Zenec - Radio

• Kenne das Gerät direkt nicht. Hatte aber in meinem letzten BMW ein Zenec DVD Radio eingebaut. War mit dem Teil recht zufrieden. Preis/Leistung geht bei Zenec voll in Ordnung. Nur wirst Du Abstriche machen müssen was Soundeinstellungen usw angeht. Das hatte mich bei meinem nicht so überzeugt. Das Display ist aber voll ok. Kann man locker mit JVC, Kenwood usw. vergleichen. Ich glaube die Verbauen Displays und andere Teile von Samsung oder Sony. Einen von beiden, da bin ich mir nciht mehr sicher.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• sieht wirklich nicht so schlecht aus

weiss jemand wo / ab wann man das Teil kaufen kann? auf der zenec website ist es noch gar nicht aufgeführt...

• Hallo zusammen

Habe mal bei ACR nachgefragt betreffend ZENEC-MC2000 für Skoda, denn im CarVision stand drin:

Unterstützte Fahrzeuge:
    Skoda Octavia II

Hier nun die Antwort von ACR:
    das MC2000 ist bisher noch nicht mit den Skodamodellen kompatibel.
    Wir arbeiten mit Hochdruck an einem entsprechenden CAN-BUS Adapter für die Skodafahrzeuge um auch Ihnen ein E-GO Gerät bieten zu können.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis :dft007: :020:

• Ich hab jetz mal ne kontakt-Mail bei multiplanet.ch platziert, die vertreiben das Gerät auch in der Schweiz, Firmensitz ist in Gebenstorf. Mal schaun was die meinen, mich würd das ding auch reizen

• Zitat von ag215067;13000

Ich hab jetz mal ne kontakt-Mail bei multiplanet.ch platziert, die vertreiben das Gerät auch in der Schweiz, Firmensitz ist in Gebenstorf. Mal schaun was die meinen, mich würd das ding auch reizen

Dann gebe gleich mal bescheid was die sagen.

Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

• Zitat von ag215067;13000

Ich hab jetz mal ne kontakt-Mail bei multiplanet.ch platziert, die vertreiben das Gerät auch in der Schweiz, Firmensitz ist in Gebenstorf. Mal schaun was die meinen, mich würd das ding auch reizen

Bei dem war ich und der meinte es gibt keine Probleme.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Ich habe mal bei unserem ACR-Händler angefragt... Zur Zeit ist es noch nicht lieferbar.
    Wird vorrausichtlich Anfang Juni lieferbar sein. Haben mir aber nichts von Problemen beim Einbau in einen Octavia erzählt.

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

• Cool...evtl. wäre das auch was für mich. Können ja einen Mengenrabatt rausholen in der Schweiz :015:

RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

• Das sieht ja super aus :008: wenn da jemand mehr Infos hat dann bitte posten. Ich bin auf der Suche nach einer solchen Lösung, wollte eigentlich was mit einem Doppel-Din Receiver von JVC machen, aber diese passt sicher besser ins Bild :)

Hatte im Leon früher einmal einen 7" Monitor von Zenec, der war eigentlich recht gut, vorallem der Preis stimmte :) Aber Abstriche muss man sicher machen, hoffe einfach es ist nicht so wie bei den Low-Budget Marken, wo nach einem oder zwei Jahren das ganze aussteigt :(

Octavia 2 RS TFSI in Corrida Rot -> Gallery
    Zenith 18" Felgen in "Mausgrau", getönte Scheiben, 35mm H&R Federn, Distanzscheiben 20mm VA und 30mm HA, schwarze Bremssättel, schwarzmatter Frontgrillrahmen, Peugeot 607 Antenne und div. Hypercolor Produkte verbaut.

• Hallo,

habe das gesamte Prospekt vom NC2000 und MC2000 hier liegen
    und auch schon gescannt, wegen dem evtl. Copyright
    (steht allerdings nicht im Prospekt) möcht ich es hier nicht
    öffentlich posten. Wer diese Info möchte bitte kurze PN mit
    angabe der mail Adresse und ich sende es zu.

MFG
    Andi

• Ist das ein VW gerät oder eins von Zenec???

http://www.ricardo.ch/Article5…uer_vw_passat_sharan_golf

Grüsse

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

Zubehörhandel MILOTEC // Carex

• das gerät kann aber echt einiges:045: nicht schlecht
    woher kommt das ding?

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Zitat von Mane/RS-10;14576

das gerät kann aber echt einiges:045: nicht schlecht
    woher kommt das ding?

Meinst du das aus dem link von mir??

Grüsse

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

• sorry,ja genau das meinte ich:045:

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Zitat von Mane/RS-10;14580

sorry,ja genau das meinte ich:045:

Aus dem KT St Gallen

Das Ricardo ist vergleichbar wie ebay.... Nur ricardo ist mehr Auf die Schweiz bezogen....

Grüsse

• Die geräte sind auch über eBay zu bekommen. Haben aber kein CAN-BUS!
    Im anderen forum wurde das gerät schon besprochen, obwohl keiner es mal in den händen hatte.

Ich wurde, wenn, dann eher für ein Zenec gerät wählen. Aber das ist mit den ganzen extras auch nicht soooo günstig.

Dann eher weiter sparen, wenn es ein einbaunavi sein sollte, und direkt ein RNS oder Coulumbus kaufen. Da hat man alles was man braucht und die qualität ist bekannt. Vor allem empfang und klangtechnisch.

LG aus Leverkusen, Mike

• http://www.zenec.com

Leider nix für Skoda Octavia, Canbus adapter soll es dabei sein!
    Schade das JVC- KD-NX 5000 nicht als doppel Din gibt, das wäre mein Gerät,
    HDD, DAB, BT, NAVI usw....

Aber so ist das man kann nicht alles haben!

Was mich am RNS stört das er kein DAB Empfang hat!

*** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

• Braucht man DAB?
    Ich bin mehr als zufrieden mit dem Columbus! Hab ehrlich gesagt bisher kein besseres NAVI-Gerät in einem Auto gesehen, selbst BMW und MB können sich hiervon eines Scheibe abschneiden!

• Hallo RS-Fans,

wollte euch nur kurz über den email-Verkehr zwischen acr.eu (Zenec) und mir mitteilen. Thema ZE-NA2000

Anfrage:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wann kommt das ZE-NC2000 für den Scoda octavia (richtiger CAN-BUS) auf den Markt?

Antwort:
    Sehr geehrter Kunde,
    leider kann ich Ihnen noch kein genaues Datum für den Liefertermin nennen.
    Jedoch verspreche ich Ihnen, das wir mit Hochdruck an diesem Gerät arbeiten.
    Ich möchte zudem darauf hinweisen, dass zuerst ein MC2000 für Skoda verfügbar sein wird.

Anfrage:
    Sehr geehrter Hr. Morath,

vielen Dank für Ihre Antwort. Dass das MC2000 zuerst auf den Markt kommen wird, war mir schon bekannt. Das einzige Problem daran ist, kein Navi!

Können Sie mir für das NC2000 (Skoda)zumindest einen Liefer"Monat" nennen?
    Grund -> momentane Lieferschwierigkeiten beim Serienhersteller. Die Chance neue Kunden zu gewinnen ;-)

Vielen Dank für weiter Infos, und gutes Gelingen um das NC2000 an den Skoda anzupassen.

Antwort:
    Sehr geehrter Herr .......,
    da ich leider noch kein Liefertermin für das NC2000 preisgeben darf bzw. kann, möchte ich Sie noch einmal auf das MC2000 verweisen.
    Wenn Sie das MC2000 mit NA2000 (Navi) bestellen, ergibt sich eine Preisdifferenz von genau 70€. Dafür ist im Lieferumfang des MC2000 die Mulimedia Linkbox erhalten, welche eine leichte, und vor Allem optisch saubere Lösung darstellt (keine Kabelstränge im Innenraum). Zudem verfügt das MC2000 im Gegensatz zum kleinen Bruder NC2000 über einen USB Anschluss an dem sogar kleine Festplatten angeschlossen werden können.
    Siehe http://www.zenec.com

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Werde mich höchstwarscheinlich für das ZE-Mc2000 entscheiden. Navi soll spitze sein.

Gruß
    Christian

RS CR DSG Candy-Weiss, Borbet schwarz XL8,0Jx18 ET50, Milotec-Front, AHK, GSD, Alarm, Sound-System, innen alles LED's, Peugeot Antenne und noch einiges mehr :dft012:

• Na, dann viel Spaß ;)
    Poste mal ein paar Bilder, wenn der Einbau vollbracht ist

• hallo, tönt sehr interessant, und nach der einsicht der funktionen etc. sehr schönes, interessantes gerät. frage: ich habe kein navi, geht das auch, oder brauche ich da ein anderes gerät? in welcher preisklasse bewegen wir uns da??

[PHP][/PHP]

• Wie oben schon geschrieben steht:

......... Wenn Sie das MC2000 mit NA2000 (Navi) bestellen, ergibt sich eine Preisdifferenz von genau 70€. Dafür ist im Lieferumfang des MC2000 die Mulimedia Linkbox erhalten, welche eine leichte, und vor Allem optisch saubere Lösung darstellt (keine Kabelstränge im Innenraum). Zudem verfügt das MC2000 im Gegensatz zum kleinen Bruder NC2000 über einen USB Anschluss an dem sogar kleine Festplatten angeschlossen werden können.
    Siehe http://www.zenec.com

MC2000 + NA2000 (Monicceiver + Navi) ist fast gleich wie NC2000. Nur das die GPS-Navigation NA2000 noch einen USB-Port hat.

RS CR DSG Candy-Weiss, Borbet schwarz XL8,0Jx18 ET50, Milotec-Front, AHK, GSD, Alarm, Sound-System, innen alles LED's, Peugeot Antenne und noch einiges mehr :dft012:

• Ist es denn schon lieferbar???

Das mit dem MC2000 plus NA2000 wußte ich... Fand ich auch die bessere Lösung, da man wie auch schon beschrieben einen USB-Port hat und eine Festplatte anschliessen kann (jede Menge Musik :011: )

Der Preis liegt dann bei "etwas" über 1000,-€

Werde ich mir glaube ich auch holen...;)

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

• Liefertermin ??? Leider noch nichts rausgefunden. Finde überall nur Aussagen über VW...... Typisch!

Aber ich habe ja leider noch Zeit ;-) Mein vorraussichtlicher Liefertermin ist ja "erst" Ende Juli.

• Hallo zusammen,

hat hier schon jemand was "Neues" gehört???
    Ich leider nicht... :019: :019: :019:

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

• Hallo Leute,
    Kann euch zwar noch keinen genauen Liefertermin nennen. Wird aber mindestens August werden. Soviel darf ich sagen. Hatte im Mai eine persönliche Einladung vom oben schon erwähnten ACR-Multiplanet zur Neueröffnung. Leider konnte ich diese nicht wahr nehmen so war ich jetzt vor kurzem mal dort und habe eben erfahren das es mind. August werden wird da die Nachfrage schon jetzt enorm ist. Ich habe habe jetzt aber in Deutschland ein längeres Gespräch mit einem Car Hifi Menschen gehabt, der nur High End Anlagen verbaut. Brauchte einige Tips zum Umbau eines Golf V. Mit dem habe ich auch über mein Auto gesprochen da eventuell mal eine Multimediaanlage geplant ist. Meine Tochter wird es mir nach 10Stunden Autofahrten danken.
    Also zurück zum Thema Zenec: Wir haben uns also unterhalten und er hat mir den Tip gegeben: Lass dir vom Händler mit einem vergleichbaren oder dem selben Gerät vorführen das das Soundsystem richtig angesteuert wird. Das können nämlich nicht alle Hersteller. Und er ist der Meinung das es Zenec als "Lowbudget" Anbieter auch nicht kann. Vielleicht sollte man das auch mal in Erfahrung bringen.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Habe auch noch mit einem ACR Händler gesprochen. Das bessere Gerät NC...kommt erst Ende August. Hat aber Navi integriert.
    Bin ja gespannt..er meinte aber auch, dass es wirklich Lowbudget ist und nie mit einem Pioneer Gerät vergleichbar.

RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,

• Schaut euch mal das Pioneer AVEC D3 multigerät an !!!
    Wäre auch ne Variante zwar nen paar euronen teurer aber dafür qualitativ hochwertiger als ZENEC !!! :008:
    (zumindest meine Erfahrung) :048:

„Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

1.8T 180 PS
    (Scheibentönung, Soundausbau, LPG Gas Umrüstung:finger:)

• Hallo allerseits!

Wollte mal gerne Eure Meinung hören.
    Jumbo hat in einem seiner Beiträge folgende Link zu einem Gerät eingefügt:

Zitat von Jumbo;14562

Ist das ein VW gerät oder eins von Zenec???

http://www.ricardo.ch/Article5…uer_vw_passat_sharan_golf

Grüsse

Ich hab mich mal schlau gemacht und herausgefunden, dass das Gerät von Witson (aus China) stammt. Hier der Link dazu:
    http://www.witson.com/view_pro.php?id=1235

Gemäss Angaben der Verkäufers handelt es sich um ein OEM Gerät direkt vom Grossserienhersteller. Es kann angeblich einfach an den vorhandenen Systemstecker angeschlossen werden. Ob der CAN BUS Systemstecker auch meinen vorhandenen CD-Wechsler ansteuern kann, konnte er mir nicht garantieren.
    Der Einbau dauert gemäss seinen Angaben ca. 2 - 3 Stunden und koste Fr. 120.- bis 150.- . Zusammen mit dem Gerät also total Kosten von Fr. 1'650.-.

Was haltet Ihr davon?

Danke für Eure Meinungen!

Gruss

Ich bin eigentlich ganz nett, ich komme nur zu selten dazu!

• Uih dieses müsste man mal testen können. Macht mir Qualitativ nicht einen sehr hochstehenden Eindruck.

gruss

• Tut mir leid, aber wenn man schon soviel geld ausgibt, warum dann nicht gleich sparen für was vernünftiges?
    Das RNS oder Columbus ist im vergleich vielleicht teurer, kann aber einiges und hat die verbindung mit der bordelektronik.
    Daran scheinen die anderen bis jetzt noch zu scheitern.

LG aus Leverkusen, Mike

• Ist doch glaub ich das große Navi was im Fabia drin ist! Oder irre ich mich da?
    Dachte im Fabia gibts das Columbus nicht...

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Zitat von magic62;17036

Tut mir leid, aber wenn man schon soviel geld ausgibt, warum dann nicht gleich sparen für was vernünftiges?
    Das RNS oder Columbus ist im vergleich vielleicht teurer, kann aber einiges und hat die verbindung mit der bordelektronik.
    Daran scheinen die anderen bis jetzt noch zu scheitern.

nun, das teurere muss nicht immer das bessere sein. von den funktionen her scheint das OEM-gerät aus china ja identisch zu sein. und wer weiss denn wo das RNS, bzw. das Columbus produziert wird? womöglich ist es hinter der oberfläche ja das identische gerät... hab ich schon bei anderer entertainment-elektronik bereits mehr als einmal erlebt.
    da zahlt man dann vielleicht einfach mehr, weil es das offzielle, gebrandete gerät ist von VW, SKODA oder von wem auch immer... die wollen schliesslich auch was verdienen.
    also das ZENEC-gerät macht jedenfalls auch nicht unbedingt einen besseren eindruck.
    man sollte halt das gerät mal in den händen halten können.
    kennt denn keiner irgendjemanden, der jemanden kennt, der von jemanden gehört hat, der dieses gerät angeblich haben soll?

wäre für jeden hinweis dankbar! irgend jemand wird sich doch so ein teil schon mal gekauft haben?

Ich bin eigentlich ganz nett, ich komme nur zu selten dazu!

• Ich wäre auch noch an mehr "input" interessiert...

War heute bei ACR und die haben mir gesagt dass das MC2000 Ende Juli ausgeliefert wird (heißt jetzt angeblich MC2010) Neue Software drin.
    Ist aber VWlastig und noch nicht für Skoda geeignet. Aber für Skoda sind die mit "Hochdruck" dran... Bin mal gespannt wann es kommt... :(

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI