Bordsteinschaden - Felge verkratzt

• Hallo zusammen!

Gestern war meine Frau mal eben beim Supermarkt zum Einkaufen. Eben sagt sie so nebenbei "Du Schatz ich muss Dir was sagen".... Anbei das Ergebnis ;( Das Felgenhorn ist an manchen Stellen regelrecht wegradiert. Sie ist an nem Bordstein hängen geblieben. Bei der Felge handelt es sich um schwarze 18-Zöller Geminis. Ist die Felge noch zu retten (Felgendoc o.ä.), was kostet der Spaß? Hat wer en Tipp für mich wo man das in der Nähe von Marburg(Hessen) machen lassen könnte?

• Kauf am besten eine Felge neu in der Bucht. Bzw. Ne gute gebrauchte... Felgendoc wird auch nicht billig.

Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic

VCDS-User

• Sollte wer ne einzelne unbeschädigte schwarze 18" Gemini Black zu nem vernünftigen Preis verkaufen wollen, bitte PM an mich

Octavia VII

RS Kombi (NX), 6-Gang Schaltgetriebe 2,0 TSI (245PS) in Race-Blau , RS Plus

• Kauf am besten eine Felge neu in der Bucht. Bzw. Ne gute gebrauchte... Felgendoc wird auch nicht billig.

Meine anthrazitfarbenen sahen genau so aus. 50€ hat es mich gekostet.

Wusste gar nicht, das die Gemini so billig zu haben sind.

"Frau! Brauchst beim parken nicht mehr aufpassen. Felgen sind jetzt ein billiger Wegwerfartikel."

Entschuldigung, aber zwei so widersprüchliche Aussagen direkt hintereinander hat man selten.

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• Und das wesentlich komplexere Problem, die Frau kostengünstig zu entsorgen, hast Du schon gelöst?

Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• @Froschf...gruen

Wer hat den geschrieben das sie billig zu haben sind. Ich habe geschrieben das der Felgendoc auch nicht billig wird. Im Netz ist die Felge für um die 200 Euro zu haben, in der Bucht bekommst du ca. 50 Euro für die gebrauchte. Für 150 Euro wäre das für mich die einfachste, denn bei unserem Felgendoc kostet eine Top Reparatur bei einer glanzgedrehten mindestens 120-150 Euro. Aber wenn es für 50 geht dann ist es zu überlegen !!

Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic

VCDS-User

• Und das wesentlich komplexere Problem, die Frau kostengünstig zu entsorgen, hast Du schon gelöst?

Sie kriecht zu Kreuze. Eine Entsorgung steht derzeit (noch) nicht zur Debatte ;)

Octavia VII

Einmal editiert, zuletzt von SeppiS ()

• Sorry dafür aber es gibt doch nur wirklich schlimmeres

Ich weiß noch als mir meine Freundin damals meine 20 Zoll Schmidt FS Line am Bordstein entlang geschrottet hat.
    Da reden wir aber von einem Stückpreis von 1000€ pro Felge.

Sagen wir mal so die Felgen gibt es heute nicht mehr.
    Geheiratet habe ich meine damalige Freundin aber trotzdem.

Denke aber trotzdem das dass ganze mit 50-100€ gut gemacht wird. Mit mehr musst du nicht rechnen und bei einer gebrauchten Felge weißt du auch nicht 100%ig was du bekommst

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

• Natürlich ist es kein Weltuntergang, ärgerlich ists trotzdem

Octavia VII

• Klar aber es gibt denke wichtigere Dinge im Leben.
    War bei mir auch immer ein Weltuntergang wenn was am Auto oder so war aber man kann in der Hinsicht alles reparieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM