Stoßstange Combi hinten nach unten verformt

• Hallo Leute,

ich habe heute bei meinem Flitzer mit Erschrecken feststellen müssen, dass die Stoßstange hinten etwas verformt ist und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, woher das kommt. Sie hat eine nahezu symmetrische Delle nach unten. Ist das mit einem Heißluftföhn zu richten, oder brauche ich da eine neue Stoßstange? ;( Da ich meinen Flitzer Ende Juli eh zu einem Lackierer bringe, kann der das ggf. dann richten? Fall es wichtig ist, mein Auto hat eine abnehmbare AHK von Westfalia.

Gruß EleMele

Bilder

Skoda Octavia 2 Combi RS | Modelljahr: 2010 | 2.0 TSI, 200 PS | 6-Gang-DSG | Brillantsilber Metallic | Neptune-Felgen im Sommer, Zenith-Felgen im Winter | Milotec Liftomat | PDC (vorn+hinten) | Glasschiebedach | Columbus mit FW-Mod. 5238 | Soundsystem | MDI | Lederausstattung Supreme RS | Drei-Speichen-Multifunktionslenkrad mit Bedienung | Bluetooth FSE mit Halter | Sitzheizung vorn | Climatronic | Sunset | Edelstahl-Fußstütze | Westfalia AHK (abnehmbar) | Webasto ThermoTop C HTM

• Ist deine AHK nachträglich angebaut worden?
    Dann kann ich mir das nur so erklären das die bei dem Auschnitt etwas zu viel " gebogen " haben?!

Eine andere Idee, vielleicht hat der Vorgänger mal iwas mitgenommen mit der Heckstoßstange!

Aber ich denke mit einem Heißluftfön könnte es zu reparieren sein.

Olli

• Hi,

ja, die abnehmbare AHK ist nachträglich reingekommen und als ich das Auto gekauft habe war die bereits montiert und ohne Schaden. Ich begutachte mein Auto regelmäßig und der "Schaden" ist keine vier Tage alt, das wundert mich so. Der Vorgänger hat mit der Stoßstange nichts mitgenommen. Ich bin innerhalb der letzten vier Tage beim Freundlichen gewesen und habe vorne einen neuen Scheinwerfer bekommen, aber das dort etwas passiert ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Es beruhigt mich aber, wenn Du sagst, dass es mit einem Fön machbar sein könnte. :rolleyes: Mein Lackierer, der auch Karosserieinstandsetzer ist, sollte das demnach hinbekommen? Ne neue Stoßstange wäre bestimmt teuer. ;(

Gruß und Danke,
    EleMele

Skoda Octavia 2 Combi RS | Modelljahr: 2010 | 2.0 TSI, 200 PS | 6-Gang-DSG | Brillantsilber Metallic | Neptune-Felgen im Sommer, Zenith-Felgen im Winter | Milotec Liftomat | PDC (vorn+hinten) | Glasschiebedach | Columbus mit FW-Mod. 5238 | Soundsystem | MDI | Lederausstattung Supreme RS | Drei-Speichen-Multifunktionslenkrad mit Bedienung | Bluetooth FSE mit Halter | Sitzheizung vorn | Climatronic | Sunset | Edelstahl-Fußstütze | Westfalia AHK (abnehmbar) | Webasto ThermoTop C HTM

• Hallo in die Runde,

der Freundliche hat mir die Stoßstange für nen schmalen Taler in die Kaffeekasse gerichtet. :) Ließ sich mit einem Heißluftfön richten.

Gruß EleMele