Aktuelle Lieferzeiten

• ach das denk ich auch, die vorfreude wird überwiegen! ;)

wollt auch erst bei fever bestellen, ARG war aber günstiger bei gleicher ausstattung.

• Hallo, gestern rief der Freundliche an. Mein RS isst gestern gekommen. Bestellt 29.04.2010 RS Blau, Schalter, Sunset, Bolero, Soundsystem. am 1.7. schaff ich es erst Ihn zu holen, hab ihn aber gestern schon auf dem Hof gesehen.

• Hallo zusammen,
    also meiner wird definitiv erst in KW 30 gefertigt. Habe mir das gestern bestätigen lassen. Angeblich soll es Probleme mit dem AMUNDSEN Navi geben. Lieferprobleme... (sowas aber auch).
    Unterm Strich habe ich nur Nachteile. So wird der Ankaufvertrag meines jetzigen Wagens verändert. D.h. es kostet mich richtig Geld wegen weiterer Abnutzung etc. Ich muss den Wagen jetzt ja noch ca. sechs Wochen länger fahren.
    Meine ersten Erfahrungen mit Skoda sind mehr als prickelnd. Ich werde mir sicher mal wieder einen bestellen:peace:

• Zitat von maniac4711;100941

hab meinen bei ARG-automobile.de bestellt, war der beste Preis und ist nicht ganz so weit weg von mir und selbst?

werden die preise grad überarbeitet oder wieso kann man auf der hp keine octaiva preisliste sehen? dort steht schon seit wochen "überarbetung" :(

• Also wenn ich auf die Seite gehe, dann kann ich mir die aktuelle Preisliste (Stand 22.06.2010) ziehen: http://www.arg-automobile.de/pdf/3/SkodaOctavia2_2011s.pdf

Vielleicht holt sich dein Browser immer noch die Daten aus dem Cache? Einfach mal leeren...;)

Grüße,
    Ferris

Kleiner Nachtrag: Bei ARG wird vermutlich auch ein RS aus Italien importiert, weil es auch in dieser Preisliste keine Bestellmöglichkeit für die doppelten Sonnenblenden und den beheizbaren Rücksitzen bzw. dem Aschenbecher hinten oder dem Nichtraucherpaket gibt! Das deutet schon sehr auf einen Italien-RS hin... (Aber wieso man die Premium-FSE nicht in der Preisliste aufgeführt hat, entzieht sich selbst meiner Kenntnis!)

• ja ARG holt die RS aus Italien.

bei der aktuellen Preisliste ist der Preis um 175 EUR höher als bei meinem bestellten aber ich glaub das ist bei allen MJ2011 so

• Juhu,

nach 8 Wochen habe ich nun seit Samstag auch meinen RS TFSI in candy-weiß! 8)

Ich muss sagen, ich bekomm das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, geiles Auto!!! :D:D:D

RS Combi, TFSI, Handschaltung, candy- white, Glasschiebedach, SunSet, Amundsen, Soundsystem

• So, mein RS sollte jetzt bei Fever auf dem Hof stehen. :D Könnte nicht Jemand, der in der Nähe wohnt einmal schauen, ob ein Race Blauer RS dort steht? Natürlich nur, wenn er einmal per zufall dort vorbeifährt 8)!
    Danke vielmals...

• Hättest du es eine 1 Std. eher geschrieben! :peace: War in der nähe von Fever!

Vy chcete mi dohonit? No pak zkuste!!! :finger:

V/RS TSI Combi Handschalter Black-Magic Perleffekt, Leder-Stoff-Kombi, Alarmanlage, PDC vorn, Automatische Außenspiegelabblendung, Columbus + Soundsystem, Silberne Dachreling, SunSet, Doppelter Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Aschi hinten sowie noch diverses in Planung. Bestellt 12.03.2010 Abgeholt 02.06.2010

• Kann ich mir ned vorstellen, weil fast die ganze Automobilbranche inkl. Zulieferer zu ähnlichen Zeiten Urlaub macht, weils anders ned möglich ist.

Und kaum ein Mitarbeiter wird freiwillig auf Urlaub verzichten.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Hey Leute!
    Bin auf folgenden interessanten Artikel gestoßen:

http://www.faz.net/s/RubD16E1F…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Wenn mich jemand fragt - also ich wäre dafür, dass auch Skoda Sonderschichten fährt! Die Auftragsbücher sollen ja voll sein... Die sollten dann Urlaub machen, wenn nicht viel los ist und diese Gelegenheit wird sich noch das ein oder andere mal ergeben.

BITTE NICHT ERST IN KW 31/32 LIEFERN!!!!:hammer:

• Zitat von crazydogs;101959

Hi,
    ich hab leuten gehört, dass Skoda auf die Werksferien verzichtet :D. Kann das jemand bestätigen?

Also bei uns als direkter Zulieferer der Einspritztechnik für den RS wir haben keine Werksferien und müssen Sonderschichten fahren, da die Automobilbranche ab lt. Monat so angezogen ist das wir alle 7 Tage jetzt durcharbeiten müssen...

Octavia Combi V/RS TFSI MJ2011 DSG, in schwarz mit Bolero, schwarzer Reling, Multimediaanschluß, 18' Neptune, 35mm tiefer, FSE, Soundsystem, 3-Sp.-MFL, Parksensoren hi und vorne, Sunset und und und!
    seid 13.08.2010 RS Driver :weisbier:

• Zitat von housefever1982;102026

Also bei uns als direkter Zulieferer der Einspritztechnik für den RS wir haben keine Werksferien und müssen Sonderschichten fahren, da die Automobilbranche ab lt. Monat so angezogen ist das wir alle 7 Tage jetzt durcharbeiten müssen...

Weißt du auch wie Skoda dazu steht? Immerhin wollen sie 3 Wochen "urlauben"

• Hmm leider nicht...

Wie du in meiner Signatur lesen kannst warte ich auch noch sehnsüchtig auf meinem rs

Octavia Combi V/RS TFSI MJ2011 DSG, in schwarz mit Bolero, schwarzer Reling, Multimediaanschluß, 18' Neptune, 35mm tiefer, FSE, Soundsystem, 3-Sp.-MFL, Parksensoren hi und vorne, Sunset und und und!

• Habe meinen letzte Woche bestellt und Produktionseinplanung ist wohl KW 35. Das ist schon noch lange hin...

• Das würde aber heißen, da sind keine Betriebsferien eingerechnet.

Also arbeitet Skoda auch beim O RS durch? :weisbier:

• sooooooo :) hab gestern anruf bekommen von meinem Importeur dass ich meinen RS abholen kann, samstag isses dann soweit :D

bestellt hatte ich ihm am 27.04. also Lieferzeit hat bei mir 10 Wochen gedauert

• Auf meine Anfrage beim Händler wegen einem neuen RS TDI gabs zum einen schon mal 10% (im vergleich zum Onlinekonfigurator) und eine lieferdauer von ~10-14 Wochen.
    Leider kannst alle Vorführer oder lagernden Knicken da die immer die Hässlichen Neptunes und die "Ich-möchte-gerne-mal-eine-scheibentönug-werden" Sunset an board haben, beides nur Störend.

• Zitat von -Mike-;103115

Auf meine Anfrage beim Händler wegen einem neuen RS TDI gabs zum einen schon mal 10% (im vergleich zum Onlinekonfigurator) und eine lieferdauer von ~10-14 Wochen.
    Leider kannst alle Vorführer oder lagernden Knicken da die immer die Hässlichen Neptunes und die "Ich-möchte-gerne-mal-eine-scheibentönug-werden" Sunset an board haben, beides nur Störend.

Werden denn nicht alle RS mit den Neptunes ausgeliefert ? oder kann man es woanders noch mit den Zenith konfigurieren ? :dontknow:
    Und wegen dem SUNSET, einen Vorteil hats: die doppelten Sonnenblenden :peace: Scheiben nachtönen kannst meist immer noch ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Die doppelten sonnenblenden sind nicht bestandteil vom sunset, bzw, waren noch in keinem der 3 die ich gefahren hab (alle mit sunset)
    Gott bewahre uns vor serienmäßigen Neptunen... Warum die Zenith 18" nicht mehr auswählbar ist und nur noch übes zubehör kaufbar ist verstehe ich auch nicht.

Folien auf getönte scheiben kleben ? Na sicher nicht im ösiland....

• so nochmal zum ganzen... Anfang April bestellt

Jetzt sollte es am 30.Juni gebaut werden und jetzt ist es 30.Juli!!!

Einfach mal um 4 Wochen nach hinten verschoben worden klasse!!!

• Zitat von -Mike-;103142

Die doppelten sonnenblenden sind nicht bestandteil vom sunset, bzw, waren noch in keinem der 3 die ich gefahren hab (alle mit sunset)

Da muss aber gewaltig was Falsch laufen, denn mein (deutscher) RS hat Sunset und doppelte Sonnenblenden ;) Und das sogar ab Werk und stand auch so im Propekt und alles drin. Also mal nen Punkt machen und mich nicht gleich als BLÖD :very_angry: hinstellen, denn dann geht mir echt der Hut hoch :hammer:
    (Hab gerade noch nachgeschaut auf skoda.at da kostet Sunset 160€ und doppelte Sonnenblenden nochmal 30€ extra)

Du kannst auch in Ösiland auch mit sunset die Scheiben tönen, nur muss es wahrscheinlich gut gemacht sein und nirgendwo irgendwelche Nummern auf der folie. Oder man bestellt gleich Ohne ....
    Ich für meinen Teil würde dann die doppelten Sonnenblenden vermissen ... :):D

Zitat von housefever1982;103146

so nochmal zum ganzen... Anfang April bestellt

Jetzt sollte es am 30.Juni gebaut werden und jetzt ist es 30.Juli!!!

Einfach mal um 4 Wochen nach hinten verschoben worden klasse!!!

Na HOLLA :mulmig: das ist ja nen :shit: Haben die dich noch nicht mal informiert , oder was ?

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• naja habe heute mal da angerufen , da es ja "normal" die nächsten Tage kommen sollte....

Naja da sagt dann die Dispo das die es um einen monat nach hinten verschoben haben...

Wären wenn es gebaut wird Ende Juni 15 Wochen und bis es dann da ist 19..

• Bzgl. der Neptunes.

Da müsst ihr halt in Ö bestellen, da sind nur die 17" Zenith Serie, 18" Aufpreis.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Zitat von housefever1982;103155

naja habe heute mal da angerufen , da es ja "normal" die nächsten Tage kommen sollte....

Naja da sagt dann die Dispo das die es um einen monat nach hinten verschoben haben...

Wären wenn es gebaut wird Ende Juni 15 Wochen und bis es dann da ist 19..

Keine Sorge, du bist nicht alleine;) wenn sie meinen nochmals nach hinten verschieben (er wurde ja bereits um 5 Wochen verschoben), dann bestell ich ab:shakehand:

• wann hast du bestellt?

Und welchen mit welcher Ausstattung?

Wann sollte deiner gebaut werden?

das du abbestellen kannst denk ich net... ?!

• Zitat von solly0815;103153

Also mal nen Punkt machen und mich nicht gleich als BLÖD :very_angry: hinstellen, denn dann geht mir echt der Hut hoch :hammer:
    (Hab gerade noch nachgeschaut auf skoda.at da kostet Sunset 160€ und doppelte Sonnenblenden nochmal 30€ extra)

1. Wer hat DICH PERSÖNLICH angegriffen und für blöde hingestellt ?
    2. ich hab nur festgestellt das in den 3 österreichern die ich gefahren habe keiner die doppelten sonnenblenden hatte und aber das sunset.
    3. Wennst eh schon selber herausfindest das die doppelblenden bei mir in österreich nochmals extra aufpreispflichtig sind, kannst den schaiß mit "huthochgehen" doch rausnehmen und deinen hut mal in eiswasser einkühlen damitst wieder _etwas_ mit dem blutdruck runterkommst.

Muß ja echt net sein...
    Wegen dem tipp mit Sunset nachtönen, das ist illegal, war illegal und wird illegal bleiben. Bei mir im Kaff schaut die rennleitung prinzipiell bei dunklen scheiben INNEN nach und wenn da Folie erkannt wird, kannst schon mit gutachten oder kohle rausrücken.
    Wennst da die nummer geschickt rausgeschnitten hast (das man die nicht sieht) bist ja dann erst wieder der angeschmierte..

Hab jetzt 2 angebote für einen RS TDI mit Leder, abbiegelicht, und noch ein paar kleinen posten, aber ohne 18er und ohne Sunset vor mir liegen.

• Jetzt macht ihr mir aber etwas Angst. Wie krieg ich denn raus wann meiner gebaut werden soll??????

Ich habe am 19.06 bestellt und am 02.07 dann einen Bestätigungsbrief von meinem Händler bekommen, wo nochmal die Bestellung mit der Auflistung des KFZ drauf stand. Da steht aber nur vor. Lieferung Sept. Kommt da noch nen Brief?

• Für mich ist das Thema erledigt und durch ! :drivecar:

• Hab ihn am 08.05 bestellt, sollte dann in KW 25 gebaut werden. Nun sind wir bei *voraussichtlich* KW 30. Ausstattung: black perleffekt, Leder, Amundsen, Sunset, Einparkhilfe vorne, Soundsystem, FSE Bluetooth.
    Sollte er tatsächlich in KW30 gebaut werden und kurze Zeit später auf dem Hof stehen, so werd ich ihn wohl nehmen. Sollte der Produktionstermin abermals nach hinten verschoben werden, werde ich den Wagen definitiv nicht nehmen. Es kann nicht sein, dass man mit einem raschen Liefertermin geködert wird und ihn dann irgendwann einmal - viel später - in Empfang nehmen "darf". Nicht bei Skoda;)

• Trasher:
    Ich bestellte meinen Wagen am 24.06.2010 in ähnlicher Ausstattung, jedoch gehe ich nach meiner Recherche im Internet von mind.12 Wochen Lieferzeit aus.

Anbei noch ein kleiner Auszug meines Kaufvertrages zum Thema "Lieferung und Lieferverzug", ich denke bei dir steht es ähnlich drin:

2. Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreitung eines unverbindlichen, oder verbindlichen Liefertermins
    den Verkäufer schriftlich auffordern zu liefern. Nach Ablauf dieser Frist gerät der Verkäufer in Verzug.
    Im Falle des Verzugs hat der Käufer Anrecht auf Setzung einer Nachfrist von mindestens vier Wochen, sowie
    die Möglichkeit nach Ablauf dieser Frist ohne weitere Forderungen vom Vertrag schriftlich zurückzutreten.
    Sollte der Käufer das Fahrzeug nicht zum verbindlich vereinbarten oder nachträglich schriftlich mitgeteiltem
    Liefertermin abholen, hat er keinen Anspruch mehr auf das Fahrzeug und der Verkäufer kann frei über das
    Fahrzeug verfügen.
    3. Höhere Gewalt oder beim Verkäufer oder dessen Lieferanten eintretende Betriebsstörungen, sowie Nichtbelieferung
    durch den Vorlieferanten, die den Verkäufer ohne eigenes Verschulden vorübergehend daran
    hindern, den Kaufgegenstand zum vereinbarten Termin oder innerhalb der vereinbarten Frist zu liefern,
    verändern die in Ziffern 1 bis 2 dieses Abschnitts genannten Termine und Fristen um die Dauer der durch diese
    Umstände bedingten Leistungsstörungen. Führen entsprechende Störungen zu einem Leistungsaufschub von
    mehr als vier Monaten, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten. Andere Rücktrittsrechte bleiben davon
    unberührt.

Cu, Largafel

cu, largafel .

• also anhand von meinem mit DSG weiß ich jetzt an was das es liegt..
    Mein Bruder ist bei Continental die Fertigen das DSG Getriebe für den VW Konzern...

ER sagte er hat nachgeschaut kommt auch in Skoda RS rein...

Bei denen stehen die Maschinen weil sie keine Teile von ihrem Zulieferer bekommen um zu fertigen..

Zu mir am Telefon hatte man auch gesagt, dass es wegen dem DSG sei..

• Also ich hab am 3.5. bestellt und gekommen ist er gestern. Also 9.7.
    Das ist im Moment wohl normal. Bzw. zu diesem Zeitpunkt wo ich bestellt habe.
    "Leider" hab ich das Auto auf Tageszulassung gekauft und muss jetzt bis Montag warten bis ich ihn holen kann! :( Aber jetzt hab ich so lange gewartet, da halt ich bis Mo auch noch durch! ;)
    Endlich issa da! :D

• du hast einen monat später bestellt und eher bekommen?

welchen hast du denn bestellt? diesel benziner? schaltgetriebe?

schrieb doch mal weng

• @housefever: das kann durchaus sein, dass skodas, die später bestellt wurden, früher da sind. mein händler hat auch anfang woche einen RS mit *grundausstattung* bekommen, obwohl dieser nach meinem bestellt wurde. scheint einzig und allein an der ausstattung zu liegen. sehr arm wenn du mich fragst.

largafel:

"Im Falle des Verzugs hat der Käufer Anrecht auf Setzung einer Nachfrist von mindestens vier Wochen..."

danke für die erinnerung:shakehand: die vertragsbedingungen sind sehr für die seite von skoda gestrickt und auslegbar (siehe begriff "mindestens"). als käufer ist man echt der dumme. klar - man hat unterschrieben und damit ist alles rechtskräftig, doch ich beispielsweise habe sehr auf meinen händler vertraut, welcher mir eine schnelle lieferung versprochen hat.

unterm strich habe ich erneut nachgefragt und mein RS soll immer noch in KW30 gebaut werden. skoda hat ja bis einschl. KW 29 urlaub:wink: ich hoffe, das klappt diesmal alles.

• Sportfrei Freunde der Sonne:)

also ich habe meinen RS Combi am 02.06. bei fever bestellt (also Datum der Bestellbestätigung), weiß aber auch noch nichts genaueres wann es soweit sein soll:( Aber ich freu mich schon wie ein Kleinkind..

Ich wollte dem netten Herren morgen mal wieder auf den Sack gehen um vielleicht Genaueres bezüglich eines etwaigen Termins zu erfahren..

we will see:)