Aktuelle Lieferzeiten

• Hallo Leutz,

meiner wurde in der 1. Oktoberwoche bestellt und soll in der letzten Dezemberwoche 2009 ausgelifert werden.

Bin ja mal gespannt... :P

Diesmal will sich auch der Händler gleich um die Eintragung der Winterschluppen bemühen; sind nichts besonderes...aber müssen eben über den Prüfertisch gehen.

Ich berichte...

Grüße aus Berlin
    Falko

Kodiaq (Modelljahr 2018!) Ausstattungslinie STYLE, 2,0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 ,Laser-White, Leder-Alcantaraausstattung Emory schwarz
    19" Leichtmetallfelgen Sirius, ACC, bis 160 km/h, Businesspaket Columbus, Sportlenkrad, Panoramaschiebedach, Ambiente Beleuchtung, Parklenkassistent 3.0,
    Spurhalte- Spurwechsel und Ausparkassistent, Canton, Klapptische, ŠKODA Media Command

• Hi leute...

Heute geht meiner auf die Produktionsstrasse......
    und dann sollte es nur noch 2 - 3 wochen gehen bis ich den schlüssel in der hand halten kann....

hooooffffeeeeenttttlllichchhh... ;)

Greetz
    Bobo

Octavia Combi V/RS TSI DSG Anthrazit-Grau 12.2009 FL

Code
    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/379465.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/379465.png[/IMG][/URL]
  • Hi Leute,
    Aktueller Status von meinem RS,

Das Fahrzeug ist bebaut und wird heute auf den Lkw verfrachtet werden und nach Luxemburg kommen!

Es handelt sich noch um maximal eine Woche, dann ist er da!

:) :) :)

Gruß Bob

• mal ne frage: wie lange braucht skoda für nen RS wenn er auf dem Band ist? Also meine bis er auf dem Lastwagen ist zu den Händlern?
    Ne woche?

Gruss Bobo

Code
    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/379465.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/379465.png[/IMG][/URL]
  • Zitat von Bobolusso;67580

mal ne frage: wie lange braucht skoda für nen RS wenn er auf dem Band ist? Also meine bis er auf dem Lastwagen ist zu den Händlern?
    Ne woche?

Gruss Bobo

Also meiner wurde am Mittwoch gebaut, also würde ich sagen dass er Donnerstag Abend fertig war, am Freitag wurde der Papierkram erledigt und heute wurde er auf Lastwagen geladen.

Gruß Bob

• Zitat

Also meiner wurde am Mittwoch gebaut, also würde ich sagen dass er Donnerstag Abend fertig war, am Freitag wurde der Papierkram erledigt und heute wurde er auf Lastwagen geladen.

Gruß Bob

Ja das denke ich auch, das 2 tage realistisch sein sollten.. ;)
    kanns kaum abwarten... juhuhuu

dann keine mum ihren 9-jährigen 4-ringe A3 zurückhaben... ;) (das alte schwammerl :P)

Code
  • Hallo alle zusammen.

Meine RS in Weiß Benziner mit DSG habe ich am 07.10. bestellt. Letzte Info: Diese Woche wird er gebaut. Auslieferung zweite Dezember Woche. Ich bin schon voller Erwartungen und hoffe das ich nicht enttäuscht werde. Habe hier schon viel gelesen. Super Info war z.B. das wohl meiner dann auch eine Öltemp.Kontrollanzeige im Bordcomputer hat. Aber auch Beschreibungen wie Einfahren waren sehr umfangreich. Habe viel dazu gelernt. Dafür schon mal Danke.
    Eineige Fragen sind trotzdem noch nicht genau geklärt. Z.B. Der RS wird original mit 18 Zöller und Sommerreifen ausgeliefert? Habe Winterräder woanders bestellt. Welches Öl ist drinnen? Soll dieses nun schon nach 1000 Km gewechselt werden? Oder soll man sich an die normalen Service Intervalle halten? Möchte auch länger was von meinem RS haben. AHK habe ich direkt mt bestellt, wird bei meinem Skoda Händler nachgerüstet. Will damit hier angesprochene Probleme wir die Optische Anzeige im Bolero aus dem Weg gehen. Nur noch max. 3 Wochen. Und die kriege ich auch noch rum. Danke. Bis dann

Combi V/RS FL TFSI DSG
    Weiß, schwarze Dachreling, Bolero, Sunset, AHK, Tempomat, Nichtraucherpaket

• Tach auch,

mal ne Frage an alle. Da meiner wohl Anfang/Mitte Dezember kommen soll, hab ich schon des Öfteren gehört, dass ich mit der Anmeldung doch bis Januar warten solle, damit es ein 2010er Auto ist, was später auch beim Wiederkauf von Vorteil sein soll. Macht das eigentlich einen generellen Sinn? Hab ich wirklich einen Vorteil davon. Ich denke schon, dass ich den Wagen länger fahren und nicht so schnell verkaufen werde. Aber irgendwie überlegt man(n) doch. Hmmm...:dontknow:. Aber ich will auch net mehr warten, da ich ja eh schon ne abnormale Lieferzeit habe,(grrrr... ich könnt :angry:) und ich es eigentlich nicht mehr erwarte kann, bis er endlich da ist.

• killimali: bezüglich AHK wird dich aber meiner meinung nach das gleiche schicksal ereilen wie die anderen mit dem bolero. Hoffen wir das beste, aber andere haben die auch beim Händler nachrüsten lassen.

willi: Da facto macht es keinen unterschied. Der Fahrzeugwert wird lt. Eurotax abgelesen und da gibts eine Monatskorrektur. Die Kilometer auf der Uhr fließen auch positiv und negativ in die Bestimmung des Wertes des Fahrzeuges ein.

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• Also ich würde auch nicht zwei Wochen mein schönes neues Auto rumstehen lassen, das würde ich nicht aushalten...:worry2:

Aber ich glaube trotzdem, dass das etwas ausmacht. Wenn man z.B. bei mobile.de nen Auto sucht, dann gibt man nur das JAHR, nicht aber das Alter in Monaten ein. Wenn man den RS ne Weile fährt, dürfte sich das allerdings nicht viel nehmen.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Zitat von dia;66903

So warte gerade gespannt auf ein update meines Produktionstermins... Bestellt KW 28 - 1. Termin KW38 - 2.Termin KW42 -aktueller Termin KW 48.

Die Spannung steigt ob er noch das Jahr ankommt... :cry:

So habe mit Tränen in den Augen vernommen das er dieses Jahr nicht mehr ankommt da der Händler in KW52 zu hat...

:angry:

• das ist aber eine extrem lange Wartezeit. he warte mal, das ist ja über ein halbes JAHR!!!!
    Da ist doch was schief gelaufen bei deinem :). Ein halbes Jahr kann doch nicht sein. 4 Monate lass ich mir noch eingehen aber ein halbes Jahr nicht. Was sagt der :) dazu? Begründet er das ganze?

• Der sagt gar nichts dazu -.-

ist leider keine Privatbestellung... daher hab ich keinen Einfluss auf den Händler...

Aber ich vermute auch, dass da getauscht wurde...

• Dann spreche ich dir mal mein tiefes Mitgefühl aus.
    ist schon sche***e, wenn man soooooo lange auf seinen neuen warten muß. :(

• Zitat von dia;67705

ist leider keine Privatbestellung... daher hab ich keinen Einfluss auf den Händler... Aber ich vermute auch, dass da getauscht wurde...

Bitte was ? Es ist sch... egal ob das eine Bestellung einer Firma ist oder von Privat. Hat der Händler beides gleich zu behandeln. Alles anders ist sprichwörtlich beschiss. First come first get.
    Falls du nicht unbedingt in einer bundesweit agierenden Firma arbeitet, wo die Fahrzeugflotte womöglich noch von einem Subunternehmen im Ausland gemanagt wird, sprich mal mit deinem Fuhrparkverwalter, das du denkst das da wegen lieferung gemoschelt wurde, lass dir eine kopie der Auftragsbestätigung des AH geben (ist die gleiche wie bei privat, also steht da ein liefertermin drauf), lass dir noch das ok vom Verwalter geben, das du im namen deiner Firma da anrufen darfst zwecks nachhacken. Natürlich nicht unverschämt werden, man weis ja nie, wieviel Vitamin B im Spiel ist.
    Wenn du natürlich mit dem Fuhrparkverwalter/in auf Kriegsfuß stehst --> s.s. :cracy:

Gruß Stefan
    --------------------------------------
    1x 1Z55S5 in schwarz.
    Bestellt: 02.09.2009
    Abgeholt: 19.12.2009

• Juhuhu leute...

Mein RS ist gestern fertig auf den Zug/Lastwagen verladen worden und zwar genau um 14.31 Uhr und ist jetzt unterwegs in die Schweiz... :smile:

und sobald er hier ist sollte es no 3-5 tage gehen bis ich ihn in empfang nehmen kann.. juhuhu ;)

Wie lange brauchen die um ihn von tschechien bis in die Schweiz zu liefern?

Gruss Bobo

Code
  • Zitat von kruemel;67780

Gratuliere ^^ Auch mal schön in Anthrazit :peace:

Danke danke.. :)
    Jetzt muss er nur noch kommen... mach dann auch fotos, wenn er noch die 18" felgen drauf hat...
    Danach kriegt er 16" gamaparts-schluffen...:mulmig: aber für den winter reicht das vollkommen.. ;)

Code

• Hallo bobo
    Meiner ging am Montag Morgen auf den LKW.
    Mir wurde gesagt, der Transport nach Luxemburg würde 2 Tage ungefähr dauern.
    Könnte also bei dir gleich sein.

Gruß Bob

• Zitat von nice-expression;67793

Hallo bobo
    Meiner ging am Montag Morgen auf den LKW.
    Mir wurde gesagt, der Transport nach Luxemburg würde 2 Tage ungefähr dauern.
    Könnte also bei dir gleich sein.

Gruß Bob

Hoffen wir mal und gucken... Am samstag hab ich mal nen Termin beim :).. werden da alles besprechen.. ;)
    :weisbier::weisbier::weisbier:

Freu mich scho wie ein kleiner bube.. ;)

Code
  • Zitat von nice-expression;67806

Hallo Leute
    Habe um 14Uhr den langersehnten Anruf bekommen :)
    Mein Rs ist angekommen und bekommen ihn am Montag Mittag.

Freu :)

Cooole sache...... enjoy it...

Code
  • jaja ... ich hab ihn morgen mittag

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• dann geb ich auch noch meinen Senf dazu:
    Ich werde am Freitag Mittag glücklich gemacht. :)

• Meiner hatte Produktionstermin KW 45, heute mal vorsichtig beim Händler nachgefragt ... verschoben auf KW 49 :angry:

bye bye MINI (Cooper S, BJ '02, darksilver/weiss, 210 PS, 250 Nm, ) ;(

• Er ist da!!!! Heute gekommen am 26.11.2009 und am 16.09 bestellt worden also knapp 10 Wochen. Jetzt nur noch auf die Zulassung warten. :-) Bin ich froh...

Skoda Octavia RS 2.0 TDI bestellt am 16.09.; Race-Blau ; Abbiegelicht ; Alarmanlage ; Beheizbare Rücksitze ; Dachrehling silber ; Amundsen ; GRA ; Parksensoren hinten + vorn ; Soundsystem ; variabler Ladeboden

• Zitat von der_Wolf;67236

UNFAIR! Aber wie der Kölsche Sagt: "Man muss och jönne könne"
    Mein Schicksal: Mitte August bestellt und Übergabetermin ist jetzt der 28.11 geworden :angry:
    Die letzten Tage sind die schlimmsten :cry:
    An alle Wartenden Kopf hoch:peace:, es scheint sich ja zumindest zu lohnen :) :smile: :embarrassed: ;) :P

dito Wolf.
    hab ebenfalls schon August, sogar Anfang Aug. bestellt.
    und jetzt diese Woche wird er gebaut (laut meiner letzten Info von vorletzter Woche). Auf jeden Fall ist Land in Sicht.

Allen die wie ich noch warten: viel Geduld!

Gruß Neo

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Na jetzt bin ich mal erleichtert. Dacht schon ich bin der einzige Depp der auch im August/September bestellt hat, und noch wartet.
    Neo, wir packen das! ;)

Gruß Stefan
    --------------------------------------
    1x 1Z55S5 in schwarz.
    Bestellt: 02.09.2009
    Abgeholt: 19.12.2009

• Zitat von Grumelbär;67965

Na jetzt bin ich mal erleichtert. Dacht schon ich bin der einzige Depp der auch im August/September bestellt hat, und noch wartet.
    Neo, wir packen das! ;)

Na klar schaffen wir das! ich zähl schon immer ungeduldiger die Tage.
    nee nee,man denkt immer man wäre der einzige der so lange warten muss.
    aber erschrocken bin ich schon auch gescheit und hab 3x nachgefragt ob der Termin (war von Anfang an KW48) wirklich stimmen kann! - leider immer die Antwort: ja.

oder liegts dran dass Skoda was gegen Franken hat, die in Bayern wohnen? :astonish: bin ja auch einer wie Du ... ;)

Gruß Neo

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• Zitat von sebbo444;67894

Er ist da!!!! Heute gekommen am 26.11.2009 und am 16.09 bestellt worden also knapp 10 Wochen. Jetzt nur noch auf die Zulassung warten. :-) Bin ich froh...

Ich glaubs nicht, ich hab meinen blauen TDI am 9.9. bestellt und wird erst nächste Woche gebaut;(.
    Was solls, jetzt erst mal 2 Wochen DomRep und dann gibts den RS als Weihnachtsgeschenk.

bye bye MINI (Cooper S, BJ '02, darksilver/weiss, 210 PS, 250 Nm, ) ;(

• Wart erstmal vielleicht klaptt es ja doch. Meiner sollte ja auch erst diese Woche gebaut werden und auf einmal stand er schon beim Händler. Am Dienstag darf ich ihn mitnehmen.

Skoda Octavia RS 2.0 TDI bestellt am 16.09.; Race-Blau ; Abbiegelicht ; Alarmanlage ; Beheizbare Rücksitze ; Dachrehling silber ; Amundsen ; GRA ; Parksensoren hinten + vorn ; Soundsystem ; variabler Ladeboden

• Hallo Jungs, habe was zum Aufmuntern der Wartezeit:

Da eure Bestellungen später gebaut werden als gedacht, zeigt euer MFA auch gleich die Öltemperatur mit an. Glückwunsch und durchhalten!

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Servus @all ..mein Erster Beitrag als baldiger RS Besitzer..
    habe Heute den 27.11.09 ( KW 48 )meinen Okti RS 125KW Diesel beim :) Bestellt. Laut Forum rechne ich mal damit das er Ende KW8 bei mir ist. Daumen Drück das ich richtig liege ..ach ja WR sind mitbestellt.
    Es ist nen Re-Import als Italien..

gruß Deltapapa

Octavia III 5E Combi V/RS TDI CR Corrida Rot, Extras: PLI,EA7,PKF/PK3,PLH,WDM,PH5,RA3,
    4E7,PH8,PDE,PKH,PJ7,7X2,KA1,PJC,
    Bestellt.: 31.01.2015 erste PW 22.2015, zweite PW 21.2015, aus- geliefert.29.06.2015

• Zitat von deltapapa;68097

Servus @all ..mein Erster Beitrag als baldiger RS Besitzer..
    habe Heute den 27.11.09 ( KW 48 )meinen Okti RS 125KW Diesel beim :) Bestellt. Laut Forum rechne ich mal damit das er Ende KW8 bei mir ist. Daumen Drück das ich richtig liege ..ach ja WR sind mitbestellt.
    Es ist nen Re-Import als Italien..

gruß Deltapapa

Willkommen im Forum und ne kurze Wartezeit! :shakehand:

Am 2.6. bestellt:

• war heut vormittag beim :)...hat grade auto gewaschen!
    am mittwoch kommt mein schmuckstück...donnerstag kann ich ihn dann angemeldet abholen!!poste dann gleich mal paar bilder...;)
    den anderen,die noch warten müssen rate ich nur:
    Take it easy :peace:

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• Zitat von Nick;67996

Hallo Jungs, habe was zum Aufmuntern der Wartezeit:

Da eure Bestellungen später gebaut werden als gedacht, zeigt euer MFA auch gleich die Öltemperatur mit an. Glückwunsch und durchhalten!

danke Nick,
    das ist nett von Dir dass Du uns damit aufmuntern willst!
    gibts auch noch ein Entspannungsbier für uns? :P

@rudebwoy:
    Gw schon mal!

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• Hi Leute

War am Samstag bei meinem :) und habe mit ihm das genau Datum der Abholung definiert.. :smile: spätestens 10.12.2009 um 13.30 Uhr.. wenn aber alles super laufen würde: steht er morgen bei meinem Händler und am samstag könnte ich ihn abholen...
    Also leute Drückt mir die dauem, dass die leute vom verteilzentrum in der schweiz vorwärts gemacht haben... denn am letzten Donnerstag war en in der Oberflächenkontrolle im Verteilzentrum...
    Bin ganz aufgeregt..... juhuuhuhuh ;)

Hoffentlich schaffe ich es noch rechtzeitig fertig, all meine Musik zum Übergabetermin auf meine SDHC-Karte zu spielen.. ;)

Gruss Bobo

Code
  • Ganz neue NEWS... er ist bei meinem Händler... JUHUHUU
    Jetzt nur noch den ganzen Papierkram, ein bisschen polieren und streicheln und nächste Woche am Donnerstag um 13.30 Uhr ist er endlich mein.. gehe am Samstag hin und begutachte ihn...
    :weisbier::weisbier::weisbier::weisbier:

Code
  • Servus miteinander!

erster Beitrag hier in diesem Forum und denke, es wird nicht der letzte sein!!
    Habe jetzt einen "unverbindlichen Liefertermin"für meinen RS TDI CR - DSG! Bestellt am 18.11.2009 - Lieferung in KW3/2010!!

:smile::smile::smile::smile::smile::smile:

Das sind echte 9 Wochen!!! Nun ja, hauptsache der kleine kommt und wird nicht an nem Montag gebaut!! :-)

Jetzt freu ich mich echt!!

Für die Statistik:
    Zusatzausstattung: Black-Magic Perleffekt, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech. ohne Halter, Beheizbare äußere Rücksitze, Dachreling schwarz, Dyn. Radio-Navi COLUMBUS, Gepäcknetztrennwand, Nichtraucherpaket, Soundsystem, SUNSET, Variabler Ladeboden

Octavia II RS TDI CR DSG
    Black-Magic Perleffekt, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech. ohne Halter, Beheizbare äußere Rücksitze, Dachreling schwarz, Dyn. Radio-Navi COLUMBUS, Gepäcknetztrennwand, Nichtraucherpaket, Soundsystem, GRA, SUNSET, Variabler Ladeboden

• Für alle deren RS noch nicht gebaut ist ein kleiner Trost: In Deutschland werden alle bestellten RS die nach der 49KW produziert werden schon die neue erweiterte Sereinausstattung bekommen, heißt GRA und Abbiegelicht auch wenn sie nicht bestellt worden sind.

Bestellt am 14.09.2009
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 TFSI
    Black-Magic Perleffekt
    Automatische Außenspiegelabblendung
    Dachreling chrom

Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
    Nichtraucherpaket
    SUNSET
    Variabler Ladeboden