Ich wäre auch dabei....
Versuch ist es wert...
Zenec - Radio
-
-
Irgendwie traue ich micht noch nicht :013:
Aber schaut mal was ich gerade in der Bucht gefunden habe
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Name=ADME:B:WNARL:DE:1123
Ist vom selben Anbieter, nur in der Größe des Audience...
Funktionen sind wie das andere Teil, oder???
Tante Edit: mit mir wären wir ja eigentlich schon 4 (crypt mitgerechnet) *grübelgrübel* -
Zitat von mcloud;19609
Irgendwie traue ich micht noch nicht :013:
Aber schaut mal was ich gerade in der Bucht gefunden habe
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Name=ADME:B:WNARL:DE:1123
Ist vom selben Anbieter, nur in der Größe des Audience...
Funktionen sind wie das andere Teil, oder???
Tante Edit: mit mir wären wir ja eigentlich schon 4 (crypt mitgerechnet) *grübelgrübel*
Das andere Teil sagt mir jedoch mehr zu....
Schon von der Bildschirmgröse her...
Güsse -
7" habe beide... Wird wohl identischer Inhalt sein, nur verschiedene Verpackungen...
-
-
Zitat von crypt;19634
hmm sogar gleicher Preis im Ebay:
http://cgi.ebay.co.uk/2-DIN-Au…9QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Dann kann ja theoretisch auch jeder für sich bestellen. Kosten bleiben ja
Im Nachbarforum hat es sich jemand bestellt. Ich warte noch auf seinen Bericht.
Ich persönlich will mir wohl das Zenec MC5600 holen. Das letzte Wort ist hier aber noch nicht gesprochen.
Wenn mir jemand die Qualität und gute Funktion dieses Navis bestätigt, kann ich ja meine Meinung ja noch ändern :013: -
Habe nachgefragt. Das Gerät ist dasselbe nur die Verpackung anders.
Habe Jumbo und mir eines bestellt.Gruss
-
Zitat von crypt;20082
Habe nachgefragt. Das Gerät ist dasselbe nur die Verpackung anders.
Habe Jumbo und mir eines bestellt.
Gruss
Dann berichtet bitte sofort wenn ihr es eingebaut habt...
Das Zenec-Teil dauert noch bis Ende Oktober :041: -
Uuuund, habt ihr die Geräte schon bekommen... *ungeduldigwart*
-
Zitat von mcloud;20541
Uuuund, habt ihr die Geräte schon bekommen... *ungeduldigwart*
Ne noch nicht, letzte info ist, das die Geräte heute oder anfans nächste woche raus gehen....
Bin auch schon ganz ungeduldig am warten....
Wenn es da ist, gibt es Bilder und mache ein Handy video beim einbau, und danach auch wie es läuft, versuche es dan bei Youtub einzustellen...
Allso weiter warten.... -
-
-
Hab ich eben grad gefunden:015:
http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/16766/ -
Zitat von ccxo;20710
Hab ich eben grad gefunden:015:
http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/16766/Hab ich auch grad gesehen, aber so einfach wie die das zeigen is dass doch auch net.
Wohin mit den Empfängern (GPS)...
Integration mit MFA möglich? -
Ich sag nur viel Spass mit dem Can-Bus und wenn ihr Soundsystem habt dann mit der Ansteuerung des Systems.
-
Zitat von last-knight;20715
Hab ich auch grad gesehen, aber so einfach wie die das zeigen is dass doch auch net.
Wohin mit den Empfängern (GPS)...
Integration mit MFA möglich?
Ja das ging mir danach auch den den Kopf.......aber wenns in soner Werbung für VW erscheint, kanns ja nicht gerade das schlechteste Gerät sein...:wink: -
Zitat von black-magic;20718
Ich sag nur viel Spass mit dem Can-Bus und wenn ihr Soundsystem habt dann mit der Ansteuerung des Systems.
black magic
meinst passt der Can-Bus net??:032: -
Ja passen wird das schon alles wenn man das KnowHow und die benötigte Technik dazu hat. Aber wenn da nur eine Pinbelegung falsch ist oder sonst was dann viel Spass. Ich kann mir nämlich nicht ernsthaft vorstellen das ein Gerät, wie das was z.B. Jumbo bestellt hat, zu diesem günstigen Preis alles das mit macht was unsere von Werk aus machen. Auch die Ansteuerung des Soundsystems kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe dieses Jahr im Sommer einen Golf V von vorne bis hinten mit Hifi umgebaut. Und ich kann dir sagen, seit dem dieser tolle Can-Bus ist macht mir das alles nicht mehr soviel Spass. Kann ja mal Bilder einstellen, wie das Auto während des Umbaus aussah. Also einfach rein und fertig kann ich mir echt nicht vorstellen, sorry will niemanden die Vorfreude verderben und lass mich auch gerne eines besseren belehren.
-
Zitat von black-magic;20723
Ja passen wird das schon alles wenn man das KnowHow und die benötigte Technik dazu hat. Aber wenn da nur eine Pinbelegung falsch ist oder sonst was dann viel Spass. Ich kann mir nämlich nicht ernsthaft vorstellen das ein Gerät, wie das was z.B. Jumbo bestellt hat, zu diesem günstigen Preis alles das mit macht was unsere von Werk aus machen. Auch die Ansteuerung des Soundsystems kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe dieses Jahr im Sommer einen Golf V von vorne bis hinten mit Hifi umgebaut. Und ich kann dir sagen, seit dem dieser tolle Can-Bus ist macht mir das alles nicht mehr soviel Spass. Kann ja mal Bilder einstellen, wie das Auto während des Umbaus aussah. Also einfach rein und fertig kann ich mir echt nicht vorstellen, sorry will niemanden die Vorfreude verderben und lass mich auch gerne eines besseren belehren.
Ich denke mal, die haben im vorfeld schon geschaut, ob die Pin belegung richtig ist. Werd ich auch abgleichen, wenn ich ein Soundsystem hätte, so hätte ich das zusätzlich noch abgeklärt.
Ich hoffe das bei meinem das bestellt ist, nicht zufiel umgesteckt werden muss. Der Preis ist ja nicht immer das entscheidende, das gleiche gerät wie bestellt wurde, wird auf Ricardo zu 1/3 mehr angeboten, einfach der zwischenhandel machts aus.
Alles andere sehe ich beim einbau.
Ich weis, es hat sich viel geändert, aber deswegen, werfe ich nicht die Flinte ins korn, bevor ich es selbst versucht habe...
Grüsse -
Und eben genau dieses einfache umstecken wie man es von früher kennt funktioniert heute leider nicht mehr so. Ich kann nicht mehr einfach nur nen Pin umstecken weil z.B. Dauerplus nicht oben sondern unten ist. Am Radio gibt es diese ganzen Spannungen und Impulse nicht mehr so wie man es von vor paar Jahren noch kennt. Da wird heute mit Can-Bus-Adaptern usw. gearbeitet. Ich gönne Dir auch das alles funktioniert. Aber wenn irgend etwas nicht korrekt arbeitet dann stecke bitte keine Pins um oder so. Da kannst Du sehr viel schnell mal kaputt machen. Dann hole dir lieber Fachmännischen Rat und lass es im Notfall ein paar Franken kosten.
-
Wenn ich nicht weiterkomme, gehe ich natürlich zum fachmann, und lasse mich auch was kosten.
Danke jedoch für den Typ.
Grüsse -
Hallo zusammen
Ich habe das gleich Gerät wie Jumbo bestellt und werde es vom Fachmann einbauen lassen. Jumbo sonst wartest du bis ich es enigebaut habe und wir schauen zusammen.
Zum Thema Preis. Mal ganz ehrlich...was die Original Navis kosten ist eine Sauerei. Wenn ich denke was ich vor 2 Jahren für mein Nexus bezahlt habe und was es kann (Der Händler hatte mich angelogen und gesagt es gehen MP3 CD's).
Ich werde es wagen sowie Jumbo auch.
Mit dem Can Bus hast du sicher recht. Dieses Gerät sollte aber 100% kompatibel sein.
Auch ich habe einige Erfahrungen gemacht im HiFi Bereich. Habe im Moment im Nexus einen Aux IN und so ein Adapter für DVD während der Fahrt drin. War nicht ganz einfach.
Gruss
-
Ich bin auf jeden Fall auf den Bericht von Euch gespannt...
Und dann werde ich für mich schauen, was ich mir einbaue bzw. einbauen lasse :011: -
Hallo Ihr Zwei...
Wie sieht es aus? Habt Ihr schon Neuigkeiten?
Warte schon ganz ungeduldig... -
Zitat von mcloud;19677
Dann kann ja theoretisch auch jeder für sich bestellen. Kosten bleiben ja
Im Nachbarforum hat es sich jemand bestellt. Ich warte noch auf seinen Bericht.
Ich persönlich will mir wohl das Zenec MC5600 holen. Das letzte Wort ist hier aber noch nicht gesprochen.
Wenn mir jemand die Qualität und gute Funktion dieses Navis bestätigt, kann ich ja meine Meinung ja noch ändern :013:Hallo,
Wie ich sehe kommt bei dir auch das MC5600 in die engere Wahl!
Habe auch mit den Leuten von ACR gesprochen, ich glaube ich werde mir auch das Set mit dem Zenec MC5600 und das NA2000 holen.
Wenn ihr wollt habe eine Einbauanleitung bekommen die ich euch dann Hochladen könnte oder per Mail senden.
Der ACR Händler hat was von ner Columbus Blende erzählt die für den Einbau benötigt wird, er hat mir auch ein Bild davon zukommen lassen, aber meiner Meinung nach braucht man da keine extra Blende!?
Was sagt ihr dazu?
Übrigens ist das MC5600 baugleich mit dem MC2000 nur das es Grün Weiß leuchtet und für Skoda direkt ist!!
Wegen der Blende noch mal kurz, braucht man eine oder nicht?
War deswegen auch schon beim :018: und der kennt diese Blende nicht, gibt es auch nicht als Ersatzteil. -
Doch brauchst ne andere Blende, außer du hast vorher ein original Navi drin gehabt.
Bei der Originalblende vom Stream oder Audience hat einen zu großen Auschnitt.
Beim Händler mußt du einfach die Originalblende bestellen die bei einem RS drin ist mit Navi. Die paßt dann. -
Ist die Blende bei Columbus und Nexus gleich?
Hast du event. eine Teilenummer?Danke.
-
Zitat von Mr.A;21182
Ist die Blende bei Columbus und Nexus gleich?
Hast du event. eine Teilenummer?Danke.
habs gefunden und auch schon bestellt!!!! In Silber kostet bei uns in Ösiland Eur 40!! Bisi Teuer... -
habt ihr schon nähere Infos bzgl. der Kompatibilität? Mich würde interessieren ob es mit der MFA-Anzeige noch funktioniert und ob die vorhandene GPS Antenne des Nexus dran bleiben kann?
-
hatt jemand schon erfahrung mit ze-mc5600.
will mir das ding reinziehen.
gibt es einen link vom columbusnavi über die funktionen . finde im google einfach nichts (bin nicht so der hirsch) -
Also Acr Verkauft es .Das Modell für Skoda heizt ZE-MC5600,hatte es schon in den Händen .Fand aber die Bedienung sehr Schlecht, und die Grafik vom Navi nicht so Doll.Hab mich dann für dieses Entschieden(.http://www.octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=1975) .Bin Total damit zufrieden:027::027:
-
Wer sich noch ein bißchen gedulden kann warten lieber auf das neue Model.
http://www.zenec.com/index.php?id=293&L=0
War Anfang dezember auf der essen motorshow und da stand ich vor dem nc 2000. Da war ich von der menüführung und dem display enttäuscht (bild war am zittern).
Bin mal auf das neue model gespannt, werde es mir evtl. dann zulegen und spare bis dahin. Weil das nexus ist zwar schön und gut, aber mp3 und dvd wär schon nicht schlecht -
Schon schoen gemacht, die Dinger. Wer sich ueber die verwendete Navi Software informieren will, kann das auch im Forum bei http://www.pocket-navigation.de tun. Sieht so aus, als werde ein Standard-iGo 8 verwendet.
-
Hey Leute...
ich bin grad in Internet auf folgendes Multimedia Radio gestoßen !
http://www.zenec.com/index.php?id=309&L=0
Ich habe das normale Radio genommen, wie es standart beim RS ist. Da ich mir bald ne gute Anlage einbauen möchte, brauch ich natürlich auch nen gutes Radio. Ich wollt erst eins haben mit einem TFT zum ausfahren....
jedoch ist diese alternative auch ganz ok, wie es in dem Link oeben zu sehen ist.
Was meint ihr!? ich finde wenn es verbaut ist, schaut es nobel aus! besser als nen normales radio wo das TFT nur bei der Zündung zu sehen ist!"
Kennt wer die Marke oder hat wer dieses Radio verbaut!?
der Preis liegt bei 799 EUR.
die Pumpe
-
Hi,
musste mal suchen, das thema is schon ne weile durch. nur da es bisher das ding nicht für skoda gab, doch wohl seit kurzem, musst dich wohl noch nen moment gedulden bis jemand nen erfahrungsbericht geben kann.
Preis is OK, wird Hierzulande bei "ACR" vertrieben. -
Ich will mir auch das Gerät gekaufen und mitte März verbauen.Hab mich lange mit mehreren Geräten beschäftigt und verglichen.
Hab es mir in einem Eos angeschaut mit der Navieinheit und finde es super.
Wenn Du noch mehr darüber erfahren willst dann hier mal durchlesen:
http://www.motor-talk.de/forum…2000-na2000-t1997344.html
Man kann soviel daran einstellen und abändern.Die GUI und Radarwarner.Ich finde es sehr gut für den Preis.
Hab mir aber das Mc2000 vom Golf geholt mit der rot/blauen Beleuchtung da ich fast keine grüne Skoda -Beleuchtung habe. -
Ich habe es seit ca. 1 Monat drin und bin sehr zufrieden... :011:
-
Zitat von Red Baron;31902
Hab mir auch das Gerät gekauft und verbaue es mitte März.
Dann meld dich unbedingt wenn es verbaut hast. Will mir das auch mal in live anschauen. Und wenn hilfe brauchst dann kannst dich auch gerne melden. Kann man mal gemütlich ein Bierchen trinken.
-
Hey leute ... ich will mir das Zenec
kaufen. Momentan habe ich noch das Standartradio im RS. Wenn ich rückwärts fahre, zeigt es mir in dem kleinen Display das Auto und mit Strichen die ungefähre Entfernung zum Hinderniss an.... Find ich sehr gut...
nun die Frage. Wenn ich auf das Zenec umrüste, gibts da dann auch so ne Funktion?!?!?!
mfg, die pumpe
-
Die Bilddarstellung entfällt,aber das Akustische Signal bleibt.Hab es seit 2 Wochen drin.