Polter/Plopp Geräusch beim einlenken

• Hi!

Habe seit einigen Tagen (bzw. da nehme ich es erst bewußt war) ein komisches Plopp!?! Geräusch beim nach Links einlenken. Es klingt sehr gedämpft, wie wenn man eine Gummi-Membran rausploppen läßt. (weiß ned wie ich das anders beschreiben kann.

Folgendes kann ich fix sagen da reproduzierbar.

- Es ist nur beim links abbiegen
    - Das Geräusch kommt beim einlenken 1x, ich kann also drei Runden im Kreisverkehr fahren, es kommt nur 1x wenn ich in den Kreisverkehr einfahre. Fahre ich raus und in den nächsten rein ist es wieder 1x.
    - Beim am Stand lenken kommt es nicht, egal ob ich schnell oder langsam lenke
    - Es ist wirklich nur beim abbiegen (Kreuzung, Kreisverkehr), also Autobahnabfahrten oder normale Linkskurven hört man nichts.

In der Suche hab ich immer wieder was von den Achsmanschetten gehört, aber das wäre ja auch am Stand hörbar bzw. links/rechts lenken und wäre mehrmals hintereinader hörbar?

Danke im Voraus

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Nein, alles Serie. Auch die Winterbereifung ist Serien-18"

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Ich hatte das mal nach nem Fahrwerkswechsel. Da war ich wohl etwas dämlich und hab den Stabi vorne rechts nicht ganz festgezogen. Der hat sich dann gelockert und das gab beim lenken durch die Bewegung immer ein *plopp*

• Wie gesagt, da unten ist alles Serie und da wurde auch noch nie dran Hand angelegt.

MJ10, Alaska weiß

• Noch nicht, weil das Prozedere kenn ich (bei anruf kennt das keiner, d.h. mal Termin machen zum anhören usw.) und aktuell ist die Arbeit nicht mit den Öffnungszeiten vom Händler vereinbar und extra frei nehmen geht grad nicht (großes Projekt auf der Arbeit)

MJ10, Alaska weiß

• So das Thema kann auch zu.

Nach dem Fazit: EPIC FAIL

Nachdem meine Freundin mitfuhr und genau auf das Geräusch lauschte hörte sie es auch. Aber sie meinte nicht von vorne sondern hinten.

also alles auf den Kopf gestellt (obwohl schon einmal gemacht).

ende vom Lied.... die halb volle Flasche enteisungsspray ist beim links abbiegen immer gekippt und gegen die Verkleidung geschlagen.

das Teil 2 Tage rausgenommen und kein einziges Mal mehr das Geräusch vernommen.

:pinch:

MJ10, Alaska weiß

• Hatten wir letzten Herbst bei unserem Mini Cooper auch. Der war da gerade erst drei Monate als, weil er gegen den alten getauscht wurde. Immer Oft wenn der Tempomat oder man selbst auf der Autobahn vom Gas gegeben hat, rappelte es. Hörte sich für uns Auto Laien irgend wie an, als wenn da was am Fahrwerk ist.
    Bevor wir zur Werkstatt sind, haben wir dann selbst raus gefunden was es war: wenn man als Fahrer den linken Fuß zum Sitz zieht, liegt das Knie genau auf der Tür-Verriegelungs-Taste :sweat3: .