@ zivilist
Wo hast du deinen bestellt?
Meiner ist auch ein Import aus Österreich und angegeben wurden auch die 4-6 Monate, jetzt wurde auch schon einmal gesagt das es auch durchaus länger dauern kann...
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
@ zivilist
Wo hast du deinen bestellt?
Meiner ist auch ein Import aus Österreich und angegeben wurden auch die 4-6 Monate, jetzt wurde auch schon einmal gesagt das es auch durchaus länger dauern kann...
Hab meinen hier bestellt: http://www.kfz-beschaffung.de/
Bis jetzt war ich mit der Abwicklung zufrieden. Nächsten Freitag weiß ich endgültig ob alles so war wie man es sich als Käufer wünscht.
MIFT !!!
letzte woche kam ein Schreiben vom Händler das sich mein LT in den April verschiebt
habe mir sofort gedacht ob es wenigstens bei 2011 bleibt
nenene....
Hallo anyRS,
hat man dir gesagt warum der Termin sich verzögert? Ich habe 2 Tage nach dir bestellt und meiner soll diese Woche gebaut werden. Hab die Lieferung für Ende März prognostiziert bekommen. Hab allerdings nen Handschalter. Vielleicht liegts am DSG...
Hallo zusammen!
Habe meinen am 04.03. vom abgeholt.
....................bin schon 530 km am WE durch die Eifel gecruised................
.............................was soll ich Euch sagen...............
.........................einfach nen Traum der Wagen!!!
Viel Geduld an alle die, die noch warten.......das Warten wird belohnt!!!
(Hatte Glück, brauchte "nur" 7 Wochen warten)
Na dann Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit unfall- und blitzerfreie Fahrt!
Bei mir war der LT auch für die letzte Aprilwoche angesetzt. Am Wochende dann die Ernüchterung. LT verschoben auf angeblich Anfang Juni.
Bin zur Zeit nicht gut zu sprechen auf Gewisse.
Hab vorigen Sa einen bestellt und mir wurde KW 25 gesagt.
Ich hoffe einfach dass das alles nur so eine Vorsichtsmaßnahme ist und es doch früher geht.
Na dann Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit unfall- und blitzerfreie Fahrt!
Danke schön!
Dito!
Alles anzeigenHallo zusammen!
Habe meinen am 04.03. vom
abgeholt.
....................bin schon 530 km am WE durch die Eifel gecruised................
.............................was soll ich Euch sagen...............
.........................einfach nen Traum der Wagen!!!
Viel Geduld an alle die, die noch warten.......das Warten wird belohnt!!!
(Hatte Glück, brauchte "nur" 7 Wochen warten)
Glückwunsch zum neuen RS und allzeit gute Fahrt
Aber warum hast du deinen schon und ich noch nicht? :cry:
Meiner: Bestellt am 11.01. - Produktion KW 9 - steht noch nicht beim Händler auf dem Hof
München ist doch viel näher an der Tschechei, als Duisburg
Deiner ist ohne DSG, oder?
Alles anzeigen
Glückwunsch zum neuen RS und allzeit gute Fahrt
Aber warum hast du deinen schon und ich noch nicht? :cry:
Meiner: Bestellt am 11.01. - Produktion KW 9 - steht noch nicht beim Händler auf dem Hof
München ist doch viel näher an der Tschechei, als Duisburg
Deiner ist ohne DSG, oder?
Danke für die gute Fahrt.... !
Genau, meiner ist nen Schalter. Deutsches Bestellfahrzeug
( am 14.01. übrigens in Hilden beim bestellt und nicht in Duisburg
)
Produziert am 21.02. und am 28.02. beim angeliefert.
Fahrzeugübergabe am 04.03.
Ging alles ruck zuck......
.....ich drück Dir die Daumen!
So laut meines ist mein RS grad in der Montage und dürfte wohl Ende KW11 Anfang KW 12 bei ihm eintreffen.
Und dann dauerts etwa weitere Tage bis zur Auslieferung an mich:)
Mein hat sich noch nicht gemeldet, das er fertig ist. Montiert werden soll er auch die Woche.
War grad nochmal beim :). Fahrgestellnummer ist bereits bekannt - RS ist unterwegs zu ihm und sollte morgen oder Freitag eintreffen - Abholen kann ich ihn dann voraussichtlich am Mittwoch nächste Woche, weil die Papiere erfahrungsgemäss zwei bis drei Werktage länger brauchen (ist ein Leasingfahrzeug)!
Bestellt am 11.01. ausgeliefert dann am 16.03. also ziemlich genau 9 Wochen :peace:
Hab mal nachgefragt, wie es aktuell mit den Lieferzeiten aussieht, darauf hat er nur die Augen verdreht, mit den Schultern gezuckt und gemeint: "Mit DSG aktuell eher 10 als 9 Monate "
Hab mal nachgefragt, wie es aktuell mit den Lieferzeiten aussieht, darauf hat er nur die Augen verdreht, mit den Schultern gezuckt und gemeint: "Mit DSG aktuell eher 10 als 9 Monate "
hallo zusammen!
Also ich hatte meinen ja wie schon gesagt am 03.01.2011 bestellt. (TDI/DSG)
Geliefert wurde der Wagen am 04.03. und zugelassen am 07.03. da hab ich Ihn auch abgeholt.
Das macht so ca. 9 Wochen .... wieso jetzt eher 10 Monate? :dontknow:
Tut mir echt leid, für alle die noch warten müssen, aber es lohnt sich!!
Gibt wohl allgemein Lieferschwierigkeiten mit diversen Komponenten (u.a. DSG) innerhalb der VW Gruppe...
Wie geschrieben: Bei mir warens (wenn der Termin nächsten Mittwoch bleibt) auch "nur" 9 Wochen.
Aber mein Dealer meinte, dass es momentan echt ne Katastrophe sei, mit den Bestellungen und sie eigentlich gar keinen Liefertermin mehr nennen wollen, wenn jetzt jemand bestellt
Na dann wünsch ich Dir mal viel Glück, das das alles so klappt!! :thumpup:
Früher oder später kommen Sie alle. Freut Euch! Kann ich nur sagen!
so, mein schickte mir gestern eine Mail:
Hallo Herr ****,
heute sende ich Ihnen eine erfreuliche Nachricht,
Ihr RS wurde bereits gebaut und auf dem Weg zu uns. Ich melde mich wenn er ankommt.
Fahrgestellnummer:
TMBUH61Z9B2127***
Mit freundlichen Grüßen
Autohaus *******
na, da kann ich nicht meckern, geht doch relativ flott, knappe 7 Wochen.....
jetzt heisst es, noch ein paar Tage warten und :kaffee: trinken
So Leute, kurz und schmerzlos.
Bestellt: 13.01.2011 Geliefert: 09.03.2011 Abholung auf eigenen Wunsch: 22.03.2011
Da kann man sich echt nicht beschweren. Drin gesessen hab ich auch schon
Hallo Leute !
Wie bereits angekündigt konnte ich meinen blauen Kombi letzten Freitag beim Reimporteur abholen.
Ich muss abschließend sagen, es lief wirklich alles glatt und das Auto war 9 Wochen vor dem angekündigten Liefertermin fertig...........Spitze!
Also ich würde den Reimport aus Österreich wieder wählen............
Viele Grüße
Stephan
Hallo Zusammen,
ich habe heute meinen neuen RS beim begutachtet.
Am Donnerstag werde ich mein neues Spielzeug dann abholen.
Ich fühl' mich grad wie ein Kleinkind kurz vor Weihnachten
Bestellt hatte ich ihn am 30.12. und er wurde sogar eine Woche früher als erwartet geliefert ( KW11 statt 12).
Der Händler meinte heute auch, daß ich noch Glück gehabt habe, da es zur Zeit massive Lieferprobleme mit dem DSG gibt und die Lieferzeiten teilweise bei 6 Monaten liegen.
Viele Grüße
Thomas (der sich freut wie ein Schnitzel)
Glückwunsch Thomas(das Schnitzel)
Muß ja leider noch ca 14 Tage warten
Hi,
bestellt habe ich meinen am 11.01.11, angekommen ist er letzte Woche Montag 07.03.11 und HEUTE wird er abgeholt
Mein meinte als ersten Termin aber auch ende Mai, wegen DSG und Amundsen.
yogi74 Das Gefühl kenne ich das habe ich auch seit letzte Woche Montag
An alle die noch warten müssen: haltet durch!
Ich war gestern bei meinem Händler und hab mit dem Chef geplaudert (will mal den Superb V6 probefahren), der is schon sehr verzweifelt was die Lieferzeiten angeht.
Bestellungen zu hauf, aber er kann nix liefern. Sogar sein Showroom ist sogut wie leer. Hat z.zt. z.b. nur noch 2 Vorführer..normal hat er bis zu 8 Autos...
Superb wartet man im Moment 4 Monate, Octavia je nach Extras bis zu 3,5 Monate. Den Vogel schießen Autos mit 1.2 TSI ab, bis zu 5 Monate im schlimmsten Fall.
Hab meinen heute vom abgeholt und bekomm das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht
Gleich mal die ersten 250 km gemütlich eingefahren: Macht trotzdem jetzt schon richtig Laune
Lieferzeit waren damit exakt 9 Wochen: Bestellt am 11.01.=KW2 Abgeholt: 15.03.=KW11
Freu mich schon, wenn ich ihn mal laufen lasse
Meine Aussage von vor ein paar Posts vorher muss ich relativieren, sind doch aktuell keine 9-10 Monate, sondern wohl eher 6, wenn man jetzt bestellt. Da hatte ich wohl was falsch verstanden
An Alle die noch warten: Es lohnt sich :peace:
Hoffentlich habt ihr alle Recht, dass es sich lohnt.
War gestern beim , der hatte noch keine Fertigstellungsbestätigung. Soll aber schon auf dem Band stehen, der Gute. Er meinte aber, dass er ihn ca. Ende nächster Woche aufm Hof hat. So langsam fängt die Aufregung an...
Hoffentlich habt ihr alle Recht, dass es sich lohnt.
War gestern beim, der hatte noch keine Fertigstellungsbestätigung. Soll aber schon auf dem Band stehen, der Gute. Er meinte aber, dass er ihn ca. Ende nächster Woche aufm Hof hat. So langsam fängt die Aufregung an...
Meiner steht wohl auch schon ne Woche auf dem Band...dauert des soooo lange bis der zusammengeschraubt ist?:(
Hoffentlich kommt er auch nächste Woche:)
Also wenn es bei mir auch nur 9 Wochen dauert bin ich heil froh. Denn ndie wären nächste Woche um, und genau da bin ich mal wieder in meiner alten Heimat, wo ich ihn bestellt hab. Nur leider hab ich noch nix neues von meinem gehört. Aber er meinte bei meinem letzten Anruf auch, dass es gut möglich sein kann das er kurzfristig nen Anruf kriegt.
Naja noch heißt es hoffen, ansonsten sind 2 der geplanten 4 Monate Wartezeit um. Und wenn er eben nicht nächste Woche kommt, wird sofort Urlaub genommen, dass ich ihn abholen kann. Bin auch schon ganz heiß, und kann es kaum noch erwarten ihn auf der Straße zu haben.
lg
tja, meiner steht auch schon seit Montag auf dem Hof des
die AHK wird morgen drangeschraubt....jetzt noch das elendige :cry2: warten auf den Brief...angeblich soll der spätestens Dienstag bei mir sein.....
ich will endlich :drivecar: sonst werde ich :stinkig:
Am 19.1. bestellt - gestern abgeholt - perfekt
TDI, Schalter, Combi, blau, Amundsen, Soundsystem, Sunset, mit Netz und doppeltem Boden...
Am 19.1. bestellt - gestern abgeholt - perfekt
TDI, Schalter, Combi, blau, Amundsen, Soundsystem, Sunset, mit Netz und doppeltem Boden...
Glückwunsch und Gute Fahrt!!!
Nachdem ich meinen jetzt drei Tage habe, wollten gleich mal ein paar Aussendienst Kollegen eine Runde drehen
So wie es aussieht, werden wir morgen oder Anfang nächster Woche gleich nochmal drei RS für die Firma bestellen
Das netteste Erlebnis war die Probefahrt mit einem eingeschworenen BMW Fahrer
Ich: Ach ja, du bist übrigens grad schon im 6ten Gang
Er: Ja wie? Da hat schon was geschaltet?
(o.k. er hat bisher immer ältere BMWs gefahren wie den E46.. aber ich fand es trotzdem nett :D)
bekomme meinen nun am 22.03. ausgeliefert,.. bestellt hatte ich ca. Mitte Januar.. geht doch....
und ja.. wenn ich ihn dann habe, ändere ich auch das Bild
So, geschafft - ich bin jetzt auch im RS-Club.
Hab meinen RS heute beim abgeholt.
Ich muss sagen - echt ein tolles Auto. Fährt sich super und das DSG ist ein Traum.
Ich wollte eigentlich gar nicht mehr aussteigen.
Sitzenbleiben war aber nicht, ich musste ja gleich meine Red-Smoke-Rückleuchten und noch ein paar andere LED-Leuchten einbauen.
Meine Kids haben ihn gleich noch auf "Ritchi" getauft! Ich finde das passt ganz gut
Viele Grüße
Thomas
hi zusammen!
ich hab meinen gestern bei europe mobile bestellt. 4 monate lieferzeit nen genauen liefertermin hab ich aber noch ned...
greets
snIP3r
Moin,
wenn ich du wäre snlP3r, würde ich mir jetzt eine rein hauen, Sorry für den folgenden Satz...
Ist Vorfreude nicht die schönste Freude?
Echt, 4 Monate (laut Plan) sind verdammt lange, aber du weißt ja auf was du wartest, du wirst es sicher nicht bereuen!
Dann lies dich in der Wartezeit schön ein und im Sommer kannste nen tollen Wagen fahren!
Alles anzeigenMoin,
wenn ich du wäre snlP3r, würde ich mir jetzt eine rein hauen, Sorry für den folgenden Satz...
Ist Vorfreude nicht die schönste Freude?
Echt, 4 Monate (laut Plan) sind verdammt lange, aber du weißt ja auf was du wartest, du wirst es sicher nicht bereuen!
Dann lies dich in der Wartezeit schön ein und im Sommer kannste nen tollen Wagen fahren!
na wenn das mal ned ne begruessung ist
aber ja, ich freu mich schon total auf das neue auto, ich wollte schon nicht nach der probefahrt aussteigen. natuerlich werde ich die zeit sinnvoll nutzen um mich hier im forum einzulesen.
hoffentlich dauerts ned viel laenger als geplant bis der neue wagen da ist...
gruesse
snIP3r
Hi,
habe von einem anderen neuen Mitglied gelesen (der 4 Monate Warte Zeit hat), dass er
jetzt alle Skoda Händler abklappert und bis weilen schon 8 Probefahrten gemacht hat um die
Zeit zu überbrücken. Wohl bemerkt, sein Wagen ist bestellt
Probier das doch mal aus
ich warte auch schon sehnsüchtig, der rs sollte letzte woche gebaut werden und steht noch immer nicht beim händler...
rs tdi, schwarz, schalter, columbus, soundsystem, reling silber, aussenspiegel-paket, parksensoren vorn, skisack, sunset,
BT-freisprecheinrichtung, nichtraucher, gepäcknetztrennwand
So, hab jetzt endlich den erlösenden Anruf von meinem bekommen. Endlich ein verbindlicher Termin - 26.03.
Verdammt warum is das noch eine Woche hin...
Somit komm ich auch ziemlich genau auf 12 Wochen (KW01 bestellt, KW09 gebaut, KW12 Auslieferung)
Bin aufgeregt wie ein kleines Kind vor Weihnachten!
Gruß aus dem schönen Sachsen :victoria: