Hallo aus NRW

• Hallo zusammen!

Ich bin der Tobias, 24 Jahre, komme aus NRW zwischen Ruhrpott und Sauerland und habe vergangene Woche meinen Octavia RS abgeholt.
    Es handelt sich um den aktuellen RS als Kombi, 2.0TSI 220PS mit DSG in Quartz grau Metallic.
    Erstzulassung des Fahrzeuges war im Herbst vergangenen Jahres und ich habe den Wagen mit ca. 10tsd KM übernommen.

Ausstattungsmerkmale:
    - Business Columbus
    - elektr. Fahrersitz, Vollleder
    - elektr. Heckklappe
    - Panoramadach
    - Fahrprofilauswahl
    - Gemini Felgen 18 Zoll
    - behzeizbare Frontscheibe
    - Kessy
    - PDC front / Heck
    - variabler Ladeboden

Dinge die mir aktuell auf der Seele brennen und bei denen ich z.T. bei meinem vorherigen Fahrzeug, einem Ford Focus ST MK3 im entsprechenden Forum fündig geworden bin:
    - Fußmatten, insbesondere für die Fahrerseite welche länger ist als die Standard Matte
    - Fußstütze im Look der Pedalerie
    - LED Kennzeichenbeleuchtung (Kann ich hier die vom Golf7 nehmen)
    - Welche LED Leuchtmittel für Umfeldbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung etc.
    - Wie funktioniert das Abbiegelicht über die Nebler (habe 2 Leuchtmittel dort drinnen)
    - Gibt es einen zu empfehlenden Datentarif für den Sim Slot im Prepaid Bereich? Und habe ich es richtig verstanden, dass mit eingelegter Sim Karter der PKW als Hotspot fungieren kann und der Internet Empfang über die FZG Antenne läuft? Gibt es weitere Vorteile? Kann die Telefonie trotz eingelegter Sim weiterhin über mein Mobiltelefon per BT laufen (iPhone 6s+)
    - Gibt es eine Skoda Octavia RS Whatsapp Gruppe? Auch das kenne ich von meinem ST, dort gab es immer rasche Hilfe und tollen Austausch untereinander.

Falls jemand schon einen Tipp parat hat immer her damit, ansonsten werde ich heute Abend und in den nächsten Tagen die Suchfunktion quälen.

Liebe Grüße,
    Tobi

• Hallo Tobias,
    herzlich willkommen hier im Forum, hier wird Dir (so wie mir) sicherlich geholfen :thumbup:
    Am besten die diversen Treats zu Deinen Fragen entsprechend durchwühlen, normalerweise ist alles schon mal dagewesen (besonders zu Deinen
    Fragen).
    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsch ich Dir mit Deinem neuen Gefährt :thumbsup:

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

• Hallo Tobias,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Zu deinen Punkten 2-5 findest du hier sehr schnell passende Antworten, dazu gibt es bereits separate Threads. Längere Fußmatten sind mir nicht bekannt und auch eine generelle Whatsapp-Gruppe gibt es nicht, allenfalls regionale Gruppen, aber auch die nicht zentral erfasst.

• Hey Tobias, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Moin, auch von mir herzlich Willkommen on Board

Ich liebe meine Standheizung!
    ... auch im Sommer 8)

CAMARO V8 man gönnt sich ja sonst nix.
    Unser CAMARO ist ein Vernunftauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.