Aktuelle Lieferzeiten

  • Hallo zusammen,


    es ist vollbracht :bussi:
    Am 03.02.2012 haben wir unseren RS abgeholt. Trotz -24 Grad alles super gelaufen. Wir sind mit nem Mietwagen nach Freilassing und haben dann das Auto in Empfang genommen. Toll toll toll.
    Am gleichen Tag gings 600km heimwärts und gestern habe ich das gute Stück angemeldet.


    Ist wirklich ein tolles Auto und das Warten lohnt sich. Jetzt sind alle negativen Stimmungen vergessen und wir genießen das AUTO trotz :bibber:


    Für alle Wartenden - freut Euch auf das Kommende.

  • Hi !


    Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, einen Status abzufragen ? Habe so ein bisschen das Gefühl, dass den Skoda-Mann er überhaupt nicht juckt, der sagt nur, man müsse warten, bis von Skoda ne Meldung kommt. Find ich komisch, sogar bei der Post kann man einen Brief genau nachverfolgen, warum geht es bei einem Auto nicht ??? :-) JAAAAA...ich bin ungeduldig :-) Freue mich einfach so sehr auf meinen RS...


    Der RS (TDI, ohne DSG) wurde am 14.12.2011 bestellt. In der Auftragsbestätigung von Skoda steht "unverbindlicher Liefertermin KW 08/12".
    Hoffe mal, dass er wirklich noch im Februar kommt. ABer was ich hier im Forum so lese, schwindet die Hoffnung... :-/


    LG,
    Chris

    Skoda Octavia Combi 2.0 RS TDI, blackmagic-pearleffect


    Columbus, Soundsystem, Sunset, Vollleder, Alarmanlage, variabler Ladeboden
    ---
    bestellt: 10.12.2011
    abgeholt: 06.03.2012

  • mein Produktionsdatum (TDI, DSG) ist von der 11. asuf die 13. KW hochgesetzt worden


    warten tue ich seit Oktober 2011 :oberklug:

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Das warten lohnt sich. :-) durchhalten heist die divise ;-)


    was is mit den felgen? habens die rs felgen gestohlen? :D oder bekommst die mit sommerreifen dazu?

    5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:


    und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

  • ja schon klar... aber wieso stehn die dann nicht auf den 17ern.. da meinte ich ob er die originalen auf sommer dazubekommt bzw die winter dazubekommen hat oder zahlen musste oder was auch immer :D
    ich hoff auch das meiner dann schon auf den wintergummis steht wenn ich ihn bekomme ..aber hoffentlich auf den original 17er (in österreich)

    5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:


    und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

  • So habe heute auch eine Email von meinem Autohaus bekommen. Angeblich soll er nächste Woche KW7 produziert werden und in der KW14 an meinen Händler ausgeliefert werden. Bin mal gespannt ob es dabei bleibt oder er sogar etwas früher angeliefert wird.


    Grüße Enzo

    RS60 TSI

  • So habe heute auch eine Email von meinem Autohaus bekommen. Angeblich soll er nächste Woche KW7 produziert werden und in der KW14 an meinen Händler ausgeliefert werden. Bin mal gespannt ob es dabei bleibt oder er sogar etwas früher angeliefert wird.


    Grüße Enzo

    WAS???? 7 Wochen zwischen Produktion und Auslieferung???? Das ist doch hoffentlich ein Tipfehler, oder? Also hoffentlich für Dich mein ich...

  • WAS???? 7 Wochen zwischen Produktion und Auslieferung???? Das ist doch hoffentlich ein Tipfehler, oder? Also hoffentlich für Dich mein ich...


    Ich habe mich das auch schon gefragt, warum der dann erst so spät angeliefert wird, aber vielleicht wartet Skoda erst, bis die wieder einen Schwung an Neufahrzeugen nach Deutschland transportieren können, damit sich der Transport rein kostentechnisch auch lohnt, keine Ahnung. Ich denke aber sowieso, dass der dann etwas früher kommen wird, hat mein Verkäufer auch so gesagt, dass KW14 geplant ist, aber durchaus auch früher kommen kann. Wie lange wird so ein RS mit DSG eigentlich produziert bis er alle Stationen durchlaufen hat????

    RS60 TSI

  • Ich glaube die eigentliche Produktion des Wagens dauert nicht mal 4 Tage.
    Mir wurde letztes Jahr gesagt er sei für KW50 eingeplant. Pünktlich zum Wochenbeginn der KW50 habe ich beim Händler nachgefragt wie es aussieht ob er denn jetzt wirklich produziert wird. Antwort war das er seid dem Montag in der Produktion stand.
    Am Donnerstag Vormittag der gleichen Woche habe ich vom Händler eine Mail bekommen das er endlich gebaut wurde und zum Transport fertig gemacht wurde.

    MfG Sven :)


  • Ich glaube die eigentliche Produktion des Wagens dauert nicht mal 4 Tage.


    Hmm, dann weiss ich auch nicht, was die solange mit dem Fahrzeug dann treiben???


    Wie war das bei anderen, die Ihr Fahrzeug schon haben? Wieviel Wochen lagen da zwischen Produktion und Anlieferung beim Händler???

    RS60 TSI

  • ich behaupte mal ohne es zu wissen dass das auto eher in ca. 4 stunden um die nackige karosse gebaut wird ;D mit lackieren vlt. 6 Stunden

    Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black


  • Hmm, dann weiss ich auch nicht, was die solange mit dem Fahrzeug dann treiben???


    Wie war das bei anderen, die Ihr Fahrzeug schon haben? Wieviel Wochen lagen da zwischen Produktion und Anlieferung beim Händler???


    Also, ich hab in meinem RS einen Zettel im Motorraum gefunden, da stand Produktionsdatum 13.1.2012 drin und beim Händler stand er am 21.1.2012. Also zwischen Produktion und Anlieferung beim Händler gerade mal 8 Tage.
    Viel Geduld, allen Wartenden.

  • ich behaupte mal ohne es zu wissen dass das auto eher in ca. 4 stunden um die nackige karosse gebaut wird ;D mit lackieren vlt. 6 Stunden


    der reine zusammenbau nach der lackierung dauert allein 8 stunden. sprich vom reinen blech bis zu verkauf schätze ich 2-3 tage

  • Hmm was machen die dann solange mit dem Fahrzeugen?


    wieso denn so lange?
    wenns sagen wir mal 3 tage dauert und nach 8 steht er beim händler find ich nicht das lange ist.
    die liefern ja ned jeden einzeln sondern eigentlich immer nein paar in ne gewisse gegend

    5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:


    und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

  • Von mir bis zum Werk sind es 133 km .. da hol ich den direkt ab :P

    Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

  • Hmm was machen die dann solange mit dem Fahrzeugen?


    das auto durchläuft ja mehrere stationen. erst presswerk,dann rohbau, dann lackieren und am ende die komplettmontage. zwischen den ganzen hallen laufen sie ja auch noch ein paar meter von der einen zur anderen. :oberklug:

  • So, da mein Händler nichts gegenteiliges gehört hat ist meiner wohl letzte Woche gebaut worden.


    Wie läuft das denn mit dieser Bereitstellungsanzeige? Krieg ich die - wenn überhaupt - von Skoda direkt oder von meinem Händler?


    Gruß
    Alex

  • So, da mein Händler nichts gegenteiliges gehört hat ist meiner wohl letzte Woche gebaut worden.


    Welche KW hat dir denn dein Händler genannt, ab wann er dann am Hof stehen soll?

    RS60 TSI


  • Welche KW hat dir denn dein Händler genannt, ab wann er dann am Hof stehen soll?


    Noch gar keine, und in der Bestellung steht nur der unverbindliche Termin 15.04.2012.
    Aber die werden ja wohl jetzt keine 2 Monate brauchen das Teilchen vom Werk bis hierhin zu transportieren?

  • Also meiner soll angeblich diese Woche gebaut werden und soll dann KW14 beim Händler am Hof stehen!?!? Musst mal die Beiträge weiter oben lesen, da hab ich das auch schon geschrieben, naja vielleicht kommt er doch etwas früher als angegeben

    RS60 TSI

  • also meiner wurde wahrscheinlich auch letzte woche gebaut (ich ruf morgen nochmal meinen freundlichen an und frag nochmal nach).
    Meiner verkäufer sagte letzte woche, das ich dann meine kennzeichen reservieren könnte und vllt ende februar das auto holen kann. schau mer mal

  • Meiner wurde letzten Montag produziert und Gestern geliefert.
    1 Woche finde ich schnell :D

    V/RS COMBI 2.0 TSI DSG MJ 2012
    Rallye-Green

  • Meiner wurde letzten Montag produziert und Gestern geliefert.
    1 Woche finde ich schnell :D




    Das ist echt mega fix! Hoffe bei mir wirds genauso!


    Waaaaaaa :angry: will nemmer warten müssen ^^

    Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

  • Meiner wurde letzten Montag produziert und Gestern geliefert.
    1 Woche finde ich schnell :D


    Ist ja toll, dass Du Deinen schon hast! :)
    Aber an eine Woche von Produktion bis Auslieferung glaube ich nicht. Unserer hat am 2.2.2012 die Produktion verlassen, wird aber erst am 27.02.2012 im Sammellager in Essen bereitgestellt. Mein Händler sagt, ab da kann er ihn erst ordern und die Anlieferung von dort müsste man mit 1 bis 2 Wochen kalkulieren.
    Passt aus meiner Sicht auch in's System. So ein großer Konzern hat halt seine Abläufe.

    Follow the white rabbit.

  • Ja leider muss ich jetzt noch 4-6 Wochen warten. :cry2:
    Hab ein Vorführfahrzeug bestellt.
    Ich kann dir nur Sagen was mir mein Verkäufer gesagt hat ob das mit letzter Woche stimmt weiß ich nicht.

    V/RS COMBI 2.0 TSI DSG MJ 2012
    Rallye-Green

  • meiner wurde letzte woche gebaut. er soll wohl diese woche noch geliefert werden und nächste woche kann ich ihn abholen wenn alles gut läuft! :P

  • Ich habe gestern mit meinem Freundlichen telefoniert. Er geht davon aus, dass mein bestellter Octavia Combi RS 2.0 TDI und der Fabia Greenline für meine Freundin zwischen Dienstag und Donnerstag nächster Woche geliefert werden.
    Kaufdatum: 10.12.2011
    Unverbindliches Lieferdatum in der Auftragsbestätigung: KW 08 / 2012


    Ich würde noch eine genaue Mitteilung bekommen.


    Bin gespannt wie ein Flitzebogen ! Hoffe sehr, dass es klappt... bin nur sehr abgeschreckt durch die vielen negativen Beiträge hier im Thread seitens der ewig langen Lieferzeit... find monatelang auf ein Auto zu warten eh eine Zumutung :-/ Naja, ich hoffe mein Freundlicher spricht die Wahrheit :-)

    Skoda Octavia Combi 2.0 RS TDI, blackmagic-pearleffect


    Columbus, Soundsystem, Sunset, Vollleder, Alarmanlage, variabler Ladeboden
    ---
    bestellt: 10.12.2011
    abgeholt: 06.03.2012

  • vor zwei Wochen beim Freundlichen nachgefragt....jetzt wurde der provisorische Produktionstermin von KW 8 auf KW 15 (!!!) verschoben! ich vermute mal, dass es hier eindeutig am DSG liegt, da Schalter hier echt schneller zu ihren Autos kommen ;-)

    Octavia Kombi TFSI mit DSG bestellt: KW 49
    Liefertermin: voraussichtlich Mai 2012

  • Hallo Leute,


    habe meinen am 14.12.2011 bestellt und darf seid gestern damit fahren. :D Er stand aber schon eine Woche beim Händler weil ich noch im Skiurlaub war. Es ist aber ein RS TDI mit normalen Getriebe.


    M.f.G
    Börge

  • Na da seid Ihr aber glücklich wenn Ihr nun seit gestern fahren dürft!!


    Glückwunsch!


    Mein Händler sagte gestern zu mir" Seid bloß froh daß Ihr noch warten könnt denn seit gestern schneit es wie die Hölle und da wärs doch dann schade wenn Ihr mit den Sommerreifen von der Strasse gerutscht seid und dann könnt Ihr sagen wir sind seit kurzem keine RS Fahrer mehr!"

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

    Einmal editiert, zuletzt von Schymiehc ()

  • Hallo Leute,


    habe meinen am 14.12.2011 bestellt und darf seid gestern damit fahren. :D Er stand aber schon eine Woche beim Händler weil ich noch im Skiurlaub war. Es ist aber ein RS TDI mit normalen Getriebe.


    M.f.G
    Börge


    und wieso warten andre dann ca ein halbes jahr? oder ist deiner schon fertig irgendwo so wie du ihn zusammengestellt hast gestanden und nicht erst gebaut worden?!

    5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:


    und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

  • und wieso warten andre dann ca ein halbes jahr? oder ist deiner schon fertig irgendwo so wie du ihn zusammengestellt hast gestanden und nicht erst gebaut worden?!



    dsg=lange warten und viiieeel spaß haben :peace:
    schalter=kurz warten und naja... fahren halt :lol2:


    :finger:

  • geh bledsinn :D nehm mir extra kein dsg weil ich schalten will ;) und die 0,1 sek was der schneller schaltet mach ich mitn fahren weg HAHA

    5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:


    und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

  • Ich würde mir nie mehr einen Schalter kaufen, es entsteht ein ganz anderes Fahrgefühl. Da bin ich von meinen Amis mit Automatik halt verwöhnt. Daher war das DSG ein logischer Schritt ;)

  • RS T FSI Combi Black Magic mit Handschaltung, abnehmbarer AHK, Bolero, silberner Dachreling, variablem Ladeboden, Sunset am 19.12.2011 bestellt, zugelassen wird er dann am 01.03.2012. Da kann ich mich echt nicht beklagen...

  • Habe heute Nachricht vom Freundlichen bekommen, dass meiner im Zulauf ist und in 2 bis 3 Wochen abgeholt werden kann. Habe in kw 42 bestellt und trotz des Dsg Getriebes eine zumutbare Lieferzeit.


    Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

    Octavia Combi 2.0 TDI DSG RS


    Black-Magic, Supreme RS, Alarm, Außenspiegelabblendung, Beheizte Rücksitze, Dachreling silber, Columbus, ,rSap Freisprecheinrichtung, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss, Nichtraucherpaket, Parksensoren, Schiebedach, Soundsystem, Sunset, Variabler Ladeboden

  • Ich hab heute auch ne Info vom Händler bekommen, dass er im Zentrallager ist. In KW9 kann ich ihn abholen. Somit hat der Händler auf ne Punktlandung geschafft. Laut Kaufvertrag 2.3.12 als Liefertermin. Ich freu mich auf den RS!!

  • Ich hab am 30.12. bestellt. Seit einer Woche steht er nun schon im Showroom weil noch paar Ergänzungen rein kommen. Ganz so eilig hatte ich es aber eigentlich gar nicht - das Wetter macht im Moment wenig Lust auf Neuwagen einfahren.