Aktuelle Lieferzeiten

• Glückwunsch...und allzeit Gute Fahrt...wir holen unseren Morgen... :)

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Da möchte ich allen Neubesitzern schonmal Allzeit gute, knitterfreie Fahrt wünschen :thumbsup:

Es heißt zwar immer "Gut Ding will Weile haben", aber ich bin grad etwas :angry: , ich könnt dem :) zur Zeit :twak: oder :hammer: Er hat noch keinen Werkstattermin :stinkig:, ich habe jetzt schon erst den Mittwoch Mittag zur Abholung vorgeschlagen, doch das will er mir auch erst am Montag bestätigen, aber egal, Mittwoch ist Showtime und ich werde auf der Matte stehen. Und dann ist :victoria: egal wie!

GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

• Da möchte ich allen Neubesitzern schonmal Allzeit gute, knitterfreie Fahrt wünschen :thumbsup:

Es heißt zwar immer "Gut Ding will Weile haben", aber ich bin grad etwas :angry: , ich könnt dem :) zur Zeit :twak: oder :hammer: Er hat noch keinen Werkstattermin :stinkig:, ich habe jetzt schon erst den Mittwoch Mittag zur Abholung vorgeschlagen, doch das will er mir auch erst am Montag bestätigen, aber egal, Mittwoch ist Showtime und ich werde auf der Matte stehen. Und dann ist :victoria: egal wie!

Hi Olli,

also dem würde ich Beine machen !!!! Wenn ich es richtig gelesen habe ist Dein Auto seit vergangenem Mittwoch da und er kann Dir eine Übergabe für 7 Tage bzw. 5 Arbeitstage später nicht zusagen ?!

Meiner ist seit Donnerstag Mittag da und er wollte mit mir auch die Übergabe am kommenden Dienstag machen. Den Zahn habe ich dem aber heute Vormittag gezogen. Hab ihm die Unterlagen für die Zulassung gebracht und klar gemacht, dass ich das Auto am Montag haben möchte.

Ich habe von denen seit dem 3.1.11 einen Leihwagen mit 2.000km / Monat. Bis heute bin ich bei knapp 9.000km, wird teuer genug. Jeden weiteren Tag hätte ich denen berechnet....

Tritt ihm in den ....

Gruss aus Mönchengladbach

Danny

weisser V/RS 2.0 TDI Combi

6,6L/100km :thumbup:

• ... Wenn ich es richtig gelesen habe ist Dein Auto seit vergangenem Mittwoch da und er kann Dir eine Übergabe für 7 Tage bzw. 5 Arbeitstage später nicht zusagen ?!

Ja, so sieht es leider aus, es ist vllt. persönlich zu sehen, definitiv hat er sich nicht gekümmert, Teile könnten lang bestellt sein, der Werkstattermin könnte auch lang gemacht worden sein, aber "die haben ja soviel zu tun". Tut mir leid, aber Tagesgeschäft ist in anderen Branchen eine ganz andere Fessel, das AH kann schon einigermassen gut planen und wie gesagt, für die Planung war Zeit satt. Ich hatte ja auch nie Druck gemacht, er hätte also mit reichlich Reserven planen können, aber gar nichts zu machen!? Vielleicht hat aber auch der ganze Laden einen schlechten Service, ich hatte mal eine E-Mail geschickt, dabei wußte ich nicht, das der Verkäufer noch 1,5 Wochen in Urlaub war, aber anstatt wenigstens den Abwesenheitsassistenten zu nutzen, geschah gar nichts. Bei uns gibts eine klare Anweisung vom Vorstand dazu, auch was drine zu stehen hat und ich habe nicht mit Kunden zu tun. Ich werde jedenfalls nicht mehr anrufen, warten wir mal ob er sich meldet, ansonsten stehe ich Mittwoch Mittag bei denen auf der Matte und wenn ich den Wagen dann nicht mitnehmen kann, dann gibts ganz sicher den Tritt in den ... in welcher Form auch immer. Dumm ist halt, man bekommt ja im Kaufvertrag nur einen Unverbindlichen Liefertermin, gut ist, er will ja auch das Geld für´s Auto.

Gruß Olli

GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

• Vielleicht hat aber auch der ganze Laden einen schlechten Service, ich hatte mal eine E-Mail geschickt, dabei wußte ich nicht, das der Verkäufer noch 1,5 Wochen in Urlaub war, aber anstatt wenigstens den Abwesenheitsassistenten zu nutzen, geschah gar nichts.

So ist es bei "meinem" Autohaus auch. Habe 5 Autos da gekauft und alle waren auch dort immer regelmäßig in der Werkstatt.
    Seitdem der neue Verkäufer da ist bin ich total unzufrieden. Der melde sich nicht, kümmert sich um nichts und hat für alles übelst schlechte Ausreden.

Highlight war nun, dass ich das Auto am 24.11.10 bestellt hatte, der vorgestern gekommen ist und ihm nun eingefallen ist, dass er eine Vollmacht, Gewerbeanmeldung und Handelsregistereintrag haben muss. Mein Chef sitzt aber 300km weg.
    Glücklicherweise hatte ich im voraus schon alles, da wir ja die Vorgehensweise kennen.

Totale Pfeife.

Das Auto wird auch diese Werkstatt NIE sehen, dass habe ich ihm uns seinem Verkaufsleiter via eMail bereits mitgeteilt !

DL

• Hallo!

Ich habe diese Woche meinen RS bestellt. Voraussichtliche Liefertermin in KW 29 (da wäre dann Mitte Juli ;( ).
    Angeblich soll es Lieferschwierigkeiten beim DSG-Getriebe geben. Hat jemand etwas Ähnliches gehört?

LG, Christoph

• Das mit dem DSG wurde mir im November auch schon gesagt, seit einigen Tagen fahre ich ihn nun und ich würde wieder auf das DSG warten

Also mein Liefertermin wurde eingehalten...trotz DSG...11 Wochen...wie von anfang an bestätigt...und seit gestern weiß ich auch...nie mehr ohne dsg... :D:D:D

• Hab am Samstag einen TDI bestellt. Kein DSG, mit Bolero und Leder, 18 Zoll usw.

Vor. Liefertermin KW 25! :angry:

Hoffe doch irgendwie dass es nicht so lange dauert.

lg

• So ich war heute mal bei meinem :) meiner ist für KW 11 in die Produktion eingeplant und soll in KW12 beim Händler stehen und dann dauerts noch 2 bis 3 Tage und ich kann ihn abholen:)

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• Hi @ all,

mein Auto ist gebaut und hat ne Fahrgestellnummer. :thumbsup:
    Soll evtl. Ende dieser Woche noch kommen :weisbier:

Bestellt: KW 3
    Produktion KW 8
    Auslieferung spätestens KW 10

Wenn der RS dann da ist, kommen noch Federn rein, andere Felgen drauf und ab zum TÜV und zur Zulassungsstelle :D

Freu mich schon riiiiiieeeeßßßiiiiiigggg! :drivel:
    Muss dazu sagen, dass ich das Auto zwar erst Anfang des Jahres bestellt hab, aber schon fast 1 Jahr meine Kopf-Gehirn-Prozesse auf diesesn Kauf aus waren :hammer:

Viele Grüße ^^

• Dat kann ja wohl nicht sein :cursing: meiner steht seit Donnerstag beim Händler und der wartet "angeblich" immer noch auf den Brief!!! 200 Puls hab ich...

• Hallo Leute.

Hatte heut nen Anruf vom Händler. Meiner wird in der nächsten Woche gebaut und soll dann 2 Wochen später beim Händler sein. Also Ende März. Dann noch ein paar kleinigkeiten änder und Anfang April dann die Straßen unsicher machen.
    Wären dann 8 Wochen Lieferzeit. Ist doch top! :)

STS-RS: Den kann ich über: Ich hab schon über ein Jahr bevor ich mich hier angemeldet hab mit dem Kauf geliebäugelt.... :D

Edit: Ach ja und nichts gegen das DSG, ist schon ein ordentliches Automatikgetriebe, aber wer meint das sei das non-plus-ultra, ist noch nie ein multitronic z.B. im A4 gefahren. So stell ich mir eine Automatik vor. :D

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bisamratte ()

• so, laut meines :) wird die Produktion von meinem etwas vorgezogen, statt KW 10 nun doch schon diese Woche, was hoffentlich bedeutet, das ich IHN spätestens Mitte März abholen kann

Vorfreude :D ist ja was schönes aber absolut kein Vergleich damit endlich zu fahren :heart:

CZcar
    alias MARCO

• Nachdem meine Bestellung vom 03.09.10 (Elegance TDI DSG, rSAP Premium, Licht + Design, Bolero, Automatikspiegelabblendung, Sunset) immer weiter nach hinten rutschte, zuletzt auf die 13. KW, habe ich am 13.01.11 die Bestellung storniert und einen RS mit den gleichen Sonderausstattungswünschen neubestellt. Der Unterschied ist nur das Multifunktions-Dreispeichenlenkrad.
    :

Die Farbe ist toll, sieht klasse aus!

• Ich hab am 11.2. (Donnerstags) bestellt, das war also KW6.

Geliefert und Zugelassen werden soll er in KW16 laut meinem :)

mal sehen obs noch schneller geht als diese 10 KW, die es dauern soll.

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• So, um das ganze abzuschließen:

Bestellt: 14. Januar 2011, unterschriebener Vertrag dürfte KW 4 beim Händler eingegangen sein

Gebaut worden: 07.02.2011 (KW6)

am 18.02.2011 (KW8) beim Händler angekommen, und am 26.02.2011 abgeholt.

Also 5 Wochen effektive Lieferzeit, das ging wirklich verdammt schnell

RS TDI mit Bolero, ohne DSG

• Die Farbe ist toll, sieht klasse aus!

Und vor allem die Kombination mit der schwarzen Dachrehling ist - zumindest aus meiner Sicht - die beste Entscheidung gewesen! Mit silberner Dachrehling würde er bei Weitem nicht so gut da stehen...;-)

Grüße,
    Ferris

• ER STEHT BEI MIR ZUHAUSE !!!

Habe meinen heute um 16:00 Uhr abgeholt. Bin wirklich begeistert.
    Effektive Lieferzeit 12 Wochen. TDI mit Leder, DSG, Schiebedach etc.

Gehe morgen auf erste Tour, aber der erste kleine Eindruck war schon toll.

Telefon anmelden ging einfach und auch die Bedienung über das Bolero ist ein Kinderspiel...

Gruss aus Mönchengladbach

Daniel

• YES :D .....meiner ist auch endlich da!

Wird am Freitag beim :) abgeholt.

Bestellt: Ende KW 2
    Gebaut: KW 7
    Abgeholt: KW 9

Insgesamt 7 Wochen, da kann man nicht meckern :thumbsup: .......kam mir aber trotzdem ewig lange vor! :embarrassed:

Meine Rehling ist in silber....und das ist auch gut so :P

Octavia Combi RS 2.0 TDI :

Anthrazit-Grau Metallic, Supreme RS, Columbus, Soundsystem, Alarm, Parksensoren vorn & hinten,
    Gepäcknetztrennwand, Dachreling silber, Sunset, variabler Ladeboden, automatische Aussenspiegelabblendung......

• Jedem, wie es ihm gefällt. Die silberne Dachreling macht das Auto optisch kleiner, deswegen hab ich mich für eine schwarze entschieden. Bei Audi z.B sieht eine silberne Dachrehling irgendwie immer schön aus, nur bei Skoda, ich weiß nicht, woran es liegt ......

Right, jeder so wie er meint..... ;)

Für mich wirkt die Silberne edler als ne Schwarze.....aber über Geschmack lässt sich ja streiten ( oder auch nicht!) :D

Octavia Combi RS 2.0 TDI :

Anthrazit-Grau Metallic, Supreme RS, Columbus, Soundsystem, Alarm, Parksensoren vorn & hinten,
    Gepäcknetztrennwand, Dachreling silber, Sunset, variabler Ladeboden, automatische Aussenspiegelabblendung......

• Ich frag mich jetzt nur ein bisschen, wie kann das sein das man jetzt nur 8-10 Wochen warten muss, mir aber mein
    Händler 16 Wochen (KW 25) auf den Kaufvertrag geschrieben hat?

• Bei mir stand auch Mai drauf und der unverbindliche LT war dann 15.04. das machen die um auf Nummer sicher zu gehen.
    Ich glaub wenn die LZ um 2 Wochen (kp ob der zeitrahmen stimmt) überschritten wird kann man vom Vertrag zurücktreten und da geben die lieber nen etwas längeren Zeitraum an.

Freu dich drauf wenn er früher kommt:)

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• Ich glaub wenn die LZ um 2 Wochen (kp ob der zeitrahmen stimmt) überschritten wird kann man vom Vertrag zurücktreten und da geben die lieber nen etwas längeren Zeitraum an.

Also in D 6 Wochen ab Liefertermin + 2 Wochen Verzugsfrist.
    Deshalb wird gern nur der Monat angegeben, da man so bis zu 4 Wochen extra Zeit hat.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Dat kann ja wohl nicht sein :cursing: meiner steht seit Donnerstag beim Händler und der wartet "angeblich" immer noch auf den Brief!!! 200 Puls hab ich...

Der Brief kommt erst wenn dein Autohaus das Auto bezahlt hat...... liegt also am Händler .

- Octavia RS 2.0 TDI 125 kw DSG, Candy Weiss, Leder Supreme RS
    - Automatsiche Außenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Multifunktionslenkrad
    - Freisprecheinrichtung ohne Halter, Schiebedach, Gepäcknetz, Nichtraucherpaket
    - Parksensoren vorn, Sunset, Variabler Ladeboden, Skisack, Vorbereitung Anhängerkupplung
    - Ascheebecher hinne ging net mitbestelle weche vorne Nichtraucherpaket ^ ^

• Der Brief kommt erst wenn dein Autohaus das Auto bezahlt hat...... liegt also am Händler .

Mein Auto kam an einem Dienstagabend oder Mittwoch früh, der Brief gerade noch am folgenden Sonnabend.
    Also etwas Geduld braucht man da ( Vorraussetzung Händler bezahlt SAD sofort ) schon.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Mein :) antwortete gerade auf meine Nachfrage per Mail, dass die Produktionswoche von KW14 auf KW13 vorgerutscht sei und er dann eventuell schon in KW14 bei ihm auf dem Hof stehen könne. Das wären dann auch nur gut 8 Wochen. *freu*

• Bei mir ists auch vorgerutscht, auf KW11 als Produktion, so dass der Händler ihn in KW12 oder KW13 hat.

Das wären dann, falls es KW12 wird, nur 6 Wochen, denn bestellt habe ich in KW6.

Ich stell mich aber eher auf KW13 dein, denn 7 Wochen wären immernoch sehr flott.

Gruß, Ulf

aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• Hallo schreib zum ersten Mal hier aber verfolge das Forum eine Gewisse Zeit hier. Woher bekommt ihr diese Daten. Hab meinen Ende 3.KW bestellt. Im Kaufvertrag stand vorraussichtliche Lieferung 4 Monate (also das was bei vielen drin steht). Wie gesagt ich verfolge das Forum ja schon ne Weile, als ich dann letzten Freitag (also 5 Wochen nach der Bestellung) bei meinem freundlichen angerufen hab, ob er schon einen genaueren Termin weiß verneinte er diese Frage. Ich meine der Termin von 4 Monaten ist ja noch lange hin, aber mich wundert es das ihr diese Info (geplante Produktion und Liefertermin) bekommen habt. Gerade da es hier ja einige gibt die im gleichen Zeitraum bestellt haben, und ihren jetzt schon kriegen wundert es mich das meiner noch nichts neues gehört hat.
    Bestellt hab ich den TDI Combi Handschalter in black-magic und die Extras sind auch nichts außergewöhnliches (Sunset, Gepäcknetz, Bolero).

Danke schon jetzt für eure Antworten

Lg Andy aus NRW

Bestellt: Ende 3. KW (21.1.)

Octavia RS Combi TDI, black-magic, Dachrehling schwarz, Bolero, Gepäcknetz, Sunset

voraussichtliche Lieferzeit: 4 Monate

Nun heißt es warten warten warten und verdammt nochmal warten..... ;(

• Hallo schreib zum ersten Mal hier aber verfolge das Forum eine Gewisse Zeit hier. Woher bekommt ihr diese Daten. Hab meinen Ende 3.KW bestellt. Im Kaufvertrag stand vorraussichtliche Lieferung 4 Monate (also das was bei vielen drin steht). Wie gesagt ich verfolge das Forum ja schon ne Weile, als ich dann letzten Freitag (also 5 Wochen nach der Bestellung) bei meinem freundlichen angerufen hab, ob er schon einen genaueren Termin weiß verneinte er diese Frage. Ich meine der Termin von 4 Monaten ist ja noch lange hin, aber mich wundert es das ihr diese Info (geplante Produktion und Liefertermin) bekommen habt. Gerade da es hier ja einige gibt die im gleichen Zeitraum bestellt haben, und ihren jetzt schon kriegen wundert es mich das meiner noch nichts neues gehört hat.
    Bestellt hab ich den TDI Combi Handschalter in black-magic und die Extras sind auch nichts außergewöhnliches (Sunset, Gepäcknetz, Bolero).

Lg Andy aus NRW

AUf meiner verbindlichen Bestellung stand ganz unten der voraussichtliche/festgelegte Liefertermin...Habe in KW49 bestellt und KW8 war er da...drauf stande KW9

Lg Andy aus NRW

der händler kann das online im skoda-system nachgucken.

ich hab das vor Ort mit eigenen Augen gesehen. der händler kann genau alle Daten des Fahrzeuges einsehen, also auch geplante Produktionswoche etc.

wenn dein Händler sagt er könne das nicht sehen, dann stimmt das entweder nicht, oder er hat keine Ahnung :D

Gruß, Ulf

• Ich glaube ich kann unseren Freunden aus Österreich Hoffnung machen.

Also : Bestellt am 11.01.2011 als Reimport aus Österreich
    Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir KW 19 genannt.

Heute am Mittag ruft der Reimporteur an und sagt: "Nächste Woche können sie ihr Auto abholen"
    Das müßte KW 10 sein........das wäre 9 Wochen früher!!!!

Bestellt habe ich einen blauen Kombi,TSI, Handschalter, Volleder, Alarmanlage, schwarze Reling, Spiegelpaket, Raucherpaket, Sunset, beheizbare Scheibenwaschdüsen.

• ich denke das mit dem KFZ Brief hängt auch davon ab, ob finanziert (schnellere Versendung des Briefes, da das Finanzielle ja schon geklärt ist) oder beim Händler z.b. bar bezahlt wird. Der beglichene Betrag wird dann vom Händler zu SAD überwiesen, bedeutet eine mind. 1-2 wöchige Verzögerung.
    Sollte der Händler solvent genug sein und auch kundenfreundlicher orientiert sein, tritt er evtl. in Vorkasse, somit ist der Brief dann auch schneller zur Hand.

CZcar
    alias MARCO

• Ich warte auch schon sehnsüchtig. Bestellt am 06.01.2011 und als unverbindlichen Liefertermin hab ich KW12 genannt bekommen. Morgen ruf ich beim Freundlichen :) an und frag ob sich da nun mitlerweile mal was getan hat. Wenn ich das hier so verfolge dann müsste meiner auch so langsam aufm Hof stehen...

Bestellt hab ich nen TDI + DSG, Bolero, Bluetooth, und ein paar Kleinigkeiten...

Drückt mir die Daumen!

Best Regards / Viele Grüße

V/RS TDI Combi DSG black-magic

Bestellt am 06.01.2011
    Produziert in KW09/11
    Abholung KW12/11 :D

• Vom Warten werden die Leute geduldig - bestellt 22.12. 2010 Liefertermin KW 22 - Ende Mai.
    Lieferverzögerung durch DSG und Amundsen...

LG reifi

• Mir wurden auf Anfrage bei einem EU-Händler 4 - 6 Monate genannt........:-(
    Werde wohl doch auf einen Gebrauchten ausweichen müssen und mich vom Volleder verabschieden :-(

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

• Hallo und Glück Auf!

Mein Name ist Swen und ich komme aus Bernsbach im Erzgebirge.
    Ich habe meinen RS am 03.01.2011 bestellt. Am Freitag Mittag ist er angekommen und ich kann Ihn morgen
    Nachmittag zugelassen abholen.
    Ging ja doch ziemlich schnell...9 Wochen von der Bestellung bis zur Zulassung...freu mich!

Ach so, ich hab nen DSG mit Columbus...glaub also nicht, das das etwas mit der Lieferzeit zu tun hat.

LG Swen

• Mir wurden auf Anfrage bei einem EU-Händler 4 - 6 Monate genannt........:-(
    Werde wohl doch auf einen Gebrauchten ausweichen müssen und mich vom Volleder verabschieden :-(

Auch mir wurden als EU Import 4 - 6 Monate genannt, aber letztendlich gedauert hat es nicht ganz 10 Wochen.
    Nächsten Freitag hol ich ihn ab. :)