Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Hatte vor 3 Wochen einen Unfall mit meinem RS Baujahr 2016. Jetzt habe ich ihn gestern endlich wieder abholen dürfen, durch Vollkasko wurde alles repariert. Jetzt meine Frage, welche Farbe hat den beim RS Black Edition der Wasserkühler hinter dem Frontgrill. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob der schon immer Silber war oder doch schwarz? Ist mir heute morgen irgendwie aufgefallen, als ich vor ihm stand. Werde mal ein Bild anhängen.
Farbe des Wasserkühlers hinter dem Frontgrill
-
-
Silbern
-
War der nicht auch schwarz? Dachte schon, der KFZ'ler hat mir den falschen Kühler eingebaut!
-
Bei meinem TSI ist der silber, bei dem TDI von meinem Nachbarn schwarz.
-
Na toll, jetzt ist die Verwirrung Perfekt!

-
Hab zwei TDI gerade gesehen, da waren sie silbern. Bei meinem TSI auch silbern. Vllt hatte sich da mal was im Modelljahr geändert.
Hast du denn keine alten Fotos mehr von deinem Schätzchen vor dem Unfall? -
War der nicht auch schwarz? Dachte schon, der KFZ'ler hat mir den falschen Kühler eingebaut!
War schon immer silber, ist aber auch nicht der Wasserkühler sondern der Kondensator der Klimaanlage. Der Wasserkühler liegt dahinter
-
So sieht es bei mir aus (TDI).
Modelljahr 16 / Baujahr 12/15 -
Bei meinem TSI 05/15 ist der Kühler ebenfalls schwarz.
-
-

Ich leg mich gleich mal davor. Aus der Ferne aus meinem Büro betrachtet sieht der echt dunkel aus

-
Mach dich ni dreckig. Ich bin mal so frei

-
-
-
-
Habe es nicht ganz gleich hin bekommen, aber ich denke man sieht den Unterschied.
-
Sie sind immer Silber es gibt aber eine Verstärkung die schwarz ist
-
Bei dem Grauen sind nur mehr Steinschläge die die Lamellen verbogen haben drin bzw. etwas mehr der Witterung ausgesetzt waren.
-
Mmmmh, OK. Schräg.
Die stehen beide im Freien und meiner ist jetzt ~13 Monate alt (~11 Monate zugelassen). Der Silberne wurde als Vorführer und gekauft; letzten Spätsommer, als das VFL nicht mehr bestellt werden konnte. Der war schon immer so dunkel, dachte aber das gehört beim TDI 4x4 so. -
Schön finde ich das helle Grau auch nicht (FL) - kann man den schwärzen? Welcher Lack? Wie kommt man an das Teil dran?