Grias eich aus Niederbayern

  • Wie sagt man bei uns so schön "Grias eich beinand". :thumbsup:


    Ich bin neu hier im Forum und nutze mal die Gelegenheit mich ein wenig vorzustellen.
    Mein Name ist Robert und habe seit ca. 4 Wochen meinen Octavia RS Combi.
    Der große ist Baujahr 2014 und ich habe ihn gebraucht gekauft.
    Kaum habe ich mich dazu entschlossen ihn zu kaufen, habe ich schon einige nachrüstaktionen im Kopf gehabt :P
    Irgendwie kann ich es nicht lassen alles neue gleich mal wieder zu zerlegen. 8)
    Aber ich denke so sind Männer..... :rolleyes:


    Naja was hab ich alles nachgerüstet.
    - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar, allerdings mit original VAG Steuergerät. Umbau Abgeschlossen
    - Automatische Heckklappe (Stromlaufpläne von ERWIN, Teile von ETKA) Umbau Abgeschlossen
    - PLA nachgerüstet, technisch ist der Umbau abgeschlossen (Anschlüsse usw sind verlegt Sensoren eingebaut) momentan habe ich Probleme mit der VCDS Kodierung des ABS Steuergerätes, da es keine geführte Kodierung gibt. VCP hoffe ich bringt hier Abhilfe.
    - Rückfahrkamera in der High Version inkl Waschdüse
    Das wars soweit von den Umbauten.


    Geplante Umbauten sind dann noch, ACC wenn ich mal einen günstigen ABS Block finde und eine aktive Reifendruckkontrolle.


    Was kann ich alles anbieten: VCDS geführte Kodierung, alles wo man bits umschreiben muss lass ich noch die Finger.
    Besitze eine Umfangreiche Werkzeugsammlung, nur eine Hebebühne fehlt mir noch :S
    VCP habe ich mir besorgt, funktioniert aber leider noch nicht, da ich mich nicht freischalten kann.


    Das ist mal soweit alles von mir :00008698:

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

    2 Mal editiert, zuletzt von Grubsche ()

  • Servus Robert! Viel Spaß beim Basteln! Vielleicht komm ich nochmal wegen der Heckklappe auf dich zurück. Wieviel Sekunden brauchst du zum öffnen und schließen?

  • Hey Robert, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Hey Leute, vielen dank für eure nette Begrüßung.


    Servus Robert! Viel Spaß beim Basteln! Vielleicht komm ich nochmal wegen der Heckklappe auf dich zurück. Wieviel Sekunden brauchst du zum öffnen und schließen?


    Kannst du gerne machen, Stromlaufpläne, verwendete Teile usw. kannst du gerne von mir bekommen. Kodierung usw ist kein Problem, womit ich mich etwas gespielt habe ist das Anlernen der Grundstellung, hat bei mir dann mehr oder weniger durch Zufall geklappt :P . Prinzip Try and Error..... Öffnen und schließen tut die Klappe innerhalb von jeweils 6 Sekunden.


    hast schon an Tausch von Glühobst auf LED im Innenraum gedacht oder ist das schon so vom Vorgänger?


    Ja hab drüber nachgedacht, steht auch bei mir auf der to do Liste. Sieht bestimmt genial aus. Wollte Beleuchtung innen, Kennzeichenbeleuchtung hinten und Umfeldbeleuchtung durch LED ersetzen. Hast du da evtl. ne Empfehlung? Ich möchte nicht, dass die LED´s dann irgendwie Flackern oder so....
    Werde ich nächstes Jahr angehen. Erst muss ich den PLA zum Einparken bringen ?( .

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Wie meinst du das?
    Hast du dir das neueste Programm runtergeladen? -> vcpsetup_v7.zip
    Und dann nach dieser Anleitung: Funktioniert das so nicht? -> Installation - VAG CAN PROFESSIONAL


    Also mittlerweile funktioniert alles. Hatte das Problem das mein Key noch nicht berechtigt war zum Aktivieren der Software. Habe dann ein Ticket beim VCP support eröffnet 10h gewartet und danach ging alles. :thumbsup:

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Moin, auch von mir herzlich Willkommen on Board

    Ich liebe meine Standheizung!
    ... auch im Sommer 8)


    CAMARO V8 man gönnt sich ja sonst nix.
    Unser CAMARO ist ein Vernunftauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.

  • Kleines Update.
    Dank Trust2k kann ich nun rückwärts seitwärts, rückwärts, vorwärts und längs automatisch einparken. :00010180:
    Vielen vielen Dank nochmal @Trust2k. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Ja hab drüber nachgedacht, steht auch bei mir auf der to do Liste. Sieht bestimmt genial aus. Wollte Beleuchtung innen, Kennzeichenbeleuchtung hinten und Umfeldbeleuchtung durch LED ersetzen. Hast du da evtl. ne Empfehlung? Ich möchte nicht, dass die LED´s dann irgendwie Flackern oder so....
    Werde ich nächstes Jahr angehen. Erst muss ich den PLA zum Einparken bringen ?( .


    ich habe diese verwendet (Hypercolor) und bin sehr zufrieden: gue's blauer RS

  • @gue


    Den von dir erwähnten LED Shop hab ich mir auch schon angesehen, welche Lichtfarbe hast du genommen? Ich tendiere zu neutral weiß.


    Hab bei deinem Thread gesehen, dass du einen Haubenlift verbaut hast. Wie bist du mit der Qualität zufrieden und kannst du den Shop bei dem du bestellt hast empfehlen?


    Mir fehlt der Haubenlift aus meinem Superb irgendwie ;( .

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • ich habe im Innenraum 4000K genommen (drinnen ist es verdammt hell ... hab auf 10% während der Fahrt gedimmt) und für die BoardingSpots 6500K.
    Den Haubenlift hab ich von superskoda (bei einer Aktion) erstanden ... naja - ist nicht soooo perfekt wie orig-Dämpfer bei anderen Modellen, aber ganz OK. Der Shop ist völlig OK - hab aber schon gut 2 Jahre nix mehr dort bestellt (würde auf die letzten Kommentare von superskoda-bestellungen schauen - hier gibts threads darüber). LG

  • Wieder mal ein kleines Update von mir. Hab nun auch ACC High am Laufen. Wurde komplett nachgerüstet, von gar nichts auf 210km/h :thumbsup::thumbsup:
    Danke @Trust2k


    Nächstes Projekt ist die aktive Reifendruckkontrolle.

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Puh, Kosten kannst du ca. 800-1000 Euro Rechnen, kommt drauf an wie günstig du die Teile bekommst und welche Ausgangsbedingungen vorliegen.
    Jup hab alles selber verbaut. Man Braucht aber die Unterstützung von Trust2k dazu. Der Sensor für das Radar it das Problem, den bekommt man schon in der Bucht, man muss allerdings den Komponentenschutz entfernen lassen. Wenn der geklaut ist hat man pech gehabt. Den Sensor hab ich von Trust2k gekauft, da weiss man das er funktioniert.

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Serwus aus Linz-Leonding.
    Passau ist gar nicht so weite weg. :P

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Serwus cello1, ja das ist richtig :D .


    Kurzes Update, es hat sich wieder was geändert an meinem RS.
    Da ich ja ACC hab und das noch kalibrieren lassen muss, hab ich mich dazu entschlossen gleich noch das Fahrwerk zu tauschen.
    Ich hatte auch das bekannet Poltern an der Hinterachse, ist extrem nervig gewesen.
    Habe mir jetzt von Bilstein die B8 Dämpfer vorne und hinten eingebaut und gleich noch Federn von Eibach. Hier habe ich mich für die Sportline Reihe entschieden.
    Was soll ich sagen, das ist eine Traumkombination. Die Tieferlegung ist genau richtig für das Auto, die Dämpfer sind perfekt. Das Ganze fährt sich wirklich klasse, ich finde es sogar etwas komfortabler als das Serienfahrwerk. Das Poltern an der Hinterachse ist weg. Endlich ruhe im Auto.
    Kann ich wirklich empfehlen. :thumbsup:

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Wieder mal ein Update zu meinem Wägelchen und Projekten.
    Da bei mir der PLA 3.0 und Trailerassist nicht funktioniert haben, schuld war das verbaute Kombiinstrument, habe ich mir in der Bucht ein gebrauchtes Kombiinstrument gekauft, verbaut und den Kilometerstand anpassen lassen. Funktioniert alles einwandfrei. Projekt somit abgeschlossen.
    Zweite neuerung ist RDKS. Nachrüstung ohne Probleme möglich und funktioniert perfekt.


    Neues Projekt wird der Spurwechselassistent sein. Hardware hab ich schon fast alles, es fehlen mir noch die passenden Seitenspiegelgläser.
    Ich werde parallel zum Spurwechselassistenten gleich noch alles dämmen, da Verkleidungen und so ab müssen.
    Wenn ich damit fertig bin, reicht es glaube ich mit Nachrüstungen. :thumbsup:

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Grubsche

    Hat den Titel des Themas von „Grias eich aus Ruhstorf bei Passau“ zu „Grias eich aus Niederbayern“ geändert.