Grüße aus Innsbruck

  • Hallo an alle hier im Forum,


    mein Name ist Viktor und wohne in unseren schönen Innsbruck in Tirol.


    Vor 2 Wochen habe ich meinen neuen RS TDI aus dem haus VOWA Innsbruck geholt.
    Es war liebe auf den ersten blick, es war eine grosse Überlegung ob es ein Diesel sein soll oder doch ein Benziner ? Die frage hat sich glaube ich fast jeder gestellt.


    Nach einer Überlegung war die Entscheidung fällig, da ich jetzt die bahn der Selbständigkeit gewählt habe, scheint es mir als vernünftig einen sparsamen Sportler zu kaufen und dann dort stand er - Moon Weiss Metallic !


    Bis jetzt habe ich Spurverbreiterung verbaut, Vorne sind es 1,5 cm und Hinten 2 cm.


    Zurzeit fahre ich 17´mit Winterreifen und für Sommer habe ich 18´ Gemini Anthrazit auf 225/40/18, was ich aber gerne ändern möchte mit einem Feder Satz (za. 2-3 cm) und 19´.
    Finde persönlich das es ihm sehr gut passt, würde aber doch euere Meinung hören da ich bis jetzt 1750 Km gefahren bin.


    Sind Federn eine gute Lösung um den RS eine dezente Sportlichkeit zu verpassen, oder wenn schon dann lieber ein Gewindefrahrwerk mit 19´. Oder bei dem Mass 18´Zoll bleiben aber federn verbauen.


    Anbei ein Paar fotos was ich besitze und ein paar was ich vorhabe zu verbauen, oder schon bereit ist für die montage.



    Das war unser erstes Treffen (Bild Nr.1)
    Spurverbreiterung verbaut und natürlich ein Hase auf dem weg nach Ö von meiner Heimat. Passiert nach 30 km von 690 km :-) Hat viel spass gemacht
    Samstag den 25en Fahre ich zu der Firma Friedrich Motorsports um der Auspuffblende ein Leben zu geben (Falls ihr in der Nähe seit, würd mich freuen. Es wird ein paar Stunden dauern (Bild Nr.4)
    Als nächstes werden die Auspuffblenden Matt Schwarz lackiert, aber vorher ein Blick werfen ob die verchromten doch nicht besser zu der Anlage passen als schwarz.



    Freue mich das ich mein Auto und die riesige Freude an fahren mit euch teilen kann.


    Und danke an euere Tips bei den oben erwähnten Mods.



    Gruß
    Viktor

  • Hallo Viktor


    Gratuliere zum neuen RS.
    Wenn mal einen grünen in Innsbruck siehst dann bin ich das.
    Bin schon gespannt wie sich der Auspuff bei dir an dem Tdi dann anhört.
    Spätestens wenn mal bei der VOWA in der Skodawerkstatt bist hör ich ihn dann eh.


    Gruß Stefan


    gesendet von meinem Galaxy S5 Neo

  • Hallo Viktor, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • [user]Skodadriver7[/user]- Werde ich mir merken, dein Grünen auf jeden fall. Wir können uns am Samstag Abend oder Sonntag treffen. Zeige ich dir die anlage wie sich so anhört wenn magst.


    Micha58 - Das werde ich auf jeden fall haben. Freut mich das ich dabei bin.


    omba- Gruss, vielleicht sieht man sich ja.

  • Hallo aus Wien! Wäre mal über eine Soudprobe vom neuen Auspuff gespannt, vielleicht teilst du mal bei Gelegenheit ein Video? :)

  • Moin, auch von mir herzlich Willkommen on Board

    Ich liebe meine Standheizung!
    ... auch im Sommer 8)


    CAMARO V8 man gönnt sich ja sonst nix.
    Unser CAMARO ist ein Vernunftauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.

  • [user]Skodadriver7[/user] Danke Dir Stefan, ja ich kann sagen bin positiv überrascht von dem Fahrwerk. Und vor allem wie sich das unruhige Fahrverhalten geändert hat, im positiven sinne natürlich.
    Sehr angenehm zum fahren, ruhig, komfortabel und sportlich. Jetzt ist er genau richtig, für mein Geschmack würde ich zwar nur 1,5 oder 2 cm tiefer.


    Aber suche schon ein gutes Angebot. Jemand ein tipp ?