FL: Ablagefach vorne statt Aschenbecher möglich?

  • Hallo Leute,


    ich meine, dass ich neulich mal einen 1Z FL RS gesehen habe, der vorne anstelle des Aschenbechers ein Ablagefach hatte. Wisst ihr zufällig, ob es den RS Original so gab? Und falls ja, wie lautet die Teilenummer? Mein RS ist MJ 2010 und hat die Alu-Optik verbaut. Ist das Fach eigentlich kompliziert zu wechseln?


    Beste Grüße und vielen Dank,
    EleMele

    Skoda Octavia 2 Combi RS | Modelljahr: 2010 | 2.0 TSI, 200 PS | 6-Gang-DSG | Brillantsilber Metallic | Neptune-Felgen im Sommer, Zenith-Felgen im Winter | Milotec Liftomat | PDC (vorn+hinten) | Glasschiebedach | Columbus mit FW-Mod. 5238 | Soundsystem | MDI | Lederausstattung Supreme RS | Drei-Speichen-Multifunktionslenkrad mit Bedienung | Bluetooth FSE mit Halter | Sitzheizung vorn | Climatronic | Sunset | Edelstahl-Fußstütze | Westfalia AHK (abnehmbar) | Webasto ThermoTop C HTM

  • Meiner hat das Fach mit gepolsterter Oberfläche. Ist wie Filz.
    Das ist Original und war Teil der Nichtraucher-Option. Damit entfällt der Aschenbecher


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • Danke für Eure Antworten... habt ihr zufällig die Teilenummer zur Hand?

    Skoda Octavia 2 Combi RS | Modelljahr: 2010 | 2.0 TSI, 200 PS | 6-Gang-DSG | Brillantsilber Metallic | Neptune-Felgen im Sommer, Zenith-Felgen im Winter | Milotec Liftomat | PDC (vorn+hinten) | Glasschiebedach | Columbus mit FW-Mod. 5238 | Soundsystem | MDI | Lederausstattung Supreme RS | Drei-Speichen-Multifunktionslenkrad mit Bedienung | Bluetooth FSE mit Halter | Sitzheizung vorn | Climatronic | Sunset | Edelstahl-Fußstütze | Westfalia AHK (abnehmbar) | Webasto ThermoTop C HTM

  • Meiner hat das Fach mit gepolsterter Oberfläche. Ist wie Filz.
    Das ist Original und war Teil der Nichtraucher-Option. Damit entfällt der Aschenbecher



    Genau das Teil suche auch, Aschenbecher findet man ja mehr als genug.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße Sören


    Bremsen machst die Felgen dreckig.... :D

  • Hey,


    ich habe diese Umrüstung ebenfalls gemacht (von Aschenbecher auf Ablagefach), ich schaue nachher in meinen Rechnungen und gebe Euch die Teilenummer

  • Soooo,


    also für den Umbau muss man das komplette Fach rausnehmen, damit man hinten die "Halterung" für das Aschenbecherfach entfernen kann. Dazu einfach die Niete aufbohren.
    Die Filzeinlage mit Klebestreifen unten dran hat folgende Teilenummer: 1Z0857938C9B9 (ja die ist so lang) - kostet ein paar Euro.

  • Tausend Dank, ich werde mir die Einlage mal bestellen. :)

    Skoda Octavia 2 Combi RS | Modelljahr: 2010 | 2.0 TSI, 200 PS | 6-Gang-DSG | Brillantsilber Metallic | Neptune-Felgen im Sommer, Zenith-Felgen im Winter | Milotec Liftomat | PDC (vorn+hinten) | Glasschiebedach | Columbus mit FW-Mod. 5238 | Soundsystem | MDI | Lederausstattung Supreme RS | Drei-Speichen-Multifunktionslenkrad mit Bedienung | Bluetooth FSE mit Halter | Sitzheizung vorn | Climatronic | Sunset | Edelstahl-Fußstütze | Westfalia AHK (abnehmbar) | Webasto ThermoTop C HTM