VRS Stammtisch Berlin & Brandenburg 2018

  • An beiden kann man aber ganz grausam parken. Die Tiefgaragen in der Gegend sind eigentlich immer recht voll und häufig frequentiert (also man kann die auch nicht mal eben ne Weile blockieren). Straße des 17. Juni ist oftmals relativ leer Abends (die Parkflächen) aber zu viel Verkehr als dass man da schön posieren könnte. Außerdem ist da alle 3 Wochen irgendeine Fashion Week, Fanmeile, Baustelle (jetzt gerade) oder sonstige Veranstaltung.
    Sofern an dem Tag keine Veranstaltung da ist, ist der Parkplatz vom Olympiastadion eigentlich noch die größte Freifläche, die halbwegs zentral gelegen ist. Von da ist man auch in 5 min beim Mäccen nähe U Ruhleben.
    Paul Löbe Allee kenn ich nicht.


    Aber sagt mal wegen zentral.. Müsste man das nicht ab einer bestimmten Personenzahl anmelden? Nicht dass es da Probleme mit der Rennleitung gibt. Könnte mir gerade im Regierungsviertel vorstellen, dass die da zufällig mal vorbei kommen

  • Guten Morgen in die Runde,


    das nächste Zusammensein des VRS Stammtisch Berlin & Brandenburg ist für den 16.11.2018 ab 18.00Uhr angesetzt.


    Es sind wie auch bei all den anderen Treffen neue, bekannte oder auch bereits wieder vergessene Gesichter herzlich Willkommen.


    zur Location:
    Diesmal zieht es uns in den Berliner Osten nach Altlandsberg ins Brau- und Brennhaus Altlandsberg
    Anschrift für die Navi-Fahrer: Krummenseestraße 2, 15345 Altlandsberg


    Aktuell habe ich für 20 Personen zur gemeinsamen Raubtierfütterung zu 19.00Uhr einen Tisch reserviert.


    nun seid ihr gefragt:
    Eure Teilnahme tragt ihr in nachstehenden Link ein, freundlichst zur Verfügung gestellt von Mr. Doodle aka Olli81
    Doodle


    Der Ablauf:
    ab 18.00Uhr könnt ihr einfliegen und Skodafahrer typisch ordentlich auf dem weitläufigen Gutshof parken :whistling:
    ab 19.00Uhr Fütterung
    ab ca. 20.00Uhr Freizeit / Quatschen / das 10min entfernte McDoof zum obligatorischen McSonntach aufsuchen o.ä.


    Natürlich wird es auch wieder das ein oder andere in Vorbereitung auf die nächsten Treffen und das neue Jahr geben.


    Einen detaillierten Plan wird es hierzu nicht geben, wir machen einfach Meister Propper zum Moderator :thumbsup:
    aber hier mal ein paar Themen:
    - letzte ausstehende Treffen 2018
    - neue Termine für 2019
    - Homepage Updates
    - Stammtisch Klamotten


    Habt ihr noch Fragen? Dann immer raus damit oder besucht uns einfach :cool1:


    Ach ja, die Foto-Crew inkl. Azubi ist auch wieder am Start und sorgt für atemberaubende Aufnahmen trotz widrigster Bedingungen.


    Gruß Stefan

  • Guten Morgen,


    für den letzten Stammtisch 2018 haben wir uns eine kleine Abwechslung überlegt.


    Da wir uns ja im Brau- & Brennhaus treffen habe ich auch angefragt, ob zu später Stund eine Führung möglich wäre.


    Die positive Rückmeldung ist aber an die ein oder andere Bedingung geknüpft:
    1) Dauer der Führung ca. 35-45min
    2) Gruppengröße max. 20Personen
    3) Kosten 8€ pro Person


    Die Empfehlung war, dass die Teilnehmer erst ihr Essen bestellen, dann die Führung stattfinden kann und danach alle gemeinsam essen können.


    Unser Dr. Doodlelittle hat die vorhanden Teilnehmerliste noch einmal angepasst um euer Interesse abzufragen.


    Bitte beachtet dass nur die ersten 20 Personen teilnehmen können. Solltet ihr doch wieder absagen, dann bitte ich um eine direkte Info an mich.


    Deadline für die Abstimmung ist der 09.11.2018 12.00Uhr.


    Gruß Stefan

  • Servus in die Runde,


    wie bereits angekündigt findet am 16.11. ab 18.00Uhr unser 4. Stammtischtreffen statt.


    Es haben sich nun sage & schreibe 21 begeisterte RS-Fahrer/-innen gefunden, die auch teilweise ihre Familienangehörigen infizieren. :thumbsup: Dafür schon mal ein riesen Dank.


    Zusätzlich möchte der Ein oder Andere an einer Führung durch das Brau- & Brennhaus teilnehmen.


    Nun die Infos zum Ablauf:
    - das Wichtigste zuerst: Es darf auf dem Gutshof geparkt werden. :soldier:
    - der Gang ins Restaurant sollte ca. 18.45Uhr erfolgen
    - Auswahl der Speisen (die Karte ist recht übersichtlich), denn
    - 19.00Uhr werden wir zur Führung abgeholt (in der Zwischenzeit startet die Zubereitung der Speisen, der Rest darf Quatschen, Lästern, Pipi machen, ...)
    - ab 19.45Uhr wird dann so langsam die Aufgabe des Mundwerks von "Reden" in "Kauen" wechseln :whistling: --> Ich weiß, für einige ist das verdammt schwer. :sweat3:


    Die 8€ Gebühr für die Führung ist unmittelbar vor der Führung zu begleichen, am besten ihr geht alle noch einmal Kleingeld singen, dann läuft es umso reibungsfreier ab.


    So bleibt mir erst mal nur noch eins zu wünschen: Ein schönes WE und viel Vorfreude auf den nächsten Freitag und kommt sauber an. :cool1:

  • sagt mal werden die Bilder zwischen 18 und 19 Uhr gemacht oder dann später? Ich weiß nämlich nicht ob ich die 18 Uhr schaffe... Aus Moabit kommt man da nämlich im Berufsverkehr ganz bescheiden hin. Brauche voraussichtlich über ne h und etwa 45km hin

  • idR sind da die Fotografen flexibel. Eher die kalten Fingerlein der Grazien haben darauf Einfluss.


    da es zwischen 18-23Uhr meist nicht mehr dunkler wird zu dieser Jahreszeit wird es wohl eher danach passieren.


    Kannst beruhigt sein, meist ist es mehr als nur ein Bild und Ziel ist es, so viel wie möglich aufs Bild zu bekomm :thumbsup:

  • Guten Morgen,


    Schon die Meldeliste hat mich beeindruckt. Doch am Ende standen zum gestrigen Stammtisch tatsächlich 17 Fahrzeuge und 23 RS-Jünger auf dem Hof.


    Schön das auch, das wieder viele neue Gesichter zu bekannten Nicknames aus dem Forum zugeordnet werden konnten.


    Geht das so weiter füllen wir bald Stadien :-)


    Denke @emmA3 wird noch das ein oder andere Bild nachlegen.

  • Mir hat es auch sehr gut gefallen. Ich hätte schon viel früher dazustoßen sollen. Es handelt sich bei der Truppe um durchweg sehr angenehme Persönlichkeiten. Das ist nicht selbstverständlich. Ich muss jetzt noch die Benutzernahmen mit den Gesichtern verknüpfen. Bei einigen ist es mir schon gelungen.


    @emmA3 war für mich der Organisator. So kam es bei mir an. Auch ein sehr netter Zeitgenosse.


    Bei den Autos sind mir der Rote aus Köpenick, der Graue aus TF (sehr sehr tief...ist das ein Deep Fahrwerk), der Rote aus EW (Motec Felgen), Roberts @ngolwe RS und ein grauer aus Bernau im Kopf geblieben. Ich glaube wir waren auch die letzten. Gerne wäre ich mal mit einem RS230 mitgefahren. Habe aber keinen gesehen.


    Ach und die süße Dame war auch zauberhaft...ich meine die Hündin!!! :D

  • Mir hat es auch sehr gut gefallen. Ich hätte schon viel früher dazustoßen sollen. Es handelt sich bei der Truppe um durchweg sehr angenehme Persönlichkeiten. Das ist nicht selbstverständlich. Ich muss jetzt noch die Benutzernahmen mit den Gesichtern…


    @emmA3 wäre der kleine mit der Kamera :-)


    Die Orga für die Abende versuchen wir zu verteilen, so dass sich jeder auch mal einbringen kann, aber nicht muss.
    Für den Abend war ik es aber (saß direkt neben dir)


    Der Köpenicker als @mjbln89 ist z.b. ein echter 230er VFL.


    Grau war ziemlich selten an dem Abend :-P

  • Danke für die Blumen, der Abend mit euch könnte 20 Stunden haben, würde nicht langweilig werden. Bei der Terminplanung für nächste Jahr bedenkt bitte meinen Geburtstag. Wenn der Stammtisch so groß bleibt kann ich leider nicht alle zum #1Stammtisch2019 bei mir einladen. Meine Freier wird am Freitag den 15.02.19 starten.


    gesendet von meinem TSI mit VAQ und DSG

  • Ja es war mal wieder ein sehr geiler Abend. Das Niveau war auch wieder „sehr hoch“, also wie immer. :D
    Fand es schade das, das Wetter uns so früh nach Hause getrieben hat. Aber ich freu mich schon aufs nächste mal. :soldier:

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/18592-vr-stef/">@VRStef</a> oh das habe ich nicht gewusst. Hast du sehr gut organisiert. Ich fand die Location super. Ist weiß ich auch wer <a href="https://octavia-rs.com/user/21042-mjbln89/">@mjbln89</a> ist. Ich hatte mit ihm schon geschrieben. In Sachen Autopflege kennt er sich auch bestens aus.


    Wollen dir ja helfen die vielen Gesichter einzuordnen :-)


    Also alles gut.

  • Auch von mir vielen Dank für den Abend. Es war wie immer sehr geil! Ja, die Kälte nervt irgendwann, aber ist kein Grund, sich nicht doch noch einen McSonntach zu gönnen. :D
    Mich haben auch die vielen neuen Gesichter gefreut, die nun hoffentlich öfter zu unseren Stammtischen stoßen werden. Als Tipp: die Sommer-Ausgaben sind weniger kalt und länger hell. ;)


    Der Dank geht an @VRStef (Mr. Nimmersatt), @Gaukler (Der Hackermagnet) und last but not least @Olli81 (Dr. Doodlelittle) für Location, Organisation, Reservierung, Programmpunkte usw.... :thumbsup:


    @Hellblau Ja, der Organisator war ich nicht, da halte ich mich raus. Das gäbe sonst sicher ein Chaos. Und es war auch sehr unwahrscheinlich, das ich gemeint bin. Ich wüsste nicht, dass ich ein netter Zeitgenosse wäre... :D ;)


    Und da ich ja zumindest an solchen Abenden auch eine Aufgabe (neben der Niveausenkung der Gesprächsthemen und der zigarettenbelasteten Luftverschmutzung) habe, hier die Bilder, die trotz der dörflichen Dunkelheit etwas geworden sind.


    Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntag! Bis hoffentlich bald! :thumbup:

  • Ich war das erste mal bei Euren Stammtisch und ich bin begeistert.Sehr nette Leute in einer sehr lustigen Runde.
    Schade das ich zum Ende nicht zu MCD mit fahren konnte.
    Werde bei den nächsten Treffen wieder dabei sein.

  • Es gibt News zur VRS-Stammtisch-Weihnachtsfeier 2018


    Die Mehrheit hat entscheiden: Unser Weihnachtstreffen wird in diesem Jahr am 14.12.2018 ab 18:30Uhr statt finden.
    Unser Spiel beim Lasertag startet 19.00Uhr. Bitte erscheint rechtzeitig zwecks Einweisung etc.


    Die Location ist aufgrund der vielen Weihnachtsfeiern:


    Bowling Hellersdorf & Lasertag.me -
    LASERTAG.ME Berlin Hellersdorf | Lasertag Berlin – WRECKING HOUSE –


    Ich bitte euch, mir final bis zum 30.11.18 Bescheid zu geben, ob ihr teilnehmt und mit wie vielen Personen...

  • Hey
    Schnelle Frage. Kann mir einer der Berliner kurzfristig von heute bis morgen vcp leihen? Hab von Stefan das VC nachgerüstet bekommen und soweit geht alles, nur kommt kein Ton raus. Da will er einen Datensatz neu aufspielen aber das geht mit dem ODIS nicht.
    Wäre nett wenn ihr auch mal in der WhatsApp Gruppe rumfragen könntet.
    Ideal wäre irgendwo möglichst nah an Moabit dran aber ich würde auch bis in den näheren Speckgürtel fahren.
    Wenn einer einen hat bitte pn schreiben dann gibt's meine Handynummer


    Vielen Dank schonmal
    Alex

  • Das Jahr 2018 ist fast vorüber und 2019 steht vor der Tür. Ein spannendes, lustiges und schönes Jahr geht und ein aufregendes Jahr 2019 wartet auf uns!
    Mir persönlich hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, ich habe viel gelacht, es war mir eine Freude, Bekannte und neue Gesichter regelmäßig wiederzusehen.


    "Endlich normale Leute" - immer wieder ein Highlight im Kalender!


    Macht euch ein schönes Weihnachten und rutscht gut rüber! :thumbup:


    Und für alle, die nicht abwarten können: hier alle Infos zum Jahr 2019!
    https://octavia-rs.com/thread/27312-www-vrs-bb-de-vrs-stammtisch-berlin-brandenburg-2019/

    Wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder über zahlreiche Teilnahme, Ideen, Diskussionen, Spaß und McSonntachs! :thumbsup:



    Bis dahin,
    emmA