Bremse ist fest

• Mein RS will mich wohl ärgern... Er soll demnächst verkauft werden und will mir jetzt die letzten Nerven rauben...

Meine Bremse is hinten links fest. Nur hinten links.

Momentan steht er bei PitStop und die sagen jetzt, dass mich der Spaß 670€ kostet!!!
    Weil Bremssattel und Beläge gewechselt werden müssen.
    Und dann bekomm ich nicht mal einen roten Sattel....

Is das realistisch? Kenn mich da null aus...

Symptome die aufgetreten sind waren recht eindeutig. Quietschen bei langsamer Fahrt, heiße Felge schon nach kurzer Fahrt.
    Vor 2 Monaten wurden erst die Handbremsseile gewechselt, da gerissen. Weiß nicht, ob das Einfluss hat....

Was meint ihr?

• Hy, das selbe hatte ich letzten Monat auch durch. Bei mir war der Kolben fest. Es hat bei mir aber gereicht nur dem Bremssattel zu wechseln. Mir wurde auch gesagt das es nur noch silberne Sättel zu kaufen gibt ( ich hab die grünen). Die Farben kannst du aber bei Milotec kaufen. Alles zusammen war ich dann bei knappen 300€ in ner freien Werkstatt.

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen :mussweg:

• Na das is mal glatt die Hälfte!

Aber über 600 Euro!? das zahl ich niemals!

• Das würde ich auch nicht zahlen. Lass dir den Kolben per Hand von denen zurück drücken. Dauert keine 10 Sekunden auf der Bühne. Dann kannst dir ne andere Werkstatt suchen. Solange wie du dann die Handbremse nicht benutzt, sollte auch nichts schleifen.

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen :mussweg:

• TRW Sattel aus dem Zubehör in rot für ~110€ pro Seite und dann einbauen lassen inkl. entlüften, ggf. neue Bremsbeläge

Wo Rauch ist ....da ist auch Feuer...!

• Hand as Ding etz mal wieder gängig machen lassen. Sehschärfe einfach nicht ein vor dem Verkauf Geld rein zu stecken. Trotzdem 190€ gelöhnt...
    Drecks laden...