Start/Stop Kühlmitteltemperatur

• Hi Leute,

mittlerweile habe ich die StartStop Automatik ziemlich gut angenommen und ich glaube dass man auch ordentlich spart.
    Dennoch erscheint mir die SS doch etwas sehr hart einzugreifen.
    Kann man diese denn in gewisser Weise regulieren?
    zum Beispiel, dass diese erst ab 50 Grad Kühlwassertemperatur eingreift etc.?

Es erscheint mir nicht gerade materialschonend wenn der kalte Motor nach nur 300m und 2 Minuten direkt wieder ausgeht.
    Gibts da Abhilfe per Codierung?

2.0 TSI DSG, brilliant silber metallic, graue Naht, Black Design, Gemini anthrazit, Panoramadach, beheizbare WSS, Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe, Doppelter Ladeboden, Ablage Plus, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Stahlreserverad, 2 Jahre Anschlussgarantie

BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

• Servus zusammen,

ähnliche Diskussion hatte ich mit einem befreundeten VW-Schrauber. Allerdings hatten wir es ehern davon, was passiert wenn ich nach einer schnellen Autobahnfahrt direkt bei der Abfahrt an eine Ampel komme. Hier würde ja der Motor ohne kaltfahren einfach abschalten und das gesparte Geld wäre flux für nen neuen Turbo wieder ausgegeben. ;) Äußerst ärgerlich!!

Hier wäre ja auch eine Verhinderung der Motorabschaltung bei (sehr) hohen (Turbo-) Temperaturen sinnvoll. Alternativ würde ich auf die paar Tropfen verzichten und zu Gunsten des Turbos die Start-/Stop-Einrichtung komplett abschalten.

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<