BBS CH-R + H&R Spurverbreiterung. Welche Fase?

• Ich fahre BBS CH-R 8,5x19 ET48 Felgen und würden gerne pro Seite 8mm Platten an der VA und 15mm an der HA verbauen. Bei der HA sollte alles ohne Probleme passen aber an der VA komme ich mit der Fase nicht klar. Ich weiß nicht ob die 6x45° Fase von den 8mm Platten passt. Ich warte schon seit mindestens 2 Wochen auf eine Antwort von BBS. Da ich die Fase von den Felgen nicht kenne und diese auch nirgendwo steht.
    Kann mir einer von euch sagen ob die 8er Platten mit 6x45° passen oder ob ich 10er Scheiben nehmen muss. Wobei es dort auch wieder Version A oder B gibt.

Einmal editiert, zuletzt von 89rici ()

• Wo ist denn dein Problem mit der Fase? Meinst du am Auto? Wenn du Platten für den RS bestellst, dann haben die die passende Phase fürs Auto. Die 15er Platten haben eigentlich die gleiche Fase wie dir 8er. Nur bei den 10er gibt es 2 unterschiedliche Fasen, weswegen die eine Variante nur an der HA ans Fzg. passt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Mir macht die Fase von den Felgen bzw. von den Zentrierringen der Felgen Sorgen. Laut H&R benötige ich mindestens 6x45° bei der Felge, da dies das Maß von H&R ist. Leider habe ich immer noch keine Angaben von BBS was für eine Fase ihre Zentrierringe haben. Wenn die nur 4x45° wäre, dann dürften doch die 8mm Platten nicht passen da die ja 6x45° sind oder irre ich mich?

• Notfalls kannst du ja andere Zentrierringe verwenden. Aber eigentlich sollte es keine Probleme geben. habe grad gesehen, das die Variante B nur für VA ist.

moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus

• Es geht nicht ums Fahrzeug! Es geht um die Aufnahme der Platte zur Felge.
    Ich habe mit meinem Felgen (keine BBS) das gleiche Problem. Die 8 bis 12 mm Platten von H&R passen nicht, die 15 mm Platten passen. 15 mm sind jedoch zu viel für VA und auch für HA.

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Du hast ja auch Spezialfelgen. :D@lala aber die BBS sind ja Standardfelgen.

• Zentrierringe von 82mm auf 57,1mm gibt's nur aus Aluminium von BBS. Andere habe ich noch nicht gefunden. Und von denen fehlt mir die Angabe der Fase.

Bei den 10mm Scheiben in Version B könnte es allerdings verdammt eng werden. Dann wäre ich bei einer ET38 an der VA mit 8,5x19.

• Im Inet kannst du Unmengen Zentrierringe kaufen.