Nur 3 Tage nach Produktion von CZE nach DE? Kommt mir doch etwas kurz vor.
Mein Händler meinte ca. 14 Tage.

Aktuelle Lieferzeiten
-
-
mir wurde gesagt das der Spediteur 10 Tage zeit hat um das Auto auszuliefern!
-
Also wenn meiner seit Freitag mit Transportauftrag belegt ist und nächste Woche eintrudeln soll, gehe ich von max. 7 Tagen aus.
-
Mein Händler meinte ca. 14 Tage.Meiner wurde am Dienstag den 19.10 gebaut und am Freitag den 22.10 am Abend wurde er vom LKW abgeladen, also grad mal 3 Tage.
-
Ihr macht mir Hoffnung und Angst gleichzeitig. Bisher bin ich von 2 Wochen ausgegangen. Da meiner noch die AHK vom Händler bekommt sind es sicher keine 3 Tage aber ich muss mich jetzt wohl mit meinen Winterreifen und den Versicherungsunterlagen etwas beeilen. Will ja hinterher nicht selber Schuld sein wenn es länger dauert als es müsste.
Ebend gerade erst mal ne Mail an den
geschickt um zu erfragen ob KW 44 nun bei mir auch geklappt hat.
-
Klasse, die vielen Antworten und Erfahrungsberichte
Hoffe auch nur, dass ich vorher alles (Versicherungskarte, Geld überweisen usw.) hinkriege, damit ich am Ende nicht selbst der Depp bin... :hammer:
So langsam schleicht sich bei mir die Schlaflosigkeit ein - ich glaube, wenn ich den Anruf aus der Dispo bekomme, dass ich mein Schätzchen abholen kann, geht bei mir nix mehr?! :drivel:
Sobald "er" da ist, kommt auch endlich ein Live-Bild in meine Box! - Will ja keine Urheberrechte verletzen
-
So, Zwischenstand.
Produziert soll er vergangene Woche sein.
Jetzt hängt es davon ab wie lange der Spediteur braucht, worauf meinkeinen Einfluss hat.
Stand ist nach wie vor: ab jetzt ca. 14 Tage. -
nun der Knaller:
Nach inzwischen 21 Wochen des Wartens, ist mein Rs höchstwahrscheinlich in Vicenza(Italien) beim Lieferanten dem Hochwasser zum Opfer gefallen. Mir fehlen momentan ein bisschen Worte . . . :schwitz:
-
Was für ein Sch...
Aber was macht Dein Wagen in Vincenza?
Wusste gar nicht das es da so ein schweres Hochwasser hatte. -
Also meiner ist seit Donnerstag da.
Heute hab ich ihn selber "verkausfertig aufbereitet".:cool: Der Brief fehlt noch :cool:
Dann erst Zulassung und Übergabe.
Soviel sei aber schon mal gesagt.
Der Lack hat eine brauchbare Qualität und läßt sich gut "fahren" (mit der Poliermaschine)
Michl
der nu aber auch gern dann fahrn dät -
Mein Händler meinte ca. 14 Tage.
es kommt immer drauf an ..ich kaufe meinen als firmwagen bzw als pressewagen .. d.h. das der VK bei sozusagen versandt aus cz auf eilig stellen kann .. ich denke wer hartnäckig ist bekommt ihm schneller ... :lauthals:
mein Vk meinten auch das es spätestens 4 tage nach bau da ist incl. anmeldung und allen was dazugehört.. :smile:
also , den VK nerven bringt was
-
Wird bei mir auch ein Dienstwagen.
Aber auf die 7 bis14 Tage soll es nun nicht mehr ankommen.
Habe ich die Vorfreude eben noch etwas länger
Immer noch besser als ursprünglich Januar 2011. -
N´abend,
habe meinen RS letzten Freitag bestellt, und heute mitgeteilt bekommen das er in der 49 KW
produziert werden soll.Gruß aus der Voreifel
-
Hi,
es ist amtlich der Wagen ist platt.
shit happens . . . wird es halt kein neuer RS, da eine Neubestellung nach 21 Wochen des Wartens nicht mehr in Frage kommt. Schade um das schöne Stück und das Amundsen.
-
es ist amtlich der Wagen ist platt.
sory verstehe ich nicht ...
was wie wo platt ?
-
Heute Update vom Händler bekommen, Liefertermin KW 49 - unverbindlich versteht sich - :angry:
Ich will net länger warten :cry: :cry: :cry:
-
war ein EU-Import ... Der Lagerplatz befindet sich in Vicenza(Italien) und dieser wurde am 1.11. überflutet inklusive meines RS.
-
Echt blöd gelaufen, wenn man durch höhere Gewalt um so einen Wagen gebracht wird.
Was wird die Alternative? -
RS oder Passat ... mal sehen
-
So, meiner ist gestern beim Händler angekommen, Auslieferung wohl nächste Woche, da Brief noch umherreisen muss und ich ihn dann damit selbst zulasse.
Erstes Pic ist in der Bordgalerie........................... -
Hallo Toddy,
wo hast du Ihn denn gekauft? In HST oder bei welchem Händler?
-
Hallo Toddy,
wo hast du Ihn denn gekauft? In HST oder bei welchem Händler?
Bei Skoda Peters ( Herrn Ralf Peters ) in Barth...........................
-
Meiner ist inzwischen auch geboren und hat seine Fahrgestellnummer bekommen ist aber leider noch auf der Reise. Bei dem aufwendigen Prozess: erst Auto an AH, dann Bezahlung AH, dann Brief an AH, dann Anmeldung, dann Bezahlung Kunde, dann Übergabe Brief und Auto and Kunde wird es bis zu letzterem wohl auch noch einige Tage dauern.
Noch ein letzte WE radeln und dann geht es hoffentlich auch hier bei mir los :smile:
-
Also nachdem heute der Brief ankam ........ und der "Dicke" dann morgen früh zugelassen wird .......... werde ich ihm um 17Uhr morgen im Empfang nehmen können.
01.09. bestellt.
11.11. ausgeliefert.
Damit kann man, so glaube ich zumindest, einverstanden sein.RS Kombi
schwarz met.
H&R 30mm
v. 5mm, hi. 10mm
Columbus
Soundpaket
Leder
DSG
dopp. Kofferraumboden
usw uswGlänzende Grüße
Michl
dem das Gesicht desnicht aus dem Kopf geht als dieser den von mir selber "vorbereiteten" Wagen sah.
:big eye:
(KC-AH Politur, Swizöl Cleaner Fluid, Swizöl Shield)
-
Kann doch langsam aber sicher nicht mehr sein, meiner wurde am 30.08.10 bestellt! Also eigentlich eine Woche eher, aber der nette Importeur der Schweiz hat die Bestellung erst am 30.08.10 weitergeleitet. letzte woche meine mein
dass es ende November bis anfangs Dezember werden könne.
TDI Combi, Black Magic, DSG, Bolero, Leder, Doppelter KRB, Skisack, Sunset. und Ironmichl bekommt seinen der Später bestellt wurde mit praktisch identischer ausstattung bis auf s Bolero!
Langsam aber sicher :angry:
-
So, Leute...
Habe gerade ein Foto von meinem neuen Baby bekommen :drivel:
Beim Händler ist er also schonmal. Auslieferung soll mitte/ende kommender Woche sein.
Jetzt beginnen die richtig schlaflosen Nächte... :cracy:
Drücke hiermit allen Wartenden die Daumen, dass Eure Renner bald da sind!!!
Nochmal kurze Zusammenfassung: Bestellt am 04.09.10, unverb. Liefertermin 12/10, dann aber schon in KW 44 produziert und heute, 11.11.10 beim Händler und in KW 46 dann die Übergabe!
-
Ja, das neuerliche Gewarte ist nervig, wenn man weiss, er ist da....................... :cry:
Wenn der KFZ Brief dabei gewesen wäre, hätte ich den gestern persönlich abgeholt, heute zugelassen und spätestens morgen hätte ich ihn.
Nun muss ich leider wohl noch eine Woche warten, denn vor nächsten Donnerstag wird das Alles nix............ :blush: -
Richtig!
Bei mir wird´s wohl nix vor Freitag - also noch acht mal NICHT schlafen........ und "er" ist bei mir, wo er hingehört!
Dann mache ich ein schönes Foto und lasse mir eine Folie für die Garage drucken, damit
die Nachbarn immer was zu gucken haben! -
Hallo,
seit 2 Stunden bin ich auch in eurem Cub. Habe den Anruf bekommen und meiner steht seit gestern auch beim Händler und wartet auf Brief, AHK und Anmeldung.
Bestellt: 7.9. Beim Händler 10.11. Auslieferung 19.11.
Also noch 8 harte Tage... aber nur noch ein WE
-
Herzlichen! :shakehand:
Schick mal ein Foto, wenn Du ihn hast - habe noch nie einen RS in rot "live" gesehen
Wenn das gute Stück da ist, wird erstmal ein Fass aufgemacht...
- natürlich alkoholfrei,
damit ich noch fahren und genießen kann
Außerdem geht die erste Tankfüllung eh "auf Ex"!!!
-
Danke und :shakehand:
Das mit dem Foto geht klar und vielleicht klappt das Morgen schon da ich soweiso zum
muss um meine Winterreifen anzuliefern (Continental auf Rial Milano 16 Zoll). Wenn ich ihn da dann hoffentlich irgendwo finde gibts ein Vorab-Foto.
Ich gebe zu ich habe auch erst einen Octavia in Corrida-rot live gesehen aber bald sehe ich ihn ja öfter.
-
Bin gespannt!
Viel Glück, dass alles schnell geht und vor allem viel Geduld... Bis bald! -
Soooo habe heut bescheid bekommen das meine RS auf dem Weg zum Händler ist! Freu, dann kann ich ihn in 2 wochen abholen!
-
Na dann gehts ja auch bei Dir los, muss leider auch noch min. 6 Tage warten...........................
-
Schick mal ein Foto,
Jaaa er ist wirklich da und ich habe ihn sehr schnell gefunden wie er da farbig aus der Masse rausleuchtete
Schick war er.
Das mit dem Bild war nicht so erfolgreich da schon recht dunkel und Regen aber für einen ersten Eindruck reichts. Schönere Bilder dann bei besserem Wetter und wenn er wirklich fertig ist.
PS:
Neben mir kann sich dann noch Zwei jeweils über einen weissen und einen schwarzen RS freuen die auch nagelneu auf dem Hof in BB standen. Glückwunsch wenn es einer von euch ist.
-
soooo: am 23.09. bestellt, in der 44. KW produziert und seit gestern beim händler auf dem hof. ist doch ganz akzeptabel....
nur noch die formalitäten und dann gehts ab auf die piste :be cool:
-
So langsam könnte ich dann echt
Habe einen Monat vorher bestellt und weit und breit kein Auto in Sicht :cry2:
Das Warten nervt aber was will mann machen.
-
Hallo,
Ich bin neu hier und auch bald Besitzer einens RS.Meiner soll in der KW 49 gebaut werden.
Meint Ihr ich hätte eventuell noch die Chance das er vor Weihnachten kommt?
Gruß Daniel :peace:
-
Du könntest da Glück haben.....2 wochen sollte man nach Produktion Rechnen bis ihn abholen kannst....Evtl könnte es aber auch etwas länger dauern wegen den Feiertagen!
-
Ich kann meinen nun lt.
Anfang KW 47 abholen, weil vorher noch die SH eingebaut wird.
Die 18" Winterschlappen bekommt er dann auch schon.
Hat also insgesamt 9 Wochen gedauert.
Damit kann man leben.