Aktuelle Lieferzeiten

• hmmm, da bin ich ja echt mal gespannt, ob meiner dieses jahr noch kommt; ich hab in kw 33 bestellt und hatte damals dezember als liefertermin genannt bekommen; wäre ja in etwa die gleiche lieferzeit wie die beim händler meines vorredners, und meiner hat auch dsg drin;

ich drück mir mal die daumen, vor allem kann ich dann auf so ne autohaus-einbruch-sache komplett verzichten; mein beileid

• Danke! Hab gerade nochmal mit dem Autohaus telefoniert. Kann ihn morgen leider nicht abholen. Teile sind noch nicht alle da. Und jetzt das beste. Da nicht nur der Beifahrersitz, sondern auch die Armlehne verkratzt sind kann das noch 4-6 Wochen dauern. Jetzt wird das Fahrzeug fahrbereit gemacht der innenraum komplett bis auf Beifahrersitz und Mittelarmlehne getauscht so dass ich ihn Ende nächster Woche in Empfang nehmen kann und in 4-6 Wochen wird dann der Rest getauscht. Solange bekomm ich dann einen Leihwagen. Ich Platz bald vor Ungeduld.
    Zum Thema DSG hab ich heute im Radio gehört das VW mit der Produktion nicht mehr nach kommt da anscheinend in einem Werk für ver, Audi, Seat und Skoda die Getriebe gebaut werden und die total überlastet sind.

• Das ich das noch erleben darf.... heute Info bekommen das Fahrzeug endlich da ist.

Lieferzeit summa sumarum: 23 Wochen

Übergabe ist dann am Montag und dann :finger:

Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein....

V
    /
    RS
    TDI Kombi 2010
    Candy-Weiß, 170 PS, ESSD, Sunset + Sunnyboy, Columbus, Leder, LED, Vollausstattung, 8x19 LS17

:mussweg:

• Hi "RS-Dulli",

na dann schon mal schöne Vorfreude und Glückwunsch.

Bei mir sind es jetzt 19 Wochen und weit und breit nichts erkennbar, dass was im KOMMEN ist

Schönen Tag an alle.

• So, Anfang der Woche durfte ich meinen RS abholen... Die Lieferzeit hat mich aber echt überrascht, hatte, aufgrund des DSGs, schon mit dem Schlimmsten gerechnet.

Bestellt: KW 33
    Angekündigt: Ende November
    Abgeholt: KW 42

RS Combi 2.0 TSI mit DSG, jedoch ohne Bolero, auf das hatte ich zugunsten des Amundsen+ verzichtet.

• Hallo,

endlich ist es soweit, der bestellte RS ist nun endlich beim Händler eingetroffen. Warum auch immer ist der Kfz-Brief (ZB II) noch nicht da.... d.h. keine Zulassung.... hmpf.... :angry:

Hat jemand ähnliches erlebt, oder ist es neuerdings so üblich?

Hier ein paar Eckdaten:

Bestellt in KW 29
    Lieferung KW 43
    Abholung ???

RS Combi 2.0 TDI DSG, Columbus, Supreme Leder, Sunset etc..

• Bestellt in KW 29
    Lieferung KW 43
    Abholung ???

RS Combi 2.0 TDI DSG, Columbus, Supreme Leder, Sunset etc..

Das macht mir Hoffnung, endlich wird mal ein Diesel mit der von mir gewählten Ausstattung vermeldet; wenn ich jetzt die 4 Wochen späteren Bestellens hinten drauf rechne, käm das ja mit Dezember hin; Da muss ich mich jetzt doch mal hinter die Winterreifen klemmen. 8|

Dass Auto und Brief getrennt ankommen is normal; Die kommen nicht zusammen, sondern aus Sicherheitsgründen auf verschiedenen Wegen und nicht gleichzeitig.

• Das ist mir bekannt, nur dachte ich immer, die ZB II kommt vorher zum Händler und das Fzg. halt etwas später... Aber gut.. jetzt heißt es halt noch etwas gedulden...

Winterreifen hab ich auch schon bestellt und die warten schon auf die Montage...

225 45R 17 / Proline B 7205 Matt-Schwarz / Continental TS830 WinterContract

• So, kurzes Feedback...

...der ZB II ist am Donnertag wieder aufgetaucht und wir haben unseren RS am Samstag abgeholt :) bekomme das Dauergrinsen gar nicht mehr weg ^^ Die ersten 450 km sind schon weg... 8)

Also noch mal kurz zur Lieferzeit:

Bestellt: KW 29
    Geliefert: KW 43

• :big eye:

gratuliere und allzeit gute fahrt!

mein freundlicher gab mir letzte woche auskunft, dass meiner in kw47 produziert würde, lieferung vor weihnachten soll werden, also daumen drücken

• Hallo zusammen

meine Daten

Bestellt: in KW 25

Angekündigt: KW 41

Abholung steht wie Produktionsdatum nach wie vor aus......... :angry:

Und es hiess noch: Bestell ja nicht mit DSG, dann dauerts ewig. Ich hab weder Dachfenster noch DSG bestellt, nur eine AHK. Hat die noch niemand ab Werk am neuen Combi?

Ich hoffe, er kommt wenigstens bis Weihnachten 2011.

RS Combi 2.0 TDI Schaltgetr., Amundsen, Supreme Leder, AHK, Sunset etc..

• Hi headxxx,

auch ich habe einen "normalen" Reimport ohne DSG bestellt. Bisher habe ich weder von einem Produktionstermin, noch von einem Liefertermin gehört. Das Einzige - vor Alauf des unverb. Liefertermins können keine Auskünfte erteilt werden.....

Bestellt habe ich in der 22. KW - unverb. Liefertermin "ca. November".

Auf eine Nachfrage habe ich leider keine Antwort erhalten :(

• Ich werde langsam verrückt.

Voa 4 Wochen hieß es noch das es sich nur noch um ein paar Tage handelt bis ich ihn holen kann! Ich warte noch immer

Ich habe auch einen Reimport bestellt. Auto steht in Italien beim Händler und von den Fahrzeugpapieren ist nichts zu sehen! Produktion war in KW 37!!! Ich warte jetzt schon 7 Wochen nach der Produktion!

Lt. Händler soll es nächste Woche über die Bühne gehen! Naja ich glaub noch nicht daran.

Octavia RS Combi TDI mit Schaltgetriebe!

• Hallo Leute,

bin neu hier und habe meine am 02.11.2011 abgeholt. Das war wie Weihnachten und Ostern zusammen.
    Bestellt 36.KW
    Geliefert 43.KW

Ging eigentlich alles super schnell, bis auf das warten :D.

2.0TDI 6Gang-Schalt., Candy Weiß

Der Wagen ist ein Traum.

Gruß

:D der OHNE Carbon-Leisten und roten Nähten... :D

• So, meiner ist da!!! :thumbup:

Und das extrem früher wie geplant :D

bestellt: 21 Kw. ( Octavia RS Combi TDi DSG, Raceblue metallic - EU-Import )
    unverbindlicher Liefertermin: 9 - 13 Monate
    tats. Liefertermin: 44 Kw.
    Abholung: 46 Kw.

Hat alles drin was ich bestellt hatte, Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen und Amundsen+. Also alles Supi :D

Somit mindestens ca. 3 Monate früher :D

mfg
    Hadesmaker

Octavia RS Combi TDi DSG, Raceblue metallic, Amundsen+

• Heute war es endlich soweit!! Ich durfte meinen Reimport holen!

Ja und was soll ich sagen ausser GEIL.
    Ich würde mich am liebsten jetzt ins Auto setzen und alles probieren.

Gruß Chris

• Bestellt am 15.11.2011
    Angeblicher Liefertermin ca. 02.2012

inkl. DSG, Amundsen und und und...

Wo hast du denn bestellt? Bei einem deutschen Skoda Vertragshändler, bei einem normalen Fahrzeughändler oder Reimport?

Ich möchte auch gerne jetzt in den nächsten Wochen bestellen, aber wollte wenn möglich das Auto erst im März oder April bekommen, sonst braucht man ja gleich nochmal Winterreifen :-).

Wieviel Rabatt konntest du eigentlich heraushandeln,falls du das hier sagen willst?

Grüße Enzo

RS60 TSI

• Hi an alle Wartenden,

ein Anruf meines "Lieferanten" hat mir eine Verschiebung des Liefertermins auf erste Hälfte Januar mitgeteilt. Nun weiss ich gar nicht, ob man alles hinnehmen muss oder ob es Möglichkeiten gibt, ein wenig Druck zu machen. Dabei will ich ja auch gütlich eine Einigung erzielen. Vielleicht hat ja jemand ne Antwort.

Schönen Sonntag noch.

• Hi,
    bestellt wurde er direkt bei einem Skoda Händler hier in Deutschland. Also kein Reimport.
    Mit den Winterreifen ist wirklich blöd...aber mal sehn ob er überhaupt so schnell da ist...zu dem Rest kann ich leider nichts sagen ^^

• war bei einem händler und er meinte, dass es ca. 8 wochen dauert bis er dann mal da ist.

ohne dsg aber mit columbus, rs-red und soundsystem, um mal nur ein paar sachen auf zu zählen. bestellen werde ich wahrscheinlich im februar oder märz.

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• Juhu, habe eben den Anruf vom Händler bekommen, er ist bereits angekommen und wird fertig vorbereitet.
    Werde ihn am 1. oder 2. Dezember abholen :)

Habe Mitte April bestellt, also ca 7,5 Monate darauf gewartet. Weihnachten kann kommen :)

• Habe Mitte April bestellt, also ca 7,5 Monate darauf gewartet. Weihnachten kann kommen :)

Puh, das ist aber eine lange Zeit. Hast du eine besondere Ausstattung dazu bestellt, weil das so lange gedauert hat? Bekommst du den jetzt mit Winterreifen oder Sommerreifen? :-)

RS60 TSI

• Puh, das ist aber eine lange Zeit. Hast du eine besondere Ausstattung dazu bestellt, weil das so lange gedauert hat? Bekommst du den jetzt mit Winterreifen oder Sommerreifen? :-)

Nein, keine besondere Ausstattung.

In Österreich ist aber u.a. Audiosystem zb Serie, 17" und doppelter Ladeboden. Kenne nicht alle Unterschiede.

Auf jedenfall habe ich nur verdunkelte Scheiben bestellt, Handschalter, und die silberne Dachreling (bei uns nicht Serie).
    Und sind nur Sommerreifen oben, ist nicht normal dass Neuwägen mit Winterreifen kommen, es sei denn der Händler selbst hat eine Aktion am laufen.

• Dreamer

Du hast doch auch bei Europe-Mobile.de bestellt!? Ich habe bis jetzt noch keinerlei Aussage, was mit meinem RS los ist...

Ich habe auch dort bestellt. Die Auftragsbestätigung habe ich am 4.4.2011 erhalten mit Liefertermin Juli 2011.
    Was soll man sagen, ich warte immernoch auf den Wagen.

Das lange warten ist nicht schön aber nicht das größte Problem bei diesem Händler.
    Es gibt einfach "NULL" Information von denen wenn man nicht selbst dort anfragt.

Ich habe dort anfangs mehrmals angefragt ob der Liefertermin für Juli bestehen bleibt, da hieß es die ersten 2x: "Ja keine Verschiebung des Liefertermins".
    Beim letzten mal dann Mitte Ende Juni hieß es plötzlich die Lieferung wird auf Mitte Oktober verschoben aufgrund der Japan Katastrophe.
    Habe denen schon damals meine "freude" darüber kundgetan habe es aber erstmal so hingenommen.
    Als dann der Oktober angefangen hat habe ich erneut nachgefragt wann das Auto nun geliefert wird, von dem Händler gab es ja von sich aus keine Informationen.
    Dann hieß es nach ein paar telefonaten und E-Mails, nö Lieferung wird wieder verschoben auf Mitte Dezember. X(

Daraufhin habe ich den Händler in Verzug gesetzt und den ganzen Schriftkram einem Anwalt übergeben.
    Nur durch einen Zufall konnte ich rausbekommen über welchen Skoda Händler im Ausland das Fahrzeug bezogen wird und konnte mich nun selbst mit diesem Händler in Verbindung setzten. Komischerweise verstehen diese etwas davon den Kunden so zu behandeln wie er es verdient hat.
    Von diesem Händler wurde mir zumindest jetzt bestätigt das die Produktion des Fahrzeuges fixiert ist und der Wagen in KW50/51 angeliefert werden soll.

Von Europemobile habe ich seid ich sie in Verzug gesetzt habe keine einzige Antwort auf meine seid dem geschrieben Mails erhalten.

Das war bei denen der erste und letzte Wagen den ich dort bestellt habe.
    Das nächste Auto für meine Frau wird dann wohl bei Fever bestellt.

MfG Sven :)

• Das war bei denen der erste und letzte Wagen den ich dort bestellt habe.
    Das nächste Auto für meine Frau wird dann wohl bei Fever bestellt.

Ich kann Fever echt nur empfehlen! Hab KW 26 bestellt und konnte mit Verzögerung die sich Fever auch nicht erklären konnte (7 Wochen Lieferzeit nach Produktion) in der KW 45 abholen! Mir wurde von Anfang an gesagt ca. 15 Wochen jetzt sind es 19 geworden.

Wollte auch erst bei Europe-Mobile.de bestellen. Dann hab ich es ja scheinbar richtig gemacht.

Gruß

Christian

• Ich habe dort auch meinen ersten RS gekauft.

Der Service ist dort unterste Schublade! Es gibt absolut keinerlei Informationen und nach dem Kauf hatte ich auch nur Stress mit denen. Erst ein Anwalt konnte die Angelegenheiten klären. Das ist echt traurig.

Nun habe ich bei J&K bestellt und warte auch schon 4 Monate. Ich werde nächste mal Nachfragen wie es aussieht.

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Hier mal meine Erfahrungen mit Europe-mobile.de.

Habe meine RS, Ende Februar 2011 bestellt. Lieferzeit wurde im I-Net mit ca. 3 Monaten angegeben. Ich habe mich gleichzeitig telefonisch mit dem Hr. Alvarez von EM abgestimmt, und mir wurde im Gespräch mitgeteilt, das es 5-6 Monate dauern würde, da es Probeme mit dem DSG Zulieferer gibt. Die Bestellbestätigung kam dann 2 Wochen später per Post.

Geliefert wurde er Ende Juli per Spedition nach Hause.... Also 5 Monate

Aus den Papieren konnte ich später entnehmen, dass das Fahrzeug am 08.06.2011 eine Tageszulassung in Östereich bekommen hat. Die Versandbestätigung durch EM (Übergabe an Spedition), habe ich Mitte Juli bekommen.

Die Spedition hat mich Ende Juli (eine Stunde vor Lieferung) das erste Mal angerufen...."Spedition Walter...Wir sind in einer Stunde da...""Das war natürlich sehr!! kurzfristig, aber zum Glück konnte ich das Fahrzeug persönlich im Empfang nehmen. Fahrzeug war TIP TOP gewaschen und poliert.

Bis auf die fehlende Terminabstimmung kurz vor der Lieferung, kann ich eigentlich nix schelchtes über EM sagen.

• Eigentlich wusste ich ja (hoffe ich zumindest), auf was ich mich bei EM einlasse; Aber die "Informationspolitik" von denen ärgert mich schon...
    Tja, die wollen, wie viele andere halt auch, mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld verdienen...

Ist aber auch krass, dass das Fahrzeug dann 1,5 Monate nach der Tageszulassung irgendwo rum steht.

DerSven: Kannst du den Namen des eigentlichen Händlers nennen? Ich denke, dass das einer in der Nähe von Salzburg sein wird...

• Entschuldige aber Aufgrund dessen das die ganze Sache nun beim Anwalt ist werde ich vorerst nicht zuviele Informationen preis geben.
    Aber ich kann soviel sagen, in der Nähe von Salzburg ist der Händler nicht. Sind fast 400km.

• Hallo zusammen,

am Telefon ist EM immer recht freundlich gewesen, eine Terminverschiebung an sich ist ja auch nicht soo schlimm. Nur dass man immer selbst erst die Initiative ergreifen muss ist schon nicht schön. Da bin ich gespannt, ob das im Januar wird. Laut Vertrag stehen ja 6 Wochen vor und nach dem unverb. Liefertermin als Zeitspanne drin - und die werden nach Aussage EM auch angepeilt.
    Wenn bei mir ca. November angegeben war, werde ich zum 30.11. 6 Wochen drauf schlagen (bis 13.01.2012). Danach kann man den Händler in Verzug setzen.
    Aber dass so oft die harte Tour erforderlich ist, ist schon bedenklich.

• Hallo zusammen,

am Telefon ist EM immer recht freundlich gewesen...

Ich wusste wahrscheinlich schon warum ich das alles per E-Mail gemacht habe, um nämlich den ganzen Ablauf nachweislich in schriftlicher Form zu haben.
    Mein Anwalt hat sich sehr gefreut das ich ihm so alles zur einfachen Bearbeitung geben konnte.

• Mein Fahrzeug wurde vom Autohaus Karl Simon GmbH zugelassen. Unter google findet man dieses Autohaus sofort.

Da ich nicht weiss, ob alle Skoda-Fahrzeug über diesen Händler abgewickelt werden. Betone ich nochmal mein Fahrzeug wurde dort zugelassen.

• Meiner soll voraussichtlich in der 10 KW geliefert werden. Momentanes Produktionsdatum ist die 5 KW 2012. Bestellt habe ich in KW 42. Wenn sich nichts ändert, kann man mit der Wartezeit zufrieden sein. Hoffentlich bleibt auch alles so :-)

Octavia Combi 2.0 TDI DSG RS

Black-Magic, Supreme RS, Alarm, Außenspiegelabblendung, Beheizte Rücksitze, Dachreling silber, Columbus, ,rSap Freisprecheinrichtung, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss, Nichtraucherpaket, Parksensoren, Schiebedach, Soundsystem, Sunset, Variabler Ladeboden