Aktuelle Lieferzeiten

• So grade endlich vom Händler die Lang erwartete Produktionswoche genannt bekommen 21 KW das heißt diese Woche.

Wenn alles gut geht ist er dann spätestens in 2-3 Wochen da

21.04 bestellt
    21 KW Produktionswoche

stay tuned

Gruß

19.03.2012 - Octavia RS TDI DSG bestellt...seit 16.06.2009 - 17:30 Uhr -> Octavia RS TDI MJ 09, GRA, Columbus, Race Blau einfach nur geil!!!

VCDS vorhanden (Raum Darmstadt / Rhein-Main) - >einfach Melden

• Glückwunsch zur guten Nachricht.:smile:

Dann bekommst Du ja einen der letzten mit dem alten Gesicht... hätte ich auch lieber gehabt:blush: ...

Hoffe das "meine" Info, das dass neue Modell ab KW 22 produziert wird auch stimmt. btw: Kann das jemand bestätigen?? Befürchte ja, das noch mehr Glückliche wie DU vor dem Ablaufdatum für´s 09er Modell bestellt haben und sich der Produktionsstart verschiebt...

... nun denn... ich drück Dir die Daumen das es nur noch 2 Wochen sind ;)

Sanfte Grüße aus dem bergischen

RSFaceliftMod2010
    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS FL candy weiss (ABT CHIP, 205 PS, 420NM *muhahaha*)

• also mein :) hatte mir auch gesagt das Produktionsbeginn für den neuen MJ2010 in kw 22 ist.

Gruß

19.03.2012 - Octavia RS TDI DSG bestellt...seit 16.06.2009 - 17:30 Uhr -> Octavia RS TDI MJ 09, GRA, Columbus, Race Blau einfach nur geil!!!

• kw 22 kann ich auch bestätigen.

und außerdem gibt´s hier im forum ja auch aussagen, dass manche bestellungen für den alten, die in den letzten apriltagen rausgegangen sind, sogar schon auf den neuen umgeschrieben werden mussten.
    von daher kann (und will!) ich mir nicht vorstellen, dass skoda seine produktionsplanungshausaufgaben nicht gemacht hat...

• Es gibt Neuigkeiten!!!:smile:

Heute ist die Auftragsbestätigung im Büro eingetroffen!!
    Habe sie leider noch nicht einsehen können da ich erst Morgen wieder
    dort bin. Hat jemand fürs Mod2010 auch schon eine AB bekommen?
    Wenn ja, steht da das Prod Datum drin.

Grüße...

RSFaceliftMod2010

• Ich habe meinen RS (MJ2010) Anfang Mai bestellt. Ich habe aber noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Mal sehen, wann die AB kommt. Wahrscheinlich wird es aber noch etwas dauern, da ich den RS erst für Anfang August bestellt habe...

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer wie in der Theorie!!!

• hallo,

hab meinen ja am 5.5.09 bestellt.

letzte woche kam meine auftragsbestätigung.

da steht nur ein sehr allgemein gehaltener liefertermin drin.
    bei mir ist das der Juli 09 der in der ab drin steht.

genaue produktions- und lieferdaten bekommst du nur über deinen :) , da der sich direkt bei skoda einloggen kann um das zu sehen.

bei mir ist die produktion in der kw 26 und die lieferung in kw 29 angedacht. :angry2:

noch so lange.

Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

• So nun mal wieder neuigkeiten von mir.

Gerade mit meinem :) telefoniert!

kommenden Dienstag oder Mittwoch kann ich meinen RS abholen :smile::smile:

somit verabschiede ich mich aus dem Liefezeiten Thread und wünsche den anderen wartenden eine kurze Lieferzeit.

Gruß
    netp@ges

• So da bin ich auch schon wieder :sad:

leider ist das Fahrzeugbrief noch nicht beim Händler angekommen, somit wird das diese Woche aufgrund des Feiertages wohl nichts mehr:grumble:

wie lange hat es denn bei euch so gedauert bis der KFZ Brief da war??

Gruß
    netp@ges

• Ne Auftragsbestätigung hab ich noch nicht erhalten, nur die telefonische Nachricht vom :) das mein am 7.5. bestellter RS in der KW26 gebaut und in der K29 zur Abholung bereit sein soll... hoffentlich klappt das - Ende der KW30 will ich mit ihm in den Urlaub fahren!

am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue

am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach

... and you thought you knew power ...

• So hab heute auch erfahren, das meiner in KW 27 fertig gestellt werden soll und dann in der KW 29 beim Händler steht.

bestellt am 27.05.09

daniel

• Hallo zusammen!

Ich reihe mich nun auch bei den leidend Wartenden ein. Habe am 2.6. mein neues Auto bei einem EU-Händler bestellt! Es wird ein RS-Combi-Diesel Modell 2010. Auf meinem Vertrag steht allerdings nichts von den paar Wochen die hier immer so genannt werden, sondern von 4-6 Monaten. Hoffentlich muss ich nicht bis Ende November warten. Ist total doof, dass man was kauft und dann nicht mitnehmen kann.
    Es wird mein erster Neuwagen überhaupt und mein zweiter Skoda.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Moin,

Am 8.6 den neuen RS bestellt und der freundliche meinte Ende August/ Anfang September.

Bei den 1.4 TFSI soger 12-13 Wochen ^^

• @ netp@ges

Hi, bei mir kam der Fahrzeugschein zeitgleich mit dem Auto beim Händler an.

Kann meinen heute abholen. Juuhuuu!!8)
    Hätte ihn schon am Mittwoch holen können, mußte nur dummerweise länger arbeiten. Wünsche euch allen anderen noch ne kurze, nicht so zermürbende Wartezeit:peace:

Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß:cool:

Haha, hab den ersten bekommen :P

• Ich habe jetzt meine Auftragsbestätigung bekommen. Entgegen meiner Hoffnung wurde da aber keine Produktions- oder gar Liefertermin genannt. Nur eben wieder: 4-6 Monate. Ich vermute mal die EU-Händler haben ne längere Lieferzeit. Habe auch am 2.6. bestellt, aber irgendwie hat mir mein EU-Importeur nicht viel Hoffnungen gemacht, dass es wie bei Nomak Anfang September was wird.
    Naja, vielleicht wollte er nur nix sagen, was er am Ende nicht einhalten kann. Bleibt nur wieder eins: Weiter abwarten.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• So heute Abend 17 Uhr ist es dann soweit ich kann den Octavia abholen!

das waren dann 8 Wochen und 2 Tage des langen wartens!

Fotos und das übliche folgen dann die nächsten Tage im Vorstellung Thread,

Gruß netp@ges

• mal ne Frage: diese Auftragsbestätigung bekommt man die immer? Wenn ja, wann kann man damit rechnen? Wie gesagt, hab meinen am 7.5. bestellt und noch keine AB erhalten... kann es sein, dass ich diese unbemerkt bei der Vertragsunterzeichnung mitbekommen habe? (hatten alles bereits am 6.5. fertig gemacht nur noch mit der Unterschrift auf ne Info aus dem Werk gewartet.)

am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue

am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach

• @ netp@ges

Na dann viel spaß mit deinem neuen Spielzeug, will meins nicht mehr her geben. Dann hast Du ja ab heut 17Uhr auch so ein seeliges grinsen drauf wie ich.:smile:

Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß:cool:

Haha, hab den ersten bekommen :P

• Will auch endlich das :embarrassed: haben! Mein Händler lässt sich verdammt viel Zeit. Hatte am 8.5 bestellt; bekomme voraussichtlich bis Ende Juni die Produktionswoche genannt und dann dauerts wohl noch 3 Wochen! :worry: .

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• @ Eierpapst

ja das grinsen will nicht mehr weg!!
    Darf ich fragen wo genau Du aus Hessen kommst??
    In der Membermap hab ich dich nicht gefunden...

Fotos kommen die tage da es gestern hier nochmal Regnen musste *gruml*

Gruß netp@ges

• Bin heute mal bei meinen händler vorbei und hab mal nach meinen neuen gefragt den ich am 8.6.09 bestellt hatte

Antwort: Produktionswoche: 28 KW
    Abholung: 3 oder 4 August

Also nicht mehr sooo lange und ein monat weniger als gesagt :D

• Am 06.05. bestellt!
    Lieferung laut AB in KW30!
    Abholung voraussichtlich 03. oder 04.08.!

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer wie in der Theorie!!!

• komisch, wie sich von händler zu händler die lieferfristen unterscheiden.

der eine bestellt anfang mai und bekommt ihn in der gleichen woche wie jemand, der anfang juni bestellt?! abstrus...

meiner soll wohl jetzt spätestens in kw 27 produziert werden, kw 29 beim händler, kw 30 abholung (bestellt am 08.05.)...

momentan schicke ich stoßgebete gen himmel, dass es vielleicht doch schon früher klappt.
    langsam kann und will ich nicht mehr warten...:angry:

• Moin, dann will ich auch mal warten ;-) Bestellt am 15.6. Lieferung ca 34 KW Achso, was denn überhaupt? 2.0 TDI CR DSG in Sprintgelb

O²RS FL * 2.0 TDI CR * DSG * Sprintgelb

• Gibt's schon Fotos?? ;)

• Servus @ all,

ja ja die liebe Lieferzeit. Ich habe meinen vor vier Wochen bestellt und diese Woche soll er gebaut werden. (Kann es kaum erwarten)!
    Mein FH sagt das es dann noch zwei Wochen dauern soll - es sind wohl die Spediteure - sehr viel zu tun für diese Zunft!! Die Zeit wird ganz schön lange! 8)

Aber alles jammern hilft da nichts!

Gruß aus Ratisbona

O² Combi 2.0 CR DPF BlackMagicPE
    Mod. 2010

Navi Columbus, Soundsystem, Sunset, doppelter Ladeboden, Xenon, ad. Kurvenlicht, Alarmanlage usw....

• JIPPIIIEEE mein freundlicher hat mich vor 5 Minuten angerufen!!!
    Mein Baby wurde schon gebaut und ist bereits auf dem Weg zu mir :smile:

Wenn alles glatt läuft sitze ich Mitte nächster Woche in meinem :heart: ilein ;)

Melde mich wieder wenn es Neuigkeiten gibt... vielleicht dann auch schon mit ein paar netten Fotos vom RS Mod2010 in Candyweiss...

... allen anderen die noch länger warten müssen oder gerade erst bestellt haben wünsche ich eine nicht all zu quälende Zeit...

... ich bin fast gestorben ;)

RSFaceliftMod2010

• yo, ich kann absolut nachvollziehen, welche welle an gefühlen dich erobert haben muss, nachdem du angerufen wurdest ^^

ich selbst muss noch mindestens 2 monate warten :angry:

...und ich bin dem tod schon nahe :smile:

viel spass mit dem teil!!!

PUT THE PEDAL TO THE METAL ! ! !

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• Mein :) hat mir gerade mitgeteilt, dass mein RS voraussichtlich 3 Wochen früher als zuerst unverbindlich angegeben fertig wird. Genaue Produktionswoche / Liefertermin teilt er mir noch mit.
    Das wäre dann schon Anfang August ... :P
    Ich freu mich drauf!
    Grats allen, die den neuen jetzt schon oder in den nächsten Tagen bereits lenken dürfen!

Gruß Björn

V/RS TDI Combi FL, Brilliant-Silber-Metallic seit 10. August 2009

• hab auch gerad mir meinem :) telefoniert! Meiner ist schon gebaut, wartet noch auf die Papiere für Deutschland und geht dann auf die Reise!! Die in Aussicht gestellte KW29 wird es in jedem Fall - evtl. sogar früher!! :peace:8)

• Meiner soll in KW 28 gebaut werden. Da es aber im Juli einen Betriebsurlaub oder sowas bei Skoda zu geben scheint, wurde mir als Liefertermin erst KW 32/33 angegeben. - Heisst mein Baby könnte ein Monat von der Fertigungsstrasse zu mir brauchen. - Das wär der Horror...

Weiss jemand von euch etwas näheres zu dem Betriebsurlaub? Angeblich werden die Autos von 06.07. und 07.07. noch ausgeliefert, die ab 08.07. dann erst 2 Wochen später!?

Gruss, Greg

• Hi zusammen,
    ware heute bei meinem netten Händler. Habe die neuen Reifen inkl. Felgen vorbei gebracht. Super Optik MAM RS2 schwarz poliert :)
    Laut dem Händler wir meiner nächste Woche produziert und soll innerhalb einer Woche bei ihm sein. Bin ich mal gespannt :ups:
    Ist ein 2.0 TFSI
    Schöne Woche.

Ciao Dabehmi

• wie schon in so vielen threads berichtet, bekommen wir unsere spaß-schleuder erst anfang september ( SPÄTESTENS, laut händler...) bestellt habe ich am 19.6.
    summa summarum wären das dann immerhin 10 wochen -.-

naja, ich gebe dich hoffnung nicht auf, dass es doch früher wird...

Viele Grüße,
    Alex

• Zitat von greg2011;47693

Meiner soll in KW 28 gebaut werden. Da es aber im Juli einen Betriebsurlaub oder sowas bei Skoda zu geben scheint, wurde mir als Liefertermin erst KW 32/33 angegeben. - Heisst mein Baby könnte ein Monat von der Fertigungsstrasse zu mir brauchen. - Das wär der Horror...

Weiss jemand von euch etwas näheres zu dem Betriebsurlaub? Angeblich werden die Autos von 06.07. und 07.07. noch ausgeliefert, die ab 08.07. dann erst 2 Wochen später!?

Gruss, Greg

wo hast du denn die information her?

hört sich für mich ziemlich abwegig an - welcher betrieb mit mehr als drei mitarbeitern kann es sich denn heute noch leisten, "betriebsurlaub" zu machen?

da glaube ich erst recht nicht, dass es bei skoda (immerhin teil eines weltkonzerns) sowas geben soll.

außerdem liefert doch nicht skoda selbst die autos aus, sondern die beauftragte spedition - und die macht mit sicherheit keinen urlaub. und dass im skoda-werk nicht ein einziger dispositeur anwesend sein soll, um zur auslieferung bereitstehende autos zu übergeben, kann und will ich mir nicht vorstellen.

• Ich habe meinen RS heute bestellt und der Verkäufer hat mir Hoffnung gemacht, dass ich ihn rechtzeitig zum Geburtstag (5. September) bekomme.
    Wäre sehr schön wenn er Recht behalten würde!! :D

Zitat von almista;47725

wo hast du denn die information her?

Mein Verkäufer hat mir auch was von Betriebsurlaub erzählt...

OCTAVIA V/RS TSI CandyWhite
    Abblendbare Außenspiegel, Columbus, GRA, Soundsystem, etc.

Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

• Servus,

da mein RS diese Woche gebaut wurde und ich, wie so viele hier, es noch kaum erwarten können hinterm Steuer zu sitzen, ist mir grad eine interessante Frage eingefallen:

Wer von Euch wird wohl den RS fahren der direkt vor bzw. hinter meinem vom Band läuft *G* (Keine ernst zu nehmende Frage8))?

Das wären dann ja Brüder *GRINS*;)

Gruss aus Ratisbona

Mod. 2010

Navi Columbus, Soundsystem, Sunset, doppelter Ladeboden, Xenon, ad. Kurvenlicht, Alarmanlage usw....

• Beim Fabia soll es ja gerade voll mit den Lieferzeite abgehen.

Der Fabia 1.4 soll ja richtig in die höhe gestiegen sein mit der Lieferzeit. weil anscheinend probleme mit der Motorproduktion gibt.

aber komischerweise ist der neue Polo mit 1.4 sofort verfügbar.

VW hat skoda nun den riegel vorgeschoben damit skoda weniger verkauft und vw mal an den zug kommt.

• Das müsste sich ja theoretisch dann anhand der seriennummer rausfinden lassen... vll. sollte man dazu mal ein thread aufmachn :dontknow:

Viele Grüße,
    Alex

• Zitat von FeTzE;47884

Das müsste sich ja theoretisch dann anhand der seriennummer rausfinden lassen... vll. sollte man dazu mal ein thread aufmachn :dontknow:

das ist ne gute idee - sollte man mal in angriff nehmen 8)

Mod. 2010