Video von der Position des Soundaktuator im Motorinnenraum?

  • Hallo


    Ich habe mir überlegt, ein Kabel am Soundaktuator abzuklemmen, damit das Gerät auch wirklich Ruhe gibt.
    Hoffe, dass es in dem Fall nicht zu einer Fehlermeldung im System kommt. :wacko1:


    Ich hatte hier mal gelesen, dass man diese Aktuator-Lautsprecher z.B. "einfach" :rolleyes: wegbiegen oder näher ranbiegen könne.
    Allerdings habe ich, als ich die Motorhaube geöffnet habe, schlicht und einfach gar nicht sehen können, wo dieses Teil montiert ist.
    Es ist ja alles komplett verkleidet, mit so seltsamen Klammern mit Sternförmigen Schlitzen usw.
    Da ich nichts kaputt machen möchte, und mir ausserdem völlig schleierhaft ist, was man wie in dem Motorraum wegmachen kann, frage ich mich, ob es irgendwo ein Video gibt, auf dem gezeigt wird, wie man an diesen Aktuator-Lautsprecher heran kommt.
    Gibt es das?
    Vielen Dank einstweilen.


    Gruss Schwede

  • Leider weiss ich nicht, wie das geht bzw. was man dafür braucht.
    Ich weiss aber auch nicht, ob bei meinem 2016er Modell mit dem Schalten auf ECO der Aktuator schon ganz aus ist oder auch nur leiser, wie bei den älteren Modellen.
    Vielleicht ist er ja schon ganz aus, aber eben wissen tu ich das nicht.
    Ich spüre manchmal bei Touren zwischen 1000 und 1200 Umdrehungen vorn im Scheiben/Armaturenbereich ein leichtes Vibrieren, weiss aber nicht, ob das der Motor ist (soll es ja auch geben), oder ob da immer noch der Soundaktuator leise vor sich hin brummt...

  • Ich zitier mich mal selbst: ...ob da immer noch der Soundaktuator leise vor sich hin brummt...


    Das Virbrieren stört mich und wenns der Motor ist, janu. Dann halt.
    Wenns der SA wäre, könnte man es eliminieren.