Xenon fällt ab und an aus

  • Hi Leute ich habe seit Samstag das Problem das der rechte xenon Brenner jetzt 2 aussetzer hatte ging aber nach dem ausschalten wieder ganz normal, habe dann auf Verdacht den Brenner getauscht, da dieser leicht violett geschimmert hat. Heute ist dann der selbe Fehler wieder aufgetreten. Kann es sein das das steuergerät einen weg hat?
    Evtl hatte jemand schon so ein Problem?!

  • Dann würde ich erstmal abwarten und weiter beobachten.
    Meiner hat es z.B. das für den bruchteil einer Sekunde beide Xenon kurz ausgehen aber sofort wieder an. Da bin ich auch noch nicht hintergestiegen.

  • Bei meinem war das Problem damals ähnlich, meinen hab ich gebraucht gekauft.Der Rs war damals knapp 6Jahre alt und hatte die ersten Brenner drinnen, ab und zu ist das Xenon kurz ausgefallen.Habe darauf hin die Brenner getauscht und seit dem ist Ruhe und ich hatte nie wieder das Problem.Kauf neue und du wirst glücklich sein ;-)

  • Dann würde ich erstmal abwarten und weiter beobachten.
    Meiner hat es z.B. das für den bruchteil einer Sekunde beide Xenon kurz ausgehen aber sofort wieder an. Da bin ich auch noch nicht hintergestiegen.



    Das Phenomen kenn ich auch... meist Nachts bei Regen .... z.B. nach langer Autobahnfahrt ausfahrt runter, rein in die Stadt dann blinkts auch gelegentlich bei mir.

    Gruß Andy
    wappen-smileys-Baden-Wuerttemberg.gif
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !