Facelift Frontdesign-Gestaltung

• Hallo zusammen,
    es gibt ja immer noch bei vielen eine gewisse Abneigung gegen die neue Frontpartie des Facelifts. Auch ich selber hatte bei den ersten Bildern Bauchschmerzen und war skeptisch. Nachdem ich ihn dann einige male live gesehen und gefahren habe war ich aber überzeugt und finde die Front mittlerweile gut.

Jedoch hatte ich überlegt was es für Möglichkeiten gibt dieses 4 Augen Gesicht doch etwas zu verändern. Ich hatte mal überlegt ob man den Steg zwischen den beiden Scheinwerfern schwarz foliert um sozusagen diese Unterbrechung aufzuheben. Eventuell in Verbindung mit Folierung des Frontspoilers und vielleicht auch dem Dach könnte es meiner Meinung nach interessant aussehen.

Hatte mit einem Folierer gesprochen und habe das mal abfotografiert, sorry für die schlechte Auflösung, aber vielleicht ist hier jemand in dem Forum der mal eine ordentliche Fotomontage machen kann! Wie denkt ihr darüber ?

Bilder

Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic

VCDS-User

• @Phil86

Guter Ansatz, die Scheinwerferidee gefällt mirhttps://octavia-rs.com/user/12208-pushy/

@Pushy

Da stimme ich Dir zu, gerade der Splitter/Spoiler an der Frontschürze muß auch nach meinem Geschmack optisch präsent bleiben.

Die Folierung des Stegs zwischen den Scheinwerfern ist wirklich interessant. Vielleicht kann hier ja mal ein Photo-Shopper ein hochauflösenderes Bild posten, gerne auch aus unterschiedlichen Perspektiven.

11 Mal editiert, zuletzt von Browning ()

• Sorry...
    Nachdem ich ein wenig in eine Tüte geatmet habe, (über meinen Faceliftfrust ;( der hier wegzensiert wurde) versuche ich es noch einmal.

Das mit dem Folieren ist ja von der Idee her nicht schlecht.
    Das Problem liegt aber darin, sobald das Tagfahlicht an ist kommt diese Unterbrechung wieder voll zur Geltung und sieht dann vermutlich noch schlimmer aus.

• Dem kann ich mich nur anschließen. An die geteilten Scheinwerfer kann man sich gewöhnen, aber sobald da zwei geteilte Striche sind, wirkt das doch etwas komisch.

Im Endeffekt hat Skoda aber das Ziel erreicht. Etwas außergewöhnliches gemacht, wenn auch keine Innovation und ich denke es gibt genug, die es hässlich finden, aber auch genug, denen es gefällt.

PS: Auch wenn das Thema seit Auftauchen der ersten Bilder vom Facelift schon genug durchgekaut wurde, finde ich es gut, dass es nun ein eigenständiger Thread ist, den man notfalls auch ignorieren kann.

• Würde denn mal einer von den Photoshop Masters uns vielleicht ein Bild herstellen? Würde das gerne mal in guter Qualität sehen. Würde mich freuen !

VCDS-User

• Könnte sogar noch besser rüberkommen, wenn man zugleich den Grill foliert. Vielleicht mattschwarz?

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

• Ich muss sagen mir gefällt das irgendwie.. klar ich denke mit Matt oder glänzend sollte man vielleicht auch an das Modell anpassen. Der "normale" hat den frontgrill in matt daher würden die Stege auch gut in Matt aussehen, bei dem 245 sieht glänzend eventuell etwas besser aus weil der Grill glänzend ist.

VCDS-User

• Wenn man es kann, kann man alles ! Es ist ja nur eine sehr kleine Fläche ( Stege an den Scheinwerfern ) und warum sollte man sich da nicht mal selbst ran trauen. Fahre zu einem Folierer und frage, ob er noch ein paar Reste Schwarz-Glanz oder schwarz-matte Folie hat, ggf für ein Farbmuster ;) ..Du wolltest dir überlegen, Dein Auto zu folieren etc...da fällt Dir schon was ein.

Ich habe das so gemacht, denn ich bin Modellauto-Freak und habe ein 1:12 Modell selbst foliert...es war ein Gefrickel durch die kleinen Flächen...aber es ging ganz gut.

Ich persönlich lasse aber alle Arbeiten von Profis erledigen, in denen ich keine Routine habe und es wirklich top werden soll.
    Beispiel....klar könnte ich bestimmt auch ein Bad fließen...habe es aber noch nie gemacht und vermutlich würde es echt nicht gut aussehen im Vergleich zu einer Arbeit vom Plattenleger, der das jeden Tag macht.