Verständnisfrage Reifen/Felgen Kombination mit Spurverbreiterungen

  • Hallo,


    ich fahre aktuell die Skoda Gemini mit 7,5x18 Zoll ET51. Distanzschreiben habe ich die im Forum bekannte sichere Variante mit vorne 12 und hinten glaub 22mm pro Seite/Reifen und als Tieferlegung das ST XA Fahrwerk.
    Angenommen ich möchte jetzt Winterfelgen kaufen (ohne Spurplatten) mit denen ich annähernd genauso weit aus dem Radhaus komme, bräuchte ich doch die gleichen Felgenmaße nur mit vorne ET 39 und hinten ET29. Hab ich das so richtig gerechnet?
    Die Einpresstiefen wirds aber so wohl eh nicht geben, aber nur als Rechenbeispiel, muss ja nicht auf den Milimeter genau so sein. Laut Reifenrechner.at sollte sowas hinkommen?


    Ciao Vigo

    Einmal editiert, zuletzt von Vigo79 ()

  • Hi Vigo,


    passt!
    Hast richtig verstanden


    Gruß


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Du kannst auch vorn 8J ET45 und hinten 8J ET35 nehmen. Die gibt es eher zu kaufen.


    gesendet von meinem S7 Edge

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Muss ich mal gucken, Problem werden dann die Reifen sein. Die Winterreifen selbst hab ich ja zuhause liegen, mir fehlen nur noch die Felgen. Bin auch noch unschlüssig ob ich die Gemini weiter im Winter fahre (wie jetzt) oder im Sommer.
    Ich will einfach auf jeden Fall vermeiden dass ich nochmal am Fahrwerk schrauben muss oder neue Reifen kaufen muss. Am liebsten wäre es mir einfach neue die selbe Felgengröße nochmal zu kaufen, aber auch bei ET51 ist die Auswahl nicht so groß.

  • 225 40 R18 kannst du doch problemlos auf 8J fahren.


    gesendet von meinem S7 Edge

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014