Tankstutzen Ablauf verstopft

  • Hallöle


    Ich hab ein Problem mit meinem 2009er Octavia RS TDI CEGA
    Und zwar steht nach Fahrt in starkem Regen wenig und nach der Waschanlage viel Wasser in der Sicke neben dem Tankeinfüllstutzen. Also in der Gummiabdeckung. Was passiert wenn er im Regen steht weiß ich nicht, weil der Wagen immer überdacht steht.


    Unten drin ist etwas, das aussieht wie ein Ablauf für genau diesen Zweck. Der ist aber irgendwie verstopft. Das Wasser läuft nicht ab. Es sieht auch verdreckt aus. Die Bilder waren leider verwackelt, muss ich nochmal neu machen.
    Da das Ventil da unten aus Kunststoff ist und der Gummi direkt daneben ist will ich da jetzt nicht unvorsichtig mit Bremsenreiniger ran.
    Kennt einer das Problem und hat ne Lösung?
    Ich hab ne Weile gepanscht und dabei ist immer mal wieder etwas Öl da unten rein gelaufen, vielleicht hat das das verstopft. Eigentlich sollte man ja auch meinen dass der Kunststoff neben dem Tank auch Lösungsmittel aushält aber ich wollte erstmal fragen.


    Danke schonmal
    Alex

  • Draht würde ich da nicht nehmen, da besteht die Gefahr daß Du den ganzen Gummischlauch kaputt machst.
    Wir haben das früher in der Werkstatt mit Tecalanrohr durchgestoßen. Ist ebenfalls biegsam und macht den Gummi nicht kaputt.
    Eventuell kannst auch nen biegsames Kabel mit Isolierung nehmen und da vorsichtig versuchen das frei zu bekommen.

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<