Regensburger RS TDI Vorstellung

• Daran hab ich auch schon gedacht. Aktuell gefällt mir der Original-Diffusor mit seinem genarbten Kunststoff auch ganz gut zum mattschwarzen Finish der Blenden. Wirkt stimmig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Sehe ich auch so, wollte das noch bestehende VRS-Logo aber nicht bemängelt haben, da Geschmäcker ja verschieden sind. Schriftzüge weg aber Logo dranlassen passt mE nicht ;-)

Sieht nun top aus!

• Nachdem die Chromblenden auf schwarz geändert wurden, passt das RS-Logo nicht mehr. Also weg damit...

Wie zufrieden bist du mit dem Ladekantenschutz? Ich habe den Gleichen und ich finde ihn super. Hab zuerst geschwankt, zwischen farblos und schwarz. Mich dann aber auch für schwarz entschieden. Hast selbst angebracht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Hi Piepel, ja, selbst angebracht. Für den Preis bin ich echt zufrieden, erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck. Deckt die ganze Stoßstange an und trägt nicht übertrieben dick auf.

• Heute mal den Innenraum auf LED umgestellt.

Die LEDs für die Rückstrahler in den Türen sind noch auf dem Postweg. Wenn die drin sind, dürfte alles LED-isiert sein. Damit wäre dann ein weiteres Forums-Basic erledigt sein :-)

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

• So, mein RS wird am 23.11. an einen Händler gehen. Dafür kommt dieses Schätzchen:

Hauptgrund für den Wechsel ist ein Bedürfnis nach mehr Komfort (Stronic drin, für mich angenehmere Sitzposition, komfortableres Fahrwerk). AdBlue hat der neue TDI auch.
    Der Abschied schmerzt trotzdem etwas, weil der RS ansonsten schon ein tolles Fahrzeug ist.

Falls jemand Interesse hat, ich würde mein angeschafftes Zubehör wieder rausnehmen und zum Verkauf anbieten.

Als da wären:

- 18Zoll Winterräder mit rundum ca. 7mm Profil und 1 Jahr alten schwarzen Dezent Alus (500€ Forumspreis)
    - Schwarze Spiegelkappen
    - LED-Set komplett (Boarding, Kennzeichen, Innen alles)
    - H&R Spurplatten mit ABE in 16, 30 und 40mm

Ich erstelle noch Anzeigen für die ganzen Sachen. Wer Interesse hat, gerne melden.

Einmal editiert, zuletzt von RS_055 ()

• Ein toller Trümmer - finde ich wirklich toll! Klar, der Wechsel schmerzt natürlich...

Quatsch dem Händler noch nen ordentlichen Rabatt für größere Felgen ab. Da geht bestimmt was!

Jetzt schon allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen!

• Ja, die Räder sind auch eher komfortabel als sportlich. Mal schauen, ob die so bleiben. Da gibts ja schicke 18er und 19er für :-)

Einmal editiert, zuletzt von RS_055 ()

• Ja schon. Hab meine Frau auch gefragt, ob Sie nicht ihren Fiat 500 dran geben und dafür den RS haben will :-)

Ist ihr aber leider zu groß...