Upgrade Turbolader

• Hi zusammen.

Bin gerade an meiner Planung des zweiten Aus- bzw Umbaus.
    Da ich, wie einige andere den Turbolader als Schachstelle für eine Leistungssteigerung sehen wollte ich hier im Forum fragen ob jemand Erfahrungen mit Turboladerumbauten gemacht hat. Kann jemand eine Firma bzw einen Ladertyp empfehlen?
    Habe bisher nur IS-Racing im Netz gefunden.
    Hier sieht der modifizierte IS20 dann unter dem Namen IS400 oder der modifizierte IS 38 Lader IS470.
    Bin dankbar um jeden Ratschlag oder Tip.

• Ich fahre mit IS38, einigen Peripherieumbauten und entsprechender APR-Software 380 PS/520 Nm. Ist offiziell con APR erhältlich und mit Gutachten.
    Es gibt noch etliche andere, die ähnliches anbieten, z. T. aber ohne Gutachten.

• Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen welchen is38 Lader ich bei meinem FL R 230 Baujahr 2017 brauche?

Möchte ihn selber kaufen und von einem Mechaniker freund einbauen lassen.

es gibt ja scheinbar 2 verschidene ( Pieburg oder Copper Steller haben.)Modelle an is38 Lader wie genau erkenne ich welchen ich habe/brauche?

Danke

• An deinem Octavia FL 230 passen beide IS38 Versionen. Werkseitig hast du den kleinen Hanon Steller an deinem IS20. Die meisten bauen aber den IS38 mit dem großen Mahle Ladedrucksteller in den Octavia & Golf 7 GTI ein, da er sich noch leichter abstimmen lässt.

• An deinem Octavia FL 230 passen beide IS38 Versionen. Werkseitig hast du den kleinen Hanon Steller an deinem IS20. Die meisten bauen aber den IS38 mit dem großen Mahle Ladedrucksteller in den Octavia & Golf 7 GTI ein, da er sich noch leichter abstimmen lässt.

Aso okey Danke für die Information.

Aber wenn ich ihn nur einbauen will ohne noch am Ladedrucksteller etwas zu ändern muss ich den Pieburg nehmen?

Wurde jetzt scho 2mal bei einem bestelll versuch gefragt welchen ich habe..

• Aso okey Danke für die Information.

Aber wenn ich ihn nur einbauen will ohne noch am Ladedrucksteller etwas zu ändern muss ich den Pieburg nehmen?

Wurde jetzt scho 2mal bei einem bestelll versuch gefragt welchen ich habe..

Pierburg meint das kleine Schubumluftventil, das automatisch dabei ist. Die VW Teile-Nr. von dem Pierburg (Hersteller für VW) lautet: 06H 145 710C.

Hier z.B. ist alles dran: https://kolbenkraft-tuning.com…k7-5-06k145874p-original/