Dämmung Motorhaube

  • Hallo allerseits,


    als ich meine Motorhaube vom FL zum ersten Mal öffnete, war ich etwas überrascht. Keine Dämmung unter jener Haube!? Das Flaggschiff vom Octi und dann so etwas? Oder wurde ?( es bei meinem nur vergessen? Kann man diese nachrüsten oder ist es so gewollt (evtl. Überhitzung)? Ich habe darüber leider nichts in der Suchfunktion gefunden. Für ein Auto dieser Preisklasse erwarte ich eigentlich eine Dämmung an der Haube :S


    Viele Dank für eure Antworten


    LG

    2017er FL Octi TSI 230PS, Quarz-Grau Metallic, Supreme RS, PLG, PJ7, PSB, PFH, PWI, PLK/PG2, WD8/YOL, PW7/9Z3, PH5, 7X2, 7W2/PE4, PK3/PL3, 9WX :embarrassed:

  • Also beim VfL hat nur der TDI die Dämmung. TSI nur "blankes" Blech. Ich schätze das wird beim Fl nicht anders gelöst sein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich verstehe nicht warum so viele auf eine solche Dämmung für die Haube/Motor haben wollen. Auspuff laut und am besten noch mit Plopp Plopp vom DSG aber dann kein Motor oder Ansauggeräusch ?

    Slow you are, Boost you must :thumbsup:

  • Die Dämmung kannst du mein Freundlichen nachbestellen. Ist nur beim TDI serienmäßig, warum auch immer Skoda das spart. Ohne sieht einfach nur Kacke aus und keine Ahnung was das für Motorgeräusche dämmen soll :rolleyes:

  • Ich glaube nicht, dass die Dämmung gegen Motorgeräusche sein soll. Wohl eher ist sie für die kalten Monate im Jahr gedacht, dass der tdi schneller warm wird. Sollte eigentlich klar sein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Glaub um die 33€, Stefan.

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • @Alle


    Vielen Dank für eure Antworten. Nun haben wir die Links aktuell alle zusammen. Die Frage ist, ob dies alles auch beim FL passt. Aber ich gehe mal davon aus. Scheint beim TSI ja wirklich nur eine Überlegung für die Optik zu sein.
    8)
    Danke nochmals.

    2017er FL Octi TSI 230PS, Quarz-Grau Metallic, Supreme RS, PLG, PJ7, PSB, PFH, PWI, PLK/PG2, WD8/YOL, PW7/9Z3, PH5, 7X2, 7W2/PE4, PK3/PL3, 9WX :embarrassed:

  • Kleiner Unterschied der Teilenummer zwischen Vor-Facelift (VFL) und Facelift (FL) aufgrund der unterschiedlichen Motorhaube:


    VFL: 5E0 863 831 Dämmung Motrhaube 28,80€ + MwSt.
    FL: 5E0 863 831 A Dämmung Motrhaube 28,80€ + MwSt.
    8E0 863 727 A Halteklammer 0,15€ + MwSt


    Halteklammern sind identisch und werden glaube 11 oder 12 Stück gebraucht. Diese werden einfach nur gesteckt und können jederzeit auch problemlos unbeschädigt gelöst werden (habe selber aufgrund Marderbiss schon Erfahrung).

  • @Pushy


    :thumbup: Merci!

    2017er FL Octi TSI 230PS, Quarz-Grau Metallic, Supreme RS, PLG, PJ7, PSB, PFH, PWI, PLK/PG2, WD8/YOL, PW7/9Z3, PH5, 7X2, 7W2/PE4, PK3/PL3, 9WX :embarrassed: