Aktuelle Lieferzeiten

  • Also das mit dieser Liste ist mir auch noch ein Rätsel......


    Allerdings habe ich heute von meinem Händler die Info gekriegt, das unser Blauer in KW 6 in Produkion geht :thumbsup: und er mit der Lieferung Ende Februar rechnet. Das wären dann nur etwa 10 Wochen........vielleicht klappt es ja.


    Gruß
    Alex

  • ich habe mittlerweile auch erfahren, dass er wohl in Produktion ist, da ich keine Änderungen mehr vornehmen kann. Irgendwas genaues sagt mir aber wieder keiner. Ich versteh das nicht. Naja, es ist wenigstens ein Ende abzusehen.


    Die "Liste" ist mir jetzt mal egal... ich freu mich auf meinen weißen!!

  • Servus,


    mchte meinen Senf auch mal dazu geben...
    Bestellt: Anfang November
    Übergabe: gestern, alles tiptop
    Info das Fahrzeug angeliefert wurde: 1.KW 2012


    Hab über Autohaus 24 bestellt. Ging alles ganz Reibungslos!
    Kann ich nur empfehlen!
    Re- Import ist bei knappen 20% Nachlass kein Thema mehr für mich gewesen.
    Mein Anteilnahme an alle die noch immer warten (müssen:-) )

    Gruß
    Piet



    Skoda O² CombiV/RS 2.0 TSI am 07.07.2011 :cry2:
    seit 01.2012 gleiches nochmal ^^

  • Piet, wie lange musstest du bei dem Händler warten?

    Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

  • Ab Absendung der verbindlichen Bestellung zum Händler, in Summe ca. 9 Wochen.
    Da aber noch Weihnachten dazwischen lag, wär das ganze sicher auch noch 1-2 Wochen schneller gegangen.
    Am Ende habe ich seit Auftragseingang bei Autohaus24.de ca .11 Wochen gewartet.
    Doch recht flink, wenn ich hier teilweise Lieferzeiten von bis zu 1/2 Jahr lese...

    Gruß
    Piet



    Skoda O² CombiV/RS 2.0 TSI am 07.07.2011 :cry2:
    seit 01.2012 gleiches nochmal ^^

  • habe meinen mitte Dezember bestellt. Damals unverbindliche Lieferzeit 4-6 Monate.


    nun beim :) nachgefragt und er meinte, er hätte ein unverbindlichen Produktionstermin auf 3. Woche im Februar!!!


    wenn das so klappt, geht das ja flotter als ich erwartet habe! hoffe, dass dieser Termin eingehalten werden kann.


    Fahrzeug ist ein Combi TFSI mit DSG und Columbus

    Octavia Kombi TFSI mit DSG bestellt: KW 49
    Liefertermin: voraussichtlich Mai 2012

  • habe meinen im Oktober bestellt, der :) sagt zur Zeit Produktionsdatum 11.KW


    Combi TDI, DSG

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Hallo zusammen, :peace:


    Mal ne Frage an alle, die sich ihren Rs als Reimport aus Italien geholt haben:
    Wie lang war eure Lieferzeit in etwa?Also von Bestellung bis Auslieferung.
    Denn ich musste glatte 9 Monate auf meinen Rs warten :thumbdown: Hab ihn letztes Jahr ende März mit einer angegebenen Lieferzeit von 3-4 Monaten verbindlich bestellt und leider erst im Dezember bekommen ;( Ich wurde immer wieder vertröstet das er bald einer Produktionswoche zugewiesen wird.Nach ca.4 Monaten (die offizielle Lieferzeit) wurde mir nach mehrmaligen anrufen beim Reimporthändler XXXX mitgeteilt das noch immer keine Produktionswoche feststeht!!!!!Tja die Aussage dieser wunderbaren Händlerin die ja schon über 20 Jahre im Geschäft ist und so eine "tolle Erfahrung" vorweisen kann hat mich natürlich nicht zufrieden gestellt.
    Natürlich wollte ich wissen warum genau die Lieferzeit überschritten wurde und noch nicht mal fest stand wann mein Wagen gebaut wird.
    Da ich mich hier im Forum über die aktuellen Lieferzeiten informiert habe wusste ich das es wohl an meiner Händlerin liegt!
    Aber ihre Ausrede war schon etwas billig:
    Es läge wohl daran das Japan sämtliche Ex und Importageschäfte wegen diesen Erdbeben im letzten Jahr einstellen musste.Und laut Aussage dieser Frau kommen sehr viele Teile für Skoda aus Japan.....naja ?(


    Damit musste ich mich dann bis zur Auslieferung 5 Monate später zufrieden geben :mulmig2:
    Leider ging es dann noch weiter......Als dann mein Wagen endlich da war (konnte es gar nicht glauben 8) )war der ganze Ärger über die sehr lange Lieferzeit und den dummen Aussagen meiner Händlerin wie verflogen 8)
    Der erste Eindruck war wie erwartet klasse :thumpup: Geile Farbe (Race blue), geile Ausstattung und dieser Neuwagenduft hhmmmmm :D
    Dann der nächste Mist....Daheim angekommen musste ich leider Tiefe Kratzer in der Ladekante entdecken :cry:
    Ich hab bei Fahrzeugübergabe wirklich alles genau angeschaut und mir 20min zeit genommen den Zustand zu prüfen.Tja und genau diese Stelle hab ich natürlich nicht genau begutachtet :sweat: Im nachhinein ist mir eingefallen das die nette Händlerin die ganze Zeit genau vor dieser Stelle stande .....kann man jetzt denken was man will (wusste sie es?Absicht?).
    Bin dann gleich zurückgefahren und hab dann mal meine Emotionen raus gelassen :very_angry:
    Ohne Gegenwehr wurde dann alles in Ordnung gebracht und ich konnte mich dann drei Tage später wirklich über meinen RS freuen!
    Also ich hoffe das ihr nicht so lange warten müsst ;)


    mfg Chief Wiggum :peace:

  • Nabend Gemeinde,


    will hier auch mal meinen Senf zur Lieferzeit dazugeben.
    Also ich hab meinen RS (Benziner,Schaltgetriebe,schwarz, Bolero+Soundsystem, silberne Reeling, Sunset, doppelter Ladeboden) am 26.11.11 bestellt. Da hieß es, Lieferung wahrscheinlich Anfang März. Im Dezember bekam ich die Nachricht, das er in der 5. KW 2012 gebaut wird. Und heute ruft mich mein Freundlicher an und sagt, das mein Octi gestern geliefert wurde. Ich fragte ihn ganz verwundert, ob es denn auch der richtige sei, doch als ich heut die Unterlagen für die zulassung hingebracht hab, konnt ich mich selbst überzeugen, alles wie bestellt. Am Freitag kann ich ihn abholen.
    Also von Bestellung bis Abholung genau 2 Monate, da kann man doch nicht meckern. Hoffe, die Zeit vergeht für die noch Wartenden schnell um. Ick freu mir. :D

  • Ich habe nun auch endlich meinen Vorläufigen Auslieferunstermin bekommen.


    Bestellt habe ich den RS Kombi 2.0 TSI mit DSG, Bolero, Außenspiegelabblendung mit Anklappfunktion + Bordingspots, RS-RED, Sunset, Parksensoren vorne, silberne Dachreling, Farbe Raceblau,
    Habe ihn direkt beim Skoda Händler bestellt.


    Bestellung: Ende November 2011
    Lieferung: KW 11 (März 2012)


    Also doch um die 4-5 Monate Wartezeit für die DSG Version


    Gruß Kai

  • Hallo zusammen,


    nach diesem Motto warte ich nun schon seit 02.06.2011 auf meinen Octi. Leider leider musste ich immer wieder feststellen, dass kaum eine Info kam.
    Nun soll wohl doch Bewegung in die ganze Sache kommen - habe gestern auf meine Anfrage ein Mail bekommen, wo drin steht, dass das Auto die Firma erreicht hat (wurde wohl geschoben :lol2: ).


    Wenn dann irgendwann die Bereitstellungsanzeige kommt, gehts los... ALso noch'n bissl warten.


    Schönes WE und wenig :bibber:

  • die produktion meines octavias wurde jetzt schon um 11 wochen verschoben. dementsprechend sinkt massiv meine laune. post von skoda hab ich auch noch nicht bekommen, auch wenn er, zur zeit geplant, übernächste woche gebaut werden soll.



  • ich habe meinen am 1.10. bestellt und er soll jetzt in der 6. kw gebaut werden

  • ich hab mittlerweile, aufgrund mehrere Nachfragen erfahren, dass ich ihn Mitte Februar abholen kann. Das wären ca. 2 Wochen vor dem unverbindlichen Termin. Aber ich glaub das erst, wenn die mich anrufen... Also bis jetzt von KW42 bestellt KW07 evtl. Lieferung.

  • bei mir hat sich nach der 3. anfrage beim :-) immer noch nichts geändert.
    bestellt in KW 42 '11, produktion in KW 5 '12 und auslieferung in KW 10 '12.


    kann es sein, dass zwischen produktion und auslieferung 5 wochen vergehen?
    der zeitraum kommt mir persönlich etwas lang vor


    ich übe mich weiterhin in geduld.


    gruß rocktavia

    Octavia Combi 2.0 TDI DSG RS


    Black-Magic, Supreme RS, Alarm, Außenspiegelabblendung, Beheizte Rücksitze, Dachreling silber, Columbus, ,rSap Freisprecheinrichtung, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss, Nichtraucherpaket, Parksensoren, Schiebedach, Soundsystem, Sunset, Variabler Ladeboden

  • So, habe in KW3/2012 einen RS Diesel DSG Combi bestellt:


    Race-Blau, AHK,Parksensoren vo u hi, FSE, Bolero, Sitze in RS-Red.


    Produktion ist für KW 17 geplant. Bin mal gespannt, ob das klappt.


    Kann mir jemand sagen, ob das bei dieser Bestell-Kombination realistisch ist?

    http://www.verkehrsapp.de/?p=2923419


    ab KW12 / 2012: Diesel DSG Combi in Race-Blau, AHK, Parksensoren vo u hi, BT-FSE, Bolero, RS-Red


    noch auf der Suche nach Winterrädern 16" Alu oder Stahl für den Winter 2012/2013...

  • Könnte klappen :)


    Meinen neuen habe ich bestellt am 9.November 2011 (KW 45/11), Produktion lt. Telefonat
    mit dem Händler heute KW 06/12 (6. - 10. Februar), Auslieferung KW 13/12 (Ende März)


    Geworden ist es wieder ein RS Combi Diesel in Black-Magic, Leder-Stoff (schwarz-grau):


    - DSG
    - AHK
    - Elektr. Schiebedach
    - auto. Außenspiegel- Abblendung
    - Dachreling schwarz
    - Navi Columbus,
    - FSE ohne Halter incl. MFL
    - Multimedia-Anschluss Handschuhfach
    - Parksensoren vorn und hinten
    - Soundsystem
    - Sunset
    - zusätzlicher Aschenbecher hinten (für die Kinder)


    Keine Angst, im Auto wird nicht geraucht, hat sich als Aufbewahrungsfach bewährt :D


    Viele Grüße, Jörn

    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die anderen hinterher

  • Vielleicht mal ein paar allgemeine Worte an die Wartenden hier, da einige Fragen ja doch immer wieder aufkommen.


    Wer bei einem deutschen Vertragshändler bestellt, hat eine Lieferzeit von ca. 6-12 Wochen ab verbindlicher Bestellung. Dabei spielt es keine Rolle ob man einen Diesel, das DSG oder gerade die RS-Red Sitze bestellt hat. Der Ablauf ist immer derselbe. Das natürlich alles nur unter der Vorraussetzung, dass es keine Lieferschwierigkeiten einzelener Bauteile oder bestimmter Zuliefererfirmen gibt. Sollte es zu solchen kommen ist eine Vorhersage von einer Lieferzeit ziemlich schwierig, meist auch für den Händler.


    Sobald das Fahrzeug dann gebaut wurde, dauert es in aller Regel 2 Wochen bis das Fahrzeug dann auf dem jeweiligen Hof steht, manchmal auch etwas weniger. Dann sollten nur noch 3-5 Tage vergehen bis man nun endlich selbst hinterm Steuer Platz nehmen darf. :D


    Bei Re-Importen sieht es ganz anders aus. Hier können Wartezeiten von bis zu 9 Monaten schon mal vorkommen. Grund hierfür ist eine komplett anders aufgebaute Abwicklung der Fahrzeugbestellung.


    In diesem Sinne.. ein fröhliches Warten miteinander, wir haben das alle durch. Aber es lohnt sich. ;)


    Die Angaben sind Erfahrungswerte, die sich hier im Laufe der Zeit gefestigt haben und der Orientierung dienen. Sie sind keinesfalls als verbindlich anzusehen!

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Wenn ich das hier lese, frage ich mich, warum diejenigen, die im Ruhrpott wohnen nicht mal in die Nachbarländer fahren um dort nachzufragen.


    Nur ein Beispiel: Ich habe meinen RS mit sämtlicher Sonderausstattung bestellt und es sind 8-12 Wochen Lieferzeit vorgesehen. Ich habe sogar eine gute Chance, dass er schon nach 8 Wochen da ist. Skoda gibt jedem Land einen gewissen Kontigent an Fahrzeugen und Modellen.


    In Belgien kostet die Erstzulassung eines RS 2455 Euro "Luxussteuer". Ihr werdet auf belgischen Strassen also fast nie einen RS sehen. Somit ist das Kontigent für dieses Modell sehr wenig ausgenutzt.


    Mein Händler liegt direkt an der Deutschen Grenze und ist wärmstens zu empfehlen:
    SKODA CORMAN AG (Vorwahl für Belgien 0032, alle Mitarbeiter sprechen problemlos deutsch)


    Viel Erfolg :peace:

  • Moinsen,


    habe letzten Freitag mit dem Händler telefoniert. Er informierte mich, dass am Montag der Termin noch KW9 war, am Freitag dann verändert auf KW20!!!


    Das ist doch nicht normal...


    grummel grummel

  • Sehr wahrscheinlich ist der Rote Faden für die Ziernähte ausgegangen.


    Der wird von der weltbekannte Sklypotosspinne - in Nicaragua beheimatet - gesponnen - und die ist grad im Urlaub an der Copacabana!!


    Deshalb wohl längerfristige Lieferverzögerungen!

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • meiner bekommt keine roten nähte, auch kein dsg und ich hab extra die aktion amundsen statt bolero mitgemacht und trotzdem muss ich wohl 5 monate warten. aber 3 monate hab ich ja schon geschafft. :angry: :angry: :angry:

  • Hi,


    gerade mit dem freundlichen gesprochen, mein RS 2,0 TFSI DSG , RS RED, ist von der KW 13 auf KW 7 gerutscht.
    da dauert es wohl doch net mehr ganz so lang ;-)

  • bei mir gibts endlich was neues :)




    -> Octavia RS Combi TDI, Handschalter, Bolero, Soundsystem, Schiebedach, Alarmanlage, SunSet ...




    Bestellt am 05.09.2011




    ist gestern beim Händler eingetroffen.




    Hoffe das der Brief bis ende der Woche da ist und ich Ihn abholen kann.




    -->> Bestellt bei http://www.europemotors.de/

  • Hm, habe meinen Ende Oktober bestellt und er war kurz vor Weihnachten da. Hatte wohl Glück bei meiner Bestellung dass es so schnell ging. :D

    RS TFSI (233PS/321NM - laut Prüfstand)


    HB4 XenonLook (Nebel), Osram Nighbreaker (Fern), LED KZB, Milotec Waben-Grill, Scheinwerferblenden, Heckspoiler, Dectane RL (Smoke), K&N Luftfiltermatte, BN Pipes ab Kat., Muggianu Software, 19" ASA GT1 mattschwarz, 40er H&R Federn und LADEKANTENFOLIE!! :pinch:

  • Hi zusammen,


    nach fast 8 Monaten warten ist der Octi nun da! Habe am vergangenen Freitag die Bereitstellungsanzeige erhalten. Wir werden ihn am Freitag abholen - Termin ist klargemacht, Kurzzeitkennzeichen vorbestellt (d.h. Termin bei Zulassungsstelle per I-net), Versicherung ist abgeschlossen etc....
    Nach so langer Wartezeit kann man es gar nicht so richtig fassen..... :p

  • Hallo Bodo,


    ja es ist wirklich Wahnsinn 8 Monate, aber ich habe ja keine Eile. Und ich habe in der letzten Zeit mit dem Verkäufer gute Erfahrung gemacht. Es wurden Infos per Mail und Telefon gegeben - die stimmten. Wenn die Übergabe auch so läuft, dann bin ich zufrieden.


    Schönen Tag! ;)

  • Bestellt Mitte/Ende Dez 2011
    Heute erfahren KW 09 / 10 ist die Auslieferung


    Ist er da wohl schon beim Händler oder eher aufm Weg? ^^


    :-)

    Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

  • So, bin neu hier:
    KW 49 bestellt
    KW 2 geliefert
    heute abgeholt


    Octavia TFSI ohne DSG mit ein wenig SchnickSchnack dazu.


    Bin 5 Jahre Passat PD (170PS) gefahren und wechsel nun nicht nur vom Diesel zum Benziner sondern auch zum "kleinen Bruder". :shakehand:

  • da ging ja fix :big eye:

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • Bestellt Mitte/Ende Dez 2011
    Heute erfahren KW 09 / 10 ist die Auslieferung


    Ist er da wohl schon beim Händler oder eher aufm Weg? ^^


    :-)


    Da haben wirs ja fast identisch. Am 16.12.11 bestellt, KW9 als Termin bekommen.


    Soweit ich das kenne, und der Skoda-Mensch auch, ist das die Bauwoche. in der Woche wird er dann fertig und geht auf den Trailer zum Händler.


    Also Kw9 plus 1,5 - 2 Wochen und er ist Deiner.


    Wie die aber auf solch derbe Sprünge in der Eintaktung kommen ist mit sowas von Schleierhaft. Ich frage mich, wie ein Unternehmen dieser Größe mit einer so unglaubwürdigen Porduktionsplanung existieren kann...

  • Glaube nicht das es bewusst von Skoda so gehandhabt wird. Denke es liegt am Zusammenspiel zwischen Zulieferer und Absatz.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)



  • Och meno, doch noch 2 Wochen länger warten :pinch:

    Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

  • ich hol meinen heute nachmittag ab *freuuuuuuuuuuuuuuuuuu*


    mfg

    Octavia Combi RS TDI 2.0l 170 PS - 02/12
    Race-Blau Metallic | Leichtmetallfelgen 7,5J x 18" – NEPTUNE | Abbiegelicht | Anhängerkupplung abnehmbar | Außenspiegel mit automat. Abblendung | Berg-Anfahr-Assistent | Dachreling silber lackiert | Freisprechanlage mit Bluetooth I | Multifunktionsbox für Laderaumabdeckung | Multimedia-Anschluss im Handschuhfach | Netztrennwand | Parksensor | Raucherpaket | Scheiben ab B-Säule abgedunkelt – SunSet | Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar

  • Das warten lohnt sich. :-) durchhalten heist die divise ;-)

    Octavia Combi RS TDI 2.0l 170 PS - 02/12
    Race-Blau Metallic | Leichtmetallfelgen 7,5J x 18" – NEPTUNE | Abbiegelicht | Anhängerkupplung abnehmbar | Außenspiegel mit automat. Abblendung | Berg-Anfahr-Assistent | Dachreling silber lackiert | Freisprechanlage mit Bluetooth I | Multifunktionsbox für Laderaumabdeckung | Multimedia-Anschluss im Handschuhfach | Netztrennwand | Parksensor | Raucherpaket | Scheiben ab B-Säule abgedunkelt – SunSet | Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar