Hallo zusammen!
Ich bin der Tobias, 24 Jahre, komme aus NRW zwischen Ruhrpott und Sauerland und habe vergangene Woche meinen Octavia RS abgeholt.
Es handelt sich um den aktuellen RS als Kombi, 2.0TSI 220PS mit DSG in Quartz grau Metallic.
Erstzulassung des Fahrzeuges war im Herbst vergangenen Jahres und ich habe den Wagen mit ca. 10tsd KM übernommen.
Ausstattungsmerkmale:
- Business Columbus
- elektr. Fahrersitz, Vollleder
- elektr. Heckklappe
- Panoramadach
- Fahrprofilauswahl
- Gemini Felgen 18 Zoll
- behzeizbare Frontscheibe
- Kessy
- PDC front / Heck
- variabler Ladeboden
Dinge die mir aktuell auf der Seele brennen und bei denen ich z.T. bei meinem vorherigen Fahrzeug, einem Ford Focus ST MK3 im entsprechenden Forum fündig geworden bin:
- Fußmatten, insbesondere für die Fahrerseite welche länger ist als die Standard Matte
- Fußstütze im Look der Pedalerie
- LED Kennzeichenbeleuchtung (Kann ich hier die vom Golf7 nehmen)
- Welche LED Leuchtmittel für Umfeldbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung etc.
- Wie funktioniert das Abbiegelicht über die Nebler (habe 2 Leuchtmittel dort drinnen)
- Gibt es einen zu empfehlenden Datentarif für den Sim Slot im Prepaid Bereich? Und habe ich es richtig verstanden, dass mit eingelegter Sim Karter der PKW als Hotspot fungieren kann und der Internet Empfang über die FZG Antenne läuft? Gibt es weitere Vorteile? Kann die Telefonie trotz eingelegter Sim weiterhin über mein Mobiltelefon per BT laufen (iPhone 6s+)
- Gibt es eine Skoda Octavia RS Whatsapp Gruppe? Auch das kenne ich von meinem ST, dort gab es immer rasche Hilfe und tollen Austausch untereinander.
Falls jemand schon einen Tipp parat hat immer her damit, ansonsten werde ich heute Abend und in den nächsten Tagen die Suchfunktion quälen.
Liebe Grüße,
Tobi