Aktuelle Lieferzeiten

  • Hallo Zusammen,


    Habe am 30.3 einen RS TDI Combi mit DSG, Bolero, rs-red, soundsystem und noch ein paar anderen Nettigkeiten bestellt. der Liefertermin ist laut Auftragsbestätigung Ende Mai. Ich bin mal gespannt. War bei drei Händlern und hatte Lieferzeiten von 10 Wochen bis zu 9 Monaten prophezeit bekommen.


    Schönen Abend euch noch.

    seid 31.05.12 RS Combi TDI DSG black-magic mit RS RED, Neptune in schwarz und einigen weiteren Spielereien;-)

  • Hey!


    Also Ich hab am 10.01.2012 nen Combi RS TFSI mit DSG, Columbus, Parksensoren VO+HI, AHK Abnehmbar, Dachreling Silber, Soundsystem und Beheizbaren Vordersitzen Bestellt. Allerdings als EU-Fahrzeug. Letzte Woche hieß es, der Wagen sei Fertig Produziert und müsste ende Juni da sein. Als liefertermin wurde 2. Quartal Angegeben.


    Verdammt, jetzt zu Wissen das er fertig ist, macht die Warterei noch schlimmer.... ;)


    Grüße aus'm Oberbergischen

  • Hallo Zusammen,


    heute Morgen Anruf vom :) bekommen. Der RS wird diese Woche gebaut und ich kann ihn dann in der letzten Mai Woche abholen. Das macht genau 8 Wochen Lieferzeit. Bin voll happy. Ein andrer Händler hat mir was von 9 Monaten erzählt.



    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und morgen einen sonnigen Feiertag.



    Grüße aus Dortmund



    Markus

    seid 31.05.12 RS Combi TDI DSG black-magic mit RS RED, Neptune in schwarz und einigen weiteren Spielereien;-)

  • Gerade Anruf vom Freundlichen. Kann meinen am 9. Mai abholen. Endlich. Bestellt: siehe 6 Beiträge vorher.

  • Mahlzeit,


    hab' soeben auch den erlösenden Anruf erhalten, dass meiner ab Anfang KW 19 abholbereit ist.
    Abholtermin am 12.05. vereinbart.
    Ausstattung siehe ebenfalls ältere Beiträge.......


    Schönen Tag noch !

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen RS 7.3.2012 beim :) bestellt. Damals heiß es, ich müsse mit 12 Wochen rechnen. Früher gab es Probleme mit dem DSG. Dies sollte aber der Vergangenheit angehören.


    Ich habe nun seit dem alle paar Wochen nachgefragt. Es wurde mir immer die KW 20 als Produktionswoche genannt. Auch heute wieder!


    Ich bin gespannt :D !


    P.S.: Es wurde eine RS TDI DSG Combi bestellt mit dem Amundsen und ein paar anderen Leckereien :drivel: !

    Seit 11/2007:
    RS Combi TDI Race-Blau Schalter


    Bestellt KW10 / 2012:
    RS Combi TDI DSG Race-Blau mit Amundsen und .... :D
    Produktion: KW20 KW22 KW21KW22 KW 23
    Übergabe: 13.06.2012 :drivel:

  • kein dsg, kein navi, einfach nur rs (schon mit extras) und trotzdem wurde die prokw von 20 auf 26 verschoben :angry: :angry: :angry: :angry:
    ich wollte mit ihm angfang juni in den urlaub fahren...

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • meiner steht jetzt wohl angeblich seit gut 2 wochen beim händler...frag mich was die da noch so lang mit dem auto machen ? :very_angry:

  • Probefahrten für Kunden :worry2: (hoffe es mal für dich nicht)


    Mein Brief ist gestern endlich gekommen :thumbsup:
    Montag wird er zugelassen.

  • Bin ein bisschen überrascht, wenn ich die Lieferzeiten lese. Habe vom Händler wegen
    DSG gesagt bekommen, das es bis zu 6 Monaten dauert.


    Habe am 23.04. KW17 bestellt. Heute die Info vom Händler bekommen, das noch keine Termine
    stehen. Habe auch noch keine Auftragsbestätigung.


    Habe einen FSI DSG bestellt. Les viel über TDI, die sehr kurze Zeiten haben. Gibt es da Unterschiede?

    Aktuell: Scirocco 1,4TSI 122 PS (Schalter) VERKAUFT Jetzt - Ford KA '96 60PS


    NEU: Octavia RS FSI DSG, schwarz, Bolero uvm.


    BESTELLT: 23.04. BESTÄTIGUNG: 09.05., TERMIN: Bauwoche KW34 KW27 Lieferung: KW29/KW30


  • So...jetzt wird er angeblich doch erst nächste Woche gebaut..sprich 17. KW


    Das Warten geht weiter....die 23. Woche bricht an....


    so...wenn alles klappt hol ich ihn morgen ab....hat dann fast genau ein halbes jahr gedauert...hoffe es klappt alles :)

  • Glückwunsch!


    Wenn ich meinen dann auch in einem Monat bekomme bin ich zufrieden ... ich wees genau wie du dich fühlst ;)

    Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

  • Irgendwie bekomme ich Angst wenn ich das hier so lese ;(


    Habe am 03.05.2012 einen TDI mit DSG und Amundsen und noch mehr bestellt. :D :D
    --elektrisches Schiebedach,Leder,Bluetooth FSE m.Halter, Gepäcknetztrennwand,Alarmanlage,Autom. Aussenspiegelabblendung Fahrerseite,Dachreling schwarz,LM Felgen 18" Neptune schwarz,


    PDC vorne,Soundsytem,Sunset,Variabler Ladeboden--


    Bestätigung sollte ich bald bekommen. Die letzte Aussage meiner Verkäuferin im April war, Lieferzeit 2,5 Monate :)
    Ich bin ja mal gespannt wann er wirklich kommt, theoretisch brauche ich ihn erst frühestens im August ;)

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Hallo allerseits, ich Glaube ich kann einen neuen Rekord vermelden. Bestellt am 2.04.12, Zulassung wohl Anfang nächster Woche, macht dann 6 Wochen. Weiß nicht, wie die das gemacht haben.
    RS TDI Limo mit Handschaltung und schwarzen Neptun von deutschem Händler, kein EU.

  • Mein Oktavia DSG soll jetzt sogar nach 11 Wochen bereit stehen.
    Bau in der KW 19, Lieferung in der KW 21 statt KW 22 :thumbup:

  • Meiner wurde von Produktionswoche 18 auf 23 verschoben. Angeblich wegen dem Navi (Amundsen) ! Ich könnt kotzen !! :angry: Von KW 14 auf 18 und jetzt auf 23 ! Bestellt am 09.01.2012 !!! :cry2: :very_angry:

  • Bestellt 17.12.11
    Prod-KW 18
    voraussichtlich beim Händler KW 21-22
    bei uns unterm Carport... hoffentlich zZ !
    Wird echt Zeit langsam... des dauert echt lange so nen Autowagen... ;( !

  • Hallo zusammen,


    habe heute meine Auftragsbestätigung bekommen und bin ein bisschen überrascht.
    Da ich die Bestell- und Liefertermine hier verfolge, macht mich mein Termin nachdenklich.


    Bestellt: 23.04.2012


    Liefertermin: unverbindlich Oktober 2012


    Das wäre ein halbes Jahr. Diese Lieferzeit finde ich hier nur bei Scouts!


    Bestellt habe ich ein RS DSG Benziner.


    Gruß Andy

    Aktuell: Scirocco 1,4TSI 122 PS (Schalter) VERKAUFT Jetzt - Ford KA '96 60PS


    NEU: Octavia RS FSI DSG, schwarz, Bolero uvm.


    BESTELLT: 23.04. BESTÄTIGUNG: 09.05., TERMIN: Bauwoche KW34 KW27 Lieferung: KW29/KW30

  • dann kann es durchaus auch am motor liegen. tfsi scheint etwas länger zu brauchen bis er reif ist für seinen neuen platz im rs...

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • Hi Leute, ich reihe mich dann auch mal ein.


    Bestellt habe ich am 9.12. einen RS Combi TFSI DSG mit Amundsen und weiteren Spielereien.
    Produktion wurde verschoben von Ende März auf Ende April, seitdem hab ich nichts mehr gehört.

  • Servus, ich glaube das liegt am Navi. Ich habe deswegen vor einem Monat auf Columbus gewechselt und hoffe das meiner die Woche gebaut wird!


    David

    Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

  • Kurzes Update:


    Bestellt am 20.01.2012
    Gebaut KW 16
    Abgeholt: GESTERN :)


    Bestellt. Kombi TSI DSG anthrazit, silberne Dachreling, Columbus, abnehmbare Anhängerkupplung, PS vorne und hinten, SH vorne und hinten, Leder Supreme.


    Erstes Fazit. DSG ist der absolute Hammer und Wastegategestänge rasselt :D Also muss die Klammer her. Eilt aber nicht, hört man nur bei ausgeschaltetem Radio.


    Grüsse aus Lux.

  • Meiner ging die Woche in Produktion :)

    Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

  • So, ich habe ein Update vom Händler bekommen. Das Fahrzeug befindet sich im Zulauf und kann in KW21 übergeben werden. Das wären dann 8-9 Wochen (sofern ich mich nicht verrechnet habe).


    Zusammenfassung:
    Octavia RS Combi TDI DSG, Dachreling silber, Columbus, FSE Bluetooth ohne Halterung, Parksensoren vorne und hinten, Soundsystem, Variabler Ladeboden


    Bestellt am 21.03.2012


    Liefertermin:
    - vor Bestellung: Ungewiss, 6-8 Monate
    - bei Bestellung: Unverbindlich 08/2012
    - Übergabe in KW21 (21.-26.5.)
    Gruß,
    Markus

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • hmm ich habe bei meiner Garage meinen Wunsch-RS angegeben, er hat kurz geschaut ob ein Lagerfahrzeug mit der genau gleichen Ausstattung vorhanden ist, siehe da...ein Lagerfahrzeug war vorhanden und noch keine 5Wochen alt (nach Produktions-Datum) und schwups...4Tage später hatte ich ihn :)

    ...mess with the best, die like the rest... :baller:

  • Nun hat es mich auch erwischt X( !
    Die Produktion wurde um zwei Wochen auf die KW22 verschoben.
    Leider konnte (oder wollte) mir mein :) nicht sagen, was der Grund ist.
    Aber es ist ja alles noch im Rahmen und bleibt auch hoffentlich so....

    Seit 11/2007:
    RS Combi TDI Race-Blau Schalter


    Bestellt KW10 / 2012:
    RS Combi TDI DSG Race-Blau mit Amundsen und .... :D
    Produktion: KW20 KW22 KW21KW22 KW 23
    Übergabe: 13.06.2012 :drivel:

  • Sagt mal, kann es mit den Verzögerungen auch an dem Händler liegen?
    Ich meine damit, das wenn ein großer Händler im Jahr eine gewisse Anzahl an Autos bestellt, das dieser bevorzugt wird?

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Nein das denke ich nicht. Händler können aber "auf gut Glück" Fahrzeuge bestellen und diese bis kurz vor den Produktionstermin noch in ihrer Ausstattung abändern (das wird auch gemacht um eine gewisse Prämie für die Anzahl der verkauften Fahrzeuge zu kassieren). Ein kleinerer Händler wird das aber vielleicht nicht in dem Maße tun, wie ein größerer, weil bei letzterem die Wahrscheinlichkeit möglicherweise höher ist, das er die Autos auch verkauft bekommt.


    Um das zu untermauern: Mein Arbeitskollege hat seinen Octavia (kein RS, Amundsen, TDI, DSG) im September/Oktober 2010 beim gleichen Händler bestellt, sollte noch 2010 ankommen (Unverb. Liefertermin) und ist dann März 2011 geworden. Bei Bestellung damals war noch kein Lieferengpass in Sicht. Das es bei mir so schnell ging, keine Ahnung. Möglichweise weil es ein RS mit Columbus statt Amundsen ist.


    Ich vermute es läuft so:
    Im Skoda-Werk hocken alle Mitarbeiter um ein großes Lagerfeuer, Tag für Tag. Irgendwann kommt (vollkommen unangekündigt) ein LKW von Volkswagen angetuckert und wirft irgendwelche Teile ab. Die Mitarbeiter aus dem Werk nehmen dann die Teile und bauen damit wahllos irgendwelche Fahrzeuge zusammen bzw. komplettierten diese. Die Fahrzeuge werden dann irgendwann mit dem nächsten LKW/Zug abgeholt und irgendwo hin gebracht, wo sie dann irgendwann zum Händler ausgeliefert werden.
    Ja, so müsste es da ungefähr ablaufen...

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • :D schön geschrieben :D


    im schlimmsten Fall muss ich doch das Columbus nehmen, sollte es wirklich am Amundsen liegen

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Ich habe heute meinem Händler beauftragt genau das abzuklären!! Wenn es am Navigationsgerät liegt würde ich das Columbus nachordern!!
    Ich werde berichten..



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    "ALONSO-Fanclub - El Matador auf dem Weg zum 3. WM-TITEL!"

  • Also mich hat's auch erwischt...! Schuld ist laut meinem Händler nur das Amundsen.

    RS TFSI, Schalter, Black-Magic, Admunsen, Glasdach... bestellt am 12.01.2012, bestätigt ( am 28.02) für KW19 (seit 10.05) geändert auf KW25 :little devil:
    Anlieferung beim Händler angeblich KW 27 (macht 25 Wochen Lieferzeit!!!)

  • Versucht doch mit dem Händler und/oder SAD eine Kulanzlösung zu finden (also statt Amundsen das Columbus für ein wenig Aufpreis). Vielleicht funktioniert das ja. Das Columbus hat (bis auf fehlenden DAB+) ja keinen direkten Nachteil gegenüber dem Amundsen. Aber die DAB+ Option scheinen ohne hin nur schweizer Skodas zu haben ?(

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • sag ich doch, columbus ordern und ni ewig warten :) .... aber so kulant wird der Händler nicht sein ... warum sollte er auch? höchstens Skoda ...

    Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

  • Also wenn ich die Bestellung ändere erfolgt laut Händler eine Neueinplanung des Fahrzeugs - die Leiferzeit könnte zwar ca. 14 Tage kürzer ausfallen, aber mein Anspruch auf einen Leihwagen - im Falle einer weiteren Verzögerung - den ich jetzt habe ginge verloren. Also warte ich weiter... :little devil: und lese wie schnell einige hier im Forum ihre Autos bekommen :cry2: (freut mich für alle die mehr Glück hatten und die "richtige" Ausstattung gewählt haben...)

    RS TFSI, Schalter, Black-Magic, Admunsen, Glasdach... bestellt am 12.01.2012, bestätigt ( am 28.02) für KW19 (seit 10.05) geändert auf KW25 :little devil:
    Anlieferung beim Händler angeblich KW 27 (macht 25 Wochen Lieferzeit!!!)

  • Ich hab 8 Monate auf meinen Re-Import gewartet aber auch Geld gespart...


    gesendet von meinem Sony Xperia S via Tapatalk 2.0

  • Ich hätte mal früher hier reinschreiben sollen. Heute kam der erlösende Anruf, Karre beim Händler, Mittwoch Abholung.
    Nochmal in Kürze: RS Combi DSG, Amundsen, TFSI, bestellt 09.12.11, Abholung 16.05.12 :D

  • Hat jemand schon bei seinem neuen das neue Logo drauf?

    Aktuell: Scirocco 1,4TSI 122 PS (Schalter) VERKAUFT Jetzt - Ford KA '96 60PS


    NEU: Octavia RS FSI DSG, schwarz, Bolero uvm.


    BESTELLT: 23.04. BESTÄTIGUNG: 09.05., TERMIN: Bauwoche KW34 KW27 Lieferung: KW29/KW30

  • Hab gestern bescheid bekommen das der Wagen (EU-Fahrzeug) ab sofort beim Importeur abholbereit ist, heute sollte der da abgeholt werden und am Dienstag kann Ich ihn dann Angemeldet und Gewaschen Abholen :)


    Aber Morgen früh werd ich als erstes mal da vorbeifahren und schauen ob er wirklich da ist. Dann kann ich auch mal schauen ob das neue Logo drauf ist (warum sollte es nicht drauf sein?!)


    am 10.01.2012 Bestellt: Combi RS TFSI mit DSG, Columbus,
    Parksensoren VO+HI, AHK Abnehmbar, Dachreling Silber, Soundsystem und
    Beheizbare Vordersitze.


    LG