Aktuelle Lieferzeiten

• Zwischenstand:
    Aus Lieferwoche 32 wurde mittlerweile Produktionswoche 32...somit Lieferung Anfang September.
    Bestellt wurde am 12.05....somit sind wir bei fast 4 Monaten...

(Vertragshändler, kein Grauer...)

• Trasher

Also bei meinen liegt es alleine am DSG Getriebe..
    Habe nochmals nachgefragt..

Es lag ein Produktionsfehler beim Zulieferer vor der aber behoben ist.

Es standen bei dem Getriebehersteller dann auch die Bänder still..

Nicht nur bei Skoda sind Autos mit DSG nach hinten verschoben worden sondern im ganzen VW Konzern..

Da ich ja in eine rZulieferfirma arbeite werde ich nichts weiter unternehmen, da ich ja selber weiß wie es ist...
    8)8)

Octavia Combi V/RS TFSI MJ2011 DSG, in schwarz mit Bolero, schwarzer Reling, Multimediaanschluß, 18' Neptune, 35mm tiefer, FSE, Soundsystem, 3-Sp.-MFL, Parksensoren hi und vorne, Sunset und und und!
    seid 13.08.2010 RS Driver :weisbier:

• Kopf hoch, das wird schon noch. Ich drück euch die Daumen ... :shakehand:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ihr macht mich nervös. Woher kennt ihr die Produktions-KW? Krieg ich da was nicht mit?

Ich habe nur von meinem Händler eine Bestellbestätigung bekommen, sonst nix. Da steht nur vor. Lieferung Sept. Sollte ich da noch was kriegen? Von Skoda direkt oder so?

• Zitat von crazydogs;103523

ihr macht mich nervös. Woher kennt ihr die Produktions-KW? Krieg ich da was nicht mit?

Ich habe nur von meinem Händler eine Bestellbestätigung bekommen, sonst nix. Da steht nur vor. Lieferung Sept. Sollte ich da noch was kriegen? Von Skoda direkt oder so?

frag mal bei deinem händler nach. der kann alle daten zur produktion etc. abrufen.

largafel: das hoffe ich schwer:weisbier:

neigschmeggder: wie du siehst, stehst du nicht alleine mit diesem problem da.

@all: mir ist das mittlerweile wurscht. wenn er kommt, dann kommt er und wenn nicht, dann eben nicht. werde in der zeit weiter mit meinem R rumdüsen und mich schon über den anblick des händlers freuen, wenn er ihn mit viel mehr kilometern und abgefahreneren reifen für den einst abgemachten preis ankaufen darf:peace:

• So, hab heute eine Mitteilung von meinem EU-Händler bekommen: mein RS soll in der 34 -35 KW auf dem Hof stehen, somit 6 - 7 Wochen später als ursprünglich angenommen. Das ist enorm ärgerlich. Ich dachte echt, das schlimmste ist rum und nun nochmal 7 Wochen. Ätzend.:little devil:

Hoffe aber, das sich dann nix weiter nach hinten verschiebt und ich das Auto Anfang September habe.

*verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

• Ich habe heute die Nachricht bekommen, das mein vor 3 Wochen bestellter Combi TDI DSG in der KW 48 geliefert werden soll, was sagt man denn dazu?? Genial, dann bekomme ich auf Grund der getätigten Bestellung im Juni, zum 1. Dezember ein Auto mit Sommerreifen...

Ich frage mich, ob es anderen genau so ging/geht, das man 23 Wochen auf ein Auto gewartet hat? Ich meine, es geht hier nicht um eine Sonderanfertigung aller Supersportler...

• Zitat von markeira;103924

Ich habe heute die Nachricht bekommen, das mein vor 3 Wochen bestellter Combi TDI DSG in der KW 48 geliefert werden soll, was sagt man denn dazu?? Genial, dann bekomme ich auf Grund der getätigten Bestellung im Juni, zum 1. Dezember ein Auto mit Sommerreifen...

Ich frage mich, ob es anderen genau so ging/geht, das man 23 Wochen auf ein Auto gewartet hat? Ich meine, es geht hier nicht um eine Sonderanfertigung aller Supersportler...

Meine Worte...;)
    Es ist leider schon fast zu traurig, um zu scherzen, aber Skoda kann sich das aufgrund der aktuellen Auslastung locker leisten (wie auch den aktuell 3-wöchigen Urlaub).
    Wobei ich sagen muss, dass 23 Wochen Wartezeit schon ziemlich lange ist. Das würde ich so nicht hinnehmen.
    Ich habe bereits jetzt die Nase voll, obwohl ich noch nie einen Skoda bessesen habe. Mein bestellter RS wird der erste und letzte Skoda sein. Auch jedem Bekannten werde ich von Skoda dringlichst abraten.

Grüße

• da kann doch das auto nix dafür!

bei anderen wartest auch lange!

kauf dir mal ein R20 da geht es auch sehr lange!!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• In der Tat kann der Wagen nichts dafür, da ich aber diese Politik des VW-Konzerns nicht unterstütze, werde ich um diesen in Zukunft einen weiten Bogen machen.
    Ich hoffe zumindest, das Auto ist nicht ganz so schlecht und hinterlistig durchdacht wie die Produktionsplanung. Sonst ist Schicht im Schacht;)
    Skodas sind sicherlich tolle Autos, aber die Erfahrungen, die ich in dieser kurzen Zeit gesammelt habe, lassen jeden normal denkenden Kunden den Kopf schütteln. Vor allem wenns dem Kunden an den Geldbeutel geht... Dann ist ganz schlecht...

• Zitat von markeira;103924

Ich habe heute die Nachricht bekommen, das mein vor 3 Wochen bestellter Combi TDI DSG in der KW 48 geliefert werden soll, was sagt man denn dazu?? Genial, dann bekomme ich auf Grund der getätigten Bestellung im Juni, zum 1. Dezember ein Auto mit Sommerreifen...

Das liegt leider am DSG. Da sollen, laut mehrerer Foren, mangelhafte Getriebe geliefert worden sein. Das Problem ist zwar mittlerweile behoben, aber bei DSG-KFZ kommt es noch zu starkem Rückstau.

Ich habe mich
    Gott sei Dank gegen das DSG entschieden und muss nur 11 Wochen warten 8)

• Leider muss ich aus gesundheitlichen gründen das DSG nehmen, mir wär ein normales Getriebe lieber gewesen...

Das man Urlaub macht, verstehe ich, aber warum alle gleichzeitig?? Egal, der Urlaub macht auch nichts am Getriebe... ;-)

wie lange haben die von euch gewartet, die einen neuen gekauft haben?

• Hi
    hab mein neuen RS TDi DSG
    KW 27 bestellt
    KW36 Fertigung Bestätigt

na dann hoff ich mal das dauer nicht noch länger:worry2:

V/RS Combi CR TDI DSG Black Magic, 09/2010

• Moin,

ich habe meinen RS TSI DSG am 17.04. bestellt und warte auch noch. Mein freundlicher meinte auch das er zur Zeit auf alle mit DSG und auf Fahrzeuge mit der Kombi aus Soundsystem und Alarmanlage so lange warten muß.
    Ich hoffe nur das der Wagen noch diesen Monat kommt, langsam wird es echt :angry:.

MfG Goeni

08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

• Hallo Kann leider auch nichts besseres sagen.
    Habe meinen RS am 11.03.10 Bestellt und am 01.07.10 bekommen.
    ob es am DSG liegt weiß ich nicht, muß aber sage mein Händler hat mir in der zeit immer einen Vorführwagen gegeben;)
    Das problem Mit dem DSG ist glaube ich noch immer nicht gelöst.
    Morgen werde ich mal vorfahren und mal Fragen was los ist.
    Schaltet mal nicht rauf(2. Gang bis 65 Km/h ist nicht so gut bei 500km) oder ich meine der zweite gang Schleift beim langsamen anfahren:little devil:
    Mal schauen
    Grüße

• Hallo zusammen,
    bestellt habe ich über meinauto.de (Deutsches Fahrzeug, Combi, DSG, Alarm, Soundsystem) in KW24, Lieferzeit zunächst mündl. KW46, dann schriftl. KW37. Natürlich alles unverbindlich. Mein Händler sagt, er kann den Termin nicht konkreter sagen, da Skoda Werksferien habe. Ansonsten ist er nicht auskunftswillig und fast schon unfreundlich.
    duzzi rs: und nen Vorführwagen krieg ich schon mal gar nicht in der Wartezeit :dontknow:
    Wisst ihr ob Skoda selbst etwas zu Lieferzeiten sagen kann?

Grüße

Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG RS, 125 kW, MFL, Alarm, Außensp. abbl., Reling silber, BOLERO, Sensoren vorn, Sound, SUNSET

• Tach Leutz..

also kann mich auch nur anschließen was die langen Wartezeiten betrifft. Allerdings habe ich kein DSG bestellt und warte trotzdem. Habe Meinen in KW 22 bestellt und in KW 36 soll er von Band laufen.. also macht das am Ende sicher auch um die 16 Wochen eh ich das gute Stück mein Eigen nennen kann:( schon etwas ärgerlich, wenn man wie ich seinen alten schon verkauft hat und nun auf Bus und Bahn angewiesen ist:angry:

Aber würde mich auch mal interessieren ob es an der hohen Auftragslage, an den Werksferien oder an anderen Faktoren liegt, warum Skoda so lange braucht. Scheint ja egal ob DSG oder Schaltgetriebe!?

• @ Zauberzehe;
    du hast wenigstens eine Info. Habe auch in KW22 bestellt und noch keine Info zur Produktionswoche.
    Ich glaub ich muss mal wieder bei Fever nachfragen. Habe allerdings den Benziner bestellt.
    Wenn ich hier von den langen Wartezeiten lese will ichs glaub gar net wissen.
    Scheint ja auch Modellübergreifend sehr lange zu dauern im Momment. Hoffen wir das Beste.

• Ich bin ja mal gespannt... Hab am 05.07 bestellt, also KW 27.
    Mal schaun wie lang es dauert!

Gibts Fever denn selber zwischendurch ne Info oder muss ich die nerven, wenn ich zu ungeduldig werde?:D

• Ich konnte heute meinen grau-anthraziten RS in Augenschein nehmen!! Ich wollte gar nicht mehr aussteigen.
    Bestellt am 20.05. - also ziemlich genau 8 Wochen Lieferzeit. Das passt (ist aber auch ohne DSG).
    Trotzdem muss ich jetzt leider noch ne Woche auf die Papiere warten. :cry:

Octavia RS TDI Combi; BJ 07/2010; anthrazit-grau metallic;
    Columbus; Alarm; Sunset; elektr.Außenspiegel; var. Kofferraum

• Gute Nachrichten!
    Hab meinen RS endlich bekommen. Jedoch hatte ich einiges zu tun, um ihn endlich in Empfang zu nehmen. Der, den ich eigentlich bestellt hatte ( KW 18 ) soll kommende Woche gebaut werden. Mein Händler hat aber in KW 20 noch einen bestellt, der bereits in KW 27 bei ihm stand. Jedoch nicht ganz in der Ausstattung, wie ich ihn wollte. So hab ich diesen genommen, der sage und schreibe nach nur 7 Wochen von der Bestellung bis zur Auslieferung benötigte. Papiere waren nach 2 Tagen da!

Bin dann mal wieder unterwegs:P

• Sooo,

Bei mir gibts auch Neuigkeiten. Meiner soll in KW 38 gebaut werden :( (Bestellung KW 22) + 2-3 Wochen Lieferung, dann wären wir bei 19 Wochen. Ist schon einiges.
    Obwohl nix ungewöhnliches verbaut ist (2.0 TSI Handschalter; black magic; Amundsen; Soundsystem; 18 Zoll).
    Mein jetztiger 1.6 Facelift war nach 6 Wochen da. Na ja, Vorfreude ist die schönste Freude. Aber halt nicht ewig.

• ich habe momentan 17 Wochen...

Aber bis er kommt bin ich auch bei 19 hoffe ich mal...

Octavia Combi V/RS TFSI MJ2011 DSG, in schwarz mit Bolero, schwarzer Reling, Multimediaanschluß, 18' Neptune, 35mm tiefer, FSE, Soundsystem, 3-Sp.-MFL, Parksensoren hi und vorne, Sunset und und und!
    seid 13.08.2010 RS Driver :weisbier:

• Moin,

habe Heute von meinem Freundlichem die Nachricht bekommen das mein Wagen heute nach langen 14 Wochen angekommen ist.
    Nun muß ich nu rnoch warten bis die Papiere da sind und ich ihn dann endlich abholen kann:lol:.

MfG Goeni

08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

• Mein Termin in der KW46 wurde jetzt nun auch schriftlich bestätigt. Das Gerät gibt´s ab KW44 und dann noch hier her, mit Papieren und und und dann nochmal 2 Wochen!

• War Montag beim Händler und habe meinen RS inkl. DSG bestellt.
    Den letzten RS mit DSG hat der Verkäufer Anfang Juli bestellt und produziert wird er in KW34, also Ende August = 8 Wochen Lieferzeit. Ich rechne mal mit 10 Wochen und das ist doch super.
    Auch wenn ich erst 2 1/2 Tage rum habe......:cry2:....bin ja sooo geduldig :angry2:

• Moinsen,
    Update durch den Freundlichen besagt, dass das Tierchen K36 abholbereit sein soll. Das ergibt eine Lieferzeit von 12 Wochen (inkl. DSG). Ich glaubs aber erst, wenn ich einsteige und wegdüse. Vorfreude soll die schönste sein? Mein jetziger weigert sich strikt noch 6 Wochen durchzuhalten. Ich wette, er merkt was ...

Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG RS, 125 kW, MFL, Alarm, Außensp. abbl., Reling silber, BOLERO, Sensoren vorn, Sound, SUNSET

• Jubel !!:D!!

War heute beim Händer und mein RS ist da! Noch Original verpackt! Kann Ihn spätestens am Donnerstag in Empfang nehmen. Fürs Protokoll: Kein DSG aber 13 Wochen LZ!!

Gruß MAK-CS

Škoda Octavia V/RS 2.0 TDI CR DPF, Candy-Weiss, MJ2011
    Verbrauch:

• Zitat von Tinitus;104750

Ich bin ja mal gespannt... Hab am 05.07 bestellt, also KW 27.
    Mal schaun wie lang es dauert!

Gibts Fever denn selber zwischendurch ne Info oder muss ich die nerven, wenn ich zu ungeduldig werde?:D

Oje Oje......Habe am 30.07.2010 bestellt (KW 30)
    Das kann dann ja dauern :-):D

• Tröstet euch, ich habe meinen KW 22 (5. Juni) bestellt. Nach angaben des Händlers soll er am 20. August in Produktion gehen. Also abwarten und Fabia fahren.

:schweiz: Octavia Combi V/RS TSI Race-Blau metallic :schweiz: MJ 2011 /RS onyx /DSG / Multifuntionslenkrad mit Schaltwippen / SunSet / 18" Neptune / Lederpaket Supreme / Multimedia Anschluss im Handschufach / Paket Plus / komplette Telefonvorbereitung mit Bluethoot ohne Halter / Dachreling schwarz / Friedrich Motorsport Duplex 70 mm Abgasanlage ab Kat.

• Hurra,

heute nach 9 Wochen warte(bestellt ende KW 23) Zeit konnte ich meinen nigel nagel neuen RS mit DSG,Columbus und eigentlich allem ausser Sonnendach in Augenschein nehmen.:weisbier::peace:
    Um 9.00 Uhr rief mein freundlicher an und sagte das er gestern Abend geliefert wurde.
    Übergabe ist leider erst am Donnerstag(KW 32).
    Das geile ist das ich dann am Freitag mit ihm in Urlaub fahren kann!!!!!

Grüssle ausm Schwoabenländle

• Wie geht das denn?

Ich hab meinen in KW 16 bestellt, mit gleicher Ausstattung wie du, ich warte allerdings immer noch!

Mein Händler erwartet den Wagen in KW 34/35.:very_angry:

*verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

• Oh Je Oh Je!
    Also ich frage einfach gar nicht, wann meiner kommt und freue mich dann wenn er da ist...........*weihnachtslachen*(Ich denke der Smiley passt zum Liefertermin)

• Also bei mir hat es 13 wochen gedauert, habe wohl mit DSG, aber eins kann ich sagen das warten lohnt sich.
    Hab den RS Freitag abgeholt und er ist der hammer, besser als erwartet.

O² Combi V/RS TDI

• Ich warte jetzt schon zwei lange Wochen. Es ist grausam!!!!:angry2:

Wie lange musstest ihr warten bis ihr bescheid bekommen habt, wann der Wagen gebaut wird?

• Hallo...

Hab am 04.08 (31KW) bestellt und laut Aussage des Händlers wird er in der 39KW gebaut...

Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

Bestellt 10.08.2021

Auftragsbestätigung 13.08.2021

Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

• Hallo duzzi rs,

was gibt es denn im moment für ein problem beim DSG ?
    Ich habe meinen am 29.07.2010 bestellt, vorraussichtlich soll er in 10/2010 da sein. Aebr so wie ich das hier lese wird das woohl nix.

mfg---> Frank

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen