Aktuelle Lieferzeiten

  • Hab ihn seit 6 Std! nach 3 Monaten warten geht mir jetzt aber fast einer ab!
    Das DSG ist so geil!
    Nur schade war, die 150 km von Stuttgart zum Bodensee Heim zu fahren ohne mal richtig Gas zu geben!
    Fu** Einfahrzeit!!!
    Also an alle wartenden: haltet durch es lohnt sich!!

    AT
    200 MILES PER HOUR
    YOU HAVE NO FRIENDS

  • Also ich fahr in bis 10.000 ein so hab ich das immer bei meinen Autos gemacht und bin damit immer recht gut gefahren was danach den Verbrauch betraf.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • So... Countdown läuft :thumbsup:

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Wie er wird gebaut? Das heißt noch mal 4 Wochen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Er soll definitiv diese Woche gebaut werden... falls nicht fahre ich persönlich ins Werk :mad::D


    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Weiß zufällig jemand ab wann die Fahrgestellnummer zugewiesen wird?


    Darüber kann meine Verkäuferin dann quasi eine Fahrzeugübergabe planen!?


    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Gut Ding will Weile haben, Formi.


    Bei mir ist es heute auch soweit gewesen und ich habe heute einen Anruf vom Freundlichen bekommen, dass meiner diese Woche gebaut wird, nächste Woche beim Händler ankommen sollte und in der übernächsten Woche zugelassen und übergeben werden kann. Man, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und freu mich schon den ganzen Tag wie ein kleines Kind.


    Nun hoffe ich noch, dass Candyweiss vor Sprintgelb in die Sprühdosen kommt. :P

  • Top die Wette gilt :p


    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Ich war heute beim Händler, Lieferzeit für 'nen RS TDI DSG aktuell 10-12 Wochen, die Autos können aber auch erheblich früher fertig sein, da momentan zugewiesene Produktions-Slots von manchen europäischen Ländern nicht genutzt werden und dann kurzfristig z.B. für die Bestellungen deutscher Händler genutzt werden.

  • Weiß zufällig jemand ab wann die Fahrgestellnummer zugewiesen wird?


    hi Formi,


    also meiner is letzte Woche übers Band gelaufen. Wann genau weiss ich nich, aber mein :) konnte mir am Mo. der Produktionswoche schon die Fahrgestellnr. durchgeben.


    Gruss
    Tom

    Octavia RS Combi TDI in Black Magic, mit Columbus, RS Red, PDC v+h, Soundsystem, Alarmanlage, Reeling, 18" Neptune schwarz

  • Danke für die Info. Ich hab bisher immer noch nix gehört...


    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Danke für die Info. Ich hab bisher immer noch nix gehört...


    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

    sry formi. wenn man deine geschcihte so mitbekommt, sollte man sich die frage stellen, ist er überhaupt bestellt wurden? wie lange wartest du nun schon??? ich habe meinen am 15.03.12 bestellt und da hattest du doch auch schon gewartet. oder täusch ich mich da?

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • Ne ich hab am 3. Mai bestellt...
    Ja manchmal frage ich mich das auch.


    Das Werk hatte ihn von Produktionswoche 35 auf 37 verlegt!
    Ich hoffe sie halten sich dran.
    Mich wundert es halt nur das mein Händler keinerlei Infos bekommt, bezüglich des genauen Produktionstages :screwy:


    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Was mich eben stutzig macht ist, das sich mein Händler melden wollte sobald die Fsg. raus ist.
    Wenn ich nun aber lese das man diese anscheinend vor Prod.beginn abrufen kann muss ich mich doch wundern!?


    Würde für mich bedeuten das er diese Woche immer noch nicht gebaut wird :mad::confused:


    Mein unverb. Liefertermin lag zwar bei August aber das ich jetzt immer noch nix konkretes weiß geht mir schon tierisch auf den Sender.
    Wäre es nicht so kostspielig vom Kaufvertrag zurückzutreten hätte ich es schon lange getan...


    Diese Hinhaltetaktik vom Werk ist ziemlich :thumbdown::thumbdown:


    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Diese Hinhaltetaktik vom Werk ist ziemlich :thumbdown::thumbdown:


    Ob das vom Werk wirklich so ist, glaube ich weniger!
    Vielleicht ist dein :) einfach zu blöde oder zu bequem sich zu kümmern....
    Ich bzw. meine Verkäuferin hatte immer alles gewusst!!!
    Und 2 Wochen vor Produktionsbeginn, ist dann verbindlich!
    Frag mal einen anderen :) danach, ich glaube nämlich nicht, dass dein .) dir das sagen wird!


    Aber es gibt für die Kunden ab einem bestimmten Termin eine fest ´´Garantie´´ bzw. die Möglichkeit eines gratis Leihwagen oder ähnlichen.


    Ich kann heute meinen RS abholen und spreche meine Verkäuferin mal drauf an.


    Oder schreib doch mal Skoda DE an, vielleicht können die dir weiterhelfen... ?(

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Da geb ich Alex recht. Mein Händler sagt er bekommt wenigstens alle 2 Tage eine aktuelle Liste (ich hab sie auch gesehen) in der steht welchen Status welches Auto hat und wie die Planungen sind. Ich glaube kaum, dass das von Händer zu Händler verschieden ist... zumal da glaub sogar steht, warum sich etwas verspätet.
    Das einzige was er nicht sieht, wenn das Auto auf Transport steht, wo es ist... meins steht schon seit ner Woche auf Transport *ggrrrrrr


    Und dass das bei dir generell so lange dauert... also ich hab mal gefragt, wie das ist mit Farben und so, dass die erstma 100 weiße machen dann schwarz... Da hat mein Verkäufer gesagt, dass das heute nicht mehr so ist und man durcheinander lackiert, da man die Spritzanlagen wohl darauf hin optimiert hat. Daraufhin hat er mir die Liste gezeigt, in der wirklich alle Farben kreuz und quer stehen. Obs wirklich so ist, keine Ahnung.
    Ich kann mir nur gut vorstellen, dass das Gelb eingetrocknet ist und in China neu bestellt werden musste :P :D

    "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist" - Walter Kempowski


    Combi RS TDI | DSG
    Candy-Weiß | Sunset | Amundsen-Navi | Neptune schwarz | Variabler Ladeboden | Dachreling schwarz | PDC vorne&hinten | Soundsytem | Bluetooth m. Halter | Anhängerkupplung

  • Ok. Das ist mal eine Aussage.
    Echt super wenn du für mich fragen könntest


    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • So gerade mit SAD telefoniert.
    Die kümmern sich drum. Werden mich zurückrufen sobald eine Info da ist.
    Setzen sich wohl mit meinem Ah in Verbindung :D


    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • ohh man formi.... in deiner haut will i nich stecken.... soviel stress und co... hoffentlich kriegst deine autos noch in diesem leben...


    und falls nicht...


    baut skoda nich auch fahrräder ;P :D ?!

  • Ahhh, nachdem mein Blauer in der letzten Woche kurzzeitig "verschollen" war (mein Händler wusste nicht, ob das Auto noch auf dem Weg ist, oder bereits im Hamburger Hafen steht und nur noch zu AH gebracht werden muss), sollte heute nun endlich die Übergabe sein.
    Mittlerweile steht das Auto auch beim Händler, aaabber...:
    Die Zulassungsstelle hat pünktlich um 16:00 Uhr Feierabend gemacht. Da waren nur leider ca. 20 Zulassungen nicht bearbeitet - darunter auch meine :(
    Also heißt es Hoffen und Beten, dass es morgen dann klappt. Sonst liegt das ganze Wochenende dazwischen, dann dreh ich durch!!

  • Auch nicht viel besser :(


    Aber vielleicht kommt ja morgen DER erlösende Anruf meiner Verkäuferin...:rolleyes:


    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Formi, am besten bestellst nächstes mal in Fostinning oder in Karlsfeld bei Dachau. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Sooo Formi,


    laut meiner Verkäuferin, wird 2 Wochen vor Produktionsbeginn nichts mehr verschoben!
    Sie kennt keinen einzigen Fall bei dem dies so war.
    Sie ist sich sehr sicher, dass das so generell in CZ gehandhabt wird, und irgendwie muss da ja eine Regelung sein ;)


    Also, kurz um, wenn sich 2 Wochen vor Produktionstermin nichts verändert, kann man sicher sein!


    Desweiteren kann man bei einer bestimmten Wartezeit schon den Vertrag aufheben, aber wie weit der Termin dafür verspätet sein darf, wusste sie nicht. Das muss aber irgendwo in den AGBs stehen...


    Ich denke, dass er diese Woche gebaut wird / wurde!!!
    Dann dauert es noch ca. 2 Wochen und er sollte bei dir stehen...


    Gruss Alex

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Ich danke dir recht herzlich für deine Info.
    Dann hoffe ich mal das es auch bei mir so ist :rolleyes:


    Ps: Viel Spaß mit deinem Hobel :D
    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Ich erinnere mich. Beide Fahrzeuge stehen seit gut 4 Wochen im Werk auf "Produktion"... :banghead::banghead:


    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Moin Formi :)


    Das wird schon werden...
    Du bist doch noch voll in der Zeit :D ich habe auf meinen Gelben geschlagene 21 Wochen gewartet ( von der Bestellung bis zum Empfang)...
    Alles wird gut, wenn du ihn das Erste mal im Autohaus siehst u ihn dann unterm Hintern hast ist alles Warten vergessen... glaubs mir...
    Ich habe mittlerweile seid dem 01.06.12 rund 8500 Km draufgespult und finde es immer noch klasse morgens zum Carport zu gehen und in ihn einzusteigen :baby: einfach geil...
    Wie gesagt, warten ist scheisse aber ein Ende ist für dich ja in Sicht :thumbsup:


    mfg der Volker

  • Ja die 21 Wochen hab ich ja bald voll...Muss an unserer Farbe liegen :D


    Sollte meiner bis n Woche nicht da sein bekomme ich einen Leihwagen :)


    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • So Formi, ich glaube die Wette verlierst du. War heute kurz im Autohaus, weil der alte Wagen rumzickt und ich, um meine Frau zu beruhigen, das Dingens mal schnell checken lassen. Dabei sagte mir mein Verkäufer, dass es bereits die Fahrgestellnummer gibt und, wenn alles gut läuft, der RS bereits am Wochenende bei ihm abgeladen werden könnte. Und dann kommt noch die Schaltsperre rein, die Aufarbeitung wird gemacht und schnelltmöglich die Zulassung durchgeführt. Vielleicht fahr ich nächste Woche schon RS. Ich freu mich drauf. :rolleyes:

  • Jetzt ist unserer auch endlich da.


    Bestellt: 16. Juli
    Produktion: 34. KW
    Abgeholt: 11. September


    weiß, Diesel, Handschaltung, AHK, schwarze Dachreling, silberne Felgen, Sunset, RS-Red, variabler Ladeboden
    :)

    Spritmonitor.de

  • Zitat

    So Formi, ich glaube die Wette verlierst du. War heute kurz im Autohaus, weil der alte Wagen rumzickt und ich, um meine Frau zu beruhigen, das Dingens mal schnell checken lassen. Dabei sagte mir mein Verkäufer, dass es bereits die Fahrgestellnummer gibt und, wenn alles gut läuft, der RS bereits am Wochenende bei ihm abgeladen werden könnte. Und dann kommt noch die Schaltsperre rein, die Aufarbeitung wird gemacht und schnelltmöglich die Zulassung durchgeführt. Vielleicht fahr ich nächste Woche schon RS. Ich freu mich drauf. :rolleyes:


    Mist :D
    Na dann viel Glück ;)


    Ich geb die Hoffnung nicht auf :rolleyes::rolleyes:


    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • hallo zusammen,


    meinen blauen hab ich am 25.05.12 bestellt und am 31.08.12 konnte ich ihn endlich abholen :thumbup: . das waren dann ziemlich genau 3 monate und 6 tage, wenn ich mich nicht verzählt habe. liefertermin war angegeben mit september/oktober 2012, von daher richtig schwein gehabt.

    Grüße aus dem Siegerland


    Skoda Octavia V/RS 2.0 TDI CR Kombi, 170 PS (125 kW), race-blau-metallic, Bj 08/2012, Bolero mit Soundsystem, Waschdüsen beheizbar, Spiegel elektrisch anklappbar, Dachreling schwarz, Gepäckraumabdeckung mit Laststopper, Alarmanlage, 18" Neptun, Sitzheizung

  • Ich habe gerade den lang ersehnten Anruf bekommen. Mein RS wurde gerade beim Händler abgeladen. Da fahr ich selbstverständlich heute Nachmittag noch hin, um die letzten Details zur Zulassung und kleineren Umbauten (der hässliche Handyhalter muss ab, etc) zu besprechen. Ich zähle die Stunden.

  • So eine Woche noch, dann gebe ich zumindest schonmal meinen Fabia beim :) ab ;)


    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

    Einmal editiert, zuletzt von Formi ()

  • Ich dreh noch durch, meiner steht seit geschlagenen zwei Wochen und zwei Tagen auf Lieferung... :/ Der einzige der aus der Produktionswoche 35 noch fehlt, meint der Händler... suppperrrr, warum gerade meiner???
    Hatte mcih schon darauf gefreut am Freitag mit dem Auto nach Köln zu fahren, dass kann ich wohl knicken...

    "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist" - Walter Kempowski


    Combi RS TDI | DSG
    Candy-Weiß | Sunset | Amundsen-Navi | Neptune schwarz | Variabler Ladeboden | Dachreling schwarz | PDC vorne&hinten | Soundsytem | Bluetooth m. Halter | Anhängerkupplung

  • Was soll ich denn sagen :(
    Meiner steht seit geschlagenen 4! Wochen auf Produktion und nix tut sich :mad:


    Aber n. Woche bekomme ich für die restliche Wartezeit einen Vorführer bis meiner dann mal irgendwann gebaut oder geliefert wird... Ich hab sowas von keinen Bock mehr :mad::mad:


    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Ja an deiner Stelle wäre ich auch schon längst durchgedreht :D
    Das ärgerliche ist halt, dass das Autohaus schon vor zwei Wochen meinte "In den nächsten Tagen kommt er" tja normalerweise ist das wohl auch so... nur bei mir net...
    gut und bei dir is ja nix normal was die Bestellung angeht... wies aussieht. :/

    "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist" - Walter Kempowski


    Combi RS TDI | DSG
    Candy-Weiß | Sunset | Amundsen-Navi | Neptune schwarz | Variabler Ladeboden | Dachreling schwarz | PDC vorne&hinten | Soundsytem | Bluetooth m. Halter | Anhängerkupplung

  • Jau. Diesmal ein völliger Griff ins Klo :banghead:


    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb