Aktuelle Lieferzeiten

• grüß euch,

habe meinen am 7.5.2012 bestellt,als lieferzeit wurden mir 8-10 Wochen genannt,im Kaufvertrag haben wir August genannt.Nun habe ich meinen :thumbsup: letzte Woche angerufen und gefragt,was die Bestellung macht,da sagte er ,dass die Bestellung auf die 37 kw gerutscht ist,sollte mir aber weiter nichts drauß machen,weil sich das i-wann legt.Heute war ich dann nochmal da,um ein Zubehör dazu zubuchen ,da sagte er ,dass das Auto in der 42 KW steht.Jetzt steht der Modeljahrwechsel an (weiß nicht was da dann anderes ist..."ein anderes RS-Logo" sagte mein :thumbsup: ) und deswegen könnte es daran liegen,dazu habe ich ihn als tsi bestellt.

jetzt heißt es warten,was sich ergibt.

im Nachhinein ärgert man sich darüber und kann das alles nicht nachvollziehen :very_angry:
    grüße

• Da kann man ja nur hoffen das sie "nur" das Logo ändern und sonst nüscht...!!!!
    Ich warte immer noch auf Bescheid meines freundlichen :(

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Das Logo wird nicht eher nicht geändert. Was sich ändert wird, ist die Zeit nach dem sich die Kofferraum klappe verriegelt, nachdem man sie über den Schlüssel geöffnet hat (bisher: fast sofort, ab MJ2012: ein paar Sekunden), Wegfall des Autobahnlichts und es wird ein Update für die Audio-Systeme geben (ich vermute mal ein anderes Startlogo). Viel mehr braucht ihr nicht erwarten. Der Octavia 1Z ist am Ende seiner Lebenszeit, da wird man nichts mehr großartig ändern.

Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

Einmal editiert, zuletzt von RPGamer ()

• Eigentlich gar nicht mehr lohnenswert das Auto zu bestellen und wer jetzt bestellt,hat das Pech,dass zur Auslieferung der 3er octavia fast vor der Tür steht.

• Eigentlich gar nicht mehr lohnenswert das Auto zu bestellen und wer jetzt bestellt,hat das Pech,dass zur Auslieferung der 3er octavia fast vor der Tür steht.

dafür bekommst du ein ausgereiftes auto. bei meinem leon war die gleiche frage, 1m oder 1p??? ich habe alles richtig gemacht und null probleme gehabt. und wer weiß wann der rs kommt...

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• Zitat

dafür bekommst du ein ausgereiftes auto. bei meinem leon war die gleiche frage, 1m oder 1p??? ich habe alles richtig gemacht und null probleme gehabt. und wer weiß wann der rs kommt...

Dieser Meinung bin ich auch! Man weiß nie wie die neuen Motoren laufen.

Aktuell: Scirocco 1,4TSI 122 PS (Schalter) VERKAUFT Jetzt - Ford KA '96 60PS

NEU: Octavia RS FSI DSG, schwarz, Bolero uvm.

BESTELLT: 23.04. BESTÄTIGUNG: 09.05., TERMIN: Bauwoche KW34 KW27 Lieferung: KW29/KW30

Bis der neue RS rauskommt kannst bestimmt 2 Jahre warten. Dafür bekommst du jetzt ein ausgereiftes Auto!

Zu meinem Stand, er wird DIESE Woche gebaut :drivel::D und ist in spätestens 2 Wochen da!!!!!

• Die Entscheidung muss wohl jeder selbst treffen, ob ein fast "Auslaufmodell" in die Garage kommt. Aber der neue RS wird wohl nicht gleich verfügbar sein - wohl ehe ein Jahr nach Einführung des neuen Octi. Unser RS ist dann auch nicht alt - siehe unsere Vorgänger, da sind die neuen Modelle wie im VW-Verbund üblich Karosserie betreffend nicht total neu. ;)

• ich sehe es genauso...und sooo lange kann und will ich nicht auf den "neuen" RS warten :)

Ähm Autobahnlicht?

Sprintgelb

Sunflowergelb

• Ich habe noch nie von einem Autobahnlicht gehört :dontknow: !
    Gibt's sowas bei Skoda ?(?( ???

Seit 11/2007:
    RS Combi TDI Race-Blau Schalter

Bestellt KW10 / 2012:
    RS Combi TDI DSG Race-Blau mit Amundsen und .... :D
    Produktion: KW20 KW22 KW21KW22 KW 23
    Übergabe: 13.06.2012 :drivel:

• Mit Autobahnlicht ist wohl gemeint wenn der Lichtschalter auf Auto steht und man eine gewisse Zeit schneller als 140 km/h fährt, dann schaltet sich das Licht ein.

• Mit Autobahnlicht ist wohl gemeint wenn der Lichtschalter auf Auto steht und man eine gewisse Zeit schneller als 140 km/h fährt, dann schaltet sich das Licht ein.

Genau, und da mittlerweile alle Fahrzeuge mit TFL ausgestattet sind, ist das "Raserlicht" überflüssig.

Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

• Zurück zu den Lieferzeiten :) Ich habe heute mal ein erfreuliches Update bekommen ;)
    Bestellt am 18.02. (TSFI mit DSG und Amundsen)
    Erster Termin Ende Mai.. Ab April verschoben auf Ende September.. Heute Mitteilung LT Mitte Juli :thumbsup:
    Mal sehen wie sich das Ganze ausgeht ;)

Gruß

Matthias :D

"ALONSO-Fanclub - El Matador auf dem Weg zum 3. WM-TITEL!"

• Also mein erist auch gestern gekommen. *freu*
    *hüpf*
    Bestellt am 2.3.12

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Kleines Update von mir.
    Ich habe mit meinem :) telefoniert. Mein neuer ist gebaut und auf dem Weg zum Autohaus :thumbsup: .
    Vielleicht steht er nächste Woche auf dem Hof. Gucken kann man ja schon mal...

Seit 11/2007:
    RS Combi TDI Race-Blau Schalter

Bestellt KW10 / 2012:
    RS Combi TDI DSG Race-Blau mit Amundsen und .... :D
    Produktion: KW20 KW22 KW21KW22 KW 23
    Übergabe: 13.06.2012 :drivel:

• Tolles Gefühl oder? Allein der Geruch... Gibts da vielleicht spray?

...............
    Grüsse aus Kreta
    .
    gesendet von meinem Sony Xperia S via Tapatalk 2.0

• Das Warten hat ein Ende :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ...

Ich kann ihn Morgen abholen!

Eigentlich schon heute aber des passte wegen arbeiten nicht :cry2: !

Bestellt am 17.12.
    Gebaut Kw 18
    beim Händler seit diese Woche Mittwoch
    abholbereit seid heute...

Also ab morgen 0900 gibts nen Gelben CR Combi mehr, ich freu mir nen Loch innen Kopp... :drivel:

Fotos folgen...

Mfg der Volker

• ...dann will ich Fotos sehen :thumbup:

Sprintgelb

Sunflowergelb

• Genau, und da mittlerweile alle Fahrzeuge mit TFL ausgestattet sind, ist das "Raserlicht" überflüssig.

Warum? Weil das Tfl nur vorn leuchtet... :rolleyes:

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Meiner ist auch da!!!!!!!!!!!

RS Kombi TDI
    schwarz metallic
    Ammundsen
    Handschalter
    Dachreling silber
    Nichtraucherpaket

Bestellt 8.2.2012, ( zugesagter Liefertermin KW22) wird diese Woche zugelassen

Passt also, FREUUUUUUUUU !!!!!!!!!

• hey und Glückwunsch an alle die ihren RS schon bekommen haben :)

ich hab mein in KW6 bestellt ( RS 2.0 TFSI DSG Amunsen ) und dann gings Los KW47 KW37 KW 25 KW 22 KW20 und dann wurde er wegen Modelljahres wechsel rausgenommen :cry2: aktuell steht er jetzt wieder in KW26

ich hoff das bleibt jetzt so :whistling:

• Winni: Da haben wir ja zur gleichen Zeit das gleiche Auto bestellt :thumbsup: Meiner steht seit letzter Woche auch auf Produtktionswoche 26 und jetzt bin ich mal gespannt,wer seinen zuerst bekommt :smile2:

Gruß
    Matthias ;)

"ALONSO-Fanclub - El Matador auf dem Weg zum 3. WM-TITEL!"

• meinen habe ich kw 12 bestellt und kw 25 wird er gebaut :thumbup:

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• ...Bestellt am 17.12.
    Gebaut Kw 18
    beim Händler seit diese Woche Mittwoch
    abholbereit seid heute...

Also ab morgen 0900 gibts nen Gelben CR Combi mehr, ich freu mir nen Loch innen Kopp... :drivel:

Fotos folgen...

Ja wo sind denn die Bilder :D

Sprintgelb

Sunflowergelb

• Liefertermin wurde wieder um 2-3 Wochen vor gezogen. Auto müsste also KW 24 - 25 beim Händler stehen... :)

Ist ein TFSI mit Handschaltung.

• Hi,
    habe mein 17 KW bestellt auch ein TSI Combi Handschaltung,RS-RED und noch viel mehr und Columbus Navi.Würde auch erst gesagt 4-8 Wochen,jetzt ist der Stand 35 KW!!! :(

DTH OSC Ansaugung,APR Stage 2,LLK S3,Ladedruckrohr Golf R,Vorkat Modifikation,Eibach Sportline Federn+Bilstein B8 Dämpfer.

• Hab meinen in der 1. KW bestellt und diese Woche wird er endlich gebaut !! TSI Combi Platin-Grau ! Handschalter mit Amundsen+ , Schiebedach , Supreme Leder usw. ! Das Warten hat bald ein Ende !!!! :thumbsup: :) :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von *RS28* ()

• Wenn ich mir hier die ganzen unendlichen Lieferzeiten anschaue, dann frage ich mich wirklich warum Ihr nicht in Luxemburg bestellt ? ?(

Da geht es nachweislich viel schneller und vor allem auch viel günstiger !! :thumbsup:

Grüße vom Schneckenmichi :D

Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

• Hallo zusammen,

mein erster Beitrag.
    Ich habe meinen am 14.04.2012 (Jahreszahl scheint bei den Leiferzeiten hier wichtig zu sein) bestellt und er wurde letzte Woche Mittwoch geliefert.
    Heute werde ich ihn abholen.
    Habe in Österrreich bestellt, komme selbst aus D.
    Preis war top und Lieferzeit optimal.

2.0 TSI mit DSG
    Bolero
    Soundsystem
    Schiebedach
    abblendene Aussenspiegel
    Freisprechanlage
    Netztrennwand
    Scheiben abgedunkelt
    RS-RED
    Schwarz metallic
    ...
    (Geht nicht nur in Luxemburg schnell :) )

• Schwarz metallic
    ...
    (Geht nicht nur in Luxemburg schnell :) )

...aber objektiv schneller als in Österreich und vor allem GÜNSTIGER !!!;)

Bei mir waren es zwischen Bestellung und Abholung genau 7 Wochen und die Ersparnis lag bei über 23 Prozent zum deutschen Listenpreis.

Grüße vom Schneckenmichi :D

Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

• Hallo,
    habe hier in Deutschland mein bestellt,habe 20% bekommen,deutsches Fahrzeug!Nur wegen Lieferzeiten wusste nicht das solch Unterschiede gibt!!!
    MfG,Valeri

DTH OSC Ansaugung,APR Stage 2,LLK S3,Ladedruckrohr Golf R,Vorkat Modifikation,Eibach Sportline Federn+Bilstein B8 Dämpfer.

• ich hab meinen als Re-Import bei nem deutschen Importeur bestellt. Macht sowas auch Unterschiede in der Lieferzeit aus? Wobei ich jetzt nicht weiß aus welchem Land das Auto importiert wird? Also die Fahrzeugpapiere - das Auto wird ja zu 99,99 % direkt vom Werk geliefert

Skoda Octavia Kombi 2,0 TDI DSG 103KW Elegance Plus black-magic
    Amundsen, MuFu, FreiSprech, Soundsystem, ParkDistanz v/h, AHK

Bestellt am 24.05.2012 - WARTEN

geplant: Ausser W8 Innenleuchte nichts :P

• Zitat

ich hab meinen als Re-Import bei nem deutschen Importeur bestellt. Macht sowas auch Unterschiede in der Lieferzeit aus? Wobei ich jetzt nicht weiß aus welchem Land das Auto importiert wird? Also die Fahrzeugpapiere - das Auto wird ja zu 99,99 % direkt vom Werk geliefert

Bei mir betrug die Lieferzeit 8 Monate.

...............
    Grüsse aus Kreta
    .
    gesendet von meinem Sony Xperia S via Tapatalk 2.0

• Bei mir betrug die Lieferzeit auch 8 Moante - es war ein Reimport aus Österreich nach Dtl.. Vom Listenpreis (inkl. Extras) gab es einen Rabatt von 25.5 %. Das war schon großartig - und ich würde es sicher wieder so machen ;)

• Vom Listenpreis (inkl. Extras) gab es einen Rabatt von 25.5 %.

Wann ist das denn wohl gewesen ??? ?(

Es wäre schön, wenn Du konkrete Zahlen, die Ausstattung und den Importeur nennen würdest.
    Ich habe bei meiner Autosuche praktisch die letzten zwölf Monate online bzw. in Autohäusern verbracht um einen attraktiven Preis zu bekommen.
    Bei den Re-Import-Händlern waren nachweislich nie mehr als 19 Prozent drin und das bei Lieferzeiten jenseits von 6 Monaten.

Grüße vom Schneckenmichi

• Hallo Schneckenmichi,

mit einigen Daten kann ich dienen - es ist ein TDI geworden mit Sunset, Bolero, Berganfahrhilfe, Soundsystem, doppelter Ladeboden, beheizte Waschdüsen und die normale Serienausstattung. Gem. Skoda-Kalkulator (2012) in D wären das ca. 32200 und bezahlt habe ich etwa 8 T€ weniger. Sind bei nochmaligem Nachrechnen ca. 24% - aber trotzdem ne gute Spanne ;) . Händler war EUORPA-MOBILE.