Mahlzeit Freunde des gepflegten Autofahrens!
Ich möchte mich und meine Klappermühle mal kurz vorstellen
Mein blauer ist ein 5E VFL RS mit dem 220PS TSI Motor, Columbus, ACC, Spurhalteassistent, Standheizung, Verkehrszeichenerkennung und ein paar anderen Annehmlichkeiten. Ach, und ganz wichtig, ist eine Limousine, schön sexy. Der Gute wurde Juli 2014 produziert und verrichtet seit Anfang August 2014 (da war erst Auslieferung) seinen Dienst bei mir. Mittlerweile sind 35000km auf der Uhr und er fährt wie eine 1.
Schlimm finde ich nur, dass es überall klappert, knarzt und knistert. Bald ist aber alles weg und zum Glück auf Garantie (habe 2 Jahre extra gebucht). Schlimmer wiegt da aber der Rost an der Heckklappe an der Spoilerverschraubung. Mit Glück bekomme ich eine komplett neue Heckklappe, dann ist da voraussichtlich auch der große Ausschnitt für den Taster drin und dann gibt es noch die Rückfahrkamera nachgerüstet.
Bislang ist noch alles original, im Winter steht er auf mattschwarzen Turini. Wenn ich den Wagen nach der Garantie doch behalte, kommt eine Leistungssteigerung durch ABT auf 290PS, eine neue Downpipe dazu, eventuell den Rieger-Heck-Difusor und eine schöner klingende Abgasanlage. Und in absehbarer Zeit wohl noch ein schwarz foliertes Dach
Viele Grüße aus dem Zentrum der Konzernmutter