Aktuelle Lieferzeiten

• Schneckenmichi

Objektiv betrachtet kann der Händler nichts dafür wenn ich keine Zeit habe den Wagen abzuholen.
    Ich komme nämlich auch auf 7 Wochen Lieferzeit.
    (Ich rechne ab KW16, denn der 14.04. war der Samstag in KW15 und der zählt nicht wirklich:-))
    Allerdings habe ich nur 20% bekommen, was für mich aber in Ordnung war- Werkstatt in der Nähe und sympatisch, dazu noch einen guten Ruf.
    War für mich auch wichtig.

Gruß

• für mich war wichtig das mein Fabia ohne Probs zurückgenommen wird (noch im Leasing bis 05/2013)
    ...und natürlich mein Skodahändler... immer freundlich und kompetent!!!
    18,5% Nachlass ist für mich völlig ok :)

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Hi,
    habe eben bei EUROPA-MOBILE mein Auto zusammengestellt und ist nur 150 Euro billiger als bei meinem Händler!Ist aber immer noch ein Euro-Wagen und meiner Deutsches Fahrzeug.Mit Lieferzeiten ist mit Sicherheit etwas schneller bei EUROPA-MOBILE,na ja.

DTH OSC Ansaugung,APR Stage 2,LLK S3,Ladedruckrohr Golf R,Vorkat Modifikation,Eibach Sportline Federn+Bilstein B8 Dämpfer.

Einmal editiert, zuletzt von siberpower ()

• [klugscheiss]
    meines Wissens heisst der Reimporteur Europe-Mobile, mit e :D
    [/klugscheiss]

Prinzipiell kann ja jeder da kaufen wo er will.
    Ich für meinen Teil werde nächste Woche in LUX bestellen, der ist da auch n ganz normaler, freundlicher Skoda-Händler und Preis - Leistung is da einfach Top.
    Wer lieber beim einheimischen Händler oder Reimporteur ordern will solls einfach machen.
    Solange man mit Preis, Leistung, Lieferzeit und gegebenenfalls Service zufrieden ist.....

Hauptsache am Ende steht der Wunsch-RS da. :P

Gruss
    Tom

Octavia RS Combi TDI in Black Magic, mit Columbus, RS Red, PDC v+h, Soundsystem, Alarmanlage, Reeling, 18" Neptune schwarz

• @ Tom
    KORREKT !!

Bezüglich Europe-Mobile ist anzumerken, daß die momentan nachweislich extreme Lieferzeitverzögerungen haben und deswegen schon Autos in Luxemburg besorgt haben, um überhaupt liefern zu können.

Ich habe übrigens gerade noch mal mein Fahrzeug mit allen Ausstattungskomponenten bei Europe-Mobile online durchgerechnet. Die Ersparnis zum Katalogpreis liegt danach bei knapp 19,3 Prozent. Das ist objektiv ein guter Preis, aber mehr als ein halbes Jahr aufs Auto warten möchte ich nicht. Und die 800 km nach Bayern tue ich mir auch nicht an, auch wenn die Rückfahrt dann zum Einfahren taugt. Da fahre ich doch lieber 330 km nach Echternach und nehme zusätzlich noch 4 Prozent mehr mit nach Hause

Grüße vom Schneckenmichi :D

Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

• Hi,
    habe eben bei EUORPA-MOBILE mein Auto zusammengestellt und ist nur 150 Euro billiger als bei meinem Händler!Ist aber immer noch ein Euro-Wagen und meiner Deutsches Fahrzeug.Mit Lieferzeiten ist mit Sicherheit etwas schneller bei EUORPA-MOBILE,na ja.

Dann laß Dein Traumauto doch noch mal in Luxemburg durchrechnen. Da geht es momentan garantiert billiger und der Händler ist absolut seriös.
    Die Ausstatttung dort ist übrigens zu 100 Prozent wie in deutschen Wagen.

Grüße vom Schneckenmichi :D

Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

Einmal editiert, zuletzt von Schneckenmichi ()

• Sorry Leute, klar war es EUROPE-Mobile. Zum damaligen Zeitpunkt waren die Aussagen über die Lieferzeit alle mind. 6 Monate. Und das der Preis der Beste war, habe ich dort geordert. Das Auto ist top - da gibt es nichts zu meckern.
    Nach Luxemburg wären ca. 200 km mehr - von mir aus. Aber es muss jeder selbst entscheiden, ob er Reimport oder beim Freundlichen nebenan kauft. Wenn die Wartezeit wie bei mir kein Problem ist, dann ist das Warten auch nicht soo schlimm.

Die Unterschiede beim AT-Auto sind zum Deutschen Wagen nicht soo gravierend. Die 17 Zoll anstatt 18 Zoll waren für mich nicht ausschlaggebend. Da eher das Bolero mit Soundsystem, was in AT serienmäßig ist.

• Juhu!!!

Mein Händler hat mich am Freitag informiert das mein RS in 2 Wochen bei ihm steht fixer Liefertermin nach 2 vertröstungen.... endlich nach 14 wochen wartezeit... kans kaum erwarten.. :D

Endlich RS fahren.....

KW Gewindefahrwerk V1/ TTRS Bremssättel vorne mit 2 Teilige Carbopad Scheiben 370x32 mm/ Golf 5 R32 Bremse Hinten 310mm x22/ Stahlflex Bremsleitungen von Epytec/ MB Design LV1 Felgen 19 Zoll/
    Dbilas Flowmaster Ansaugung / Simons AGA mit Vibrant Performance V-Band/ 3 Zoll Downpipe Eigenbau mit HJS Motorsport-Kat/ Ladeluftverrohrung Optimiert/ GVB+/
    Sachs Race Engineering- Sintermetall Kupplung/ ACT- Leistungsprüfstand Abstimmung/ Polar FIS+ Advanced/

:00010180:

• Habe gerade mit meiner Verkäuferin telefoniert.
    Gebaut wird er, nach heutigem Stand, in KW35. Heißt also ich bekomme meinen gelben frühestens im September :(

Es liegt wohl derzeit wirklich an der Umstellung zum MJ13 und wegen dem DSG... naja so habe ich gerade noch ein paar orig. Winterfelgen rausgehandelt :thumbsup:

Sprintgelb

Sunflowergelb

• Hallöchen zusammen,

es ist fast vollbracht. Meiner ist nun bei meinem :) angekommen 8o !
    Am 13.06.2012 ist die Übergabe :thumbup: !
    Das macht dann genau 14 Wochen. Zwei mehr ich gehofft habe, aber immer noch in Ordnung.

Seit 11/2007:
    RS Combi TDI Race-Blau Schalter

Bestellt KW10 / 2012:
    RS Combi TDI DSG Race-Blau mit Amundsen und .... :D
    Produktion: KW20 KW22 KW21KW22 KW 23
    Übergabe: 13.06.2012 :drivel:

• Tach Tach

Gestern Anruf von meinem :) erhalten.

Er steht seit gestern bei ihm und ich kann ihn diese Woche abholen.
    Bestellt KW 08 unverbindlicher Liefertermin KW 27 >>> Erhalt KW 24

Dass er 3 Wochen früher kommt hätt ich nie gedacht. :D:D Partyyyyyyy ! 8)

Bestellt war ein TSI mit DSG, Amundsen+, RS red etc

Gruss GoLa

KW 24 2012 TSI DSG weiss :love:

• Hallo zusammen

Mein RS (TDI, DSG, Leder Onyx, AHK, SS, Bolero, MFL) wurde am 11.4.2012 bestellt. Lieferzeit laut Skoda 4-5 Monate.
    nach ca. 8 Wochen stand er nun gestern am 11.6.12, schon beim Händler. :D
    In ca. 8 tagen sei der Wagen verzollt (+ MFk) und ich kann ihn einlösen und abholen.
    Wenn das klappt, komme ich grad nochmals gut davon (da die CO2-Abgabe entfällt).

Drücke hier noch ne frage rein, hoffe jemand kann das bestätigen. Wollte meinen RS gleich noch Wachsen lassen,
    Lack & Unterboden. Laut meinem Händler ist aber der Wagen bereits ab Werk, unten und oben komplett versiegelt.
    Er meinte das es frühestens nächsten Sommer nötig sei!
    Ist mir sehr unlogisch, und man findet auch verschiedene Aussagen im Netz. Die meisten neuen die ich sah hatten eine Schutzfolie drauf!
    Und die wird nach dem wachsen im Werk, draufgepappt???
    Als ich den RS beim Händler sah, war die Folie schon weg... und das Wasser ist bei Regen schön runtergeperlt! Aber versiegelt oder poliert hatt mein freundlicher nichts.

• Hi,
    kurzes Off topic: Wenn du es richtig machen willst, machst du dir eine überdosierte Shampoomischung ( ca. 100 ml auf 10 Liter Wasser), trocknest ihn schön sauber nach der Wäsche und dann kannst du sicher sein, dass alle werkseitigen Wachsreste vom Lack sind und du ihn wachsen/versiegeln kannst :thumbsup:
    Solltest du näheres über die richtige Lackplfege wissen wollen, dann schicke mir einfach eine PN :)

Übrigens mein RS soll auch in vier Wochen endlich ausgeliefert werden (zur Erinnerung: Bestellt am 18.02. TSI mit DSG und weiteren Kleinigkeiten) :P

Mal sehen ob es klappt und dann werde ich ihn mal schön versiegeln, da er leider draußen parken muss :cry:

Gruß

Matthias :)

"ALONSO-Fanclub - El Matador auf dem Weg zum 3. WM-TITEL!"

• Kann mir einer mal die Möglichkeiten nennen,die ich habe ,sobald mein Auto nicht den vereinbarten Liefertermin einhält?
    Und ab wieviel Wochen,kann ich Forderungen stellen?
    Bitte konkrete Antworten...
    Danke im vorraus

• hast du einen verbindlichen Liefertermin bekommen?

Sprintgelb

Sunflowergelb

• Hallo erstmal :D Moin Formi...
    Sorry das des mit Fotos etwas gedauert hat, bin zur Zeit nur am Überstunden kloppen :thumbdown:
    Autowagen läuft super und ohne Probleme, seit dem 02.06. konnte ich aber auch erst knapp 1400 Kilometer drauf fahren mit Touren u Spazierfahrten :thumbsup:
    Absolut nix zu klagen!!!
    Ich habe 3 Bilder in der Galerie geladen, zu mehr bin ich noch nicht gekommen :whistling:
    Bis die Tage...
    Mfg der Volker

• @Botte 51

wenn Du einen Neuwagen kaufts, gibt es immer vom Händler die AGB's und die dazugehörigen Neuwagenverkaufsbedingungen. Hier ist klar geregelt, dass nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins von 6 Wochen der Käufer den Verkäufer zum Liefern auffordern KANN (schriftlich). Dabei müsstest Du eine angemessene Frist zur Liederung angeben - so 10 Tage.
    Mit dem Zugang Deines Schreibens kommt dann der Verkäufer in Verzug.

Das steht aber wie gesagt in den Neuwagen-Verkaufsbedingungen - lies da mal nach.

Werden diese Termine nicht eingehalten, dann kannst Du weiterer rechtliche Schritte erwägen. Auch diese Möglichkeiten sind in den genannten Verkaufsbedingungen enthalten. Sofern Du eine Rechtsschutzversicherung hast, kannst Du das dann über einen Anwalt klären lassen. Aber eh es soweit kommt. versuche das mal auf einen gütlichen Weg. ;)

• Hallo erstmal :D Moin Formi...
    Sorry das des mit Fotos etwas gedauert hat, bin zur Zeit nur am Überstunden kloppen :thumbdown:
    Ich habe 3 Bilder in der Galerie geladen, zu mehr bin ich noch nicht gekommen :whistling:
    Bis die Tage...
    Mfg der Volker

Oh man jetzt dauerts warten noch länger :(
    Das sieht ja mal richtig geil aus :D

Sprintgelb

Sunflowergelb

• also verbindlich nicht unbedingt,steht August drin.
    Wie kann ich dann von 6 wochen ausgehen,bis 2te Septemberwoche?!

Hätte man chancen vllt ein Satz winterreifen oder sowas zu bekommen,falls der Verzug wirklich ist?

• versuchs. meine verkäuferin gibt mir 4 Alus für den Winter, weil ich so lange warten muss :D

Sprintgelb

Sunflowergelb

• @ Formi

Ist dein Liefertermin fix?
    Meiner steht auch in KW37 aber mein :thumbsup: sagt,dass er sicher eher kommt...

das hast du deine Winterreifen schon sicher?!

• alsoo...

laut meiner freundlichen wird er in kw35 gebaut und dann vermutlich auch in kw37 geliefert...schriftlich habe ich es aber noch nicht...

sie sagte aber auch das er vielleicht mit ganz viel glück früher kommt...ja die felgen habe ich sicher, reifen nehme ich von meiner frau das sie 17er für den winter bekommt!!!

Sprintgelb

Sunflowergelb

• botte51

... es ist halt alles eine Frage der Verhandlung. Wenn die Preise am unteren Limit liegen, ist's immer etwas schwerer, was zu verhandeln. Aber ein Versuch ist es wert. Wenn bei Dir August drin steht als uvbdl. Liefertermin, dann gehe vom 31.08. aus und rechne 6 Wochen drauf. Danach kannst Du den Verkäufer in Verzug setzen.
    Ich glaube aber, dass bei der momentanen Autoverkaufslage eigentlich keine längeren Wartezeiten auftreten sollten.... ;)

• Hallo zusammen,

gestern war es endlich soweit. Ich konnte meinen Neuen in Empfang nehmen :drivel: .
    Und ich bin begeistert! Vor allem vom DSG :heart: ! Das Ding ist eine wahre Freude!

Eine Kleinigkeit trübt die Freude ein wenig. Aber gaaaaaaaaaaaaanz wenig ;) !!!! Im Autohaus habe ich beim Abholen einen RS gesehen, der die Sitze mit den roten Nähten hat. Das sieht echt gut aus. Hätte ich bei der Bestellung nur etwas mehr Mut gehabt.

Ist aber auch egal! Ich bin auch so happy :thumbsup: !!!!

Seit 11/2007:

Bestellt KW10 / 2012:

• Das ging ja mal ganz schnell von der Produktion bis du ihn gestern bekommen hast! :thumpup: Gratuliere !! :) Meiner wurde auch letzte Woche gebaut. Aber ich hab bis jetzt noch nix gehört ! ;(

• Vielen Dank!

Ich habe auch schon ordentlich mitgefiebert. Es gab ja schon einige Horrormeldungen bezüglich der Lieferzeiten. Vor allem mit DSG und dem Amundsen.
    14 Wochen sind aus meiner Sicht aber völlig in Ordnung.

Seit 11/2007:

Bestellt KW10 / 2012:

• viel zu lang...!!!!!

Sprintgelb

Sunflowergelb

• Morgen ist es bei mir warscheinlich soweit. :P

Wenn beide Briefe da sind wird morgen umgemeldet und dann ist Übergabe :thumbsup:

• roter RS Combi, 2.0 TDi mit Schaltgetriebe,

Innenausstattung RS-Red, :love:

abnehmbare AHK,

automatische Außenspiegelabblendung,

beheizbare Rücksitze (für die Kids),

Dachreling silber,

FSE Bluetooth (ohne Halter),

Gepäcknetztrennwand,

Nichtraucherpaket,

Parksensoren vorn,

Sunset.

bestellt am 05.05.12, beim Händler seit gestern, wird abgeholt am 20.06.12 :D :D :D also 6 Wochen und 3 Tage, bis wir ihn haben...

LG
    Olaf

Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDi; bestellt am 05.05.2012; abgeholt am 20.06.12 :D

• Na das ging ja fix :)

Sprintgelb

Sunflowergelb

• Ich versteh das nicht !! So schnell !! Glückwunsch!!! Ich hab meinen in der 1. KW 2012 bestellt und hab ihn noch nicht ! :angry: Ne Ne Ne

• @RS28: wir haben den Draht zum roten Gott...
    wenigstens hier sind wir mit dem TDi mal schneller 8) auf der Straße wird es dann nicht gelingen :cry2:

LG
    Olaf

Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDi; bestellt am 05.05.2012; abgeholt am 20.06.12 :D

• Ich war am Montag mal wieder bei meinem Händler, mit dem Verkäufer versteh ich mich ganz gut und wir haben etwas über die Lieferzeiten geredet.
    Im Moment werden die RS mit Handschaltgetriebe wohl schon nach etwas 4 Wochen ausgeliefert. DSG benötigt etwa 6 Wochen.

Edit: Hab ihn nochmal drauf angesprochen. Nicht die Auslieferung sonderns die Produktion nach Bestellung. Dazu kommen dann etwa 5 bis 10 Werktage für die Auslieferung und etwa 2 Tage bis der Brief da ist und das Auto angemeldet werden kann.

Also stimmt das mit der Auslieferung von etwa 6 Wochen was sich mit eurer Aussage deckt.
    Also hat sich nichts geändert seit letztem Jahr wo ich meinen bestellt hab.

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

2 Mal editiert, zuletzt von Quicksilver86 ()

• Da mein Brief von meinem Golf noch nicht da ist, kann mein Freundlicher den RS leider erst am Montag ummelden und nicht wie geplant gestern :(

Sent from my iPhone using Tapatalk

• @RS28: wir haben den Draht zum roten Gott...
    wenigstens hier sind wir mit dem TDi mal schneller 8) auf der Straße wird es dann nicht gelingen :cry2:

Ich merke das schon! Es sei Euch gegönnt das ihr etwas eher fahren dürft!Aber dafür fahren wir viel länger viel schneller !!! :finger: :wink: :P

• Sooooo, gestern konnt ich ihn entgegen nehmen... und ich bin etwas enttäuscht, dass ich mich so auf das Auto gefreut habe...

Ich hätte mich noch viiiieeeeel mehr freuen können. man ist das ein geiles Auto!!! :D Und zum DSG, es ist die längere Watezeit 100 mal wert!!! :thumbup:

Gruss GoLa

KW 24 2012 TSI DSG weiss :love:

• Hab heut Anruf vom Autohaus bekommen :D Er ist da :thumbsup:

Habe ihn Ende April (17KW) bestellt.
    Liefertermin Ende August (34KW)
    Abholbereit Ende Juni (25KW) :D

Werde Ihn mir Freitag oder Samstag holen :)
    Fotos folgen

• Ich war am Montag mal wieder bei meinem Händler, mit dem Verkäufer versteh ich mich ganz gut und wir haben etwas über die Lieferzeiten geredet.
    Im Moment werden die RS mit Handschaltgetriebe wohl schon nach etwas 4 Wochen ausgeliefert. DSG benötigt etwa 6 Wochen.

Das ist doch ein Scherz oder ??!! 4 Wochen!! Im Leben nicht !! :lauthals:

• Das ist doch ein Scherz oder ??!! 4 Wochen!! Im Leben nicht !! :lauthals:

Also wenn er nach 5 Wochen ab Bestellung produziert wird ist das schon sehr schnell.
    Dazu noch 1 - 2 Wochen Lieferung.
    Und unter 6 Wochen habe ich noch von keiner Auslieferung gehört, selbst wenn er schon durch Händlerkontingent vorbestellt ist.
    Egal ob Schalter oder DSG.
    Tendenziell geht Schalter schneller, das stimmt.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.