Schlüsselnummern RS TSI Facelift für Felgenkauf

  • Servus Leute...


    bräuchte dringend mal eure Hilfe....


    Mein neuen RS TSI FL kommt in max. 2 Wochen.... und ich würde gerne gleich vor Auslieferung meine 18 Zoll Gemini abmontieren so dass ich sie als neu verkaufen kann.
    Als Felge hab ich mir dir WH18 von Wheelworld ausgesucht... die ich in 8,5x19 ET45 draufmachen würden. Das Eibach pro Kit ist schon beim Händler und wird gleich verbaut.


    Nun zur Frage: Für´s Gutachen/ABE bräuchte ich die richtige Schlüsselnummer... damit ich auch sicher sein kann, dass die Felge aus zugelassen ist. Auf der Homepage von Wheelworld gibt es zwar viele Schlüsselnummern aber ich habe nur je die ersten drei Stellen... Hersteller 8004 Typ AQD ... der Rest steht am KFZ-Brief...
    Wollte eben nicht so lange warten weil bestellen muss ich die Felgen-Reifen-Kombi ja auch noch... so hätte der Händler die neuen Felgen gleich zur Verfügung.


    Könnt ihr mir irgendwie helfen? Grundsätzlich geht's ja um die Achslast beim Gutachten/ABE?!





    PS: Die 18 Zoll Gemini anthrazit inkl der 225er Bridgestone Reifen wären auch zu verkaufen falls jemand Interesse hat ;-)

  • Im Gutachten stehen keine Schlüsselnummern sondern nur die EWG-Nr. Und der FL wird vermutlich im Moment auch noch nicht drin stehen. Von daher solltest du Wheelworld anschreiben, wann er nachgetragen wird.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • ... hab die schon angeschrieben. Hier die Antwort:


    **************************


    Hallo,

    ohne Ihre Schlüsselnummern oder ABE-Nummer des Fahrzeugs (e1*……) kann ich ihnen dazu
    keine genaue Aussage machen.


    ***************************


    :angry2:

  • Die EWG-Nr ist die ABE-Nr. Die Schlüssel-Nr. brauchen sie eigentlich nur wegen der Motorisierung. Da sollte aber eigentlich auch die Angabe 169kw reichen. Vielleicht ist ja die Skoda Serienbereifungstabelle schon um den FL ergänzt. Da steht die ABE und glaube auch die Schlüsselnummer drin.
    Hast du dir das Gutachten schon mal runtergeladen von Wheelworld?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

    Einmal editiert, zuletzt von RS-Xite ()

  • jetzt steht ich glaub ich am Schlauch.... und wo bekomme ich diese ABE Nummer her??? ?(


    Ich bekomm den RS ja erst... hab also noch keine Papiere usw... hab also null Nummern und Zahlen :-(

  • ABE-Nr. für den TSI lautet: e11*2007/46*0243*21
    Es wäre einfacher gewesen, du hättest die Leute hier im Forum direkt dazu angeschrieben, die bereits ihr FL haben und danach gefragt. Im “Lieferzeiten-Thread“ bzw. “Modelljahreswechsel + Facelift 2017-Thread“ gibt's entsprechende Forenmitglieder.