung war der Konvoi von Lüneburg zum Hauptsitz Heidelandgraf, mit anschlißendem Lagerfeuer, Grillwurst und Geträke.

  • Wir sind immer wieder sprachlos und gleichzeitig glücklich diese Truppe gefunden zu haben! Es war schön, dass wieder so viele gekommen sind und wir den Abend noch miteinander verbracht haben :) wir waren ebenfalls überrascht als Guido @hombre auf dem Platz stand! Einfach mal eben vom Bodensee in den Norden gereist *Respekt*


    Grüße

  • Vielen vielen Dank an Frank @lueneburger. Es war wieder ein super geiles Treffen was du da für uns organisiert hast. Hut ab auch für deine Frau und Kinder, die wir so „Überfallmäßig“ und spontan besucht, sowie euer Grundstück in Beschlag genommen haben. Einen besonderen Danke geht an den verrückten Überraschung‘s Gast Guido @hombre. Die Schweiz Ist also irgendwo bei Lüneburg. ✌️

  • Auch ich möchte meinen Dank aussprechen für diesen tollen Tag.
    Frank ich ziehe meinen Hut vor dir, haste gut gemacht.
    Allen die mir ihr Ohr geliehen haben, DANKE.
    Und ansonsten nur noch eins, Ihr seid ne supergeile Truppe.
    Freue mich auf´s wiedersehen.
    Achja und noch einen lieben Gruss an unseren positiv verrückten Schweizer vom Bodensee, du bist echt der Hammer.
    Aber lass dein Navi mal updaten damit du dich nicht wieder so beim Brötchen holen verfährst.

  • Moin moin Leute,
    eins muss mal klar gesagt werden! Ihr seit einfach erste Liga! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Euch alle hier zu haben, in Lüneburg und am Ende fast alle im Garten.
    Toll auch das der Konvoi, quer durch Lüneburg und trotz vieler Ampeln und im fließenden Verkehr so schön geklappt hat. Danke an der Stelle an Michi und Dominic @Gripex, die mit Ortskenntnis die Nachhut gebildet haben. Eine sehr gelungene Generalprobe :00008674:
    für den 15. Juni und die gemeinsame Anreise zu X IST.


    Seit nicht böse, dass hier erneut nicht alle in allem Umfang in Erscheinung treten, vielleicht einfach ein Anreiz sich beim nächsten Mal ein eigenes Bild zu machen, von all den individuellen Autos und den tollen, tollen Menschen hier oben im Norden!


    Womit erneut widerlegt ist das hier immer nur ein Wetter ist, vom feinsten was sich da zusammen gebraut hatte.
    Reih um freundliche und gut gelaunte Frauen und Männer.
    @KnödelGTI und @Guiuana bei den ersten Vorbereitungen zum IST - gestalkt ;)


    So muss es aussehen, gut besucht und doch legere.


    @octi 01 hat es ja bereits erwähnt ein Schweizer is irgendwie immer dabei... schöne neue Felgen Dieter :thumbup:


    @hombre ein Fest, Dich hier begrüssen zu können. Du bist ganz sicher sehr positiv bekloppt!


    Wo Sie sind ist oben, Nicol und Sascha nun nicht mehr Ton in Ton und doch ganz dicke! @AneMone und @Hansen ach ja danke für die Codierung.


    Auch wenn es langsam schwer war noch freie Kanäle zu finden.


    frisch gefönt, äh foliert @Wurmi hatte sich aus der Reha geschlichen :00008698:
    echtes Nordlicht und Monotube mit 20" flow forged @The NBK 187 Olli, nächstes Mal bring ein Zelt mit...

  • hallo ihr NordlichteRS


    ich möchte mich ebenfalls bei euch allen, vor allem aber auch bei Frank für dieses tolle Treffen bedanken. Dank euch hatte ich wiedermal die Möglichkeit, meinem RS etwas freien Lauf zu gönnen und das Fahrwerk auch bei höheren Geschwindigkeiten zu testen :D Einzig über die fehlenden Aktien eines oder mehrerer Mineralölgiganten müsste ich mir mal Gedanken machen ;)
    Ich hatte meinen Spass, eure verdutzten Gesichter zu sehen :thumbsup: und habe es genossen, wie immer sehr herzlich bei euch aufgenommen zu sein. Leider war ja der Tag wieder viel zu kurz für mich und ich fand nicht die Zeit, genug mit den mir noch unbekannteren Gesichtern in tiefere Gespräche zu kommen. Ich hoffe ja schwer, dass ich das irgendwann ändern kann.
    Leider konnte/wollte ich den Heimweg antreten, als es eigentlich erst so richtig gemütlich wurde. Für mich hatte es aber so gestimmt und der Weg nach Hause war ja noch weit. Also losgefahren mit einem weinenden und einem lachenden Auge.


    auf euch freue ich mich genauso wie auf alle anderen, die ich durch unsere gemeinsame Leidenschaft zu Skoda kennen lernen durfte :thumbsup::thumbsup::thumbsup: ihr seid auch meine Familie



    bis bald zum IST



    Gruss vom navilosen Schweizer :finger::finger::finger:

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • Dominic´s Sohn hat schon in jungen Jahren einen sehr guten Geschmack... :thumbup:


    Mama und Papa aber auch nicht von schlechten Eltern @Gripex


    Frauenpower, Fabia RS, eine attraktive Erscheinung, so wie die junge Lackiererin!


    Auffällige Schaufeln @Ruff3213


    selten, rah und individuell @Fwd85 Sven ich drück die Daumen, das Katzen auch Haarwild sind :pinch: Das wird schon wieder werden!


    Uwe und Andreas, besonderen Dank an Dich, für die großzügige Flaschensammlung für den Abschluß am Grill, vorne @Uwe.B und ein fast makeloser, jedenfalls mit viel besserer Lackqualität als mein 5E ausgestatteter @roosevelt-RS mit dem Facelift 1Z.


    Michi und Kathy waren natürlich dabei, mit Deep und Mücke. Euch beiden alles, alles Gute für die letzten Wochen zu zweit, dann hat der Combi mehr zu laden.


    Pusteblume meets Hulk


    Philip @Gemini leider gestern ohne Ramona - Ihr sollt nicht immer nur so viel arbeiten!


    und weil er rundrum Sahne ist, hier auch von vorne. @The NBK 187


    So Ihr lieben Infizierten, nun gebt mal Gas und packt hier noch ein paar Bilder hinzu, damit es auch die letzten verstehen, wir sind der Norden und immer vorne!


    Gruß aus der Heide
    Frank :thumbup:

  • Ach herje, wo soll man nur Schluß machen...


    drei Musketiere und man kann es nicht anders sagen...


    er kanns einfach tragen ... Karsten @HolmRS220 war mit der ganzen Familie erschienen, Gruß an Mel und Josi


    ich bin immer wieder verblüfft, wie gut der Lack ist, @roosevelt-RS alter Jedi, Du muss ein imperiales Schutzschild besitzen ?( warum sammel ich so die Steinschläge?


    immer mit dabei, Kaptain Morgan, alias Daniel, alias @Guiuana der Mann aus dem Zelt :soldier:


    Von Jung bis Alt, alles war am Start und das wir uns fast alle bereits gut kennen, erzeugt in sehr kurzer Zeit immer wieder das gute Gefühl unter Freunden zu sein


    Gruß aus der Heide und nun bis bald, zum Konvoi X IST aus dem Norden
    Frank :thumbup:

  • Guten Abend die Herren ;)
    ich würde nur einmal kurz wissen ob dieses Jahr noch was geplant ist ;) Hätte mal voll Lust mit Gleichgesinnten etwas zu quatschen ;) und ich habe ja auch endlich meinen Flitzer ;)

  • Moinsen Snowman, geplant ist im Moment nicht's :-( soweit ich weiss, liegt wohl daran das dieses WE in Bochum an der Sternwarte ein Treffen stattfindet.
    Aus der Vergangenheit kann ich dir sagen, das es bestimmt wieder ein Jahresabschlusstreffen geben wird.
    SG Karsten


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von HolmRS220 ()

  • Ach schade. Ist ja schon dieses Wovhenende. Leider nichts von mitbekommen und nur schon anders verplant :D