Oles Silberner RS

  • Halli Hallo RS Gemeinde.


    Nach sehr langem Suchen habe ich im Dezember nun endlich meinen Wunsch RS gefunden.Man war ich froh doch noch einen Silbernen RS mit meiner Wunschausstattung gefunden zu haben. Und durch die Diesel-Diskussion in den Medien konnte ich für mich noch einen super Preis aushandeln.
    Vom Auto bin ich sowas von begeistert. :thumbsup: Da hat Skoda echt was Gutes auf die Beine (Räder) gestellt. Na gut, Skoda hätte ihn vom Werk aus gleich etwas tiefer hinstellen sollen. Aber die Tuning Industrie möchte ja auch noch an uns ein wenig Geld verdienen. :P


    Nun wollte ich euch mal meinen Wagen vorführen. Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (07/16)

    • Brilant Silber
    • Black Paket
    • Schwarz-Rote Ziernähte
    • Challenge
    • Navigation Columbus
    • Canton Sound System
    • ACC 160
    • Lane Assist
    • Panoramaschiebedach
    • Rückfahrkamera
    • Anhängerkupplung
    • Variabler Ladeboden
    • Elektrische Heckklappe
    • Parksensoren vorne und hinten
    • Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht




    Folgende Änderungen möchte oder habe ich schon vorgenommen.

    • Winterfelgen Skoda Xtreme mit Conti (erledigt)
    • Eibach Sportline Federn (erledigt)
    • H&R Spurverbreiterung VA 24mm HA 50mm (erledigt)
    • Endrohrblenden schwarz glänzend Pulvern (erledigt)
    • Superskoda Haubenlift (erledigt)
    • Schriftzüge am Heck entfernen (erledigt)
    • GTI Fußstütze (erledigt)
    • Hinteren Einstiegsleisten von Superskoda + Aufkleber von @RS-Xite (erledigt)
    • LED’s innen (4000K Hypercolor) (erledigt)
    • LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)
    • LED Standlicht (6500K Hypercolor)(erledigt)
    • LED Umgebungsbeleuchtung (6500K Hypercolor) (erledigt)
    • Diverse Codierungen
    • Sommerfelgen BE BY Breyton 8,5x20 ET45 (Wunsch) (erledigt)


    So nun noch einen Schönen Gruß aus der Lüneburger Heide

    4 Mal editiert, zuletzt von Ole ()

  • Moin
    willkommen im Forum, viel spaß hier und Grüße zurück aus der selben Gegend.
    WL ist groß, ich bin aus der nähe von Tostedt .


    Schöner Wagen, Silber hat was :thumbsup:

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Danke für die Willkommensgrüße.


    @Uwe:Ja WL ist groß. Ich komme auch aus der Nähe von Tostedt (Trelde). Hast du vielleicht einen Tipp wo ich in der Nähe meinen RS Codieren lassen kann.


    @Stefan:Danke für den Hinweis mit den Blenden. Die habe ich mir letztens auch schon angesehen. Aber der Preis gefällt mir nicht. :thumbdown:


    @Gemini:Das gebe ich gerne zurück. Silber passt wirklich gut zum RS. :D Und man sieht davon nicht sehr viele.


    Nächste Woche habe Ich dann auch einen Termin zum Tieferlegen. Und im Zuge werden dann auch gleich vorne und hinten die Spurplatten montiert.

  • ...ich antworte trotzdem ;)


    Hast du vielleicht einen Tipp wo ich in der Nähe meinen RS Codieren lassen kann.


    @lueneburger aus LG codiert Dir bestimmt mal was und wenn Du gerne mal nach Delmenhorst (zwischen Oldenburg und Bremen) fahren möchtest, kann das auch mein lieblings-Mann @Hansen machen :)





    Liebe Grüße und herzlich Willkommen hier!



    PS: Morgen ist ab 12 Uhr in Oyten beim Daisy's Diner ein Treffen. Falls Du also spontan bist und Langeweile hast, kannst Du gern dazu stoßen :)

  • Hallo Ole,


    willkommen an Bord, schöne Augen hat dein VRS :thumbsup:


    Viel Spaß mit dem Edelmetall. Wenn Du es morgen nicht zum Daisy Diner in Oyten schaffst melde Dich einfach mal per PN hier, ich wohne in Melbeck bei Lüneburg, da bekommen wir sicher ein kleines Treffen hin um auch einige Sachen zu codieren.


    Gruß aus der Nachbarschaft
    Frank :soldier:

  • AneMone_FrauHansen: Danke für den Tipps wegen der Codierung. Ich werde die Jungs mal anschreiben. Leider habe ich heute schon was zu tun. (arbeiten) :angry2: Sonst hätte ich mich mal in Qyten blicken lassen. Ist ja nur ein Katzensprung entfernt.


    @leuneburger: Ich werde mich dann mal bei dir melden wegen dem codieren. Habe mal eine Frage zu deinem Auspuffblenden. Bis du mit der Qualität immer noch zufrieden? Und bei wem hast du sie machen lassen? Eventuell bei Air Color in Lüneburg?


    Schönen Sonntag noch und viel Spaß in Oyten

  • @Ole bei @Hansen und @lueneburger bist du sehr gut aufgehoben. Ich habe meine Codierungen meistens auf Treffen machen lassen.
    Am besten ist, du machst dir eine "codierliste" dann verliert Mann nicht den Überblick.


    korrigiert!

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe.B ()

  • @leuneburger: Ich werde mich dann mal bei dir melden wegen dem codieren. Habe mal eine Frage zu deinem Auspuffblenden.


    @Ole wenn Du ein Forenmitglied anschreiben willst, dann ist es wichtig hinter dem @ den Nickname richtig zu schreiben. Sonst bekommt man es nämlich nicht mit. @Uwe.B auch für Dich :D der Hinweis. Außerdem öffnet sich bei mir nach den ersten Buchstaben auch immer ein Auswahlfenster mit mölichen Forennamen, die dann geklickt werden können.


    Also die Auspuffblenden habe ich bei Firma Hochfeld im Lüneburger Hafen pulvern lassen, seinerzeit 4 Stück für 50,-€. In Oyten habe ich wieder ein paar lackierte Auspuffblenden gesehen die wie bolle bröselten, mag sein, die waren selbst lackiert. Die Pulverbeschichtung hält jedenfalls noch immer.


    Wie Uwe schon schrieb, am besten machst Du Dir selbst eine Liste und schickst sie mir vorweg. Mit PN bin ich eigentlich immer erreichbar, also melde Dich einfach wenn es soweit ist.


    Viel Spaß weiterhin


    Lueneburger alias Frank :thumbup:


    EDIT, man kann einen Beitrag übrigens auch nachträglich bearbeiten, wenn man z. B. feststellt, dass man einen Namen nicht richtig geschrieben hat, oder um auf @Uwe.B Beitrag Nr. 15 zu antworten

  • @Ein_RS_aus_H danke für den Hinweis mit den Federn. Aber die Federn hatte ich schon. Die werden heute eingebaut und mit den Spurplatten vom Tüv abgenommen. :rolleyes: Der Geschmack mit den Felgen ist zum Glück sehr unterschiedlich. Mir gefällt die Xtreme nicht so sehr. Deswegen habe ich sie mit Winterreifen bestückt.


    @lueneburger danke für den Hinweis mit dem Nickname. :sweat3: Bis jetzt habe ich nur lackierte Auspuffblenden gesehen. Und von der Qualität war ich überhaupt nicht zufrieden. :thumbdown: Dann gebe ich lieber gleich ein wenig mehr Geld aus damit die Qualität stimmt. Werde mich dann mal langsam eine Liste erstellen und sie dir dann zusenden. Dann findet sich bestimmt mal ein Termin zum codieren.


    Wünsche noch eine schöne Woche

  • So nun ist er dem Boden endlich näher gekommen. :thumbsup:



    mit Orginalfedern



    mit Eibach Sportline



    mit 50mm Spurplatten hinten



    mit 24 mm Spurplatten vorne


    Jetzt fehlen nur noch die Sommerfelgen+Reifen

  • Warum kommt der RS nicht gleich von Werk aus so sondern mit der schrecklichen Bus-Höhe?
    Jetzt steht er auf jeden Fall richtig gut da :thumbsup:


    Welche Spurplatten hast du verbaut, H&R? Gab's Probleme bei der Eintragung mit 50mm hinten?

  • Moin Moin Ein_RS_aus_H. Ich wollte eigentlich hinten 44 mm fahren. So wie viele hier Im Forum. Aber meine Werkstatt hat die 44 Platten nicht ran bekommen. Also hatten sie mich gefragt ob ich auch 50mm nehmen würde für den Preis der 44 Platten. :D Mir war es egal, Hauptsache der TÜV gibt sein Segen.

  • Nun habe ich heute meinen RS für den Sommer fertig gemacht. Erst das Auto mit Hand gewaschen und danach poliert. Danach wurde der Innenraum auf Vordermann gebracht. Die Gummifußmatten wurden gegen die Velourmatten getauscht. Dabei wurde gleich die GTI-Fußablage die hinteren Einstiegsleisten von Superskoda eingebaut und sämtliche Beleuchtung auf LED umgerüstet.


    Als im Innenraum alles erledigt war habe ich die neuen Sommerfelgen montiert. BE by Breyton GTS-AV 235/30R20 mit Falken FK 510. An der Hinterachse habe ich zusätzlich die Spurplatten von der Vorderachse (für die Winterfelgen) mit montiert. Das sieht echt super aus. :thumbsup: Mal sehen ob der TÜV das genauso sieht. :huh: Als ich die Winterräder sauber gemacht habe, hatte ich noch etwas Zeit um die Haubendämpfer von Superskoda zu montieren.


    Am Abend hatte ich dann noch einen Termin bei Bosch zwecks Tachoabgleich. Ich war bei zwei TÜV Nord Station und beide wollen den blöden Nachweis. Aber zum Glück ist alles noch im grünen Bereich. 8o Nun habe ich am 23.04. einen Termin beim TÜV Nord. Mal hoffen dass alles zu seiner Zufriedenheit ist.









    Hintere Einstiegsleisten von Superskoda



    Haubendämpfer von Superskoda



    Und eine kleine Runde gedreht mit mein Auto fürs schöne Wetter. :thumbup: Ist zwar kein RS macht aber trotzdem Spaß. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ole ()

  • @Ole am 23. hab ich auch einen Termin beim Tüv Nord in Buchholz,15:00 soll ich dort sein.

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Moin
    hat doch geklappt mit dem Treffen, hast ein wirklich schicken RS auf die Räder gestellt :thumbup: , in Natura
    viel besser als auf Bildern.


    Meine Räder und Platten sind ebenfalls ohne Beanstandungen eingetragen wurden.


    Also dann bis zum nächsten Treffen! 12.5.?

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Moin
    hat doch geklappt mit dem Treffen, hast ein wirklich schicken RS auf die Räder gestellt :thumbup: , in Natura
    viel besser als auf Bildern.


    Meine Räder und Platten sind ebenfalls ohne Beanstandungen eingetragen wurden.


    Also dann bis zum nächsten Treffen! 12.5.?

    Genau Uwe hast dich schon im Kalender eingetragen, Merci



    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

  • Wie fährt sich der Falken FK510? Hast du Vergleiche zu anderen Reifen?

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • @Uwe.B danke für das Kompliment. Dein RS sieht ja auch super aus. :thumbup: Aber er könnte noch etwas dem Erdboden näher kommen. ;)
    Dann war es für uns beide ein erfolgreicher Tag beim TÜV Nord :thumbsup:
    Vielleicht schaff ich es ja doch noch am 12.05. nach Lüneburg zu kommen.


    The NBK 187 ich finde den Falken FK 510 gut. Ich habe ihn mir geholt da ich auf mein anderem Auto den Falken FK 452 fahre. Und damit war ich immer zufrieden. Leider gibt es den Reifen nicht mehr. Und vom Falken FK 453 habe ich nix gutes gehört. Deswegen der FK510.
    Ein vergleich mit einem anderen Reifen kann ich dir nicht geben .

  • Danke für die Antwort. Der FK510 ist preislich sehr interessant, ich bin früher beim 1U RS auch schon den 452er gefahren und war zufrieden. Aber aktuell kann ich mich nicht zwischen dem Hankook und dem Falken entscheiden.

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • @Ole sorry hat ne weile gedauert, eh ich geschnallt habe das Dein BMW auch mal ne Wäsche braucht, mit dem RS wäre das nicht passiert. ?(

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • @Uwe.B ja das habe ich mitbekommen das du mich erst nicht erkannt hast. ;) Der RS wurde schon am Vormittag gereinigt und bei dem Wetter dacht ich, ach mach mal den BMW auch gleich mit. :)
    Du sage mal. Was hast du für ein Fahrradträger hinten dran gehabt? Bist du damit zufrieden? Wir wollen uns auch einen zulegen.


    Gruß Ole

  • Ich habe diesen Träger wenigstens 15 Jahre und bin sehr zufrieden damit. Kann dir aber das Modell nicht nennen, da die Unterlagen gaaanz unten liegen und dieser bestimmt nicht mehr gebaut wird. Ist für 3 Räder zugelassen, benötige meistens nur eine Halterung, die anderen kann ich abbauen, so das mehr Platz zum Kofferraum ensteht. Abklappbar sind glaub ich alle. Inzwischen ist er neu lackiert, und mit LED Leuchtmittel ausgestattet.


    Viel spass bei der Suche ^^

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • So nun habe ich es auch endlich geschafft die Auspuffblenden pulvern zu lassen. :D Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Danke @lueneburger für deinen Tipp. Die Jungs haben super Arbeit geleistet und Preislich waren sie auch spitze. :thumbsup: