Stahlgrau in BOR

• Hallo,

ich bin Nico, knapp 30 Jahre alt und seit kurzem stolzer Besitzer eines stahlgrauen RS Combi

Ich habe schon fleißig gelesen und somit bereits folgendes umgesetzt:

- Heckklappe über Fernbedienung und Knopf im Innenraum öffnen und schließen ohne Sound
    - Coming Home und Leaving Home
    mit US Licht und Nebler. Ohne Xenon.
    - Abschaltautomatik deaktiviert
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - LED Standlicht
    - Bremslicht quittiert die ZV
    - TFL dimmt beim blinken ab
    - Schlüssel auf RS-Chrom-Ende umgebaut
    - Coming Home und Leaving Home auf 60s erhöht
    - Siren für DWA ist da, muss ich noch einbauen
    - Dekorstreifen Kühlergrill sind geklebt

Was geplant ist, bzw. Probleme macht:
    - Coming Home und Leaving Home bleibt bei Max.30s stehen. Egal was codiert wird
    - ZV Rückmeldung über DE, nur die DWA fehlt noch
    - Tieferlegung und/oder Spur verbreitern
    - NSW auf weiß umbauen
    - Standard-Programm mit RS Einstiegsleisten hinten, Haubendämpfer von Superskoda, RS Dekore für die Türen von Superskoda,
    - GTI Fußstütze
    - Schutzleiste Kofferraum in schwarz
    - Innenraum LED Beleuchtung
    - Umfeldbeleuchtung LED
    - Aufkleber seitlich. Eventuell RS Schriftzug. Das ganze als Negativ, sodass die Wagenfarbe die Schrift darstellt. Mal sehen, muss mir noch Gedanken machen

So weit, so gut

Gruß
    Nico

Einmal editiert, zuletzt von skipper1202 ()

• Hey Nico, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Hallo,

ich brauche mal euren Rat....

Meine Felgen für den Winter sehen nicht mehr gut aus. Teilweise hat die Lackierungen heftige Blasenbildung. Sie sind schwarz-matt
    Es handelt sich um 17 Zoll Felgen mit ABE, 205er Winterreifen die noch top sind.

Jetzt ist es ja so, dass ich für eine Aufbereitung inkl. neuer Lackierung beinahe so viel zahlen würde, wie für einen Satz neue Felgen...

Die Rondell 01RZ in blau-matt reizt mich irgendwie...

Was meint ihr? Passt das zu stahl-grau? Kann jemand die Felge virtuell an mein Auto zaubern?

Vielen Dank

Schönes Wochenende

Gruß
    Nico

• Hey, hab hier mal was.
    Ist zwar nicht genau StahlGrau aber so als Denkhilfe

Felgenkonfigurator / Alufelgenkonfigurator von Rondell - jetzt Ihre Felgen finden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

• Vielen Dank

Auf einen Felgen-Konfigurator hätte ich auch selber kommen können^^

So viele "bunte" Felgen sind hier im Forum nicht zu sehen. Einige haben goldene Felgen und manch einer hat rötliche Felgen.

Blaue habe ich noch nicht gesehen. Ich kann mich nicht entscheiden. Eventuell sieht es super aus, oder aber total schlecht. Alternativ wäre einfach schwarz/grau

• Ich denke auch, da kommt es drauf an wie das wirkt.

Entweder das Blau harmoniert mit dem StahlGrau sieht dann ganz gut aus aber der gewünschte Effekt fehlt.

Das Blau knallt richtig zu dem StahlGrau mit einem Wow Effekt. Könnte dann aber auch nicht jedem gefallen.

Aber bedenke immer Schwarz Grau kann jeder und es muss die gefallen

Wenn es knallen soll würde ich zu Rot oder Orange tendieren

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

• So, Winterreifen sind montiert.

Falls Interesse besteht, kann ich gerne bei Tageslicht mal Bilder machen.

Was definitiv auffällt ist, dass jetzt noch mehr Platz im Radkasten ist als vorher.....

Jetzt mal eine Frage an die Profis hier:

Die Spurverbreiterung von Eibach, mit 20mm auf jeder Seite, verfügt über ABE für den Wagen. Wenn ich mir diese ABE so durchlese, macht es allerdings nicht den Eindruck, als könne man die Scheiben einfach montieren und glücklich sein?
    Natürlich zählt die ABE nur bei der Serienbereifung und somit nicht bei den Winterrädern, ABER:

Auflagen:
    A1a, A9, A26, A27, A28, D1, D2, D3, EA 3, EA 2 und K8b.
    Schneeketten brauche ich nicht, ok. Aber es steht geschrieben, dass ein Sachverständiger den vorschriftsmäßigen Zustand des Fahrzeuges prüfen muss, dann muss geprüft werden, ob die Räder noch frei drehen (den Punkt finde ich persönlich sehr wichtig^^), aber dann kommen die Hinweise, dass die Radhäuser angepasst werden müssen, dass Abdeckungen angebracht werden müssen usw.

Ich hatte eigentlich den Plan, dass ich die Platten jetzt kaufe, zum TÜV fahre und die Winterräder abnehmen lasse und ich im Sommer einfach so damit fahren kann, weil ABE. Die Winterräder tauchen in der ABE gar nicht auf (205/50 R17 auf einer 7 x17 ET 42 Felge)

Geht mein Plan auf?

Schon mal vielen Dank

Gruß
    Nico