Hallo zusammen,
ich hab da ein kleines Verständnisproblem, bzw. kann ich was nicht identifizieren.
Mir ist das schon häufiger aufgefallen, hab das aber heute nach längerer Zeit mal wieder wahr genommen.
Ich fahre viel und fast täglich Autobahn, heute morgen im Berufsverkehr (wo man max 120-130 fahren kann) ist mir dann dieses komische Geräusch aufgefallen.
Es kommt, wenn ich das akustisch richtig zuordnen konnte, aus dem Amaturenbrett vor dem Fahrer, etwas unterhalb der Lenksäule.
Man hört ein Relais schalten, dann klingt es so, als wenn gaaanz laaangsaaam ein Lüfter anläuft, das dauert dann etwa 10-15 Sekunden, dann wird der "Lüfter" langsamer und man hört am Schluss wieder ein Relais schalten.
Mich irritiert das total, weil wenn das ein Lüfter sein sollte (es ist NICHT der Lüfter der Klimaautomatik, der klingt anders und läuft ständig) hat der ne Unwucht und kratzt irgendwo an seinem Gehäuse.
Auch trat das Geräusch wo es so schweinekalt war gar nicht auf, erst jetzt wo es hier wieder über 0°C ist.
Kennt das Geräusch jemand und/oder kann mir sagen, welches Gerät da am werkeln ist ??
Gruß
Marco