und wieder ein neuer :)

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Alex, bin 32 und komme aus dem kleinen Örtchen Schneverdingen.
    Meine Frau und ich haben uns nun endlich mal einen RS TDI Kombi 5E zugelegt... wollten wir schon länger nun haben wir es endlich getan. :thumbsup:


    zu den Daten, die wahrscheinlich die meisten hier mehr interessieren... 8)


    RS TDI Kombi Black Magic Perleffekt
    EZ 01/2015
    DSG
    Vollleder
    elektr. Heckklappe
    Verkehrszeichenerkennung
    Lane Assist
    Front Assist
    ACC 160 / 210 <- da bin ich mir noch nicht wirklich sicher welcher es ist... kann man das irgendwo dran erkennen??
    Müdigkeitserkennung
    Fahrprofilauswahl
    Columbus
    Canton Soundsystem
    Doppelter Ladeboden
    und die doch sehr üppige restliche Serienausstattung eines RS eben.


    werde hier in Zukunft wohl öfters mal was Fragen da ich doch das ein oder andere noch nachrüsten möchte.
    z.b.
    RFK
    PDC vorne
    evtl. FLA


    gruß


    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von jps.red ()

  • Hallo Alex, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Herzlich Willkommen. Du hast es getan, aber unser 5E ist auch in Planung.
    Viel Spaß bei Uns.
    LG Stefan



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Moin, auch von mir herzlich Willkommen on Board

    Ich liebe meine Standheizung!
    ... auch im Sommer 8)


    CAMARO V8 man gönnt sich ja sonst nix.
    Unser CAMARO ist ein Vernunftauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.

  • @jps.red


    Herzlich willkommen und immer knitterfreie Fahrt.


    Zur Frage Acc...da gibt es sehr einfache Möglichkeiten. Allerdings hätte ich beim Kauf explizit nachgefragt, wenn es mir wichtig wäre.


    Man kann z.B. über die VIN ( Fahrgestellummer ) nachschauen, oder man fährt 170,180 auf der BAB und findet es sehr schnell heraus, ob der Tempomat/ das Acc arbeitet.Das ACC 160/ der Tempomat arbeitet nicht bei 180...logisch.


    Im Serviceheft müsste auch ein Fahrzeugdatenblatt zu finden sein, mit Ausstattungscodes und Motorisierung des Fahrzeugs...... PSB und PSC deuten auf Acc 160 hin, PSE oder PSH auf Acc 210.(zumindest beim Facelift stimmen die Codes)
    Klingt einfach, ist es auch ! :D:rolleyes:8o;)

    8 Mal editiert, zuletzt von John76 ()

  • Keine deiner genannten Möglichkeit ist sehr einfach. Nichtmal einfach ;)
    Dafür muss man weder auf die Autobahn noch irgendwelche Codes suchen, sondern man stellt den Tempomat einfach auf die maximal einstellbare Geschwindigkeit. Das kann man jederzeit tun (auch im Stand) und schaut, ob das entweder 160 oder 210 kmh sind. That's it

  • Danke fuer die Tipps habs gestern schon rausgefunden, hab den acc auf max eingestellt es ist ein 160 er. Was aber auch nicht schlimm ist alles darueber hinaus fahre ich eh lieber noch haendisch



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin Alex! Herzlich Willkommen .Schönes Auto.Ich fahre auch einen schwarzen RS 5E und komme aus Munster . Vielleicht sieht man sich ja mal. Gruß Michael

  • Moin Alex
    willkommen im Forum und GRUESSE aus Tostedt.

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo