Hallo erstmal,
ich lese hier schon seit Monaten mit und hab' mich nun entschlossen, mich jetzt auch mal, zwar etwas verspätet, vorzustellen.
Ich heiße Sascha, bin 41 Jahre alt und wohne am Rand der Eifel. Bis zur grünen Hölle hab' ich knapp 27KM und bis zum Flugplatz Mendig sind es ca. 8KM Entfernung.
Im Spätsommer 2016 hatte ich mich entschieden meinen treuen Leon 1M Topsport (1,9TDI PD) langsam in die Rente zu schicken. Die Wahl fiel dann schon bald auf den RS,
aber bis ich mich dann endlich dazu durch gerungen hatte einen Neuen zu bestellen, war es zum online konfigurieren zu spät.
Tja, nun kam die Überlegung aufs FL warten, oder nicht! Auf Grund der Front des FL und der zusätzlichen Wartezeit habe ich mich dann entschlossen ein Lagerfahrzeug zu kaufen.
So habe ich dann meine Suche gestartet, und es gestaltete sich ziemlich zäh, da ich gewisse Vorstellungen hatte:
Es sollte ein schwarzer RS Combi TDI werden, der unbedingt eine Handschaltung, das große Navi, eine Anhängerkupplung, eine elektr. Heckklappe, eine beheizte Frontscheibe, den variablen Ladeboden, rote Ziernähte, das Black-Paket, eine Rückfahrkamera, PDC vorne und ACC haben sollte. Ich wollte definitiv keine Ledersitze und kein DSG!
Das machte die Sache nicht einfacher und so habe ich dann im Dezember ein paar Kompromisse gemacht. Ich hab' ein Fahrzeug gefunden, das knapp ein Jahr beim Händler stand, bisher keine Erstzulassung hatte, bei dem aber ACC und die Rückfahrkamera fehlte. Ich habe dann den RS begutachtet, gewogen und für gut befunden!
Da auch der Preis ganz gut war und der RS eine Garantieverlängerung hat, stand dem Geschäft nichts mehr im Weg!
Die RFK high wurde mittlerweile DANK Stefan @Trust2k nachgerüstet! Somit fehlt mir eigentlich nur noch das ACC zur ursprünglichen Wunschausstattung! Allerdings gibt es mittlerweile zusätzliche Wünsche
wie z.B. eine Standheizung, komfortable Tieferlegung etc.! Kommt Zeit, kommt Rat!
Der Leon wurde dann übrigens doch nicht in Rente geschickt, sondern meine Freundin hat diesen dann für sich beansprucht und ihr Ibiza wurde dann verabschiedet.