Aktuelle Lieferzeiten

• Hallo Gemeinde,

kurzes Update, laut :) ist meiner auf dem Weg zum Händler. Die Fahrgestellnummer steht im System.
    Bestellt am 02.09.2010.

Gruß Michael

Grüße von der Ahr
    Michael

V/RS Combi CR TDI Mj 2011, 6 Gang, Race-Blue, SUNSET, BOLERO, anklappbare Spiegel, silberne Dachreling, doppelter Ladeboden und abnehmbare AHK

• Hallo RS-Gemeinde

Man sagt ja bekanntlich "Vorfreude ist die schönste Freude" ...

Aber irgendwann is auch mal gut !!! Hab meinen RS TDi black-magic-perl mit DSG in der 26.KW bestellt, mit der Vorgabe an den Händler Lieferung Anfang Oktober. Dies wurde mir auch zugesichert !!! Zitat Händler "Wenn sie heute unterschreiben, können wir heute noch bestellen und die Lieferung bis Anfang Oktober klappt !" Auf der Bestellung steht jedoch leider "Lieferung schnellstmöglich" - somit hab ich wohl keine rechtliche Handhabe gegen die Verzögerung...

Beim Blick auf den Kalender stellt man aber unweigerlich fest, wir haben fast Ende Oktober... Hab dann also heute wieder - wie jede Woche - beim Händler angerufen. Ernüchternde Aussage "Liefertermin ungewiss, die Warteliste ist lang, aber die ersten RS sind unterwegs...ihrer leider NICHT" :stinkig:
    Soll also nächste Woche wieder anrufen und mich erkundigen, wie´s denn nun aussieht mit nem Termin... Wäre ja auch alles net so schlimm, wenn ich net die ganze Zeit mit nem 15 Jahre alten Toledo rumeiern müsste...

Hat vll noch wer bei Hoffmann Automobile in WOB bestellt ???

In hoffnungsvoller Vorfeude
    Erna41

Octavia Combi V/RS 2.0 TDI CR DPF 2010 / DGS / Black-Magic / Radio Bolero / variabler Ladeboden / GTI-Fussstütze

• " Auf der Bestellung steht jedoch leider "Lieferung schnellstmöglich" - somit hab ich wohl keine rechtliche Handhabe gegen die Verzögerung...

Mhhh, das ist ja nichtmal eine unverbindliche Terminierung, die eine spätere Fristsetzung rechtfertigt............. :thumbdown:
    Da kann man nur viel Glück wünschen, die geplante Produktionswoche sollte trotzdem rauszufinden sein.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Liegt es vll daran, dass ich beim Importeur bestellt hab ?!? Oder sind die da einfach nur unfähig ???

Wäre interessant zu wissen, ob jemand Erfahrung mit dem Händler hat !?!

Octavia Combi V/RS 2.0 TDI CR DPF 2010 / DGS / Black-Magic / Radio Bolero / variabler Ladeboden / GTI-Fussstütze

• Auch ein kurzes Update von mir: bestellt in KW37, gebaut in KW42. Mal sehen wie lange es dauert bis er beim :) auf dem Hof steht...

Ich freu mich schon...:victoria:

Im Anflug: 5E Kombi, Candy-White, 2.0 TDI CR

• Auch ein kurzes Update von mir: bestellt in KW37, gebaut in KW42.

Das ging ja fix.......................... :thumbsup:
    Schade, die Meldung hätte ich vom Händler auch gern so gehört...................... :blush2:
    Wird sich wohl " nur " in normalem Rahmen bewegen.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Was mich jetzt ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, dass wohl einige hier die KW 44 genannt bekommen haben.
    Allein auf dieser Seite des Threads BennyGT, Toddy und ich.
    Ist irgend etwas Besonderes in der 44. KW, reiner Zufall oder hat Skoda einfach mal pauschal irgendwo die 44. KW eingetragen?

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• Mein Statement:

Bestellt am 31.08.2010

Liefertermin zur Abholung 19.11.2010 :drivel:

Macht 11 Wochen Lieferzeit.

V
    /
    RS
    TDI Kombi 2010
    Candy-Weiß, 170 PS, ESSD, Sunset + Sunnyboy, Columbus, Leder, LED, Vollausstattung, 8x19 LS17

:mussweg:

• So meiner ist daaaaaaa...
    War heute mal beim Händler und durfte ihn mal anfassen... Mittwoch bekomm ich ihn. Hat von Bestellung 28.8 bis jetzt nicht mal 8 Wochen gedauert, Respekt.
    So dann werd ich mal freudig erregt die paar Tage noch abwarten.

Cya

• Bestellt: 07.09.
    Produktion: KW 46 (allerdings mit Amundsen...)

So - jetzt habe ich nochmal angerufen und er steht für nächste Woche (KW44) für die Produktion im System. Damit 2 Wochen vor Plan.

Damit hat das Warten dann hoffentlich bald ein Ende.

V/RS FL TSI combi in Corrida-Rot ( EZ: 19.11.2010)
    Optionen: Supreme RS - Amundsen - Glasschiebedach - Multimedia - Soundsystem - Sunset
    Zubehör: AHK - Fiscon Basic Plus - GTI Fußstütze - A3 Sline Schaltknauf - LED KZ und Kofferraum - Xenon-Style Nebler - Dichtung Motorraum

• Grad nen Anruf von meinem :) bekommen. ER ist da!
    Wurde gestern Abend geliefert, Übergabe ist nächste Woche Mittwoch.

Bestellt am 13.09.
    Produktion in KW 42
    Geliefert am 26.10.
    Übergabe am 03.11.

Das macht gute 8 Wochen trotz Amundsen. Ich freu mich! :D

Im Anflug: 5E Kombi, Candy-White, 2.0 TDI CR

• Wie lange dauert es in der Regel nachdem er produziert wurde, bis er in der Schweiz beim Händler ist? Meiner soll lt. System letzte Woche produziert worden sein.

---------------OEM+---------------

• So - jetzt habe ich nochmal angerufen und er steht für nächste Woche (KW44) für die Produktion im System. Damit 2 Wochen vor Plan.

Und noch einer in KW 44. Schon irgendwo komisch.
    Ich hoffe nur das stimmt dann auch.

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM

• Grad nen Anruf von meinem :)

Bestellt am 13.09.
    Produktion in KW 42

Hochgerechnet müsste meiner dann entweder noch letzte Woche gebaut sein oder diese Woche.
    Hab aber noch keine Nachricht und kann man vom Modell auch so nicht vergleichen.
    Habe weiter Info nur für Produktion KW 44, aber ich hoffe auch so gleich mal nur auf die Auslieferungsnachricht.
    Der Händler weiss, dass ich nicht unter 8 Wochen rechne und ev. gibts sofort die Lieferüberraschung.

• Na da werd ich doch morgen mal nachhorchen beim 8o .

Bestellt am 01.09. ähnl. Konfig wie Toddy.

Mal gespannt.

Michl

Am Material liegt´s (meistens) nicht. :ups:

Chiptronic.com :be quiet:

• Bestellt am 01.09. ähnl. Konfig wie Toddy.

Puhh, dann müsste ich 17 Tage länger als Du warten..................... :big eye:

• Update bei mir, heut mit dem Händler telefoniert...Mein Import-RS wird wohl Ende Nov./Anfang Dez. kommen :angry:
    Händler kann mir auch keine Auskunft über Produktionsdatum geben, weiß angeblich net mal wo er produziert wird...
    Bestellt hab ich am 3.7.

• Update bei mir, heut mit dem Händler telefoniert...Mein Import-RS wird wohl Ende Nov./Anfang Dez. kommen :angry:
    Händler kann mir auch keine Auskunft über Produktionsdatum geben, weiß angeblich net mal wo er produziert wird...
    Bestellt hab ich am 3.7.

Das ist natürlich hart.
    Werden denn nicht alle Octavia in Mladá Boleslav gebaut ?

• Keine Ahnung ob woanders noch produziert wird... aber 17 !!! Wochen !?!
    Hab dann noch die Frechheit bessesen zu fragen, ob ich als kleine Entschädigung nen vollen Tank bekomme bei der Abholung ??? Antwort Verkäufer: "Sie können froh sein, wenn bis zur Auslieferung keine Preiserhöhung kommt..." :mulmig2: :mulmig2: :mulmig2:

• Hab jetzt schon öfter gehört, dass Skoda die Lieferzeit über freie Importeure anders steuern soll als über ihre offiziellen Auslandsniederlassungen.
    War für mich auch mit ein Grund, keinen EU Wagen zu bestellen.

• Der Preis macht die Musik... und für den Preis hättest du auch da bestellt ;)

• hm... meiner soll kw 41 gebaut worden sein. bis jetzt noch keine info, dass er meinen händler erreicht hat. bestellt 24.08.... schon komisch wenn man so liest wie fix das bei anderen ging. wie lang dauert denn so eine lieferung nach der produktion :dontknow:

• Hi,

Bestellt 28.08.:

TDI, race-blue, Bolero, Sunset, Leder, Aussenspiegelabblendung, handgerührt.

Händler meinte Lieferung ws. Ende November, schrieb aber Dezember in den Vertrag, unverbindlich freilich.

Nachdem ich hier im Forum gelesen habe dass die Lieferzeiten immer kürzer werden rief ich an und bekam Bescheid, dass mein neuer in den ersten zwei Oktoberwochen produziert werden soll. Geliefert wurde er schliesslich gestern.

Leider kann ich ihn aber erst am Montag abholen, bin schon ganz hibbelig. Was machen die eigentlich noch mit dem Auto?

Summa summarum also 2 Monate Lieferzeit.

Cheers

• Guten Abend,

meiner wurde in kw41 mit dem so gefragten Amundsen gebaut und soll in den nächsten Tagen übergeben werden(*bestellt 24.06.) ...

cu, largafel .

Einmal editiert, zuletzt von largafel ()

• Sodele.
    Es geht vorran.

Am 01.09. bestellt.
    Heute die Info dass das Auto in GAP ist.
    Nun noch zu meinem Händler, Umbauarbeiten und dann .........

Michl
    evtl. am kommenden WE ........... :D

• ER IST DA!!!!!

02.09.2010 bestellt und heute hab ich den Brief abgeholt und am Donnerstag steht er vor der Tür.
    9 Wochen lieferzeit, das geht doch noch.
    Hoffentlich bleibt das Wetter noch gut, damit ich ihn mit den Sommerreifen einfahren kann.

Grüße von der Ahr
    Michael

V/RS Combi CR TDI Mj 2011, 6 Gang, Race-Blue, SUNSET, BOLERO, anklappbare Spiegel, silberne Dachreling, doppelter Ladeboden und abnehmbare AHK

• Glückwunsch an euch und viel Spaß.
    Ich wäre schon froh wenn meiner tatsächlich diese Woche in Produktion gehen würde.

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010

• Heute nochmal beim Händler gewesen...die geben bei meinem Skodahändler mittlerweile Liefertermin Februar 2011 an wenn man jetzt bestellt ;( Ist wohl mittlerweile sogar so heftig bei Skoda mit den Teilen, das kein Panoramadach für den Superb momentan konfigurierbar ist bei den Händlern....

Da ist ja ein Airbus fast schneller fertig, wo bitte gehts zur Bestellung :D

- Octavia RS 2.0 TDI 125 kw DSG, Candy Weiss, Leder Supreme RS
    - Automatsiche Außenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Multifunktionslenkrad
    - Freisprecheinrichtung ohne Halter, Schiebedach, Gepäcknetz, Nichtraucherpaket
    - Parksensoren vorn, Sunset, Variabler Ladeboden, Skisack, Vorbereitung Anhängerkupplung
    - Ascheebecher hinne ging net mitbestelle weche vorne Nichtraucherpaket ^ ^

• Es ist doch zum kotzen, vor 3 Wochen hat mein :) gemeint, dass er in KW 42 Produziert wird und dann noch ca. 3 Wochen hat bis ich ihn abholen kann.

Nun hab ich heute nochmals nachgefragt, da meinte er plötzlich, dass es ende November bis anfangs Dezember werden könne. Das ist sicherlich nur wegen diese Mafia von Amag, weil ich bei einem Skoda Partner und nicht bei der Offiziellen Skoda Vertretung bestellt habe.

Vorallem wenn man bedenkt dass hier einige geschrieben haben, dass er plötzlich früher geliefert wurde. Dann kann es doch nicht sein dass ausgerechnet meiner später kommen soll.

Er steht bestimmt schon ganz alleine auf einem grossen Lagerplatz und muss noch einen Monat auf mich warten der arme! :burnout:

• es kommt komplett auf die config an ..

RS 2.0 TSI bestellt 20.10.2010 erste ansage 01.2011 nun auf 12.2010 korregiert .. bin mal gespannt .. mein VK meinte es wird ein Weihnachtsgeschenk

Lebensmotto : WER SPÄTER BREMST, FÄHRT LÄNGER SCHNELL :evil:

:cursing: Ich bin POLE ich darf das :cursing:

V/RS 2.0 mit 2XX PS

• Also ich hab ja nichts aussergewöhnliches geordert!

RS TDI DSG Black Magic
    Neptune, Sunset, Skisack, Reeling Schwarz, PDV V+H, Bolero, Sounsystem, Kurvenlicht, Sitzheizung vorne und Ledersitze, und zu guter letzt doppelter boden und stahlnotrad!

Oder gibt plötzlich bei irgendwas von dem Lieferschwierigkeiten?

• Ich werde versuchen dir die grafik zu organisieren ..

also TDI ist schon mal ne sache die lange braucht .. bolero sollte wieder ok sein .. da gab es aber auch probleme ...

mein VK hat mir eine grafik gezeigt da waren die wochen wann sie was bauen mit roten autos und grünen .. bei meiner config waren am ende 2 grüne autos ... d.h. 5 - 8 wochen ..

Lebensmotto : WER SPÄTER BREMST, FÄHRT LÄNGER SCHNELL :evil:

:cursing: Ich bin POLE ich darf das :cursing:

V/RS 2.0 mit 2XX PS

• :D
    ER ist da !!!!!

01.09. bestellt.
    TDI, Kombi, schwarz met., Columbus, Leder, Kofferraumboden, Soundpaket.

Jetzt steht er beim :D und hat bereits die anderen Federn drin.

Morgen vermessen, Montag anmelden und ich kann am Montag ab Mittag die Auslieferung selber vorbereiten (da wird der :D aber schauen wie man einen Neuwagen zur Auslieferung vorbereiten kann).

Daaaaaaa bin ich ja ma gespannt. :lol2:

Michl ;)

• So, er ist tatsächlich diese Woche gebaut worden ( Händler hat die FIN gemailt ) und steht seit heute auf Auslieferung.
    Soll nächste Woche irgendwann da sein............................ :thumbsup:

• So, er ist tatsächlich diese Woche gebaut worden ( Händler hat die FIN gemailt ) und steht seit heute auf Auslieferung.
    Soll nächste Woche irgendwann da sein............................ :thumbsup:

Dann bekommst du deinen ja gerade noch mit der langen Antenne, ab KW 45, wird die "Stummel-Antenne" verbaut, wenn ich mich richtig erinnere!

• Dann bekommst du deinen ja gerade noch mit der langen Antenne, ab KW 45, wird die "Stummel-Antenne" verbaut, wenn ich mich richtig erinnere!

Jo, ist die LAST LONG ANTENNA EDITION.................. 8)
    Kann man ja recht günstig ändern, wenns nicht gefällt.

• Mal ne Frage in die Runde:

Habe am Freitag vom :) die Auskunft bekommen, dass der Status meines sehnsüchtig erwarteten RS in deren System auf "In Produktion" steht...

Hat einer von Euch Erfahrung, wie lange es dann noch dauert, bis der Renner beim Händler ist?

Bald da: Octavia Combi FL 1Z, CR TDi, race-blau, Dachreling silber, Bolero, Schiebedach, Soundsystem, var. Ladeboden, anklappbare Außenspiegel

• nach der Produktion vergehen ca. 3 Tage bis er beim Händler ist. So hat es mir mein Händler damals gesagt. Und es stimmte, musste lediglich 2 Tage länger warten,weil der Brief net da war!

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P