Aktuelle Lieferzeiten

• Hi,
    wenn im Vertrag "unverbindlicher Liefertermin" steht dann hast du keinen Anspruch.
    Und ich habe noch keinen Kaufvertrag gesehen, in dem ein verbindlicher Termin drin steht.
    Hast du das mit "Januar wirds bestimmt werden" schriftlich und verbindlich?

Greetz

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Wir haben unseren am 30.12.2011 bestellt, als Lieferzeitraum nannte man uns Mitte März, Anfang April. Finde ich nicht schlimm, die sollen mir ein gutes Auto bauen und ihn nicht schnell mal zusammen schustern. Ausserdem habe ich so noch etwas Zeit um meinen 3er BMW zu verkaufen. Die ursprüngliche Aussage deines Verkäufers mit so einer kurzen Lieferzeit hätte mich allerdings stutzig gemacht.

Micha

• Hallo Zusammen,

gerade mit meinem freundlichen gesprochen.

1x Octavia RS Kombi blau, Benziner mit DSG, Columbus-Navi, Hängerkupplung, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Soundsystem, Dachreling, Parksensoren vo. u. hi., und var. Ladeboden und Multimediaanschluss

sowie
    1x Octavia RS Kombi blau, Benziner mit DSG, Columbus-Navi, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Soundsystem, Dachreling, Parksensoren vo. u. hi., und var. Ladeboden und Multimediaanschluss

Bestellt am 28.11.2011
    Bestellung geändert am 30.11.2011
    Versprochen vom Händler für KW 4
    Produktion geplant für KW 6
    Auslieferung geplant für KW 9

Viele Grüße aus Großwallstadt

Reikem

• Wie gesagt, im Vertrag steht 02/2012. Die Januar Aussage war mündlich, sozusagen ein Mutmachen. Mir ist schon bewusst, dass die mündliche Aussage keinen Wert hat, darum gehts aber auch gar nicht.

Februar hingegen wurde durchaus als absolut realistisch gewertet und auch mehrfach vom Verkäufer bestätigt. rsmichl, habt ihr denn auch Benziner bestellt oder den Diesel? Der Diesel braucht wohl eh länger, dank stärkerer Nachfrage.

Ich bin gespannt, was passiert, wenn Februar verstrichen ist. Laut Verkäufer nämlich, wird immer ein etwas längerer Termin eingetragen, damit es eben nicht dazu kommt einen Wagen stellen zu müssen.

Wie auch immer, ich hab zum Göück kein mobilitätsproblem, eher ein persönliches-will-endlich-mein-Spielzeug-haben-Problem und ich bin halt neugierig wie es anderen so geht.

Tim

• Moinsen.
    Ich hatte meinen am 08.08.2011 bestellt,da hieß es Liefertermin 02/2012.
    Eine Woche später Gabs die telefonische Info 01/2012.
    Bekommen habe ich ihn dan aber am 23.12 2011. :thumbup:
    Also würde ich die Aussagen nicht ganz so ernst nehmen.
    Da der RS in einem anderen Werk wie der normale Octavia gefertigt wird lässt sich der genaue Liefertermin wohl nicht präziser nennen.
    Also Kopf hoch,das neue Spielzeug ist bald da.

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• @ wadula:
    Nen festen Liefertermin hast du sicherlich nicht im Vertrag drin stehen, sondern unverbindlicher Liefertermin.
    Den verbindlichen kriegst du dann irgendwann mal per gesonderten Brief zugeschickt, und selbst diesen behalten sie sich noch bis zu 2 Wochen nach hinten offen.

Ich hab meinen am 28.10.2011 bestellt und kommen soll er laut dem besagten Brief am 14.2.2012
    Problem für die so langen Lieferzeiten soll nicht der Motor selbst sein sondern ist eindeutig die hohe Nachfrage nach dem DSG.
    Und des ist ja bei deinem Benziner des selbe DSG-Getriebe wie bei einem Diesel. Also würde ich sagen egal ob Diesel oder Benziner.

Und warum eigentlich Herztot?

• Du kaufst Dir gleich Zwei? :-)
    Aber warum dann nicht ne andere Farbe um die Abwechslung zu steigern ^^ *grins*

Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

• also ich haben meinen am 1.10.2011 bestellt OHNE DSG, dafür mit dem amundsen. erst hies es, das er in der kw 47 gebaut wird. also habe ich ende der kw 47 angerufen und mein händler meinte, das er aus der dispoliste gelöscht ist. super! 2 wochen später hies es dann kw 6 und nun soll er nächste woche gebaut werden. ich hoffe also, das ich ihn ende januar/anfang februar bekomme.

• Ich hab meinen Gestern bestellt, allerdings als EU-Fahrzeug, und mir wurde gesagt das ich besser mal mit 5 - 6 Monaten Lieferzeit rechnen müsse. Es gab in der Vergangenheit auch welche, die waren innerhalb von 2 Monaten beim Händler, aber naja, darauf werde Ich mich mal besser nicht Verlassen :worry:

• Also des Amundsen hab ich auch mit drin. Meiner soll auch KW produziert werden. Hast du dann schon schriftlich nen Liefertermin bekommen?

• Ich hab meinen Gestern bestellt, allerdings als EU-Fahrzeug, und mir wurde gesagt das ich besser mal mit 5 - 6 Monaten Lieferzeit rechnen müsse. Es gab in der Vergangenheit auch welche, die waren innerhalb von 2 Monaten beim Händler, aber naja, darauf werde Ich mich mal besser nicht Verlassen :worry:

Hab meinen ebenfalls gestern bestellt ...auch als EU-Fahrzeug. Lt. Aussage von EU-Händler wären aktuell 15 Wochen realistisch. Bin gespannt. Eilig hab ich´s jedenfalls nicht und Vorfreude is ja bekanntlich die schönste Freude :)

Wer später bremst, fährt länger schnell.

• In Belgien beträgt die Lieferzeit momentan 6-10 Wochen, je nachdem, was man dazubestellt.

Preislich geben sich die auch nicht viel im Vergleich zu den deutschen Modellen...

• Lieferzeiten sind immer fraglich.

Bei mir ist leider immer noch keine Information da, ob das Auto überhaupt und wann geliefert wird. Hatte ja am 02.06.2011 bestellt. Kein DSG und kein besonderer Schnickschnack. Termin unverbindlich war ca. November 2011. Mit der Nachfrist von 6 Wochen (wenn ich ab 30.11. rechne) ist heute der Tag wo ich den Händler in Verzug setzen werde. Leider stimmt mich die Kommunikation missmutig.....

Vor 6 Wochen gab es auf der HP ein Angebot für den RS als Lagerfahrzeug. Da fragte ich die Lieferzeit an und man sagte mir ca. 4 Wochen. Mit Umsteigen war nichts, man sagte, dass mein Fahrzeug kurz vor der Auslieferung steht und eine Änderung nicht möglich ist.

Bin schon ein bissl gefrustet....- jetzt schon mehr als 7 Monate!!! :angry:

• Ist das Auto bei einem Vertragshändler oder bei einem Importeur bestellt??

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Bei einem Importeur. Ich bin mir schon klar darüber, dass das dann länger dauert als bei einem Deutschen Händler. Aber dass da rein gar nichts passiert ist ärgerlich. Telefonisch habe ich im Novemer zusätzlich Liefertermin 2. Kalenderwoche 2012 erhalten - ist auch auf'n Antwortbeantworter drauf.....

• Hallo
    um die Daten weiter zu vervollständigen > ich habe am 23.12.11 bestellt > letzte tel. Auskunft war, das er in der ersten Februarwoche in der Dispoliste drin ist ... mal schaun ... wenn er nach dem Winter kommt wäre auch iO

Oettinger Chip / Pipercross Luftfilter /Schaltwegverkürzung /50mm H&R Federn /Audi Speedline 19Zoll /Wabengitergrill+Chromrahmen in Wagenfarbe / LED Rückleuchten kirchrot /Heckscheibe clean ohne Wischer / außen+innen alle Lampen als LED ersetzt / RNS510 nachgerüstet / Golf 6 GTI Lenkrad / Alufußstütze GTI / Fußmatten mit RS Logo / Schaltkanuf mit Aluoptik und RS Logo / Sitzhöhenverstellung mit Aluplatte inkl RS-Logo

• Ich hätte da mal ne Frage...oder auch mehr:

Ich habe am 27.12.2011 bestellt und als unverb. Liefertermin den 15.04.2012 genannt bekommen.

Kriege ich ich vom Autohaus eigentlich automatisch ne Info wenn irgendwelche Termin feststehen?
    Wie lange hat es bei euch so in etwa gedauert ab bestellung bis Ihr die ersten Termin (Herstellungswoche/Lieferwoche) genannt bekommen habt?
    Und was ist mit dieser Dispo-Liste gemeint?

Vielen Dank!

Gruß
    Alex

• Hallo,

jetzt möchte ich doch auch mal hier aktiv werden.

Ich habe meinen RS in KW40 bestellt und bin ehrlich gesagt etwas erstaunt, wieviele Infos ihr von euren Händlern bekommt. Das einzige was ich bis jetzt habe ist ein unverbindlicher Liefertermin von Skoda zum 2.3.2012. Das ist fast ein halbes Jahr. Aber wann und von wem kommen die Infos, wann das Auto gefertigt wird oder das Werk verlässt? Kommen die von euerem Händler oder von Skoda? Mein Händler stellt sich total an, wenn ich nähere Infos haben will und verweisst immer auf den unverbindlichen Liefertermin.
    Mit den 6 Monaten liegt man aber bei Bestellung mit DSG scheinbar ganz gut. Ich hoffe nur das es sich nicht noch weiter hinter schiebt, da ich z.Z. kein Auto habe und die Öffis mir langsam mit ihrer "Pünktlichkeit" auf die Nerven gehen.

Bin gespannt auf eure Antworten.
    Gruß
    DRAGandDROP

• Ich hab von Skoda gar nix bekommen.
    Meine Info stammt vom Händler, da ich am 10.01. noch den autom. abblendenden Ausenspiegel nachgeordert habe - musst ich ihn anrufen, da meinte er, er weiß nicht ob es nich geht - hat dann in irgendeine Online Dispo Liste rein geschaut und meinte das er halt in der ersten Woche im Februar eingeplant ist, konnte aber per Fax direkt an die Dispostelle den Spiegel nachordern...)

Oettinger Chip / Pipercross Luftfilter /Schaltwegverkürzung /50mm H&R Federn /Audi Speedline 19Zoll /Wabengitergrill+Chromrahmen in Wagenfarbe / LED Rückleuchten kirchrot /Heckscheibe clean ohne Wischer / außen+innen alle Lampen als LED ersetzt / RNS510 nachgerüstet / Golf 6 GTI Lenkrad / Alufußstütze GTI / Fußmatten mit RS Logo / Schaltkanuf mit Aluoptik und RS Logo / Sitzhöhenverstellung mit Aluplatte inkl RS-Logo

• Und warum eigentlich Herztot?

Na weil einem das Herz stehen bleibt, wenn das heissersehnte Stück um rund 2 Monate verschoebn wird...

@ wadula:
    Nen festen Liefertermin hast du sicherlich nicht im Vertrag drin stehen, sondern unverbindlicher Liefertermin.
    Den verbindlichen kriegst du dann irgendwann mal per gesonderten Brief zugeschickt, und selbst diesen behalten sie sich noch bis zu 2 Wochen nach hinten offen.

Ich weiss doch, dass ich keinen verbindlichen Termin habe.

Die Info mit dem Brief ist neu - prima, danke dafür :-)

• bei mir gibts auch neuigkeiten vom händler: (hab leider nicht persönlich mit ihm gesprochen, sondern bekannte waren zufällig dort)
    angeblich wäre mein rs gerade in salzburg. ende jänner wäre er dann wsl abholbereit im osten österreichs.

weis vllt jemand warum der in salzburg ist/wäre, und warum das 2 wochen dauert bis er beim händler steht?

danke, mfg

ps: aber wenigstens dauerts nicht mehr gaaaanz so lang, warte schon sehnsüchtig^^

edit: brief oÄ von skoda habe ich rein gar nichts bekommen, außer werbung^^ ist das normal?

Octavia Combi RS TDI 2.0l 170 PS - 02/12
    Race-Blau Metallic | Leichtmetallfelgen 7,5J x 18" – NEPTUNE | Abbiegelicht | Anhängerkupplung abnehmbar | Außenspiegel mit automat. Abblendung | Berg-Anfahr-Assistent | Dachreling silber lackiert | Freisprechanlage mit Bluetooth I | Multifunktionsbox für Laderaumabdeckung | Multimedia-Anschluss im Handschuhfach | Netztrennwand | Parksensor | Raucherpaket | Scheiben ab B-Säule abgedunkelt – SunSet | Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar

• Ich kann nur raten, vermute er ist in Salzburg weil dort der Generalimporteur od Zentrale ist?

achsooo. das hatte ich nicht bedacht. dh die autos werden produziert, nach sbg gebracht und dort zwischengelagert bis genug fahrzeuge zum transport an ort A da sind und dann dorthin abtransportiert? kommt das ungefähr hin?

thx, mfg

Octavia Combi RS TDI 2.0l 170 PS - 02/12
    Race-Blau Metallic | Leichtmetallfelgen 7,5J x 18" – NEPTUNE | Abbiegelicht | Anhängerkupplung abnehmbar | Außenspiegel mit automat. Abblendung | Berg-Anfahr-Assistent | Dachreling silber lackiert | Freisprechanlage mit Bluetooth I | Multifunktionsbox für Laderaumabdeckung | Multimedia-Anschluss im Handschuhfach | Netztrennwand | Parksensor | Raucherpaket | Scheiben ab B-Säule abgedunkelt – SunSet | Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar

• Also wenn ich das hier so teilweise lese kriege ich ja echt Angst, das das mit dem April eng wird und der RS doch erst ein Geburtstagsgeschenk wird.

Nur das mit dieser Dispo-Liste hab ich noch nicht verstanden.

• Ich habe meinen blauen DSGler mit Komplettausstattung ende Oktober bestellt gehabt (direktimport) und mitte Dezember stand ein Wagen aus österreich bei mir auf dem Platz. Also eine sehr kurze Lieferfrist wie ich finde.

• mal ne frage: Wieso habe ich keine Post von Skoda gekriegt mit Liefertermin oder so? Hängt das vom Händler ab?!

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Bestellt: 14.12.2011 (RS TDI DSG)
    Lieferung: geplant bzw. Info aus KW1/2012 - Ende März laut Skoda (übern Händler)

Daher wenns Anfang April ist auch okay, kommt ja in DE auf Sommerreifen ;)

PS: Kein Brief/Info direkt von Skoda

Grüße aus München

• bestellt am 1.11.2011 bei deutschem Vertragshändler RS TSI Handschalter Limo MJ2012 Standardinnenausstattungen mit Vorderparksensoren & einpaar Kleinigkeiten

Das Auto kamm kurz nach Weihnachten und wurde am 10.01.2012 abgeholt.

Ich glaube, die Lieferzeit für die Handschaltung nicht so lang dauert.

Schöne Grüße

Einmal editiert, zuletzt von hapig_no1 ()

• So, heute die Bereitstellungsanzeige bekommen. Das Auto ist also doch tatsächlich beim Händler angekommen. 8|
    Hatte ja auch erst in der letzten März Woche 2011 bestellt. Sind also nur 9 Monate Wartezeit gewesen.... :cracy:

MfG Sven :)

• Hab meinen ebenfalls gestern bestellt ...auch als EU-Fahrzeug. Lt. Aussage von EU-Händler wären aktuell 15 Wochen realistisch. Bin gespannt. Eilig hab ich´s jedenfalls nicht und Vorfreude is ja bekanntlich die schönste Freude :)

Ja, aber wenn ich hier was von 9 Monaten lese wird mir schon anders. Wollte eigentlich mit dem Auto schööön in den Frühling starten, und nicht in den spätherbst... By the Way - wieviel musst du denn löhnen?? Ich lieg bei 30.400 mit n bischen schnickschnack innen....

• Auftragsbestätigung am 19.01.2011 erhalten
    Am 12.01.2012 durfte ich den rs abholen...also genau 51 Wochen.
    Bestellt hab ich bei europe-mobile

mehr muss ich nicht sagen...

• Seit Donnerstag den 12.01. steht er in der Lagerhalle meines freundlichen SkodaPartners!!!;-))

3 Monate und 2 Wochen nach Bestellung! Nun noch ein bisserl warten bis zum Tag x!
    Die Wartezeit wird überbrückt durchs Skiiiiiii-foahrn!!!!!!

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Auftragsbestätigung am 19.01.2011 erhalten
    Am 12.01.2012 durfte ich den rs abholen...also genau 51 Wochen.
    Bestellt hab ich bei europe-mobile

mehr muss ich nicht sagen...

Da kann man ja fast sagen, glückwunsch das es dieses jahr noch geklappt hat :hammer:

Wieviel hast du bei dem angebot gespart? Und wieviel nerven sind dabei drauf gegangen? :thumbdown:

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• gespart hab ich schon einiges, aber das warten war unerträglich

Dreamer
    klar hätte ich vom kauf zurücktreten können, aber nach der bestellung muss man ja denen trotzdem ein paar monate zeit geben
    und wenn ich dann woanders bestelle, wer weiß wielange ich da dann nochmal warten muss...

aber das auto ist top und macht einfach nur spaß:)

• Hi BamBam,

das Auto ist schon ne Wucht, und da lohnt sich warten schon.

Wenn der unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen überzogen ist, kannst Du ja den Händler in Verzug setzen - so sagen es die Neuwagenbedingungen (+Rechtsanwälte). Und dann nach einer Fristsetzung von ca. 2 Wochen kannst Du weitere Schritte einleiten.
    Es sei denn. Du hattest schon 8 Monate Lieferzeit von EM schriftlich bekommen....

Aber egal, Hauptsache ist, Dir gefällt der OCTI.
    ;)

• Hallo Zusammen (mein erster Beitrag :smile: )
    Ich habe einen Octi RS DSG Benziner am 20.12.2011 bestellt. Mein freundlicher (der auch ein guter Freund von mir ist).Sagte mir den Liefertermin (wie es dann auch im Vertrag stand) für Anfang Februar. Nach einer Liste die die Verkäufer 2x in der Woche abrufen können, stand der 2. Liefertermin in der 18 KW. Letzte Woche stand die 19.KW und heute hies es das meiner rausgeflogen ist und momentan kein Ausliefertermin besitzt. :big eye:

"Wer langsam fährt, wird länger gesehen!" :D

• Hi Skodahopser,

herzlich Willkommen im Forum.
    ich brauch jetzt mal ein Paar Info's zu dieser ominösen "Liste". Was kann der Händler da einsehen? Meiner tut so, als kann er garnichts einsehen bzw. rauskriegen. Wie heisst das Ding, damit ich mal explizit nach was fragen kann?
    Ich warte jetzt auch schon seit ein paar Monaten, aber auf Nachfragen kommt immer nur der Verweis auf den unverbindlichen Liefertermin vom Anfang.

Vielen Dank und viel Spaß hier....
    DRAGandDROP

• ich brauch jetzt mal ein Paar Info's zu dieser ominösen "Liste". Was kann der Händler da einsehen? Meiner tut so, als kann er garnichts einsehen bzw. rauskriegen. Wie heisst das Ding, damit ich mal explizit nach was fragen kann?

Hi, werde morgen meinen Kumpel mal Fragen wie diese "Liste" offiziell heisst. er kann diese Montags und Donnerstags einsehen. Kann natürlich auch eine emali von der Skodazentrale sein wo die Produktionswochen der bestellten Autos (seiner Kunden) als Info bekommt. Aber näheres schreibe ich morgen darüber.

"Wer langsam fährt, wird länger gesehen!" :D