Aktuelle Lieferzeiten

• Aber so lange ohne DSG???

Verstehe ich auch nicht, habe meinen vorvorige :D Woche bestellt, damit er "sich er" Anfang Oktober da ist ?(

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:

Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS

• Hallo bin neu hier,fahre zur zeit noch einen superb combi habe aber am freitag meinen octavia combi rs bestellt.Liefertermin für meinen wagen mit dsg KW35 :cry: .ist ja wahnsinn lg sunny

• Hallo bin neu hier,fahre zur zeit noch einen superb combi habe aber am freitag meinen octavia combi rs bestellt.Liefertermin für meinen wagen mit dsg KW35 :cry: .ist ja wahnsinn lg sunny

Ruhig Blut.
    Ich hatte am 09.02.2011 bestellt (RS TDI DSG Combi, Vollleder, Amundsen, Schiebedoch und was man eben sonst noch so haben muss :p) und der erste mir genannte Liefertermin war der 15. Juni; also 18 Wochen Lieferzeit. Mittlwerweile habe ich die Zusage, dass "er" Mitte Mai da ist (-> 13,5 Wochen).
    Und bei mir sitzt da noch ne Leasinggesellschaft dazwischen, da es ein Dienstwagen ist.

Das einem Anfangs so haarsträubende Lieferzeiten genannt werden scheint gängig zu sein. Warte erstmal ab, der Termin wird bestimmt noch nach vorne geschoben. ;)

• Das einem Anfangs so haarsträubende Lieferzeiten genannt werden scheint gängig zu sein. Warte erstmal ab, der Termin wird bestimmt noch nach vorne geschoben. ;)

Dann müssen die ihn aber bei mir im Showroom so lange unterstellen.
    Wenn ich sage Anfang Oktober, dann meine ich Anfang Oktober :oberklug:

Gruß von Karl

Ich glaub bei Ferrari wartet man nicht länger. :worry2:

• Hallo.

Ich ärgere mich auch gerade über die Lieferzeiten. Bestellt 26.12.10, unverbindlicher Liefertermin 03/11 und das Auto ist noch nicht da.

Jetzt wurde mir gesagt, Produktionstermin sei die KW 21...

So lange hab ich noch nie auf ein Auto gewartet. Hätte ich das gewusst hätt ich ohne DSG bestellt oder ein anderes Auto gekauft...

• Gestern gab es eine freudige Nachricht :smile: !
    Nachdem ich meinen Combi RS 2.0 Turbo FSI, Black Magic Perleffekt, Automatische
    Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite, Dachreling silber lackiert, SUNSET,
    Musiksystem BOLERO und Soundsystem am 30.03.2011 bestellt habe und schon wusste das laut aktueller Dispositionsaussage Lieferzeit ca. Mitte
    Juni ist, erst hieß es 3 Monate :worry: , habe ich nun Nachricht vom :) .

Voraussichtliche Produktionswoche ist die 19
    KW :thumbup: , Auslieferung bis spätestens KW 23 :lol: . Das sind bloß noch 8 Wochen :thumbsup: .

Turbo FSI, Black-Magic-Perleffekt, Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite, Dachreling silber lackiert, Musiksystem BOLERO, Soundsystem, SUNSET, LED Rückleuchten :thumbsup:

• Ich glaub bei Ferrari wartet man nicht länger. :worry2:

Wenn du wüßtest... nen Italia kriegt man erst frühestens Mitte 2012... 2011er Produktion ist komplett weg...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Moin, und ein ehemaliger Bekannter von mir hat auf seinen :shit: Peugeot mal über 9 Monate gewartet!
    Der hatte noch nicht mal besondere Extras :hammer: :hammer: :hammer:

Und wie ich es schon oft gesagt habe, es lohnt sich auf diesen Wagen zu warten, ihr werdet es bestimmt nicht bereuhen!
    Und wenn ihr ihn dann habt, dann müsst ihr eh noch 2000 km (im Regelfall) langsam fahren,
    das war für mich das viel größere Problem als die Wartezeit!
    Stellt euch vor, ihr habt ne Hammer geile Karre unterm Popo und dürft nicht drauftreten,
    das ist so :angry:

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Dann werde ich mich mal mit den Worten meines Vorredners trösten und mich auf das freuen, was da kommt. Mein :) (der sich so langsam zum :thumbdown: mausert) offerierte mir gestern, das der Brief noch nicht da ist, trallali, trallala!!! Ob man da vielleicht mal zum Hörer greift und mal die Nummer in Berlin wählt! Diese Arschruhe bringt mich echt zur Weißglut :little devil: ! "Noch nicht da", Punkt und aus. Steht bei ihm aber schon glatte 12 Tage auf dem Hof. Vielleicht wird's ja noch was vor Ostern, die Hoffnung stirbt zu Letzt :very_angry: .

Schöne Grüße

V/RS III Combi TDI Handschalter in Moon White, abnehmbare AHK, adaptiver Abstandsassistent, Ablagepaket, Black Design, Business Columbus Paket, Sitzheizung hinten, Canton Sound, elektrische Heckklappe, Gemini Anthrazit 18", Müdigkeitserkennung, Parklenkassi, proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbag hinten, Standheizung mit FB, 2Jahre Garantieverlängerung

Bestellt: 36. KW

Produktion: 43. kW

Liefertermin: 47. kw

• Viel geiler wars bei mir,
    meiner stand aufm Hof und ich veranlasse alles wegen anmelden usw. und so fort,
    irgendwann bekomme ich ne Mail,

Hallo ...
    ich weiß, es klingt jetzt komisch, aber ihre Papiere und Nummernschilder
    werden morgen nicht da sein. Mir wurde gerade desagt, das ihre original Papiere und
    Nummernschilder irgendwo in England, ja in England auf nem kleinen Flughafen
    in irgendeiner Box bei 10.000 anderen Briefen liegen.
    ich betone, die ist kein Scherz!
    Sie suchen ihre Dinge und wenn sie sie bis 16 Uhr finden, ist alles morgen da, aber
    die Wahrscheinlichkeit ist gering...

War sie dann auch, 3 Tage später konnte er zugelassen werden :cry:

Glaubt mir, ich habe mich erstmal setzen müssen nach der Mail!

Was war ich sauer, nicht aufs AH, sondern den Zulassungsdienst :very_angry:

Als Begründung kam,
    der muss in eine andere Kiste gefallen sein, nicht vom Saarland innerhalb DE nach Pirna,
    nein vom Saarland nach England, tut uns ja leid, aber ...

Nix aber, diese elendigen Schweine :very_angry:

Naja, jetzt is ja alles toll

P.S.: Für neue Papiere benötigt mein AH 3 - 4 Wochen ....

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Na da kann ja dann noch so einiges schiefgehen ...hoff ich mal das Beste

V/RS III Combi TDI Handschalter in Moon White, abnehmbare AHK, adaptiver Abstandsassistent, Ablagepaket, Black Design, Business Columbus Paket, Sitzheizung hinten, Canton Sound, elektrische Heckklappe, Gemini Anthrazit 18", Müdigkeitserkennung, Parklenkassi, proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbag hinten, Standheizung mit FB, 2Jahre Garantieverlängerung

• hi zusammen,

ich habe meinen rs tsi ohne dsg mit bolero und sounsystem am dienstag vor 2 wochen bestellt.

da hies es lieferzeit so zwischen 6-8 wochen.

ein arbeitskollega hat nen normalen octi mit 1,4 tsi bestellt ... vor 3 einhalb wochen .. da hies es erst bis mitte juni ... gestern rief der händler an ... er steht auf dem hof ... nur papiere fehlen noch.

nun hoff ich natürlich auch das mein händler auch anruft und mir solch frohe kunde bringt :)

kanns kaum erwarten ... aber wie heisst es so schön .. vorfreude is die schönste freude :)

• So heute einen Anruf vom Händler bekommen, es gibt doch noch einen kleinen Lichtblick!
    Er kommt wohl doch schon mindestens 5 Wochen früher als zuletzt angekündigt...

Grüße TOBI :thumbsup:

Octavia Kombi RS, TDI CR, Turboperformance Stage2, Anthrazit-Grau Metallic, Schaltgetriebe, noch 18" Sparco Pista, Soundsystem.

• . vor 3 einhalb wochen .. da hies es erst bis mitte juni ... gestern rief der händler an ... er steht auf dem hof ... nur papiere fehlen noch.

Bedingt wohl aber, daß man die Kohle schon irgendwo locker in der Schublade liegen hat :whistling:

Gruß von Karl

• Morgen um diese Uhrzeit tragen mich die neuen 200 Pferde schon sanft über die Landstraße. *freu*

• Morgen um diese Uhrzeit tragen mich die neuen 200 Pferde schon sanft über die Landstraße. *freu*

Dann tank mal schnell bevor das Heu 2 Euronen kostet ;(

Gruß von Karl

• :D Nun endlich ist er da, alle Erwartungen wurden erfüllt bis übertroffen, geiles Wägelchen. Hat sich das Warten echt gelohnt. Wenn das auch kein Trost für alle anderen ist, die noch einige Wochen vor sich haben. :embarrassed:

• Na denn viel Spass :finger:

Gruß von Karl

• So,

meiner wurde ENDLICH mitte März bestellt und hab grade von meinem :) erfahren dass er in der 3 Mai Woche gebaut wird und ich ihn voraussichtlich ende Mai abholen kann!

Endlich, wurde auch Zeit, ist einfach nichts wenn der chef das Auto bestellt :P

greets

• Freitagabend war es bei mir nun soweit und das Warten hat sich ohne Ende gelohnt: was für ein tolles Auto! :drivel: Jede Minute, in der ich ihn bis jetzt fahren konnte, war ein Genuss und der anfängliche Verbrauch lag im Mix sogar bei erstaunlichen 7,6l. Da hab ich nicht schlecht geguckt! Jetzt gilt es noch die ersten Einfahr-Kilometer zu überstehen, obwohl ich ihn manchmal schon flink an die 4.000rpm gebracht habe. Man kann sich bei diesem Gerät einfach kaum zurückhalten und er soll ja auch nicht eingegurkt werden sondern sich langsam an seine späteren Leistungen gewöhnen.
    _____________________________________________________________________________________
    Unterm Strich EIN SUPER SKODA OHNE WENN UND ABER, Punkt. :) :thumbup:

• ich habe auch am 29.01.11 bestellt und kann meinen wenn alles passt am Osterwochenende holen.. Die Aufregung steigt doch merklich bei mir bei den tollen Erlebnisberichten :)

RS 2.0 TFSI, Black Magic mit DSG, Sunset, Nichtraucherpaket, MDI-Anschluss, ohne Dachreling

• Kann mir jemand sagen ob ich nachträglich das Soundsystem Bolero anstatt Swing bestellen kann, habe am 21.03.2011 bestellt, zwar habe ich eine Auftragsbestätigung aber ohne genauen Liefertermin. Hat das schon einer gemacht???. Wie lange geht sowas und verlängert sich die Lieferzeit??? .

Gruß Yamahasteff

• man kann das noch ändern, ja!

ich habe sogar nach der bestellung noch die farbe des wagens und einige andere details verändert, wie parksensoren auch vorn.

an der lieferzeit hat das insgesamt 1 woche gekostet.

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• moin zusammen!

kann mir einer von euch der auch bei europe-mobile bestellt hat, vllt sagen, wie sich bei denen die lieferzeiten verhalten? mir erscheinen die vier monate doch etwas sehr lange (dafuer dass ich kein dsg bestellt habe ;) ) und so detailierte infos wie vom freundlichen habe ich leider nicht :(

greets
    snIP3r

octavia rs combi mk2 bj 2011 gefahren von 2011 bis 02.2024

octavia rs combi mk4 bj 2024 gefahren von 02.2024 -

• :cry2: habe gerade meinen händler angerufen zwecks bestellung ändern ... wollte den multimedia anschluss im handschuhfach raus und dafür parksensoren vorne rein ... keine chance meinte er.

:cry2: :cry2: hab ihn am 29.03 bestellt und gehofft er kommt die nächsten 2 wochen ... jetzt hat er gesagt ende mai könnts klappen ...

will ihn jetzt schon haben :drivel:

• moin zusammen!

kann mir einer von euch der auch bei europe-mobile bestellt hat, vllt sagen, wie sich bei denen die lieferzeiten verhalten? mir erscheinen die vier monate doch etwas sehr lange (dafuer dass ich kein dsg bestellt habe ;) ) und so detailierte infos wie vom freundlichen habe ich leider nicht :(

greets
    snIP3r

ich warte auf meinen Schatz höchstwahrscheinlich ca. 3 Monate, habe über meinauto.de bestellt. Alles was länger als 4 Monate dauert oder bei der Bestellung schon als länger angegeben wird, finde ich nicht ganz sauber. Ich kenne die internen Abläufe des ganzen Vorgangs nicht, aber von Verzögerungen wegen DSG bis hin zu fehlenden Bauteilen aus Japan ist manchen Händlern offenbar keine Ausrede zu schade. Zumal es nicht so viele Werke gibt, in dem der RS gefertigt wird. Warum sollte also ein RS plötzlich 6 Monate Wartezeit wegen Lieferengpässen haben und ein anderer steht schon nach 1 1/2 Monaten auf dem Hof? Wenn du im Internet direkt mit einem ordentlichen Rabatt bestellst, wirst du um die maximale Lieferzeit von 4 Monaten wohl nicht herum kommen. Oder wie hier auch schon häufiger geschrieben wurde: Vorfreude ist doch die schönste Freude :thumbsup:

btw. Zwischendrin habe ich auch rein gar nix aus dem Händler bekommen, bis auf "Nein, es bleibt bei der ursprünglichen Lieferzeit"

RS 2.0 TFSI, Black Magic mit DSG, Sunset, Nichtraucherpaket, MDI-Anschluss, ohne Dachreling

• So Leute, reihe mich nun in die Gruppe der Wartenden ein. Gestern bei Fever einen TSI Combi Schalter in Race Blue bestellt. Telefonisch wurde mir dann eine Lieferzeit von ca. 15 Wochen mitgeteilt. Hat also nix mit DSG zu tun. Jetzt heißt es ganz stark sein:( Gibt es Werksferien bei Skoda?

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• Damit man einen Vergleich hat...Dad hat gestern seinen neuen X3 bestellt. Voraussichtl. Liefertermin November... :hammer:

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Vorallem weil der jetzt in Ami-Land und nicht mehr bei Magna gebaut wird. Das alleine erhöht um 4-6 Wochen die RLZ. :030:

MJ10, Alaska weiß

• so meiner ist bei der :) angekommen und wird Anfang Mai abgeholt ! yippie :D

edit: Wartezeit von Bestellung bis zum Eintreffen des Autos im AH : 12 Wochen und damit im unteren Bereich der unverbindlichen Lieferzeit

• Dabei waren die X3 von Magna die besten, die gebaut wurden.
    Ein Kumpel ist Service"Leiter" bei einer BMW-Werkstatt und er hat erzählt, das die nur zu Inspektionin die Werkstatt kommen, sonst nie

• Habe heute eine Mail von meiner :) bekommen. Mein gelbes Wägelchen ist da. Bestellt am 15.02. Macht 9 Wochen von der Bestellung bis zum Händler. Ich bete dafür das ich ihn Ende nächster Woche abholen kann, freu mich schon wie doof :D

RS TDI DSG Combi GELB

• donnerstag anruf beim dealer
    9 wochen lz verkürzung
    sprich ca in kw 23/2011 :be cool:

• Moin,

Habe meinen KW02 bestellt und darf ihn Ende nächster Woche ( KW 17 ) abholen.

mfg

Jeder Mensch erschafft durch sein Denken den Teil der Welt, der sich dann im Ganzen niederschlägt.

• Hallo habe heute einen Anruf von Händler bekommen das Auto ist gebaut steht zum Transport bereit nächste Woche dürfte er da sein das wären dann 7,5 wochen das geht doch habe mit mehr gerechnet.Aber leider konnte meine Änderung vom Radio nach 4 wochen nicht berücksichtigt werden dafür war`s schon zu spät Schade.

Gruß Yamahasteff

• Gestern konnte ich nun endlich meinen neuen RS abholen. Nach der Übergabe erstmal direkt an die Tanke und sage und schreibe 57,65 l getankt. (ich dachte der Tank fasst nur 55 :big eye: ) Naja, dann erst einmal ganz gemächlich durch die brandenburgische Pampa gecruised und original beim ersten Überholmanöver zieh ich an nem Transporter (und einem 50-Zone-Schild) vorbei und fahr mit ca. 40 zuviel in den Blitzer ... Und das, obwohl seit über 10 Jahren nimmer geblitzt wurde :angry: Naja, auf jeden Fall hab ich ein Dokument der Jungfernfahrt !

Vom Auto selbst bin ich absolut begeistert, alles so wie es mir erhofft hatte, sehr schöne Verarbeitung, Elemente wie ausm VW gewohnt usw. usf. Einziger Wermutstropfen natürlich das Zurückhalten wegen Einfahrzeit, aber für einen Schlag in den Rücken reicht die Beschleunigung auch so schon :D

Grüße, rivak